Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 08.11.2018 14:41

Hallo Heidenheimer.
Immerhin hat DH gegen DDorf reagiert und die Position Raffa´s mit Plea´s im Spielverlauf getauscht. Übersehen ??
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 08.11.2018 14:43

Die drei wechseln doch dauernd ihre Positionen!
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 08.11.2018 14:51

Positionswechsel aus dem Spielverlauf : Ja
Mir gehts um die grundsätzliche Position.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 08.11.2018 15:16

Stimmt Boppel :-) in Hz 2 hat er getauscht. da vielen ja auch die Tore danach. Bis zum Elfer jedoch war da nichts von zentralem Spiel. Grund wohl bekannt. Dafür jedoch braucht es keine Experimente um zu diesem Schluss zu kommen. Für mich (und sorry, vielleicht sehe ich dies für mich wohl exklusiv) der Versuch um Raffa partout mal wieder spielen zu lassen ohne jedoch seine erfolgreiche *Zentrale* auseinander reissen zu müssen. :shakehands:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 08.11.2018 16:10

:winker: :winker:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 08.11.2018 20:45

@Heidi

Ich stimme dir voll zu. Aber:
Ich finde auch nicht alles toll, was Hecking in Sachen Aufstellung macht, doch erfüllt er bisher in der BuLi den von mir hoch angesetzten Punkteschnitt als groben Maßstab für die Trainerarbeit. Selbst wenn ich persönlich der Meinung sein sollte, dass das nicht unbedingt an guter Trainerarbeit liegt, kann dann so viel nicht falsch sein, was er gerade macht. (Auch, wenn sich weiterhin ein flaues Gefühl in mir hält ...)
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 08.11.2018 22:36

Nein, Ruhrgas, das stimmt so nicht. Ich bestreite gar nicht, dass Hecking in dieser Saison ne ganze Menge richtig gemacht hat. Aber das ändert an dem flauen Gefühl nichts. Ich, und das scheint nicht wenigen ähnlich zu gehen, werde mit Hecking einfach nicht glücklich. Das soll nun Hecking gar nichts absprechen - auch wenn natürlich das Gefühl dahinter steckt, dass mit einem Trainer mehr möglich wäre (das meine ich nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg bezogen und ist natürlich nur ein Gefühl). Wenn du, oder andere, das nicht so sehen, freut mich das für jeden. Aber dieses "flaue Gefühl" kannst du eben nicht damit kleinreden, dass einem das bei jedem Trainer so ginge, das stimmt nämlich nicht. Allerdings gibt es wohl keinen Trainer, bei dem nicht irgendwelche Fans solch ein Gefühl hätten. Insofern ist auch durchaus verständlich, dass es so unterschiedliche Meinungen gibt.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 08.11.2018 23:27

1900% agree
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 08.11.2018 23:41

@Ruhrgas

Bei dir fiel mir zuletzt zunehmend auf, dass sogar du Entscheidungen Heckings merkwürdig fandst. Trotz des bisher deutlich größeren sportlichen Erfolgs gegenüber letzter Saison kritisierst du Hecking im Vergleich zur letzten Saison auch deutlich mehr beziehungsweise zweifeltest Entscheidungen an. Zwar nicht viel, aber bei dir eben doch auffällig. Dann sollte "unser" flaues Gefühl doch auch verständlich sein.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 09.11.2018 07:33

Ich kann rifi da nur zustimmen.

Ich halte Hecking für keinen schlechten Trainer, habe aber immer das Gefühl, dass er einfach nicht zu uns passt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 09.11.2018 16:28

Meckern auf hohem Niveau ist mir auch lieber als auf schlechtem Niveau :mrgreen: Wenn man es denn so betrachtet hätten alle 3 Niederlagen verhindert werden können,aber welcher Bundesligist hat in dieser Saison noch nicht schlecht gespielt?......für mich zählt in der laufenden Saison das schon Erreichte weit über das Nichterreichte :ja:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 09.11.2018 17:40

Das Ereichte?
3x Pokalaus zu Hause?
2x Platz 9?
Platz 2 nach 10 Spieltagen?

Ich dachte und denke es ist eine Momentaufnahme,
aber da hab ich mich wohl geirrt.
Schließlich wurde mir erklärt es es ein Ergebnis ist.
Von daher hast Du recht und wir haben viel erreicht.

Und weil wir ja sicher nicht aufhören hart zu arbeiten,
können wir die CL schon fest einplanen! Hurra! 8)
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 09.11.2018 18:00

Platz 9 hat und im ersten Jahr den Po gerettet nach einer desolaten Hinrunde ... aber egal
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 09.11.2018 18:04

Ja midnightsun71, war ein riesen Erfolg hätte bestimmt kein anderer Trainer geschafft.
Also mir bleiben die bisherigen 2 Jahre unter Hecking auch in erster Line in Erinnerung, das man immer dann wenn es um die Wurst geht, verloren hat. Aber wer weiß, vielleicht spielen wir ja nächste Saison CL, das wäre dann mal ein Erfolg.
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 09.11.2018 18:09

Sehe ich ähnlich.

Man darf nicht vergessen, das Borussias Ansprüche die letzten Jahre gestiegen sind.

Und ja, ich gehe sogar soweit, das die EL Ränge mittlerweile das Ziel sein müssen.

Abwarten, ob Hecking es diese Saison schafft...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 09.11.2018 18:51

als ob Hecking der einzige trainer wäre, unter dem wir verloren haben, wenn es um etwas ging .. da haben aber einige ein sehr kurzes Gedächtnis …
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 09.11.2018 18:56

Immer dieses Märchen von 'immer dann wenn wir
-uns absetzen können
-dran bleiben könnten
-einen Sprung in der Tabelle machen können, versagen wir'.
Dass man dazu aber auch erstmal eine Basis schaffen muss, die gewöhnlich aus gewonnen Spielen besteht, wird dabei anscheinend ausgeblendet.
Vielleicht sollte man es einfach mal hinnehmen, dass wir eben auch mal ein weniger gute Saison haben.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 09.11.2018 19:27

Es gab doch mal ein Auswärtsspiel in Bremen,
vor nicht all zu langer Zeit,
in dem es richtig um was ging,
was nicht verloren ging... :wink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 09.11.2018 20:02

antarex hat geschrieben: 09.11.2018 18:56 Dass man dazu aber auch erstmal eine Basis schaffen muss, die gewöhnlich aus gewonnen Spielen besteht, wird dabei anscheinend ausgeblendet.
Um ins Pokalendspiel zukommen, muß man einfach nur seine Spiele gewinnen, da spielt es keine Rolle auf welchem Platz man in der Liga steht. Aber wie schon gesagt, da hat Hecking hier immer versagt.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 09.11.2018 20:06

Und wie viele weitere Trainer haben auch versagt?

Alle - bis auf 2 :shock:
Gesperrt