Wenn mich nicht alles täuscht, ist jetzt Ignoranz das Mittel der Wahl

Dann kann sich ja jeder selber ein Bild machen davon sehr ihr euren Standpunkt mit handfesten Fakten und Argumenten untermauern könnt.
Wir halten also fest und ich fasse zusammen.
Der Job des Fussball Profi Trainer ist zu Recht so hoch bezahlt weil....
Weil er extrem komplex ist, dass zeigt sich dadurch dass es ja sonst jeder machen würde.
Die Vereine sind doch nicht so blöd und bezahlen ein so hohes Gehalt wenn es jeder Oberligatrainer machen könnte.
Man muss sich immer weiter Fortbilden...
Man muss taktisch einiges drauf haben...
Mit Medien umgehen können...
Den Gegner und sein Fussballspiel analysieren können...
30 Leute unter einen Hut bringen und bei Laune halten...
Aber die von allen intelligenteste Äußerung war, ich solle doch Herrn Streich in Freiburg (weil ich ja offensichtlich in der Nähe wohne)frage warum er soviel verdient, und ob das nicht viele andere auch könnten.
Und na klar, ein Jeder von uns würde sofort sagen dass er zuviel verdient und jeder zweite aus dem Telefonbuch seinen Job machen könnte!!
Dann schaut mal schön in den Spiegel und fragt euch wieviel Prozent würden wohl in dem Fall die Wahrheit sagen (verdient tatsächlich zuviel und Job ist recht simpel) wenn er dadurch seine eigene Position und Reputation beschädigt und abwertet?
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Naja wie dem auch sein. Ich denke die o.g. Argumente sind mit "sehr dürftig" noch wohlwollend umschrieben.
Aber ist auch alles egal, ignorieren wir einfach. Die Trainer müssen einfach alle super toll sein und zurecht Millionen kassieren, alles andere verträgt sich mit dem Weltbild von vielen nicht.
Beste Grüße
Kai