Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Johnny Cache » 01.04.2018 21:19

Wusste man schon lange. Wollte man bei uns aber scheinbar nicht sehen. Bei Favre hatte ich damals direkt ein gutes Gefühl, bei Hecking genau das Gegenteilige und ich halte mich absolut nicht für einen Spezialisten.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 01.04.2018 21:20

thoschi hat geschrieben:Lord Bendtner ist wohl nicht so weit von der Wahrheit weg.
Natürlich ist er das nicht. Er trainierte unter Wenger, Conte und dann unter Hecking. Mehr Kulturschock geht nicht.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 01.04.2018 21:21

:mrgreen:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 01.04.2018 21:30

was verlangt ihr eigentlich, wenn der 15. gegen den 16. der Rückrunde gegeneinander antritt 11 Spiele 9 Punkte.

läuft
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 01.04.2018 21:31

Badrique hat geschrieben:Wir werden mit Dieter Hecking in die neue Saison gehen, anders kann ich die Aussagen von Max Eberl nicht deuten.
ja, das denke ich auch
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 01.04.2018 21:31

Ja es läuft mit Riesenschritten bergab....
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Leidensborusse » 01.04.2018 21:32

Hecking hatte Zeit genug, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken.
Der sieht allerdings aus, wie ein Kartoffelstempel in der Grundschule.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 01.04.2018 21:33

Eigentlich sind wir lt. Maxl im Moment am Ziel. Platz 9
Das gilt es zu verteidigen.
Das sollten wir mit Dieter wohl schaffen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 01.04.2018 21:38

Leidensborusse hat geschrieben:Hecking hatte Zeit genug, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken.
Der sieht allerdings aus, wie ein Kartoffelstempel in der Grundschule.
Der Stempel Sitz schon seit dem Pokalaus ... letzte Saison.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.04.2018 21:51

Ich denke wir gewinnen diese Saison noch ein Spiel und das ist in München. Ich denke Max ist nicht dumm und hat Sachverstand, er muss sich im Sommer von Hecking trennen. Unser Trainer erreicht die Mannschaft nicht und Schaft es nicht ein System spielen zu lassen das uns auf einen Internationalen Platz bringt.
der Mölmsche
Beiträge: 354
Registriert: 27.08.2015 19:43
Wohnort: wie der Name schon sagt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von der Mölmsche » 01.04.2018 21:52

Ich habe nur noch einen Wunsch in diesem Jahr.
Der Dieter tankt den Wagen voll und wäscht ihn am 11.05.
Stellt ihn dann an der Geschäftsstelle ab.
Fliegt mit der Mannschaft nach Hamburg und wird am 12.5 gegen 18.00 h von seiner Frau im Volksparkstadion abgeholt und wird nie mehr in Gladbach gesehen.
Auch nicht auf der Gästebank.
Denn diesen Trainer gönne ich keinem Verein.
Außer vielleicht Schalke :mrgreen:
OSIRIS4ever
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2013 14:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von OSIRIS4ever » 01.04.2018 22:14

Nach anderthalb Jahren schreib ich wieder mal was und verabschiede mich gleich wieder bis der neue Trainer kommt!

Hecking passt nicht zu unserer Borussia. Er hatte nie gepaßt! Als Notnagel war es OK, ihn damals zu engagieren, genau wie sein Vorgänger. Die ganze Entwicklung und die jetzige Situation überraschen mich daher nicht.

Als wir Anfang der Saison auf Platz 4 waren, hatte ich meine persönliche Tabelle berechnet und uns, auf Grund der Spielweise, auf Platz 11 am Ende der Saison gesehen! Dabei wäre diese Saison so schön gewesen ohne eine 3-fache Belastung! Theoretisch wäre Platz 2 möglich, wenn nicht sogar Platz 1. Die jenigen, die das für eine große Träumerei halten, mögen an Otto Rehhagel denken, der damals mit einem Aufsteiger (FC Kaiserslautern) sofort Deutscher Meister wurde!

Für mich ist die wichtigste Personalie eines Fußballvereins die des Trainers! Damit steht und fällt alles. Daher würde ich mir wünschen, daß unsere Borussia ihre Trainer sorgfältiger auswählt und kurzfristige von langfristigen Lösungen unterscheidet! Nicht im Namen der „Kontinuität“ an Entscheidungen festhalten, die offensichtlich einer Korrektur bedürfen!

Auf daß, meine Prognose fürs Saisonende übertroffen wird!
Zuletzt geändert von OSIRIS4ever am 01.04.2018 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 01.04.2018 22:24

der Didi hat bei Sky eigentlich genau die richtigen Worte gefunden. Erschreckend. Auch die Frage, ob wir tatsächlich so gut sind, wie alle glauben, darf erlaubt sein.

Fakt ist, dass Hecking aus diesen Offensivleuten zu wenig herausholt.

Heute morgen habe ich Schubert im Doppelpass gesehen und er wiederholte seine fast schon obligatorische Phrase:

"Natürlich wollte ich mit Gladbach den Ball haben. Wir hatten so phantastische Offensivspieler, da muss man einfach den Ball haben wollen und kreativ Fußball spielen"

Was ist davon nur geblieben? Fehlpass um Fehlpass. Höchstens mal 3 Ballkontakte, sofern man die Mittellinie überschritten hat. Für mich einfach eine absolute NULLLEISTUNG.

Wenn man mit Raffael, Stindl, Hazard, Cuisance und Herrmann auf dem Platz genau eine einzige Torchance in Halbzeit 1 herausspielt und in Halbzeit 2 die zweite Chance nach 72 Minuten hat, dann gibt es dafür einfach keine Rechtfertigung mehr!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 01.04.2018 22:29

Für mich liegt das in erster Linie an fehlenden Automatismen und eine gewisse Eingespielheit.

Und das scheint der Trainer nicht vermitteln zu können.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 01.04.2018 22:35

Badrique hat geschrieben:Ich habe es schonmal geschrieben.. Es fehlt deutlich das Tempo in den Umschaltmomenten. Gerade so 20-30 Meter vorm Tor wird dann oft wieder abgebrochen und der Ball quer geschoben. Erst in der Schlussphase war die Zielstrebigkeit da, die vorher schmerzlich vermisst wurde.
Das Tempo fehlt in allen Bereichen. Wir sind meiner Meinung nach zur langsamsten Truppe der Bundesliga geworden. Und zwar sowohl was die körperliche Athletik, als auch was die Schnelligkeit im Kopf betrifft.

Hazard gewinnt noch nichtmal mehr ein Laufduell gegen einen Mainzer Innenverteidiger... :-x

Beides hat mit dem Training zu tun. Denn auch das Konzept "Gebt Raffael den Ball und lauft Euch frei" klappt eben nur, wenn die Räume tatsächlich besetzt werden.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 01.04.2018 22:43

Quanah Parker hat geschrieben:Eigentlich sind wir lt. Maxl im Moment am Ziel. Platz 9
Das gilt es zu verteidigen.
Das sollten wir mit Dieter wohl schaffen.
Ich mag Deine Beiträge!

Und wenn es nicht so irre traurig wäre, müsste man derart lachen, dass es warm am Bein runter läuft.

Mit Leistungen, wie wir sie seit Wochen und Monaten sehen und ertragen müssen, stehen wir auf einem (anvisierten!!!) einstelligen Tabellenplatz und erreichen somit das Saisonziel. Wenn ich nun mal ausholen darf ................

Ja, wir haben unerträglich viele Verletzungen zu beklagen, die - sorry, aber sicherlich zu einem gewissen Teil nicht nicht zu verhindern waren. Herr Dr. Schlumberger, bitte übernehmen!

Und, wir haben den besten und ausgeglichensten Kader ever. Das war so angestrebt und wurde so kommuniziert. Hintergrund: In der Breite hatte es in der Vergangenheit gefehlt um auch mal weiter oben anklopfen zu können. Nun wurde der Kader in dieser Breite aber auch tatsächlich mal benötigt, und konnte nicht liefern.

Lag es nun am Kader, an der Qualität der Spieler oder lag es am Trainerteam, welches diese Spieler nicht adäquat in den Stamm integrieren konnte? Oder waren letztlich alle zu dumm, um dem Trainer seine Vorgaben umzusetzen?

(Auch) heute habe ich keine taktische Ausrichtung erkennen können, habe aber auch keinen Herrn Hecking gesehen, der in das Spiel eingreift, der eine Neuausrichtung, eine Veränderung vornimmt, obwohl jeder sah, dass die Mainzer uns bestimmen und wir nur REagieren konnten. Sieht der Trainer das Spiel, muss er heute Raffael nach 20 Minuten rausnehmen, weil abzusehen war, dass das heute nichts werden kann. Frage: Waren die Trainingsleistungen und -eindrücke anders? Gleiches könnte für Patrick Herrmann gelten. Ich mochte ihn immer! Aber seit seinem Schlüsselbeinbruch in K'town hat er seine Leitungsfähigkeit nie wieder erreicht. Sehr sehr schade!

Ich wehre mich gegen den Gedanken, dass wir nun noch in wirkliche Problembereiche hinein geraten können. Diese Saison ist für meine Begriffe durch, da passiert nichts außergewöhnlich erfreuliches und auch nichts außergewöhnlich unerfreuliches mehr. Die Sommerpause ist lang genug, um in Ruhe alles zu analysieren. Ab dem Spiel in Hamburg gilt es für die Verantwortlichen, sofort zu agieren, aus den Lehren dieser Saison zu lernen, und wesentliche Bereiche neu zu ordnen.

Ich möchte ab der nächsten Saison aber wieder Freude haben an meiner Borussia. Ich möchte sehen, wie die "Angestellten" dieses tollen Vereins alles für diesen Verein aufbieten. Jeder einzelne muss wieder zeigen, dass er stolz ist, diese Farben tragen zu dürfen.

Um ein simples Bild zu benutzen: So, wie der Herr Streich von den Ökos reagiert hat, als SEIN Verein beschissen wurde, möchte ich, das jeder einzelne bei Borussia sich für Borussia einsetzt! Mit aller Macht!

Herr Hecking sitzt auf der Bank und schaut sich das Spiel an! ICH sehe da keine Emotionen, kein Herzblut, keinen Plan, kein Ziel, kein Aufbäumen, keine Reaktion, keine taktische Umorientierung, keine Wechsel vor der obligatorischen 60. Minute, kein Überraschungsmoment, keine (offensive) Risikobereitschaft, ich vermisse das erkennbare Gefühl, dass der mehr will, gewinnen will. ich sehe NICHTS. Außer Ratlosigkeit.

Und wenn ich ihn bisher immer verteidigt habe, seit heute ist das nicht mehr so. Ich sehe für Dieter Hecking keine Zukunft bei Borussia und - viel schlimmer - ich sehe für Borussia keine Zukunft unter Dieter Hecking. Und wenn ich die aussage von Max Eberl aus meinen Gedächtnis hervorkrame, dann bekomme ich so etwas wie ANGST!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 01.04.2018 22:48

Du sprichst nicht nur mir, ich glaube sogar vielen aus der Seele. :daumenhoch:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 01.04.2018 22:55

HB-Männchen hat geschrieben:..................keine Wechsel vor der obligatorischen 60. Minute, kein Überraschungsmoment, keine (offensive) Risikobereitschaft, ich vermisse das erkennbare Gefühl, dass der mehr will, gewinnen will. ich sehe NICHTS. Außer Ratlosigkeit.

Was ich vergessen habe: Wie soll denn dann die Mannschaft das zeigen? Wie sollen die Spieler eine Mentalität auf den Platz bringen, wenn der Trainer fast schon resignierend auf der Bank herumschlunzt, als wenn ihn das alles gar nichts angeht???
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Tomka » 01.04.2018 23:02

So ein Unsinn. Natürlich hat Hecking nicht nur auf der Bank gesessen. Im Gegenteil, gefühlt hat er jede Spielunterbrechung genutzt um an der Seitenlinie zu coachen. Aber Hauptsache man kann die Gunst der Stunde nutzen um die Sauna durchs Dorf zu treiben.
vonDummhoven
Beiträge: 731
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vonDummhoven » 01.04.2018 23:06

Mir ist egal, ob unser Trainer an der Seite Spagat macht oder sich ne Wurst aufm Grill brät und dabei Bier an die Zuschauer verteilt. Wichtig ist, was auf dem Platz passiert. Und das ist mittlerweile leider überwiegend erschreckend schwach...
Gesperrt