Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 12.09.2018 16:22

Happy Birthday,DH....lass die Party ab Samstagabend nach dem Spiel so richtig krachen :diebels:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 12.09.2018 18:38

Kampfknolle hat geschrieben:Didi wird heut 54. Happy Bday :troet: :troet: ...
Der durchbeleidigte deutsch-italienische "Bachelor" aus dem Kohlenpott hat ebenfalls heute Geburtstag, mal sehen, wer am Samstag mehr Geschenke verteilt. :aniwink:

Glückwunsch an unseren Trainer und viel Erfolg im neuen Lebensjahr! :cool:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.09.2018 19:31

purple haze hat geschrieben:Alles gute zum Burzeltag!
Geschenke gilt es am Samstag einzulösen ;-)
Besser hätte ich es nicht schreiben können :aniwink: :daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 12.09.2018 19:39

Entspanntes Mittelalter schlägt heulende Rotznase!

Diese Schlagzeile würde ich gerne nach dem Spiel lesen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 13.09.2018 15:11

Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 13.09.2018 16:03

Dieter Hecking spricht sich für größeren Spieltagskader aus.....

https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-u ... f-die-idee

....hoffentlich kommt mal jemand auf die Idee. :schilddafuer:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 13.09.2018 19:03

Der Trainer machte auch heute einen tiefenentspannten Eindruck bei der PK auf mich...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.09.2018 23:07

Hat mir gut gefallen. Besser als die PK mit Lulu beim BVB.
Oberaggi
Beiträge: 49
Registriert: 22.11.2012 12:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oberaggi » 14.09.2018 10:30

Ich verstehe es nicht:
"Das Wichtigste für mich ist die Konkurrenzsituation im Kader und im Training. Wir haben eine hohe Qualität im Training, keiner kann sich gehen lassen. "
Das heißt doch im Klartext, dass er selbst die Spieler nicht motivieren kann.
Und wenn einige verletzt sind, lassen sich die anderen gehen.
Das kann doch nicht sein, was ist denn das für ein Selbstverständnis.
Selbst wenn nur elf Spieler fit wären, müssten diese doch grundsätzlich "heiß wie Frittenfett" sein.
Die Konkurrenz kann doch nur dazu dienen noch ein paar zusätzliche Prozente rauszukitzeln.


"Ich als Trainer muss überlegen, was das beste System für den Kader ist, den ich zur Verfügung habe. Wir haben in Neuhaus, Bénes, Hofmann, Cuisance, Zakaria, Kramer, Strobl und Stindl, eine Menge von vielen guten zentralen Mittelfeldspielern. Wenn ich durch ein System die Chance habe, einen Spieler mehr im zentralen Mittelfeld zu haben, dann gehe ich diesen Weg."

Er als Trainer muss überlegen, was das beste System ist und wie er es mit dem Kader umsetzen kann, ggf. Spieler "umerziehen" bzw. den Kader anzupassen.
Letztlich stehen doch immer nur elf Mann auf dem Platz und die müssen einen Plan haben. Ich spiele doch auch nicht mit zwei Mittelstürmern, weil ich gerade so viele davon habe.

Für mich ist das alles zu sehr reagieren, statt agieren.
Mal gespannt wie einfach die Schalker vor unser Tor kommen.
Und welche der beiden Halbzeiten die gute sein wird.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 14.09.2018 10:38

Oberaggi hat geschrieben:Ich verstehe es nicht:
"Das Wichtigste für mich ist die Konkurrenzsituation im Kader und im Training. Wir haben eine hohe Qualität im Training, keiner kann sich gehen lassen. "
Das heißt doch im Klartext, dass er selbst die Spieler nicht motivieren kann.
.
Kannst du mir dieses Logik und den Schluss mal genauer erklären?
Ich weiß nicht, wie du darauf kommen kannst.
Kampfknolle
Beiträge: 16965
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 14.09.2018 10:46

Dieter redet die Schalker ein wenig zu stark für meinen Geschmack

"sie haben den besseren Kader als wir" - muss ich sowas meinen Spielern aufs Brot schmieren? Und haben sie wirklich den besseren Kader?

"Wenn wir einen sehr guten Abend erwischen, sind wir in der Lage sie zu schlagen" - einen sehr guten Abend? Kommen die Bayern in den Park?

Klar, das die Schalker nich da unten in die Tabellenregion gehören dürfte jedem klar sein. Auch den Spielern.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 14.09.2018 11:33

Kampfknolle hat geschrieben:"sie haben den besseren Kader als wir" - muss ich sowas meinen Spielern aufs Brot schmieren? Und haben sie wirklich den besseren Kader?
die aussage hat mich auch irritiert, eigentlich sogar geärgert.
würde ich persönlich auch nicht bejahen.
hoffe, dass wird intern anders kommuniziert.
kannst dem team doch nicht vorher bereits ein alibi geben.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 14.09.2018 12:10

als ob das bei Hecking was neues wäre, kann mich an einen trainer erinnern, bei dem war jeder Gegner stärker und schwer und überhaupt brauchten wir immer einen guten tag …
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 14.09.2018 12:15

Dein letzter Satz beschriebe ein Gefühl, das letzte Saison latent im Gemüt Vieler vor schlummerte, Oldenburger.

Ich denke aber, er redet den Schalkern nur nach dem Mund und wir überrollen sie in Halbzeit 1 überfallartig zur Halbzeitführung 3:0!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 14.09.2018 12:16

@zaman
den kenne ich auch noch :aniwink:
bei hecking ist mir das so noch nie aufgefallen.
@barbe
na dann bin ich ja beruhigt :D
Oberaggi
Beiträge: 49
Registriert: 22.11.2012 12:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oberaggi » 14.09.2018 12:42

Zaman hat geschrieben: Kannst du mir dieses Logik und den Schluss mal genauer erklären?
Ich weiß nicht, wie du darauf kommen kannst.
Steht da nicht, wenn es keine Konkurrenz gibt, lassen sich die bzw. einige Spieler gehen?
Also im Umkehrschluss.
Ich verstehe halt nicht wie er immer so darauf rumreitet.

Und wenn er merkt dass sich einer gehen lässt, ist es seine Aufgabe ihn so zu führen dass er wieder mitzieht.
Pechmarie
Beiträge: 1923
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 14.09.2018 13:40

Kampfknolle hat geschrieben:Dieter redet die Schalker ein wenig zu stark für meinen Geschmack.
Das machen sie alle, fällt mir immer wieder auf. Das hat selbst Pep bei Bayern immer gemacht, der Gegner war immer super, super, super und die eigene Mannschaft muss alles abrufen für den Erfolg ...
Danach haben sie dann 6:0 gewonnen.

Ich denke, das ist ein Akt des Respekts und der Höflichkeit und steht so im Protokoll.
Mikael2
Beiträge: 13766
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 14.09.2018 14:33

Wir wissen es doch alle: die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und dafür zahle ich auch gerne fuenf Euro ins Phrasenschwein.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 14.09.2018 14:48

Kampfknolle hat geschrieben:Dieter redet die Schalker ein wenig zu stark für meinen Geschmack
Den Gegner stark reden und hoch schlagen! :animrgreen2:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 14.09.2018 15:04

Wir werden nur in Ausnahmefällen in der Lage sein, eine Mannschaft wie Gazprom im Vorbeigehen zu besiegen. Wir müssen unsere beste Leistung abrufen um was zu holen.

Selbstzufriedenheit und Schlendrian sind für mich die größten Feinde des Erfolgs. Es schadet nicht, den Spielern die Stärken des Gegners vor Augen zu führen, auch vor dem Hintergrund, daß man auf dem Platz mehr arbeiten muß, um zum Erfolg zu kommen.

Wir haben - ist allerdings nur mein Eindruck - viele Spieler in den Reihen, die von ihrer Persönlichkeit her, von ihrer Mentalität, von der Erfahrung was Erfolg ist und was man dafür tun muß, nicht zum Allerletzten bereit sind oder sein können, um Erfolg zu haben, im Erfolg nachzulegen und so den Erfolg zu bestätigen.

Jantschke sprach in einem Interview vor Rundenbeginn sinngemäß davon, daß die Einstelligkeit ein Erfolg sei. Hofmann gab nach dem Leverkusen-Spiel ein Interview, nachdem er zum Spieler des Spiels gewählt wurde. Da stand er, nach seinem ersten Tor - Elfmeter - nach 50 Bundesligaspielen und sprach davon, daß er sich das alles erarbeitet habe usw...

Nur meine Meinung, nur mein Eindruck. Entscheidend im Fußball ist immer der Moment, wo du nachlegen kannst, wo du nachlegen mußt, wo du noch mehr Meter machen mußt, um den Erfolg zu bestätigen.

Letztes Jahr haben wir unsere Spiele immer dann, wenn´s drauf an kam, verloren oder nicht gewonnen. Wir haben glaube ich es nicht einmal in der Saison geschafft, zwei Bundesligaspiele hintereinander zu gewinnen. Da fehlt es weniger an Klasse, da fehlt es an der Einstellung, da ist zuviel Selbstzufriedenheit und Anspruchsarmut jedes einzelnen Spielers.

Wenn Hecking jetzt meint, daß der Schlacken-Kader besser ist als der unsere, wenn er sagt, daß wir einen guten Abend brauchen, um sie zu schlagen, dann ordne ich das für mich so ein, daß er genau diese Spannung hochhalten will, die nötig ist, um die Erfolge zu erzielen, um uns da vorne festzusetzen.

Ein Heimspiel gewonnen, dann Unentschieden in Augsburg. Gewinnen wir gegen Schlacke haben wir nicht nur 7 Punkte aus drei Spielen erreicht, die Basis, um von einem erfolgreichen Start zu sprechen, sondern auch ein Zeichen gegen die direkte Konkurrenz wie Leverkusen und Schlacke gesetzt.

Verlieren wir, haben wir ein Heimspiel gewonnen, eins verloren und auswärts ein Pünktchen geholt. Niemandsland.

Es ist ein wichtiges Spiel gegen Schlacke.
Gesperrt