Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 25744
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 17.12.2018 13:51

Hazard zu ersetzen. Das würde schwer.

Uns fehlt wie schon gesagt wurde, jeglicher Speed und spielerische Klasse auf den Flügeln. Entweder gibt es das eine oder das andere.

In der Innenverteidigung passt Tony wirklich nicht mehr für Europa Ambitionen, so leid es mir tut. Hat in der Liga schon Probleme.

Wendt wird Konkurrenz brauchen. Der macht auch nicht ewig mehr. Poulsen ist anscheinend weit weg. Doucoure ist weg gebrochen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 3896
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 17.12.2018 15:27

Ich träum ja immer noch von Christensen.
Dann z.B. eine 3er Kette mit Christensen, Elvedi und ... Ginter rechts. :D
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 24239
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 17.12.2018 19:16

Max läßt sich die berühmte Hintertür offen....

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ange_98670

....schön das du zurück bist. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 3935
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 17.12.2018 19:21

nicklos hat geschrieben:
17.12.2018 13:51
Hazard zu ersetzen. Das würde schwer.
Warum muss er ersetzt werden ? Will er weg ? Ich hab gelesen, seine Gedanken sind
momentan nur bei Borussia-
nicklos hat geschrieben:
17.12.2018 13:51
Wendt wird Konkurrenz brauchen. Der macht auch nicht ewig mehr. Poulsen ist anscheinend weit weg.
Der gute Oscar macht mit wenigen Ausnahmen leider schon jetzt nichts mehr. Was mit Poulsen ist.... :noidea:
Toni ist als Backup ok. Aber seine Schnelligkeit und Spieleröffnungen reichen für das ober Drittel der Buli
einfach nicht mehr aus.
Handlungsbedarf ist im Defensivbereich evtl. vorhanden....auch wenn ein Jordan Beyer seine Sache
wirklich sehr sehr gut macht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 6678
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 18.12.2018 14:37

Nun,wenn Max und Dieter keine Notwendigkeit für Wintertransfers sehen,da der Kader ja qualitativ und quantitativ breit genug für diese Saison ist kann man ihnen schon trauen das Richtige zu machen....sehe eher den Sommertransfermarkt bei Abgängen wichtiger....Max macht das schon...wie immer :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 3935
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 18.12.2018 15:16

....klar, Max hat das wie immer im Griff.
Aber wenn ein Topmann wie Ginter hinten ausfällt, sehe ich dunkelgrau. Schwarz noch nicht.
Aber wie ich schon sagte, meiner Meinung nach haben Toni und Oscar ihre besten Zeiten hinter sich.
Von daher hoffe ich weiter auf Christensen.
Mikael2
Beiträge: 5386
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 18.12.2018 18:08

Der gute Max ist halt, im positiven Sinne, ein Meister im Nebelkerzen streuen. Vielleicht hat er längst was eingetuetet.
Kampfknolle
Beiträge: 7382
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 19.12.2018 21:20

Ist doch bei SpoDis allgemein so. Die legen nur selten die wahren Karten aufn Tisch.

Mal abwarten. Ich denke, es könnte durchaus einiges an Arbeit auf Max zukommen. Gerade was unzufriedene Spieler von uns angeht.
Mikael2
Beiträge: 5386
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2018 23:21

Dürfte wohl ohnehin ein größerer Kaderumbau anstehen. Gibt neben unzufriedenen Spielern noch einige andere Baustellen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 6678
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 20.12.2018 17:19

Da Max in der vorletzten PK sagte daß es im Winter keine Transfers geben wird glaub ich ihm das auch :ja: ....außer Doucoure` fehlt kein Verletzter bis jetzt Monate lang und die meisten Verletzten sind Anfang der RR wieder einsatzbereit......es ist nur zu hoffen daß keine schwerere Verletzungen während des morgigen Spiels und Trainingslagers/RR zu beklagen sind...dann könnte Max die Zeit bekommen um sich bis zur Sommerpause mit Transfers/Abgänge zu beschäftigen,wenn kein Spieler fündig geworden ist und in der kommenden Pause bei der guten HR sich verabschiedet...was ich nicht so glauben kann...aber es haben schon Gäule vor der Apo........ :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 24239
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 20.12.2018 17:22

Max hat gesagt, "Stand jetzt", er hat sich also die berühmte Hintertür offen gelassen.... :iknow:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 6678
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 21.12.2018 17:09

Ist doch klar daß Max wenn es notwendig ist für diese Saison handeln wird...aber eine Notwendigkeit kann ich Stand jetzt noch nicht entdecken......was Max/Dieter noch vorhaben weiß doch eh keiner von uns...vielleicht hat er auch schon wieder ein Schnäppchen am Haken und keiner soll's zu früh erfahren...lassen wir uns einfach mal überraschen von unserem Mäxchen :ja:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 3935
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 21.12.2018 17:46

borussenbeast64 hat geschrieben:
21.12.2018 17:09
...vielleicht hat er auch schon wieder ein Schnäppchen am Haken.......
Schade, daß es den Winterschlußverkauf in der früheren Form nicht mehr gibt.
Da war die Auswahl immer riesig.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 6678
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 22.12.2018 21:39

Mit dem Schnäppchen am Haken meinte ich eigentlich z.B. jetzt schon Gespräche geführt zu haben um einen Transfer zur Sommerpause zu ermöglichen...aber auch nur Spekulatius :ja:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 3581
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 23.12.2018 14:35

da Traore und Herrmann wohl Auslaufmodelle bei uns sind, wäre es enorm wichtig einen oder zwei Spieler zu verpflichten, die technisch sehr stark sind und eins gegen eins Situationen lösen können. Wie wichtig solche Spieler sind, hat man in Person von Sancho ja am Freitag gesehen. Auch Marco Reus hat die Wichtigkeit solcher Spieler nach dem Spiel nochmal erwähnt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 32212
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 23.12.2018 15:57

da stimme ich zu, ich sagte es schon im herrmann thread, flaco und ibo sind nicht stark genug, um im oberen drittel der Bundesliga mithalten zu können … da brauchen wir stärkere spieler, die sich durchsetzen können und vor allen dingen auch mal vernünftige flanken schlagen können … die menge der guten pässe und flanken sind mir bei den beiden zu wenig, aber das ist nur meine Meinung …
GW1900
Beiträge: 894
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GW1900 » 27.12.2018 14:12

FohlenPodcast - Der große Jahresrückblick mit Max Eberl: https://soundcloud.com/fohlenpodcast

Sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 676
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: 399 km vom Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boppel » 27.12.2018 17:32

Danke für den Tipp !
Kann ich nur Weiterempfehlen .
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 774
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 01.01.2019 16:38

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 24239
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 01.01.2019 23:24

:anbet: Glückwunsch Max :anbet2:

:bmgsmily: " Zum 20 - jährigen Jubiläum" :bmgsmily:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... engladbach
Antworten