Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 02.04.2018 10:16

Zaman hat geschrieben: wenn du realistisch wärest, wüsstest du, dass wir genau dort hingehören, ins Mittelfeld und alles andere lediglich Zugabe ist, weil wir uns entwickeln und zum entwickeln gehören auch rückschläge, man erinnere sich an das herum gejammere, als wir mit Favre in einer Saison nur achter wurden :winker:
Ja, den Punkt kann ich nachvollziehen, sehe ihn aber in dem Falle etwas anders. In der Saison, in der wir mit Favre 8. wurden, haben uns 3 elementare Spieler verlassen, nämlich Reus (unsere Lebensversicherung), Neustädter und Dante (Abwehrchef). In der letzten Sommerpause haben uns Christensen (schmerzte richtig) und Dahoud verlassen. Dahoud war mMn zwar ein Verlust, aber nicht so schmerzhaft, wie befürchtet. Im Gegensatz zu "damals" haben wir einen deutlich besser besetzten und breiteren Kader und diese Spieler auch ganz gut ersetzen können. Das liegt an der jahrelangen guten Arbeit, die getätigt wurde, denn daher hatten wir das Geld und das Standing, um einen Ginter bspw. verpflichten zu können.

Von der Leistung her gehören wir definitiv ins Mittelfeld, von der Kaderstärke mMn definitiv nicht. Die Kaderzusammenstellung ist gewiss nicht optimal. Im Kader gibt es einiges an Mittelmaß (Sturm und teilweise Außenbahn) und teilweise kaum Alternativen für Positionen (primär LV). Er ist aber mMn deutlich besser als der Tabellenplatz auf dem wir stehen. Wir haben aktuell das exakte Gegenteil von den ersten Favre Jahren. Da hatten wir einen qualitativ schwächeren Kader mit wenigen sehr guten Spielen und haben uns deutlich besser geschlagen als der Kader eigentlich hergibt. Jetzt haben wir einen sehr ausgeglichenen (auch auf gutem Niveau) Kader, der für die Kaderstärke zu schlecht spielt und auch tabellarisch zu schlecht dasteht.

Und da springt einem halt sofort der Faktor Trainer in den Kopf. Ich habe bei unseren beiden vorherigen Trainern immer ein Konzept gesehen. Das sehe ich jetzt nicht mehr. Die Verletzten sind immer ein gern erwähntes Thema (aber sie beschweren sich ja nicht :lol: ), aber mal ehrlich: Hecking ist seit Dezember 2016 da. Es waren nicht immer so viele Spieler verletzt. Weiterentwicklung? 0!
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 02.04.2018 10:20

Zaman hat geschrieben:wenn du realistisch wärest, wüsstest du, dass wir genau dort hingehören, ins Mittelfeld und alles andere lediglich Zugabe ist, weil wir uns entwickeln und zum entwickeln gehören auch rückschläge, man erinnere sich an das herum gejammere, als wir mit Favre in einer Saison nur achter wurden :winker:
Rückschläge, ja, bin da absolut voll bei Dir.

Bei uns aber ist ein fester Trend nach Unten auszumachen, dies gehört zum entwickeln nach Oben nicht dazu.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 02.04.2018 10:31

Zaman hat geschrieben: wenn du realistisch wärest, wüsstest du, dass wir genau dort hingehören, ins Mittelfeld und alles andere lediglich Zugabe ist, weil wir uns entwickeln und zum entwickeln gehören auch rückschläge, man erinnere sich an das herum gejammere, als wir mit Favre in einer Saison nur achter wurden :winker:

wir gehören ins mittelfeld?????? für mich ist der platz im mittelfedl schon ne zugabe, mit der über die gesamte saison gezeigten leistung gehören wir definitiv in den abstiegskampf. und wir entwickeln uns? wohin denn? wir haben gestandene und keineswegs viele junge spieler in der startelf, was soll denn bei raffael, stindl, wendt, jantschke, herrmann, traore, johnson, sommer, kramer, vestergaard, ginter noch großartig an entwicklung kommen?? ein zakaria macht es den alten doch vor, wie es funktionieren könnte. andere wie hazard stagnieren......rückschläge hatten wir genug, und zwar auf der verletztenliste.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 02.04.2018 10:36

absolut leider richtig.... :-x
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 02.04.2018 11:14

Das, war wir derzeit erleben, ist kein Rückschlag in einer Weiterentwicklung. Das ist eine Bankrotterklärung!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 02.04.2018 11:15

uli1234 hat geschrieben:[
wir gehören ins mittelfeld?????? für mich ist der platz im mittelfedl schon ne zugabe, mit der über die gesamte saison gezeigten leistung gehören wir definitiv in den abstiegskampf.
ja gehören wir und ich rede nicht von dieser einen saison, sondern von generell ...
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.04.2018 11:15

huiui, das war gestern der nächste spielerische offenbarungseid. was ein unterirdisches gekicke.

bei uns stimmt mittlerweile gar nichts mehr, null, absolut tote hose.

die abstände zwischen den einzelnen bereichen, abwehr, mittelfeld und sturm, ebenso die zwischen den einzelnen spielern, vieeel zu groß.

spielaufbau aus der eigenen abwehr heraus? fehlanzeige, stattdessen immer wieder sinnlose, oft halbhohe bälle nach vorne, oder noch häufiger, rückpass auf sommer inkl. langem abschlag, der sofort zu einem ballverlust führt, weil wir keinen kopfballstarken offensivspieler auf dem platz haben.

unser einst so gefürchtetes kombinationsspiel in der offensive, gerade zwischen stindl, hazard und raffa? das hat hecking komplett wegtrainiert.

und was ist eigentlich heckings plan mit stindl? soll unser stürmer auch noch das spiel von hinten aufbauen?! ich fass es nicht. dann soll er stindl neben kramer auf die 6 stellen und vorne jemand anderen rein, aber es kann doch nicht angehen, dass unser stürmer deutlich mehr zweikämpfe in der eigenen hälfte, oft sogar am eigenen 16er, führen muss, als am gegnerischen strafraum.

wenn hecking auch in der neuen saison bei uns trainer ist, werden wir uns 100%ig auf abstiegskampf einstellen müssen, da hilft auch kein neuer LV oder stürmer.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 02.04.2018 11:17

GigantGohouri hat geschrieben:Das, war wir derzeit erleben, ist kein Rückschlag in einer Weiterentwicklung. Das ist eine Bankrotterklärung!
Eben.

Umso erstaunlicher zu sehen, das es immer noch Leute gibt, die sich das alles schönreden :lol:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 02.04.2018 11:20

offensiv ein offenbarungseid und das 6 spieltage vor ende der saison.
unfassbar.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Youngsocerboy » 02.04.2018 11:20

Es macht mich traurig was Borussia in den letzten Monaten auf dem Platz zeigt. Die gute Arbeit der letzten Jahre wird komplett zerstört. Unser Trainerteam bringt die Mannschaft kein Stück nach vorne. In allen Bereichen haben wir erhebliche Rückschritte gemacht. Darüber hinaus hat unser Manager notwendige Transfers verpennt und scheint ohne einen kompetenten Trainer an seiner Seite überfordert. Wenn wir uns nicht schnellstmöglich um einen geeigneten Trainer bemühen der unseren Mangager bei der Kaderplanung 18 /19 unterstützt sehe ich für kommende Saison schwarz. Wenn der Negativtrend so weiter geht muss man sich bei dieser Rückrunde sogar über den Abstieg gedanken machen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2018 11:23

Ich hab keine Interviews mitbekommen aber wenn Eberl & Hecking weiter von der Chance EL erzählen dann ist das leider fern jeder Realität. Guckt man auf die Tabelle und sich die Spiele/ Zusammenfassungen der anderen Spiele in der Bundesliga an, so sind wir momentan mit Platz 9 noch gut bedient.
7. Hoffenheim 42
8. Stuttgart 38
9. Gladbach 37
10. Augsburg 36
11. Hertha 36
12. Bremen 36
13. Hannover 32
14. Freiburg 30
Den Abstiegskampf/ Relegation lasse ich mal weg, denn da müssen wir ja alles verlieren und Mainz/ Wolfsburg 11 Punkte zu uns aufholen bei noch 18 zu vergebenden Punkten und deren derzeitiger Punktesammelwut für mich unrealistisch das wir da noch in Gefahr geraten.

Aber nun zur EL. Hoffenheim hat 5 Punkte Vorsprung. Die haben in der Rückrunde nur 3 mal verloren und von den letzten 8 Spielen nur eines verloren. Die haben sich Platz 7 verdient. Dahinter ist Stuttgart formstärker als wir, also die zu überholen wird auch schwer. Augsburg spielt eher eine mittelmäßige Rückrunde vor denen können wir vielleicht landen. Hertha ist momentan auch besser drauf als wir und Bremen wird an uns vorbeiziehen die spielen richtig gut. Hannover schwächelt und Freiburg hat auch etwas nachgelassen. Gegenüber Hannover und Freiburg sollten wir uns also durchsetzen bei 5 bzw. 7 Punkten Vorsprung. Da ich denke das wir mit unserer derzeitigen Form nur noch 3 Punkte holen (Hertha, VW und HSV) wird es eng mit Platz 11 gegenüber Augsburg. Ich tippe leider auf Platz 12.

Wenn Eberl feststellt das es nur an den Schiris (Videobeweis) und den Verletzten lag und er mit Hecking in die neue Saison gehen will denke ich auch das wir nächste Saison gegen den Abstieg kämpfen werden.

Wenn Hecking unser Trainer bleibt was soll Eberl denn im Sommer großartiges verändern? Mir fehlt da die Phantasie. Vor allem was soll sich dann ändern/ verbessern großartig? Wenn Hecking bleibt sollte man sich große Investitionen besser sparen für die Zeit nach Hecking. Vielleicht will Eberl unbedingt noch nächste Saison mit Hecking weiterarbeiten (Vertrag auslaufen lassen), aber darüber hinaus hat Hecking doch keine Zukunft bei Borussia.

Es ist einfach nur noch die Frage wann man sich trennt. Wenn es eine gute Alternative gibt für Borussia die passt dann sollte man sich am Ende der Saison trennen. Ich glaube ein 11. oder 12.Tabellenplatz ist da ein berechtigter Grund sich zu trennen (Rückrundenbilanz wäre dann 12 Punkte, 9 bisher+ 3 die noch dazukommen in den letzten 6 Spielen).

Damit sich ein besserer Tabellnplatz am Saisonende ergibt muss ja eine Formexplosion stattfinden oder die anderen um uns herum förmlich einbrechen. Mir fehlt da der Glaube das wir noch deutlich mehr als 40 Punkte am Saisonende auf dem Konto haben.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 02.04.2018 11:31

3Dcad hat geschrieben: Wenn Hecking unser Trainer bleibt was soll Eberl denn im Sommer großartiges verändern? Mir fehlt da die Phantasie. Vor allem was soll sich dann ändern/ verbessern großartig?
Zwei Stürmer kaufen, ne 9 und nen Außenstürmer.

Wieso sind hier soviele verblendet und erkennen nicht, daß wir dieses Saison faktisch nicht nur ohne echten Stürmer, sondern seit einiger zeit quasi ohne jede Offensive agieren?

Guckt nicht auf die Namen, lasst euch nicht von alten Zeiten blenden, schaut einfach hin, was da in der Offensive zusammengegurkt wird: es ist nicht zum Anschauen, wie da rumgestümpert wird. Kein Trainer der Welt würde das hinkriegen....
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 02.04.2018 11:32

6-8 Punkte werden wir wohl noch holen vermute ich. Ob das am Ende Max Eberl zufrieden stellt ist die große Frage.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.04.2018 11:35

Cneuz hat geschrieben: Guckt nicht auf die Namen, lasst euch nicht von alten Zeiten blenden, schaut einfach hin, was da in der Offensive zusammengegurkt wird: es ist nicht zum Anschauen, wie da rumgestümpert wird. Kein Trainer der Welt würde das hinkriegen....
Genau, guckt bloß nicht darauf, was Stindl, Raffael und Hazard in einem richtigen System zu leisten imstande waren und wären, nachher käme noch so ein Verrückter auf die idee, es hätte was mit dem Trainer zu tun, wo die wie rumturnen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.04.2018 11:39

Cneuz hat geschrieben: Zwei Stürmer kaufen, ne 9 und nen Außenstürmer.

Wieso sind hier soviele verblendet und erkennen nicht, daß wir dieses Saison faktisch nicht nur ohne echten Stürmer, sondern seit einiger zeit quasi ohne jede Offensive agieren?

Guckt nicht auf die Namen, lasst euch nicht von alten Zeiten blenden, schaut einfach hin, was da in der Offensive zusammengegurkt wird: es ist nicht zum Anschauen, wie da rumgestümpert wird. Kein Trainer der Welt würde das hinkriegen....
also einfach mal die komplette offensive austauschen, damit ein trainer, der es in 1 1/2 jahren nicht geschafft hat, aus topspielern wie raffa, hazard, stindl und grifo eine vernünftig funktionierende offensive zu formen, auch einen neuaufbau in den sand setzen kann?!

stattdessen solltest du dich viel eher mal fragen, warum wir mittlerweile ohne jede offensive agieren?!
weil es einfach keinen plan für das offensivspiel unter hecking gibt, so wie es schon in wolfsburg ohne de bruyne zu beobachten war.
keine automatismen, keine einstudierten laufwege, stattdessen ist alles auf einzelaktionen ausgelegt.

10 andere trainer dieser liga würden sich nach solch einer offensive die finger lecken, muss halt nur wissen, wie man sie zusammenspielen lässt.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 02.04.2018 11:39

Badrique hat geschrieben:6-8 Punkte werden wir wohl noch holen vermute ich. Ob das am Ende Max Eberl zufrieden stellt ist die große Frage.
Wie und gegen wen? :shock:

Ich bin froh, wenn wir die 40 Punkte erreichen - herrlich - ich glaube für manche könnte es mehrfach vorgeführt werden, was ein einziger Trainer verändern kann - sie würden es dann immer noch nicht verstehen... :lol:

Der letzte Absatz bezieht sich nicht auf dich Badrique... :winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2018 11:40

@Cneuz
Wir haben doch mit Drmic und Bobadilla 2 richtige Stürmer im Kader. Gut sie waren nicht wenig verletzt, aber meistens war doch einer einsatzbereit auf der Bank gesessen und gespielt haben Stindl, Raffael und Hazard. Wozu also nochmal Millionen investieren wenn der neue Stürmer wieder auf der Bank oder Tribüne sitzt? Ich habe nicht das Gefühl das Heckings das gecheckt hat wie verloren ein Stindl hinten sich die Bälle holt und vorne ist dann keiner. Er hätte doch gestern Drmic schon zur Halbzeit bringen können, oder gleich von Beginn an. Macht er aber nicht. Wenn Stindl, Raffael, Hazard fit sind spielen diese drei da können die Stürmer Bobadilla und Drmic per Handstand den Ball von der Bank aus ins Tor köpfen :) und Hecking sieht es nicht. Hazard fällt doch fast über seine eigenen Füße derzeit der muss doch raus für Drmic.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 02.04.2018 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 02.04.2018 11:40

Quanah Parker hat geschrieben:
Morgen ist Montag. Da werden wir ihn wieder in Hannover antreffen. Oh Gott. :-x
Er wohnt in Bad Nenndorf. :iknow:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 02.04.2018 11:42

borussenmario hat geschrieben: Genau, guckt bloß nicht darauf, was Stindl, Raffael und Hazard in einem richtigen System zu leisten imstande waren und wären, nachher käme noch so ein Verrückter auf die idee, es hätte was mit dem Trainer zu tun, wo die wie rumturnen.
Unterschreibe ich so. Als ob die Drei da vorne zwei linke Füße hätten. Das sind alles gute Fussballer. Man muss ihnen aber schon einen Plan an die Hand geben. Stichwort Glück. Wie wärs mal, wenn man versuchen würde den Faktor Glück zu minimieren und einfach mal Spielzüge einstudiert. Das würde durchaus helfen, um Tore zu erzwingen.

Naja, vielleicht mit dem nächsten Trainer. Dann aber vermutlich ohne Raffa, Stindl und Hazard. Die haben doch auch keinen Bock mehr auf so einen Grottenkick.
Raute s.1970 hat geschrieben: Er wohnt in Bad Nenndorf. :iknow:
Er trinkt trotzdem gern mal ein Käffchen in Hannover :wink:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Youngsocerboy » 02.04.2018 11:45

Cneuz hat geschrieben:
Zwei Stürmer kaufen, ne 9 und nen Außenstürmer.

Wieso sind hier soviele verblendet und erkennen nicht, daß wir dieses Saison faktisch nicht nur ohne echten Stürmer, sondern seit einiger zeit quasi ohne jede Offensive agieren?
Wofür haben wir denn bitte einen Trainer und einen Sportdirektor. Beide sportlichen Kompetenzen haben es doch nicht geschafft eine ordentliche Kaderplanung für diese Saison zustande zu bringen.

Da wird Schulz verkauft weil er angebliche nicht mehr gebraucht wurd und während der Saison kommt man in Bedrängnis. Gleiches gilt für einen guten Backup für Raffael. Auch dort hat unsere sportliche Inkompetenz einen dringend nowendigen Transfer verschlafen. Jeder Manager braucht irgendwo auch ein kompetentes Trainerteam dass sagt wie man erfolgreich Fußballspielen lassen möchte und welche Spieler dazu geholt werden sollen. Wenn wir Hecking und Co hier weiterhin zaubern lassen gehen wir in die zweite Liga. Wir sollten jetzt schon einen neuen Trainer holen der sich rechtzeitig mit Max um die Kaderplanung 18/19 kümmern kann.
Gesperrt