Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Further71 » 27.09.2018 14:49

Ich weiss nicht wo das Problem ist, wenn hier der ein oder andere darüber spekuliert dass der Junge - wenn er so weiter macht wie bisher - sicherlich früher oder später Begehrlichkeiten wecken und während seiner Vertragslaufzeit mehr als eine Anfrage für ihn ins Haus flattern wird. Daher wäre es naiv zu glauben dass er seinen Vertrag hier erfüllen wird oder mind. zwei bis drei Jahre bleibt. HOFFEN wird das sicherlich jeder hier. Aber es ist ja nicht verboten über Eventualitäten zu sprechen, oder darf man in einem Forum nur über FAKTEN reden?

Ich würde mich aber selbstverständlich freuen wenn wir möglichst lange was von ihm hätten!!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Badrique » 27.09.2018 14:51

Frage: was bringt das, jetzt schon zu spekulieren, wann er geht, wieviel er einbringt und wer als Nachfolger verpflichtet werden könnte. Verstehe den Sinn nicht. Nein nein nein.

Ich frage mich doch auch nicht heute, wann meine Freundin mich verlässt oder wann ich auf dem Friedhof liege.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36323
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenmario » 27.09.2018 14:57

Further71 hat geschrieben:Ich weiss nicht wo das Problem ist.....
Weil es nach gerade mal 5 Spielen nur unnützes Gejammer ist, mit Potenzial, anderen die Stimmung zu versauen, ich kann Badrique da nur beipflichten, ist ne richtige Unart geworden in diesem Forum, es nervt einfach. Und fünf Wochen später wird er dann wieder verschenkt, weil er nichts kann, auch das haben wir hier oft genug erlebt.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 611
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von BorussiaN0rd » 27.09.2018 15:37

Stimme zu :daumenhoch:

Plea einfach genießen.

Sein Spiel gefällt mir extrem gut und schon 3 Ligatore. Mein Borussenherz jubiliert :D
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Borusse1983 » 27.09.2018 15:40

Wir haben wieder einen echter Knipser.
Und der ist technisch auch richtig stark.

Genau dieser Spielertyp hat uns in den letzten Jahren gefehlt.
Mach weiter so! :schildtooor:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Boppel » 27.09.2018 15:40

Wer nochmal Lasso schreibt, wird hoffentlich gesperrt !
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Borusse 61 » 27.09.2018 15:41

:lol: :winker:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10899
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.09.2018 15:49

plea ist für uns ein richtiger glücksgriff.

er bringt mit seiner abschluss- und zweikampfstärke die typischen mittelstürmereigenschaften mit und gleichzeitig kann man mit ihm noch vernünftig kombinieren. unfassbar geiler kicker :daumenhoch:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von vfl-borusse » 27.09.2018 15:56

Hol das Lasso raus, wir spielen........ :animrgreen2:

Finde auch das hier viel schwarz und weiss gesehen wird.
Wenn ein Spieler von 3 Pässe 2 über 5 m an den Mann bringt wird er gleich der nächste Nationaltrainer
die anderen sagen das er ne Graupe ist weil er den einen nicht am Mann bringt.

Kritisiere oder lobe ja auch, gehört ja dazu, aber viele hier schreiben entweder himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt - dazwischen gibt es wohl nicht viel :aniwink:

zu Plea: lasst ihn erstmal richtig ankommen, bis jetzt aber scheint die Verpflichtung sich auszuzahlen. Mal schauen was es bis zum Ende der Hinrunde gibt.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von HB-Männchen » 27.09.2018 16:04

antarex hat geschrieben: wird er so genannt?
gefällt mir nicht, erinnert an einen anderen Spieler vom HSV!?

Ich nenne ihn P-Rex! :mrgreen:

Find ich gut! Passt!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36323
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenmario » 27.09.2018 16:14

Ich habs, wir nennen ihn einfach Plea,
kann man auch gut behalten, steht hier über jedem Beitrag!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10899
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.09.2018 16:32

:mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von barborussia » 27.09.2018 17:05

borussenmario hat geschrieben:Ich habs, wir nennen ihn einfach Plea,
kann man auch gut behalten, steht hier über jedem Beitrag!
Wenigstens gibt's dann keinen Grund für Initialen-Kürzel.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2329
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von jünter65 » 27.09.2018 17:10

Mir würde da schon etwas einfallen :lol:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von nicklos » 27.09.2018 17:51

borussenmario hat geschrieben:Ich habs, wir nennen ihn einfach Plea,
kann man auch gut behalten, steht hier über jedem Beitrag!
In tapatalk nicht!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36323
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenmario » 27.09.2018 18:33

Mir doch egal, geh da heulen :animrgreen2:


jünter65 hat geschrieben:Mir würde da schon etwas einfallen :lol:
Nix da, Du hast es versprochen :)
Kampfknolle
Beiträge: 16901
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Kampfknolle » 27.09.2018 19:13

Die Bude hat er schon richtig stark gemacht. Er fackelt da nicht lange.

Endlich mal wieder einen richtigen Stürmer im Kader. Sogar einen, der das Auge für Mitspieler hat.

Max scheint sein "Stürmer-Trauma" endlich überwunden zu haben :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Mikael2 » 27.09.2018 21:04

MP hat geschrieben:Für mich ist er ein bisschen wie die Wiedergeburt von Dahlin.
Dafür ist er nicht Drecksack genug. Muss er aber auch nicht. Sehr kluger Spieler.
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Mikael2 » 27.09.2018 21:09

borussenmario hat geschrieben:Ich habs, wir nennen ihn einfach Plea,
kann man auch gut behalten, steht hier über jedem Beitrag!
Du hast den Strich über dem é vergessen.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von surfer24 » 27.09.2018 23:07

Pléa (also e accent aigu) oder Plea?

Natürlich wollen wir den Namen unserer Spieler korrekt schreiben, doch was ist in diesem Fall korrekt?

Ich habe bei meinen (ziemlich euphorischen) Kommentaren auf den Anfangsseiten dieses Threads jeweils die Schreibweise Plea (so wie hier Mario auch) verwendet, weil der Spieler so geschrieben auf der Internetsite seines früheren Clubs OGC Nice aufgeführt wurde. Auch die führende französische Sportzeitschrift "L'équipe" und das Nizza-Lokalblatt "Nice Matin" verwenden "Plea" und nicht "Pléa".

Der französische Fussballbund "FFF" hingegen führt den Spieler unter "Pléa". Also in seinem Geburtsland Frankreich finden wir beide Schreibweisen, in den deutschen Medien ebenfalls.

Unser Club wiederum führt den Spieler unter "Pléa". Weil der Spieler den Vertrag so unterzeichnet hat?

Da wir die offizielle amtliche Schreibweise nicht kennen und beide Varianten in Gebrauch sind, scheinen mir hier beide Schreibweisen OK.

Nicht angebracht und distanz- und respektlos finde ich hingegen, dass Hecking hin und wieder sogar an Medienkonferenzen Übernamen verwendet, die unter Spielern üblich scheinen ("Toto" anstelle von "Hazard"). Will er damit eine besondere Nähe zu den Spielern suggerieren?

Interessanter aber, was ich nebenbei bei dieser kleinen Namensrecherche erfahren habe: Plea ist im September 2017 für die französische Nationalmannschaft vorselektioniert worden, er gehörte also zum erweiterten Aufgebot des Weltmeisters.
Zuletzt geändert von surfer24 am 27.09.2018 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten