Tony Jantschke [24] [G]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von barborussia » 26.11.2018 09:01

Gestern eine Bank und sicherer als Ford Knox.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 593
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von ;-) » 26.11.2018 09:25

Ist "Knox" ein neues Modell von Ford? :animrgreen2:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von barborussia » 26.11.2018 09:33

Genau. Den kaufen wir uns, wenn der "Mustang" abbezahlt ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Nothern_Alex » 26.11.2018 09:34

Ist doch toll, wenn wir so von der Bank reagieren können.

Für mich ein Spiel ohne Fehl und Tadel.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von emquadrat » 26.11.2018 10:29

Nix gegen Jantschkes Pass, aber 9 von 10 Verteidigern fangen den ab und da passiert nichts.

Hinten sehr souverän.
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Tito » 26.11.2018 10:33

Abwarten mit den Lobeshymnen. Hannover war auch schon ziemlich "bespielt" zu dem Zeitpunkt. Die Feuerprobe kommt diese Woche gegen Rinderpisse :|

Hoffen wir das Beste! Ginter war bis dato eine der Säulen des Teams..
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Sven Vaeth » 26.11.2018 11:14

Gegen Leverkusen hat er das auch gut gemacht :anbet:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.11.2018 11:24

ich persönlich habe große bauchschmerzen wenn ich daran denke, dass jantschke jetzt erstmal für ein paar wochen unser stamminnenverteidiger sein wird.

für 1 spiel oder 1 HZ wie gestern gegen einen harmlosen gegner mag das vielleicht reichen, aber seine leistungen gegen zb. schalke, augsburg oder berlin waren so katastrophal, dass ich uns in der abwehr jetzt mind. 1 klasse schlechter aufgestellt sehe.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von spawn888 » 26.11.2018 11:30

eigentlich habe ich bei Jantschke gar keine Bauchschmerzen. Blöd ist nur, dass jetzt mit den Auswärtsspielen in Leipzig, in HOffenheim und in Dortmund eben auch verdammt schwere und vor allem schnelle Gegner warten.
Wirkliche Alternativen hätten wir aber denke ich auch nicht wirklich. Kramer fehlt selbst gerade. Strobl macht den Part auf der 6 gut. Wäre aber noch am ehesten denkbar. Zakaria oder der bald genesene Kramer auf der 6 und Strobl IV.

Auch Lang könnte die Position sicherlich spielen, Beyer dann wieder RV?!

Unkonventionell wäre sicherlich eine Variante, die auch irgendwie Charme hätte. Zakaria IV. Physisch die attraktivste Variante, aber bedürfe wohl noch einiger Eingewöhnungszeit :D
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.11.2018 12:06

Guter Auftritt Gestern :daumenhoch:

Die Überlegungen von spawn kann ich durchaus nachvollziehen, aber ob unser Dieter hinten auf mehreren Positionen Änderungen durchführt, wage ich zu bezweifeln.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von spawn888 » 26.11.2018 12:06

gerade noch geschrieben und schon sagt Hecking es bei Sky Sport News gerade live ins MIkrofon!

"Auch einen Denis Zakaria mal hinten zu sehen, wäre eine spannende Option"
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.11.2018 12:08

Dieter - bist du es? :aniwink: :lol:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 26.11.2018 12:24

Mit Tony neben Ginter hätte ich überhaupt kein Problem.

Ginter war saustark und hätte mit Tony eine super IV bilden können.
Genau wie es damals bei Stranzl und Jantschke ja auch funktioniert hat.

Jetzt kommt es auch sehr darauf an, wie stabil Elvedi schon ist.
Grundsätzlich können es auch die beiden richten.
Da muss nicht unbedingt sofort ein großer Qualitätsunterschied sichtbar werden.

Bis zur Winterpause kann man das schon überbrücken, wobei von den beiden jetzt wirklich keiner mehr ausfallen sollte.

Dann muss man sehen, ob Matze sehr schnell wieder voll leistungsfähig sein wird.
Ich bezweifle, dass das so schnell machbar ist.

Daher muss man über Alternativen nachdenken.

Vielleicht ist wirklich eine Leihe von Christiansen bis zum Sommer möglich.
Ein Kauf dürfte wohl eher unrealistisch sein.
Dabei bräuchte es dann wenigstens keine große Eingewöhnungszeit.

Matze wünsche ich, dass er so schnell wie möglich ohne Bescherden ist, dass er Weihnachten schön feiern kann, dass er sich vollständig erholt und erst wenn er 100%ig fit ist, wieder möglichst schnell zu seiner tollen Form zurückfindet.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von emquadrat » 26.11.2018 12:25

Das Problem ist nicht Jantschke, das Problem ist eher, dass Jantschke nicht die Führungsfigur ist, die Ginter ist. Da besteht jetzt eine ziemlich Vakanz. Ginter ist einer der wenigen Spieler, die überhaupt nicht ausfallen dürfen. Neben Pléa und Hazard.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 26.11.2018 13:18

Das Problem ist nicht Jantschke, das Problem ist eher, dass Jantschke nicht die Führungsfigur ist, die Ginter ist. Da besteht jetzt eine ziemlich Vakanz. Ginter ist einer der wenigen Spieler, die überhaupt nicht ausfallen dürfen. Neben Pléa und Hazard.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich.
Allerdings kommt den beiden zugute, dass die Mannschaft als Gesamtkonstrukt gut funktioniert. Da fällt es gerade einem Spieler wie Elvedi leichter, diese Lücke zu schließen.
Schließlich müssen sie sich in erster Linie um sich selbst kümmern und müssen nicht noch großartig ihre Vorderleute führen.

Jantschke ist zwar vielleicht nicht der Superspieler, aber er hat den Vorteil, dass er sich durch seine Erfahrung nicht aus der Ruhe bringen lässt. Auch das hilft Elvedi, wenn mal Fehler passieren.
Nico dagegen bringt die Athletik und Schnelligkeit mit, die Tony vielleicht etwas abgeht.
Und er ist ja nun auch längst kein ganz junger Hüpfer mehr.

Unkonventionell wäre sicherlich eine Variante, die auch irgendwie Charme hätte. Zakaria IV. Physisch die attraktivste Variante, aber bedürfe wohl noch einiger Eingewöhnungszeit :D
Zu Zakaria als IV hatte ich mich schon vor sehr langer Zeit mal geäußert.
Ich glaube tatsächlich, dass er da Weltklasseniveau erreichen könnte.
Meiner Meinung nach bringt er dafür alles mit.

Allerdings sehe ich das genauso, dass er dafür eine entsprechende Eingewöhnungszeit benötigt. Den jetzt einfach von heute auf morgen ins kalte Wasser zu schmeißen, würde mir doch ein ungutes Gefühl bereiten.

Dass Dieter darüber öffentlich nachdenkt, lässt aber vermuten, dass so etwas vielleicht zumindest schon mal im Training ausprobiert wurde. Möglicherweise wäre das eine Alternative für die Rückrunde. Unser Kader ist ja sowieso schon sehr groß, da wäre es sicherlich sehr gut, wenn man das Problem intern lösen könnte.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 593
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von ;-) » 26.11.2018 14:24

Isolde.Maduschen hat geschrieben: 26.11.2018 13:18 ... aber er hat den Vorteil, dass er sich durch seine Erfahrung nicht aus der Ruhe bringen lässt. ..
Seine Erfahrung beschränkt sich aber eher darauf, sich von den eigenen technischen Fähigkeiten nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Das ist löblich, denn was soll man sich mit Dingen stressen, die man nicht ändern kann?
Gegen Gegner die hoch anlaufen und dazu noch Geschwindigkeit mitbringen, muss man nicht übermäßig optimistisch auf diese Lösung schauen...
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von TMVelpke » 26.11.2018 14:30

Herr Jantschke, bitte übernehmen Sie!

Die nächsten 5 Spiele wird Tony wohl auf jeden Fall spielen.
Das da Kaliber wie Leipzig, Hoffenheim und Dortmund kommen, macht mir ein wenig Angst.

Gib alles, Tony!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von borussenmario » 26.11.2018 15:00

Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, dass wir neben Tony auch noch jemanden als Ersatz für die Bank brauchen? Wir haben jetzt das Schreckens-Szenario, keinen weiteren gelernten Innenverteidiger mehr zu haben, obwohl nur einer ausfällt.

Ich wie auch andere haben es vor der Saison immer wieder gesagt, wenn wir ins internationale Geschäft wollen, brauchen wir eine gut besetzte Verteidigung.
Oxford weg, Vestergaard verkauft, Doucoure dauerverletzt, da hätte man im Sommer eigentlich unbedingt was machen müssen.

Wir haben nur einen einzigen halbwegs adäquaten Ersatz für eine ganze Abwehrreihe, das ist Beyer, der aber selbst gerade wochenlang ausfiel bzw. angeschlagen ist.

Keinen für die Innenverteidigung, keinen Linksverteidiger, wenn man sich nicht auf "der und der kann das zur Not auch" verlassen will. Poulsen und Mayer ohne eine Minute Bundesligaerfahrung. Gar nicht gut.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Borusse 61 » 26.11.2018 15:15

Da stimm ich dir zu, man hat sich quasi darauf verlassen das nichts passiert und darauf gehofft das Mamadou nach der WP eine Alternative ist, das nennt man ein klassisches Eigentor, wo man jetzt die Quittung dafür bekommt, man kann jetzt nur hoffen, das sich nicht noch einer verletzt, dann wäre die Kacke mal so richtig am dampfen !
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von emquadrat » 26.11.2018 15:28

Strobl haben wir noch, der hat in Hoffenheim fast nur IV und RV gespielt. Dann halt Kramer, Zakaria oder Benes auf die 6. Ist nicht optimal, weil man dann direkt 2 Positionen verändert, aber an sich würde das gehen. Achja, Lang kann auch IV. Hat er in Basel zeitweise gespielt, wenn auch in den letzten Jahren seltener. Und sonst muss Beyer eben mal zeigen, was er kann.

Gemessen daran, dass wir letztes Jahr zeitweise mit Benger, Hoffmanns und Herzog auf der Bank in die Spiele reingegangen sind, ist das jetzt doch der pure Luxus. Und im Winter werden wir sicherlich nachlegen.
Antworten