Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JA18 » 23.05.2018 16:35

Die Stellung, dass Spieler wie Max, Plattenhardt oder Pavard zu uns wechseln könnten, haben wir längst verspielt.

Solche Spieler kann man holen, wenn man zumindest mal Euro League spielt.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 23.05.2018 17:59

Jagger1 hat geschrieben:Bevor Max einen Trainerwechsel forcieren sollte, sollte auch ein deutlich besserer Trainer bereit sein, hier anzufangen. Meine Meinung.

Zur Kaderplanung:

[...]
Du hast noch nen kreativen Mittelfeldspieler vergessen Florian NeuhausBild
Zuletzt geändert von Neptun am 23.05.2018 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 23.05.2018 18:10

@BMG-Fan Schweiz

Das mit Dominique Heintz hat sich ja schnell erledigt:

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... r-30440500


Für 3 Mio ist er jedoch ein Schnäppchen für Freiburg.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 23.05.2018 18:13

Die machen das Optimale aus ihren Mitteln. Wir nicht.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 23.05.2018 18:24

Und woran liegt das ?
Meiner Meinung fällt es seit dem Abgang von Favre´ immer deutlicher auf, dass wir eben nicht optimal unterwegs sind.

Man hatte mal eine gute Ausgangslage, die man scheinbar völlig verspielt hat. Etliche falsche Transfers, die ein oder andere falsche Entscheidung auf der Trainerposition und schon ist man dort wo wir uns aktuell befinden.
Sehr , sehr schade.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 18:39

Die ein oder andere falsche Entscheidung auf der Trainerposition?

Damit wären alle Nachfolger des alten und neuen Heilsbringers zweier Borussias abgefrühstückt :aniwink:
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 23.05.2018 18:46

Die falschen Entscheidungen auf der Position können nach meinem Dafürhalten unterschiedliche Bereich, wie z.B Vertragsverlängerungen, Kompetenzbereiche oder aber auch der Amtsträger selber beinhalten.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 23.05.2018 20:16

Die Initiative Borussia lässt grüssen
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.05.2018 20:18

wie kommst den jetzt zu deiner Aussage? @Neptun
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 23.05.2018 20:25

Neptun hat geschrieben:Die Initiative Borussia lässt grüssen

Blödsinn!
Nur weil man Dinge kritisch hinterfragt!
Also man kann es auch echt übertreiben mit dem positiven Gegensteuern (geht nicht nur an dich)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2018 20:42

@pittbull: bitte unterlasse so etwas!
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven Vaeth » 23.05.2018 22:07

Momentan ist abwarten und Tee trinken angesagt.
Ich bin gespannt wie die neue Mannschaft aussehen wird.
Langsam kommt Bewegung rein.
Max hatte ja prognostiziert es könnte Überraschungen geben.
Bezüglich Abgänge ist ja einiges im Gange wie es scheint.
Zumindest kocht die Gerüchteküche.
Bin gespannt was wir noch für Asse im Ärmel haben.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 23.05.2018 22:30

Auf die Asse im Ärmel bin ich auch gespannt.

Mal ganz offen: Vergangene Sommerpause habe ich in Vertrauen auf Eberl noch seine Transfers verteidigt. Schon damals gab es aber Kritik etwa an der Oxford-Leihe oder dem Schulz-Verkauf. Bei beidem bin ich noch nicht der Meinung, dass es falsch war, jedoch glaube ich durchaus, dass uns ein Schulz in dieser Saison wohl besser zu Gesicht gestanden hätte als Oxford.

In dieser Sommerpause scheint Eberl, entgegen meines und vieler anderer Verständnis, an Hecking festzuhalten. Nun scheint auch einer der ganz starken Transfers des letzten Sommers verscherbelt zu werden. Ich denke, dass es nun eben auch ein paar Asse im Ärmel braucht, um das ganze rumzudrehen. Wenn nun Grifo verkauft werden muss, nur um dann zu merken, dass Hecking es doch nicht kann, wäre in meinen Augen sehr problematisch. Es ist zu hoffen, dass Eberl nicht nur glaubt zu wissen was er tut, sondern es wirklich weiß.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 23.05.2018 22:56

Eigentlich bin ich nur noch traurig, ob der Entwicklung.

Als Favre noch da war, haben viele gesagt, wenn er mal weg ist, wird es bergab gehen, vielleicht langsam, vielleicht schneller.
Andere meinten, nein. Das Fundament ist ja da. Das Geld auch.

Leider leider ging es jetzt doch schon recht schnell.

Das es plötzlich besser wird, glaube ich nicht.

Das ist der Sport. Im Erfolg macht man die größten Fehler.

Eberl ist leider weit weg von seiner Bestform. Nur medial setzt er sich gekonnt in Szene.

Fußballerische Analyse oder Handlungen sehe ich nicht. Außer den glaubwürdigen Verweis, dass wir mit Platz 9 ungefähr da stehen, wo wir hin gehören.

Das WIE ist so enttäuschend. Das Fundament hat große Risse bekommen. Vielleicht sieht Max es, vielleicht auch nicht.

Ich hätte mir gewünscht, dass Max mal ein Machtwort spricht und Hecking nicht alles alleine entscheiden lässt.

Vor allem, wenn er jetzt den Grifo Transfer durchwinkt. Erschreckend.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 23.05.2018 23:40

Ruhrgas hat geschrieben:Die grüßt doch schon seit Wochen.
Hausgemachter Ärger. Die hätte nicht den Nährboden bekommen dürfen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 23:48

Initiative ist kein Schimpfwort, bloss weil es mal missbraucht wurde. Droht Alternative das selbe Schicksal?

Ich bin froh, dass ich mich an der reichhaltigen deutschen Sprache austoben darf.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 23.05.2018 23:51

Die Initiative hätte Eberl ja damals auch gerne vom Hof gejagt, weil sie alles besser wussten. Daher passt der Quervergleich schon sehr gut.

Aber gleich kommt sicher jemand der behauptet, dass alles nur der Verdienst von Favre ist.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 23.05.2018 23:53

Favre ist hier kein Thema ! :offtopic3:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 23:56

Schön, dass Borusse 61 Nachtschicht hat.

Ich kann das F-Wort auch nicht mehr ohne Migräneanfall lesen.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 23.05.2018 23:58

Sorry, @Ruhrgas, das meine ich so.

Ich habe mich etwa ab Mitte der Rückrunde festgelegt, was Hecking angeht und das auch deutlich gemacht. Ich plädierte dann für einen sofortigen Trainerwechsel, der die Weichen auf Zukunft stellen und evtl. auch noch eine EL-Teilnahme retten hätte können.

Sportlich lief es aber schlechter und schlechter - und man reagierte nicht. Ist doch klar, dass dann auch wieder Hobby-System-Stürzer auf den Plan kommen.

Genau das meinte ich damit, als ich kürzlich einen Post schrieb, in dem ich bemerkte, dass die Emotionalität der Fans vielleicht auch mal die Ratio einer Vereinsführung überstimmen können sollte. Man sollte die Stimmung unter den Fans zumindest mit berücksichtigen. Schließlich arbeitet der Verein ja für die Fans. Und wie oft wurde der Sachverstand der Borussia-Fans schon von Eberl gelobt!
Gesperrt