Alassane Plea (OGC Nizza)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von Borusse 61 » 12.07.2018 17:45

Tristan Molineri auf Twitter, alles 8)

https://twitter.com/TristanMolineri/sta ... 8242472965
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von allan77 » 12.07.2018 18:01

Jetzt doch 5 Jahre?
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 12.07.2018 18:07

Bei der Ablöse nur fair! :aniwink:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von Boppel » 12.07.2018 18:12

Ein Schmankerl aus TM !!!

Michael Zorc ist gerade im Borussen-Park vorgefahren und hat Plea entführt, kurz bevor dieser den Vertrag unterschreiben konnte

man munkelt, dass man ihn solange im neuen BVB-Mannschaftsbus einsperren will und Videos von Lars Ricken vorspielt, bis er bereit ist einen Vertrag bei den Bienen zu unterschreiben, da diese ihren Wunschstürmer Batsche nicht bekommen können....

Tja so kann es gehen, jetzt müssen wir uns wohl oder übel doch mit Muto beschäftigen.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von Paul-Block17 » 12.07.2018 18:14

Ist ja richtig spannend die Sache.

Hmmm hoffentlich kommt er.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30738
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von borussenfriedel » 12.07.2018 18:24

Wie spricht man den eigentlich aus???
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 12.07.2018 18:37

Borussia will ihn... Er will zur Borussia.... Und weit und breit kein Kind-s-Kopp in der Nähe! :animrgreen2:
Dat sollte hinhauen! :winker:
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von rob6461 » 12.07.2018 20:00

emquadrat hat geschrieben:
Alassane Pléa war heute morgen beim Training der A-Mannschaft zugucken und danach beim Medizincheck und es gibt begründete Hoffnung, dass er den auch bestanden und später unterschrieben hat (trotz seines Kreuzbandrisses vor zwei Jahren), da er danach fröhlich durch die Katakomben des Stadions lief.

Warum man es heute nicht verkündet, weiß ich nicht, es ist aber nicht immer so, dass der Transfer bei uns direkt nach dem Medizincheck verkündet wird, weil manchmal noch Kleinkram zu erledigen ist, was an den abgebenden Verein oder die FIFA zu faxen ist, was weiß ich.

Und nein, wir sind nicht auf Vestergaards Abgang angewiesen, um Pléa zu bezahlen. Da kommt nämlich keiner von Nizza mit Pléa mit und sagt "her mit der Kohle, in kleinen, nicht nummerierten Scheinen, jetzt sofort". Und selbst wenn jetzt sofort zu zahlen wäre, noch heute, hätten wir das Geld natürlich, wir haben schon ein Konto und auch eine Kreditlinie.
Kreuzbandanriss, ist ein unterschied.


https://www.transfermarkt.de/alassane-p ... aison=2015
Zuletzt geändert von rob6461 am 12.07.2018 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9986
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von Further71 » 12.07.2018 20:17

borussenfriedel hat geschrieben:Wie spricht man den eigentlich aus???

Alassan Ple-a
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von borussenmario » 12.07.2018 21:09

Mir fällt gerade auf, vor Favre hat er in 3 Jahren kein Scheunentor getroffen und unter ihm als Trainer 35 Tore plus 10 Assist. :shock:
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2266
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von markymark » 12.07.2018 21:26

Dann holen wir Stöger, was der aus Modeste gemacht hat :cool:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von rifi » 12.07.2018 21:33

borussenmario hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, vor Favre hat er in 3 Jahren kein Scheunentor getroffen und unter ihm als Trainer 35 Tore plus 10 Assist. :shock:
Das hieße er hätte in dem ähnlichen Alter angefangen so richtig gut zu werden wie Max Kruse. Und bei einem Raffael oder Sandro Wagner oder Füllkrug und was weiß ich wem ging es m.W. auch erst später so richtig los. Muss also nichts heißen. Kann aber natürlich - auch wenn ich das für uns Mal nicht hoffe!
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von surfer24 » 12.07.2018 21:42

Zur Vorfreude und hoffentlich als Vorschau auf das, was Plea spielen kann, wenn es ihm sehr gut läuft, (nochmals) das Video mit der Zusammenfassung des Spiels Guingamp - Nice, das die Südfranzosen mit 2 -5 dank 4 Toren von Plea gewonnen haben. Zusätzlich setzte er noch einen schönen Kopfball an die Torumrandung (im Video ca. 1 min.30).

In der Standard-Aufstellung musste Plea jeweils links vorne neben dem als Mittelstürmer gesetzten Balotelli auflaufen. Wenn dieser aber fehlte, zeigte Plea, weshalb er lieber als Mittelstürmer spielt. Das war in diesem Spiel der Fall.

Wenn es gut läuft, kann Plea als Mittelstürmer so spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=whCBZfbuEns
Tuxuli
Beiträge: 384
Registriert: 14.03.2005 13:23
Wohnort: Wegberg

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von Tuxuli » 12.07.2018 21:52

borussenmario hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, vor Favre hat er in 3 Jahren kein Scheunentor getroffen und unter ihm als Trainer 35 Tore plus 10 Assist. :shock:
dann frage ich mich warum der BVB nicht zugegriffen hat?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von Borusse 61 » 12.07.2018 21:53

Weil wir schneller waren.... :aniwink:
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von mcpuss » 12.07.2018 22:22

borussenfriedel hat geschrieben:Wie spricht man den eigentlich aus???
Allassann Pläa
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von surfer24 » 12.07.2018 22:28

Tuxuli, vielleicht auch aus dem Grund, den Elvedi in einem anderen Zusammenhang erwähnt.

Elvedi über Max Eberl:

"Er kommt sehr überzeugend rüber – besonders, wenn er einen Spieler bewegen will, zu Gladbach zu wechseln."

Oder aber vielleicht auch, weil Plea in seiner Spielweise Reus zu ähnlich ist, und er deshalb nicht als sein geeigneter Mitspieler gesehen wird.
Tuxuli
Beiträge: 384
Registriert: 14.03.2005 13:23
Wohnort: Wegberg

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von Tuxuli » 12.07.2018 22:47

surfer24 hat geschrieben:Tuxuli, vielleicht auch aus dem Grund, den Elvedi in einem anderen Zusammenhang erwähnt.

Elvedi über Max Eberl:

"Er kommt sehr überzeugend rüber – besonders, wenn er einen Spieler bewegen will, zu Gladbach zu wechseln."

Oder aber vielleicht auch, weil Plea in seiner Spielweise Reus zu ähnlich ist, und er deshalb nicht als sein geeigneter Mitspieler gesehen wird.
Der letzte Grund gefällt mir am Besten. Hoffe dabei nur das er nicht so
Verletzungsanfällig ist wie der arme Reus.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von borussenmario » 12.07.2018 22:50

Ich denke auch, der BVB hatte eher keinen Bedarf mehr, die haben neben Reus auch noch andere schnelle Offensivspieler und dürften wohl mehr nach einem echten Mittelstürmer suchen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Plea (OGC Nizza)

Beitrag von borussenbeast64 » 12.07.2018 23:27

....ist ja schon fast sicher daß Plea Borusse wird...aber bei einem schwachen Gegner soviele Tore zu erzielen ist für mich kein Kunststück...bin da mal gespannt in der BL bei Gegnern die hinten dicht machen und nur auf Konter lauern...oder die eine sichere Defensive und eine gute Offensive haben....denke er muß sich erst in die BL eingewöhnen um seine Klasse zu zeigen...aber ich hätte auch nichts dagegen wenn er in den ersten 5 BL-Spielen 5 Tore schießt :mrgreen:.....ist auch wieder erstmal abzuwarten,ob er uns zur Meisterschaft und CL führen kann :aniwink:
Gesperrt