Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8806
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 14.05.2018 14:00

lumpy hat geschrieben:Von 388 Spielen hat er insgesamt 71 Spiele als LV gemacht, das macht stolze 18% seiner Spiele aus. Ihn deshalb als neuen LV einzuplanen finde ich schon sehr abenteuerlich.
71 Spiele sind aber auch ein bisschen mehr als "noch nie". Zudem hat er im Duo mit Wendt ja durchaus auch öfter die linke Seite bespielt und weiß, was er dort zu erledigen hat. Ihn als kompletten LV-Neuling darzustellen funktioniert nicht, da sind die Argumente bezüglich seiner Verletzungsanfälligkeit valider.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.05.2018 14:04

lumpy hat geschrieben:Dann mach mal Vorschläge, wen er da hätte hochholen sollen. Auf der LV Position läuft wirklich nichts gescheites bei uns rum in den Jugenden. Das ist zu einfach zu sagen "dann hol ich eben mal nen jungen Kerl aus der Jugend". In der Jugend laufen eben keine 30 Cuisances oder Zakarias rum. Deshalb war es ein Fehler, Schulz abzugeben.
deshalb hab ich ja geschrieben, dass es so einfach nun auch wieder nicht, gesagt ist das immer einfach, aber erst einmal muss ein passender ersatz da sein und zweitens, wenn das in die hose geht, dann ist das Geschrei doppelt so groß
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.05.2018 14:07

atreiju hat geschrieben: Bin gespannt, welche Transfers Eberl aus dem Hut zaubern wird und frage mich, ob es wirklich unabdingbar notwendig ist, bis zum Schluß des Transfermarktes in England zu warten.
ich denke, die erfahrung der letzten jahre zeigt uns doch, dass eberl genau weiß, was er bezüglich transfers zu tun hat
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 14.05.2018 14:08

............ insbesondere auf der Position des LV ............... :winker:
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 14.05.2018 14:27

Zaman hat geschrieben: ich denke, die erfahrung der letzten jahre zeigt uns doch, dass eberl genau weiß, was er bezüglich transfers zu tun hat
genau hat ja auch für die vergangene saison top eingekauft,unser neuer stürmer war top und der führungsspieler erst mal grosses kino.ich habe meine zweifel ob max die richtigen transfers stemmt,zumal es finanziell ohne europapokal auch nicht gut aussieht.ok da wir aber aber wenigstens 60 millionen transferüberschuss haben nach dem verkauf einiger "topper" wird schon was gehn.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 14.05.2018 14:29

Sicherlich wird er auch noch abwarten müssen, ob es noch Anfragen zu unseren Rasenurlaubern gibt um die Kriegskasse zu füllen.
Vielleicht steigt ja noch TUI ins Fußballgeschäft ein, sonst sehe ich schwarz.
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlterHaase » 14.05.2018 14:30

... und der VFB Stuttgart zeigt mal wie's gehen kann. In der Tabelle als auch bei den Transfers. Hoffe wir kommen 2019 nicht da hin wo auch der VFB mal war. :nein:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boppel » 14.05.2018 14:35

oder woher wir kommen
rz70
Beiträge: 1574
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 14.05.2018 14:40

Zaman hat geschrieben:ich denke, die erfahrung der letzten jahre zeigt uns doch, dass eberl genau weiß, was er bezüglich transfers zu tun hat
Da hab ich leider größte Bedenken. Fand die letzten Transfers nicht gerade berauschend, eher durchschnittlich. Und nach 2 Jahre ohne Europe werden sich die Leute nicht drum reißen zu und zu kommen. Von dem Trainerfuchs und dem fehlenden Geld ganz zu schweigen.
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 14.05.2018 14:44

BorussiaMG4ever hat geschrieben: Borna sosa hat 8 millionen gekostet, mit maffeo zusammen also 17 und ich glaube, dass sich stuttgart das nur dank der ausgliederung und den dadurch eingenommenen 41? Mio. € leisten kann.

Ansonsten hätte ich einen der beiden auch sehr sehr gerne bei uns gesehen, maffeo eigentlich noch lieber. Aber in sachen talentscouting ist reschke einem eberl mind. ebenbürtig.

Ansonsten bin ich auch der meinung, dass die pflichttransfers (lv und raffa-ersatz) relativ zeitnah eingetütet werden sollten und nicht erst nach der WM.
Mein Fehler, in dem Artikel war vom Marktwert laut tm die Rede (der liegt bei 1,75 Mio. €), nicht von der gezahlten Ablöse. Reschke hat auf der PK von knapp 15 Mio. insgesamt gesprochen.

Damit aber genug, der VfB ist jetzt und hier off-topic, mir ging es eher darum, dass mich etwas irritiert, dass wir - anders als in fast allen Vorjahren - diese Saison so noch gar niemanden sicher als Neuzugang haben. Und um die Tatsache, dass wir wieder einen Konkurrenten mehr haben, der eine ähnliche Transferphilosophie wie wir bisher aufstellt und dabei durchaus erfolgreich ist, Mit Pavard hat der VfB schon letzte Saison da ein Juwel sich geangelt.

Und bitte, erzähle mir keiner, dass auf bestimmten Positionen und bei bestimmten Spielern nicht jetzt schon Eberl weiß, dass er da etwas machen will und muss.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven Vaeth » 14.05.2018 14:56

@rz70
In den letzten Transferperioden haben wir meiner Meinung nach versucht die Löcher zu stopfen, die die Abgänge absoluter Leistungsträger hinterlassen haben.
Meistens haben und 2-4 Topleute verlassen egal ob weggekauft (Reus,Kruse,Xhaka,Dahoud,Christensen…) oder aufgehört (Stranzl/Alvaro).
Daraus resultierten dann jeweils 2-3 zweistellige Mio Transfers + ein paar Talente.

Das waren in den letzten Jahren eben Vesti, Chris, Matze und Zakaria(eigentlich auch noch ein Talent.
Unterm Strich sind das alles gute Jungs.
Ob im Rahmen unserer Möglichkeiten mehr drin gewesen wäre mag ich nicht beurteilen.
Mit dem Start in die zweite Saison mit Andre´hatte ich so meine Bedenken...
Da uns mehr und mehr auch Typen verlassen haben.
Neben den genannten hörte auch Filip und Howie auf.

Dieses Löcher stopfen geht eine zeitlang gut, aber irgendwann eben nicht mehr zu 100%.

Bremen ist da auch ein tolles Beispiel. Eine zeitlang war jeder Schuss vom Allofs ein Treffer.
Irgendwann wurden aus Löchern die aus dem Verkauf resultierten Gräben...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 14.05.2018 15:10

Ja und dann kommt ein Trainer der macht aus einer Abstiegstruppe einen CL Kandidaten, oder siehe Schalke, jetzt Position 2 vor einem Jahr Position 10.

Ein guter Trainer macht schon extrem viel aus und das sehe ich bei uns als das Hauptproblem an. Solange hier Hecking seinen unmotivierenden Fußball spielen lässt, wird das nichts.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 14.05.2018 15:20

Ein guter Trainer macht für mich mindestens 50% aus.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 14.05.2018 15:31

uli1234 hat geschrieben: ...
ich würde keinem kramer in der form, keinem raffael, keinem hoffmann und wie sie alle heißen nachweinen. diese truppe - auch wenn ich mich wiederhole - ist ein eierloses gebilde von mitläufern und möchtegernstars und hat in ihrem übungsleiter genau den richtigen schmucken alibitrainer gefunden, der sich 34 spiele vor seine truppe stellt, und spielen sie gemeinsam noch so eine grütze. er ermöglicht ihnen ein wunderschönes schmuckes leben am beschaulichen niederrhein - wenig arbeit - wenig ansprüche, aber viel geld.

für mich muss durch den ganzen verein ein ruck gehen, denen musst alle mal nen eiswürfel in die hose stecken, hallo wach? den spielern musst ja teilweise beim spiel nen wecker um den hals binden, sonst legen sie sich noch und suchen gänseblümchen auf der schönen grünen wiese.
...
Volle Zustimmung. Konntest du den Maxi und seinen Hund am Sonntag darauf ansprechen? Solltest du ihn von der Radikalkur überzeugen, würdest du dich hier im Forum unsterblich machen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 14.05.2018 15:40

Mattin hat geschrieben:Ein guter Trainer macht für mich mindestens 50% aus.
Wenn du den Vergleich zu den beiden Vorgängern von Hecking nimmst, dürften es sogar mehr als 50% sein. Der Kader ist seit 2015 trotz der teils namhaften Abgänge qualitativ nicht nennenswert schlechter geworden (z.B.: Zak für Dahoud), der Fußball allerdings schon.
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 14.05.2018 15:46

atreiju hat geschrieben:Der VfB Stuttgart hat heute die Verpflichtung von 5 (!!!) jungen Spielern, Kempf, Maffeo, Sosa, Kopacz und Massimo bekannt gegeben, die sind schon weiter als wir und scheinen unter Reschke jetzt auch unseren Weg gehen zu wollen. Kempf ist mit 23 ist der älteste, die anderen sind alle 20 und jünger, darunter eines der größten Linksverteidigertalente Europas (Sosa - Stammverteidiger beim CL-Club Zagreb), drei davon waren ablösefrei. Gesamtkosten ca. 11 Mio. €, wobei wohl alleine Maffeo von ManC knapp 9 Mio. € gekostet hat (der war Stammspieler in Girona). Schade, Sosa war einer der Kandidaten, die ich im Auge für uns hatte, hätte zu Eberl gepasst. Kopacz ist einer der herausragenden A-Jugend-Spieler der letzten beiden Jahre, in Dortmund sind sie not amused.

Und nein - trotz Daimler - der VfB hat keinen höheren Etat und nicht mehr Geld als wir.

Bin gespannt, welche Transfers Eberl aus dem Hut zaubern wird und frage mich, ob es wirklich unabdingbar notwendig ist, bis zum Schluß des Transfermarktes in England zu warten.
Was meinst Du wohl, warum die jetzt mal so laessig diese Verpflichtungen raushauen koennen.
Wenn das nichts mit einem starken Partner im Hintergrund zu tun hat, dann weiß ich es nicht.
Und auch ein Reschke ist da nicht mal so, von Bayern kommend !, aufgeschlagen. Schon allein die Verpflichtung von Beck, Badstuber und vor allem Gomez, zeigt doch, wohin die Reise geht.
Ohne Gomez und Mercedes-Geld wuerde das weit schwieriger.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 14.05.2018 15:48

:offtopic3:Wir sind hier nicht beim VFB !
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven Vaeth » 14.05.2018 15:50

Kulik1965 hat geschrieben:Der Kader ist seit 2015 trotz der teils namhaften Abgänge qualitativ nicht nennenswert schlechter geworden (z.B.: Zak für Dahoud), der Fußball allerdings schon.
:shock:
Vom Talent her eventuell.

Von der Mentalität her habe ich da schon meine Zweifel.

Stranzl, Xhaka, Alvaro, Max waren schon Typen auf und neben dem Platz.
Solche Typen brauchst Du als Trainer.
Möglicherweise zählt es zu den Aufgaben diese zu entwickeln.
Es aber schwer aus einem Dackel einen Pitbull zu machen.
Diese Fähigkeiten besitzt man Xhaka z.B. oder man wächst bzw. erarbeitet sich diese Fähigkeiten über die Jahre und die Erfahrung.(Martin)
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4796
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.05.2018 16:31

Eberl sagte nach der Saison wird die Saison analysiert und die Fehler sollen abgestellt werden (so oder so ähnlich sagte er es).
Hat er irgendwo gesagt ob das Ergebnis der Analyse veröffentlicht werden soll?
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven Vaeth » 14.05.2018 16:43

Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Möglicherweise sind Transferaktivitäten (Abgänge) ein Fingerzeig.
Auf mehr brachst du nicht zu hoffen.
Gesperrt