Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 01.04.2018 15:52

ewigerfan hat geschrieben:
Habe die üblichen Hetzjagdargumente mal in FC-Rot eingefärbt, ist einfacher.

EL-Aus Achtelfinale gegen Schalke


Jo. Inklusive zweimaligem Schiribeschiss: Im Hinspiel, als das Foul vor dem 1:1 gegen Raffael nicht gepfiffen wurde und im Rückspiel durch den Witzelfer.

Diese blauäugige Analyse des bitteren Ausscheidens gegen Schalke wird auch durch mehrmalige Wiederholung nicht richtiger. Ja, die beiden Gegentore waren außerordentlich unglücklich (Platzfehler, Witz-11er), resultierten aber eben auch aus einer viel zu passiven Spielhaltung unserer Jungs nach der Pause. 2:0 geführt, dann das Offensivspiel für 30 Minuten komplett eingestellt. Haben wir unter unserem aktuellen Trainer schon mal so gehabt, oder?? Ich frage mich bis heute, was Dieter unserem Team in der HZ mit auf den Weg für die zweiten 45 Minuten gegeben hat. Das Ausscheiden geht auf Heckings Kappe.

Pokalhalbfinale raus gegen Frankfurt

Ja, kann passieren nach Elferschießen. Man könnte auch sagen, dass er es immerhin ins Halbfinale geschafft hat. Der Vorgänger ist als Tabellenvierter daheim sogar schon im Achtelfinale gegen den damaligen Tabellensechszehnten und somit das Freilos Bremen rausgeflogen.

Auch hier vernebelt dir die schwarz-weiß-grüne Brille den Blick für das Wesentliche: Mit Frankfurt stellte sich die schlechteste Mannschaft der Rückrunde 2016/2017 bei uns vor. Die bekamen in der RR gar nix gebacken, außer bei uns. In der ersten HZ haben die uns in unserem eigenen Stadion komplett an die Wand genagelt - und das vor einem Millionenpublikum im Free-TV. Oberpeinlich. Jonas und Nico u.a. hatten die Buxe gestrichen voll. Und das in einem Pokalhalbfinale im eigenen Stadion.

Auch hier frage ich dich: Wie hat unser Trainer die Truppe auf dieses Spiel, das wichtigste spiel der Saison, eingestellt???



Keine Qualifikation für internet. Wettbewerb


Tja, was will man machen. In der Rückrundentabelle waren wir sechster, das hätte locker ausgereicht. Aber irgendjemand muss in der Hinrunde die Punkte liegen gelassen haben, als Hecking noch Trainer bei VW war...Helf mir doch mal auf die Sprünge, ich komme gerade nicht drauf.

Wir waren nach 23 Spielen nur noch EINEN Punkt hinter den EL-Plätzen - bis dahin hatte Dieter geliefert (Danke dafür! Ehrlich!!). Und ab dann kam seltsamerweise nix mehr, nur noch lauwarme Luft. Das Erreichen eines EL-Platzes war mehr als nur möglich, mit dem Top-Kader, den wir haben, eigentlich eine Pflicht.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 01.04.2018 17:42

ewiger Borusse hat geschrieben:@ ewigerfan

Kritik an Hecking scheinst du ja nicht zuzulassen,
Nö, mir gefällt vieles selbst absolut nicht. Zum Beispiel, dass bei einem Großteil der anderen Bundesligisten vieles im Gegensatz zu uns eingespielt aussieht. Oder dass ein Cuisance eben nicht so konsequent aufgebaut wird, wie es seinem Talent entspricht. Oder dass das zarte Pflänzchen unserer Standardstärke längst wieder verwelkt ist.

Aber das, was hier seit Monaten immer und immer wieder rausgehauen wird - vor allem in Bezug auf die letzte Saison - hat mit Kritik nix zu tun, sondern mit persönlichen Feldzügen gegen einen Trainer, der einem nicht passt.

Nur gibt es nunmal viele Dinge, für die Hecking nix kann.

Zum Beispiel mit einer Mentalität der Selbstzufriedenheit innerhalb des Kaders der Wohlfühloase Borussia, weil eben keine echten Führungsspieler auf dem Platz stehen, die wirklich voran gehen - und sei es mit einer blutigen Nase.

Und wenn mit Hecking ein Trainer verpflichtet wird, der bekanntermaßen darauf setzt, dass die individuellen Stärken weniger Spieler entscheidend sind, dann sollte man auch ein entsprechendes Umfeld schaffen. Zum Beispiel mit einem Fitnesstrainer- und Medizinerteam, dass gehobenen Bundesligaansprüchen entspricht und keine Weltrekorde in puncto Muskelverletzungen aufstellt.

Oder mit einer echten Verstärkung der Offensive, statt alle Kohle für Defensivspieler rauszuhauen und vorne für die Tribüne einzukaufen. Wenn ich mir einen Jovic in Frankfurt angucke, frage ich ernsthaft, warum wir so jemanden nicht mit Kaufoption ausleihen, anstatt Boba zu verpflichten.

Aber das ist hier ein Kampf gegen die Windmühlenflügel. Insgeheim wünschen sich hier soviele Niederlagen, damit er rausgeworfen wird, dass es wirklich beschämend ist. :wut:
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 01.04.2018 19:55

Hoffentlich ist der bald weg. Der kann rein gar nichts. Wer sowas verteidigt, der will uns in der zweiten Liga sehen. Grauenhaft! :wut:
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 01.04.2018 19:56

Didi macht dat schon :cool:

Freu mich schon auf das Gesplapper nachm Spiel :daumenhoch:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 01.04.2018 19:57

Geh mit Gott, aber geh! :wut:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 01.04.2018 19:59

"Man darf sich von den letzten 5 Minuten nicht blenden lassen! Gladbach heute erschreckend!"

Hamann bringts auf den Punkt
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG1994 » 01.04.2018 19:59

Es reicht..
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Andi79 » 01.04.2018 20:04

Für mich hat man heute deutlich gesehen, warum Mainz und Gladbach im Moment das Schlechteste sind, was die Bundesliga zu bieten hat. Wenn man es auf die Verletzten schiben möchte, bitte. Ich sehe es eben anders.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 01.04.2018 20:06

Ideenlos, erschreckend und ich stelle mir die Frage. Was trainiert dieser Trainer eigentlich? Herr Eberl: Was denn noch?
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 01.04.2018 20:08

Ich hoffe Hecking nimmt von sich aus seinen Hut... :|
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 01.04.2018 20:08

Schade, das viele es erst so spät merken.

Das läuft schon eine ganze Weile so. Keine Taktik. Kein System. Keine Handschrift. Keine Eier.

Nur leider wollten es viele nicht wahrhaben.

Hätte man eher reagiert, könnte man durchaus noch um die EL mitspielen. Der Zug ist aber seit heute abgefahren. Das kreide ich auch Max an.

Fazit: Hecking raus. Jetzt oder am Ende der Saison. Bloß nicht mit ihm in die neue Saison gehen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 01.04.2018 20:10

Man muss schon leidensfähig sein, sich Woche für Woche diesen Driss reinzuziehen. Aber es sind bestimmt die vielen Verletzten, die alles Schuld sind, nicht dieser uninspirierte Fußballtrainer.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 01.04.2018 20:10

Herr Hecking, bitte treten sie mit Rücksicht auf die Borussia zurück!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 01.04.2018 20:11

Andi79 hat geschrieben:. Wenn man es auf die Verletzten schiben möchte, bitte. Ich sehe es eben anders.
Auf welche? Auf Zakaria oder auf Traoré? Sonst fehlte heute kein Stammspieler.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 01.04.2018 20:12

dedi hat geschrieben:Herr Hecking, bitte treten sie mit Rücksicht auf die Borussia zurück!
Wird er nicht machen. ICH habe Angst das Eberl schon mit dem verlängert hat und wegen der Situation es nicht öffentlich macht. So oder so, Hecking kann machen was er will.

Und ich wette mit Dir, der ist schon auf dem Weg nach Hannover um Kurzurlaub zu machen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 01.04.2018 20:13

Hauptsache er wird nach der Saison vor die Tür gesetzt. Leider habe ich schon genug Formulierungen von Eberl im Kopf, die eben das nicht ausdrücken...
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 01.04.2018 20:13

Bin gleich auf sein Statement zum Spiel gespannt!
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 01.04.2018 20:14

Als ob dieser Trainer freiwillig hinschmeissen würde...
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Andi79 » 01.04.2018 20:17

GigantGohouri hat geschrieben: Auf welche? Auf Zakaria oder auf Traoré? Sonst fehlte heute kein Stammspieler.
Das ist richtig aber man erklärt es ja mitlerweile damit, dass die Trainingsqualität wegen der zahlreichen Verletzten im Laufe der Saison arg gelitten hat ganz unabhängig davon, ob diese Spieler überhaupt eine Rolle in der Startelf gespielt hätten oder nicht. Ich sehe es ja auch anders aber ich kann das nicht wirklich seriös beurteilen, ich bin kein Profifußballer oder Trainer. Meiner Meinung nach haben wir eine bärenstarke Mannschaft stehen mit der man locker auf Platz 4 bis 6 stehen muss. Bayern, Dortmund und Leipzig sind stärker aber der Rest ist es nicht.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 01.04.2018 20:23

Der Hecking hört sich an, als ob wir noch um die CL spielen. Der ist absolut untragbar. Und wieder sind die Verletzten Schuld. Nur er nicht. :wut:
Gesperrt