Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4394
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Simi » 08.06.2018 14:09

Wir verkaufen Grifo und behalten Hofmann. Das wirkt schon wirklich sehr suspekt... :roll: Schade, dass es unser Trainer nicht geschafft hat, einen derart talentierten Spieler in unsere Mannschaft einzubauen. Das gibt schon zu denken.
Zuletzt geändert von Simi am 08.06.2018 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 08.06.2018 14:14

Dann schauen wir mal was ein Nagelsmann aus einem Grifo herausholt....ich kann mir immer wieder nur an den Kopf fassen, was wir da für einen Spieler gehen lassen.... :wut2:
brunobruns

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von brunobruns » 08.06.2018 14:18

Mein lieber Steff, jetzt kucke mal wer den Ersatzspieler geholt hat, und wer es nicht geschafft hat ihn in die Spur zu bringen. Das hat nix mit Heckingbashing zu tun. Und Hecking wird Hofmann niemals ziehen lassen, ist sein absoluter Liebling.
Herner
Beiträge: 305
Registriert: 04.10.2012 16:51

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Herner » 08.06.2018 14:39

Ghostrider79 hat geschrieben:hat doch hecking gesagt, suche ich nicht raus, quellen werden doch eh nicht seriös gesehen, wenn sie negativ sind.

Laber laber also......
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15252
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Badrique » 08.06.2018 14:44

steff 67 hat geschrieben: Selten wurde um einen Ersatzspieler der vor einem Abgang steht so viel Theater gemacht Frag mich warum?
Einen hoffnungsvollen Spieler zum Schnäppchenpreis verpflichtet, um ihn ein Jahr später wieder zu verkaufen? Waren wir nicht immer dafür bekannt den Spielern Zeit zu geben? Sorry, für mich sind das "wolfsburgsche Züge". Einen Spieler mit seinen Fähigkeiten gibt man nicht so einfach ab. Schon garnicht nach einem Jahr und bei 3 Jahren Vertragsrestlaufzeit. Es sei denn der Trainer kann nichts mit ihm anfangen, was für sich sprechen würde. Natürlich ist auch Grifo in der Pflicht aber wenn die Situation eine ähnliche ist wie bei Schulz letzten Sommer, dann wundert mich gar nichts mehr.
Es tut sich was bei Borussia und das finde ich klasse
Lg
Im medizinischen Bereich hat sich einiges getan, ja. Aber bei Spielern steht auf der Zugangsseite noch nicht so viel. Sollten uns Hazard und Grifo verlassen, muss aber richtig Qualität her.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42336
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse 61 » 08.06.2018 14:48

Badrique hat geschrieben:Waren wir nicht immer dafür bekannt den Spielern Zeit zu geben?
Genau so "war" es, aber aus was für Gründen auch immer, haben wir diesen Weg verlassen . :?:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Gladbacher01 » 08.06.2018 14:50

Wie waren eine Zeit lang auch als Mannschaft bekannt, die einen gepflegten Ball spielt.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15252
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Badrique » 08.06.2018 14:53

borussenmario hat geschrieben: Man sollte doch wenigstens wissen, was man mit Spielern vorhat, wenn man sie für viel Geld holt, ebenso sollte man wissen, was sie können, und was nicht.
Jeder der sich halbwegs mit der Bundesliga beschäftigt, weiss was Grifo für ein Spielertyp ist. Wenn man jetzt plötzlich auf den Trichter kommt, er passe nicht ins System oder sonstwas, dann frage auch ich mich ernsthaft was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 08.06.2018 14:59

Als ob man sowas 1 zu 1 wüsste, ich weiß ja nicht, welchen Fußballmanager ihr so spielt. Man hat Grifo ja nie im System des Trainers selbst ausprobiert, sondern nur in Systemen anderer Trainer und mit anderen Mitspielern spielen sehen. Da reicht es auch nicht, dass er mal die gleiche Position gespielt hat, da geht es auch darum, wer war sein Nebenmann, welches Verhalten sollte er bei Ballbesitz ausführen und welches im Gegenpressing, etc. Sowas kann man teilweise scouten, manche Traineranweisungen sieht das geschulte Auge auch ohne Kenntnis der Anweisung, aber selbst wenn man es genau wüsste, weiß man auch, dass seine Rolle bei uns jedenfalls in Facetten anders sein wird. Und vielleicht sind genau das dann die Punkte, die nicht passen.

Im Endeffekt holen Trainer auch deshalb so gerne ihre ehemaligen Spieler, weil sie genau wissen, wie sie sich in einer bestimmten Rolle verhalten. Alles andere ist immer mit Risiko behaftet, da braucht mir keiner kommen und sagen "jeder wusste, wie Grifo spielt", das ist Polemik von Leuten, die sich niemals mit sowas wie gruppenspezifischer und individueller Taktik beschäftigt haben oder damit, wie Scouting funktioniert. Spieler können gut oder schlecht sein, aber sie können, obwohl ihre Fähigkeiten sich nicht ändern, in einem Team plötzlich gut und in dem anderen schlecht sein. Manchmal hat das vielleicht nicht mal taktische Ursachen, manchmal kommt man auch mit den anderen nicht klar oder spielt neben Deppen, die einen schlecht aussehen lassen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.06.2018 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von dedi » 08.06.2018 15:00

Grifo hat immer mit echtem MS zusammen gespielt! Seine Flanken haben da wunderbar gepasst!

Das hätte man wohl bei seiner Verpflichtung wissen können!
Ghostrider79
Beiträge: 3375
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Ghostrider79 » 08.06.2018 15:11

Herner hat geschrieben:

Laber laber also......
:gaehn: ich empfehle die Diskussion zwischen Mario und emquadrat ab Seite 100 wenn dich das so interessiert. ich such keine Quellen von vergangenen pk's und/oder
Interviews sorry
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18609
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von raute56 » 08.06.2018 15:15

In Anlehnung an Simi könnte man auch sagen, schade, dass es dieser talentierte Spieler nicht geschafft hat, seinen Trainer zuüberzeugen, dass er unbedingt in die Mannschaft gehört.

Auch in diesem Fall gilt für mich, dass eine Medaille zwei Seiten hat.

Und ja, ich wäre dafür gewesen, dass Grifo hier bleibt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18609
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von raute56 » 08.06.2018 15:20

uli1234 hat geschrieben:hoffenheim also......wetten er trifft gegen uns? am besten nach vorlage von schulz......dann renn ich zur trainerbank und trete hecking und eberl in den ar...sch.
Aber verstehe ich Deinen Post im Zakaria-Thread richtig, dass es Dir egal ist, ob Zakaria geht oder nicht...

Warum dort so cool? Und hier die Welle machen?
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borussenpaul » 08.06.2018 15:28

Herr Netzer hat geschrieben:Spätestens am 5. Spieltag der nächsten Saison, wenn wir auf die Hecking-Trümmer hinabblicken und uns fragen, warum Spieler verkauft (die er nicht wollte) und Spieler gekauft (die er wollte) wurden, spätestens dann bekomme ich den bislang zurückgehaltenen Heulkrampf in Erinnerung an Vince...
So wird es kommen, wenn auch nicht gleich am 5 Spieltag. Eher 6ten. :mrgreen:

Könnte Grifo vertsehen wenn er gehen sollte, neue Saison ohne Dieter dafür CL.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10941
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.06.2018 15:34

raute56 hat geschrieben:In Anlehnung an Simi könnte man auch sagen, schade, dass es dieser talentierte Spieler nicht geschafft hat, seinen Trainer zuüberzeugen, dass er unbedingt in die Mannschaft gehört.

Auch in diesem Fall gilt für mich, dass eine Medaille zwei Seiten hat.
wenn man wenigstens das gefühl hätte, für alle spieler gilt das leistungsprinzip gleichermaßen, dann könnte ich mich so halbwegs damit arrangieren.

aber so bleibt unter dem strich nur stehen, dass grifo unter hecking nicht ansatzweise eine chance bekommen hat, während ein hofmann bspw. woche für woche noch schlechter spielt, aber einen stammplatz hat.

das ärgert mich tierisch und lässt meine antipathie gegenüber hecking immer größer werden.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 08.06.2018 15:42

raute56 hat geschrieben:
Aber verstehe ich Deinen Post im Zakaria-Thread richtig, dass es Dir egal ist, ob Zakaria geht oder nicht...

Warum dort so cool? Und hier die Welle machen?
hab ich das gesagt, dass es mir egal ist? ich habe gesagt, mein sohn sollte besser noch etwas abwarten mit dem kauf eines zakaria trikots.....man weis nie, was noch so passiert.......keiner ist unverkäuflich oder??
brunobruns

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von brunobruns » 08.06.2018 15:50

Delaney für 20 Mio zum BvB. Und Grifo für 10 nach Sinsheim?
Was ein Irrsinn :nein:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4394
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Simi » 08.06.2018 15:52

raute56 hat geschrieben:In Anlehnung an Simi könnte man auch sagen, schade, dass es dieser talentierte Spieler nicht geschafft hat, seinen Trainer zuüberzeugen, dass er unbedingt in die Mannschaft gehört.

Auch in diesem Fall gilt für mich, dass eine Medaille zwei Seiten hat.
Natürlich muss sich Grifo auch selbst hinterfragen, da hast Du völlig Recht. Allerdings habe ich bisland öffentliche Kritik von Hecking nur äußerst selten erlebt. Zu Grifo hat er sich aber auffallend offen und kritisch geäußert. Ich habe das damals schon als seltesam emfpunden, zumal sich die anderen Kanidaten (inbs. Hofmann und Herrmann) schlecht präsentiert haben.

Die möglichen Interessenten für Grifo sprechen ja irgendwo auch Bände. Dass dann doch einige Topklubs (lt. Gerüchten) an ihm dran sind, zeigt, welches Potenzial andere Trainer/Sportdirektoren in Grifo sehen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15252
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Badrique » 08.06.2018 15:53

emquadrat hat geschrieben:Als ob man sowas 1 zu 1 wüsste, ich weiß ja nicht, welchen Fußballmanager ihr so spielt.
Anstoss 3.
Man hat Grifo ..Sowas kann man teilweise scouten, manche Traineranweisungen sieht das geschulte Auge auch ohne Kenntnis der Anweisung, aber selbst wenn man es genau wüsste, weiß man auch, dass seine Rolle bei uns jedenfalls in Facetten anders sein wird. Und vielleicht sind genau das dann die Punkte, die nicht passen.
Und was ist wenn der Trainer den Spieler falsch einschätzt/einsetzt, nicht seinen Stärken entsprechend, falsche Anweisungen gibt etc..? Schon mal darüber nachgedacht? Bei einem Trainer der nach 1,5 Jahren Dasein keine Spielidee erkennen lässt, garnicht so abwegig oder? Es wäre nicht die erste Fehleinschätzung.
Alles andere ist immer mit Risiko behaftet, da braucht mir keiner kommen und sagen "jeder wusste, wie Grifo spielt", das ist Polemik von Leuten, die sich niemals mit sowas wie gruppenspezifischer und individueller Taktik beschäftigt haben oder damit, wie Scouting funktioniert.
Hört doch mal auf mit diesem Totschlagargument Polemik. Du kannst es nennen wie du willst. Wenn man einen Spieler für vier Jahre verpflichtet und dieser nach einem Jahr ohne Not abgegeben wird,(sollte es so kommen), dann wirft das kein gutes Licht auf den Verein. Das einzig Positive ist, dass hier kein wirtschaftlicher Schaden entsteht.
Spieler können gut oder schlecht sein, aber sie können, obwohl ihre Fähigkeiten sich nicht ändern, in einem Team plötzlich gut und in dem anderen schlecht sein. Manchmal hat das vielleicht nicht mal taktische Ursachen, manchmal kommt man auch mit den anderen nicht klar oder spielt neben Deppen, die einen schlecht aussehen lassen.
Na wenn das alles so einfach ist, braucht es ja keinen Trainer mehr. Das klingt als wäre jede Spielerverpflichtung auf Zufall basiert, "entweder klappt`s oder eben nicht" In erster Linie ist der Trainer dafür verantwortlich Spieler zu integrieren und für das Team gewinnbringend einzusetzen. Und wenn es nicht direkt klappt erwarte ich von einem Trainer, dass er alles dafür tut, dass dieser Spieler eine lohnende Investition war. Davon kann nach einem Jahr und dem wahrscheinlichen Abgang keine Rede sein.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18609
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von raute56 » 08.06.2018 15:59

Lieber Uli, Deinen Post vom 1. Juni 13.08 Uhr habe ich "egal"-entsprechend interpertiert.
Gesperrt