Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8277
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von Hordak » 01.05.2018 14:36

Big Bernie hat geschrieben:Unabhängig von diesem ekligen Berater sind es niccht immer die "bösen Spieler".
Und was konkret hat Schalke denn hier nun falsch gemacht, namentlich Heidel?

Er fragt Meyer im Dezember ob er mit Wittmann über eine Vertragsverlängerung sprechen kann. Meyer erlaubt es, das Angebot kommt. Allerdings nicht wie von Wittmann gewünscht standesgemäß für einen Weltklassespieler, daher wird das Angebot abgelehnt. Schalke akzepiert das und mehr ist von Vereinsseite aus nicht passiert.

Offenbar hat aber Wittmann darauf spekuliert, daß Schalke das Angebot nochmal deutlich nachbessert und sich damit übelst verzockt. Meyer bricht außerdem letzte Woche ein Training ab wegen einer Fußverletzung, der Verein will ihn zum MRT schicken was Meyer verweigert. Durch die verpaßten Trainingseinheiten gehört er nicht zum Kader im Spiel gegen uns.

Um halbwegs aus der Nummer rauszukommen geht Meyer mit Mobbing-Vorwürfen an die Presse nachdem Basler als Sprachrohr für seinen Schwager in den Doppelpaß geschickt wurde. Eine einzige Schmierenkomödie und Meyer dürfte damit zumindest in der Bundesliga erstmal kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
Zuletzt geändert von Hordak am 01.05.2018 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2018 14:39

Big Bernie hat geschrieben:Genau so ist es.
Unabhängig von diesem ekligen Berater sind es niccht immer die "bösen Spieler".

Interessanter Link/Bericht:
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 52631.html
Klasse damals die Plakataktion mit Draxler. Und kurz später ist er dann weg. Das Video mit der Begrüßung von Goretzka von den Schalke Fans zeigt gut was die für Fans haben. Es fehlt nicht viel und es kommt zur Schlägerei kurz vorm Training. Spieler nach Wechsel zu beschimpfen hat schon immer unheimlich viel gebracht.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Schalke 04

Beitrag von Big Bernie » 01.05.2018 18:56

Big Bernie hat geschrieben:Unabhängig von diesem ekligen Berater sind es niccht immer die "bösen Spieler".
Hordak hat geschrieben:Und was konkret hat Schalke denn hier nun falsch gemacht, namentlich Heidel?
Es ging nicht konkret um diesen Fall "Meyer" & von Heidel habe ich auch nicht gesprochen.
Es geht vielmehr um den Bericht, den ich darunter verlinkt habe.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Schalke 04

Beitrag von Kellerfan » 02.05.2018 15:46

Für Bentaleb ist die Saison beendet. Er wird wegen seiner Tätlichkeit gegen Stindl für zwei Spiele gesperrt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Schalke 04

Beitrag von Borusse 61 » 02.05.2018 18:57

Wittmann legt nach : "Heidel kann Weltklasse gar nicht beurteilen"....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eilen.html
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Schalke 04

Beitrag von BurningSoul » 02.05.2018 19:07

Kellerfan hat geschrieben:Für Bentaleb ist die Saison beendet. Er wird wegen seiner Tätlichkeit gegen Stindl für zwei Spiele gesperrt.
Zwei Spiele nach einer Tätlichkeit. Kann man schon fast als Geschenk bewerten. Wenn man aber überlegt, dass es ein Spieler von Schalke war, so überrascht das weniger. Die Champions League werden die in den nächsten beiden Spielen ohne Bentaleb nicht mehr vergeigen, aber Strafen zur neuen Saison hinein will man auch nicht geben. Selbst wenn es bedeutet, dass man einem Spieler, der einen anderen Spieler einen Schlag ins Gesicht verpassen will (und es beim leichten Schlag belässt) mehr oder minder freispricht. Da darf sich der DFB aber nicht beschweren, wenn sich solche und ähnliche Aktionen im Nachwuchsbereich häufen werden. Ist ja alles von denen legitimiert.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4226
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schalke 04

Beitrag von Tacki04 » 02.05.2018 19:50

Hansch über Assauer....

http://www.reviersport.de/371672---hans ... iches.html

Und ob nun Heidel oder Wittmann recht hat... und wer die Wahrheit sagt...oder ob der pöse Schläger Bentaleb mit 2 Spielen zu gut wegkommt....ist doch letzlich egal, oder....

Auf ein gesundes Wochenende! :winker:


P.S. Mit einem Punkt bei der Pupsburger Augenkiste.... :cool:

Und alles Gute Lars Stindl!
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8277
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von Hordak » 02.05.2018 19:55

Borusse 61 hat geschrieben:Wittmann legt nach : "Heidel kann Weltklasse gar nicht beurteilen"....
...und zählt als Beispiel nur Spieler auf die auch von ihm beraten werden - Firmino ok da kann man drüber streiten, aber Draxler und Luis Gustavo Weltklasse? So lächerlich der Typ. Bild
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schalke 04

Beitrag von don pedro » 03.05.2018 14:00

Schalke prüft Berufung gegen Bentaleb-Sperre.
Die meinen ein Spiel Sperre wäre genug.Dreist die Argumentation.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7552903
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schalke 04

Beitrag von Nothern_Alex » 03.05.2018 19:23

Tacki04 hat geschrieben: Und ob nun Heidel oder Wittmann recht hat... und wer die Wahrheit sagt...oder ob der pöse Schläger Bentaleb mit 2 Spielen zu gut wegkommt....ist doch letzlich egal, oder....

Ja, Du hast Recht was Wittmann und Heidel angeht. Nur den Fall Bentalep sehe ich anders, es kann nicht sein, dass sich das Strafmaß nach Bequemlichkeit richtet. Nur weil die Saison noch 2 Spieltage dauert, gibt’s zwei Spiele Sperre. Eine Woche eher und es wären eben drei gewesen u.s.w.

Es war eine Tätlichkeit und die sollte auch dementsprechend geahndet werden. Egal, welche Folgen das hatte und egal, an welchem Spieltag das passiert ist.

Und zum Nachdenken mal folgendes Szenario: 1. Spieltag 2018/2019, Borussia gegen S04 und Bentalep schießt das Tor zum Sieg.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4226
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schalke 04

Beitrag von Tacki04 » 03.05.2018 20:08

Natürlich kann man bei der Sperre diskutieren...ne Tätlichkeit is halt ne Tätlichkeit!

Habe aber alles im Bezug zu Assauers Krankheit gesehen...da wird das Tagesgeschäft schnell zur Nebensache!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2018 22:12

Hansch ist ein Freund von Assauer, angeblich. Hat ihn zuletzt letztes Jahr im Juli gesehen. Toller Freund wenn es schwierig wird nicht mehr da. Ein Bekannter mehr nicht. Hansch wird früher gut profitiert haben von der Freundschaft heute halt nicht mehr. Ist ein bisschen hart mein Urteil, aber ich finde es schon einen Witz zu behaupten Assauer sei mein Freund und ich habe ihn dann zuletzt vor 10 Monaten gesehen.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4226
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schalke 04

Beitrag von Tacki04 » 03.05.2018 22:33

Man kann auch alles negativ quasseln...
Wenn du willst....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2018 23:01

War eher als Gesellschaftskritik gemeint. Wenn es gesundheitlich bergab geht, man mit der Person wenig anfangen kann dann schleicht sich jeder davon. Freund, Freundin, Ehefrau. Traurig. Plötzlich ist man Luft.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schalke 04

Beitrag von nicklos » 04.05.2018 07:20

Tacki04 hat geschrieben:Natürlich kann man bei der Sperre diskutieren...ne Tätlichkeit is halt ne Tätlichkeit!
Diskutieren schon. Aber komm, eine Tätlichkeit sind immer 2 oder 3 Spiele. Ein Spiel wäre ein quasi Freispruch.

Und nur weil Stindl verzögert fällt, meint Schalke jetzt eine Ungerechtigkeit zu sehen.

Lächerlich ist nur, dass rote Karten nur gegeben werden, wenn ein Spieler auf dem Boden liegt. Sonst wäre weiter gespielt worden. Lächerlich.

Abgesehen davon war das mit dem Elfmeter pro Schalke schon wieder gut manipuliert.

Langsam geht mir der Schalke Bonus gegen den Strich. Weg mit dem Videobeweis.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Schalke 04

Beitrag von antarex » 04.05.2018 15:43

Ich finde das in Ordnung.
Für mich war es keine Tätlichkeit.
Es gibt eine Perspektive von hinter Bentaleb und in dieser kann man noch nicht einmal sagen ob Stindl überhaupt berührt wurde.

Bild

Von daher wäre dieser quasi Freispruch von einem Spiel Sperre durchaus angemessen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Schalke 04

Beitrag von Oldenburger » 04.05.2018 16:03

in dem video sicher nicht, da es neu startet bevor er bei lars seinem kopf ist.
sicher von einem blauen geschnitten :aniwink:
ist mir eigentlich auch wumpe ob lars gleich fällt oder später.
er wollte lars sicher nicht eine strähne aus dem gesicht wischen und zum kuss ansetzen.
es war ein schlag gegen den kopf des gegenspielers.
aus meiner sicht ist so etwas rot.
2 spiele sperre bis saisonende fertig aus.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schalke 04

Beitrag von barborussia » 04.05.2018 16:15

Oldenburger hat geschrieben: er wollte lars sicher nicht eine strähne aus dem gesicht wischen und zum kuss ansetzen.
Wegen sowas ist Harvey Weinstein gerade in Schwierigkeiten...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von Zaman » 04.05.2018 16:16

antarex hat geschrieben:Ich finde das in Ordnung.
Für mich war es keine Tätlichkeit.
Es gibt eine Perspektive von hinter Bentaleb und in dieser kann man noch nicht einmal sagen ob Stindl überhaupt berührt wurde.
Von daher wäre dieser quasi Freispruch von einem Spiel Sperre durchaus angemessen.
also ich bitte dich, wer das spiel gesehen hat, der hat deutlich sehen können, dass er lars sehr wohl berührt hat ... darüber gibts überhaupt keine zwei meinungen ...
@oldenburger
genau so ist es
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Schalke 04

Beitrag von antarex » 04.05.2018 16:19

Nun ja, mMn hat er sich, wenn auch ziemlich knapp, noch rechtzeitig umentschieden.
Möglicherweise war es sogar seine Absicht Lars nicht mit voller Wucht zu treffen.
Vielleicht wollte er ihn auch gar nicht treffen und es sollte nur eine Andeutung sein.

Natürlich ist es eine Unart im Gesicht des Gegners rumzufuchteln - mit welcher Intensität auch immer.
Und es wäre von daher nur konsequent es auch genau so dann in den Regeln festzuhalten.
Aber so lange dort steht, dass eben keine Tätlichkeit ist wenn die Intensität zu vernachlässigen ist, so lange ist so etwas für mich keine Tätlichkeit.

Wo Du da allerdings erkennst, dass das Video noch vor dem 'Einschlag' geschnitten ist, ist mir nicht ganz klar.

Edit: @Zamann: obiges Video ist aus eben jenem Spiel, welches ich auch live gesehen habe. Und auch da war doch nun wirklich schon klar, dass Lars maximal gestreichelt wurde. In der anderen Perspektive sieht man auch nicht de geringste Kopfbewegung von Lars als Reaktion auf den 'Schlag'.
Man sieht nur wie er nach seiner Reaktionszeit den Joe Frazier gibt.
Antworten