Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 11.03.2018 19:58

Darf ich wissen was dich da so sicher macht das intern mit offenem Visier diskutiert wird und nur Fans und Öffentlichkeit für doof verkauft werden?

Das würde mir vielleicht auch Hoffnung machen.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KurtMond » 11.03.2018 20:04

Eine gewisse Profesionalität, die die Verantwortlichen besitzen.
Oder ist sie denen etwa abzuerkennen?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 11.03.2018 20:04

weil bei uns keine klatschpappen arbeiten :roll:
und wir eben nicht beim HSV sind
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 11.03.2018 20:08

wir werden es in 2-3 Monaten wissen. In der Saison ging viel schief..man wird es nicht aussitzen können.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 11.03.2018 20:26

KurtMond hat geschrieben:...

Die Verantwortlichen und Max müssen sich im Bezug auf DH nur eine Frage stellen und diese ehrlich beantworten:

Wird mit DH als Trainer jemals wieder Ruhe eintreten können, die Fans beschwichtigt werden und eine fussballerische Trendwende einsetzen?

Wenn sie diese Frage nicht eindeutig mit JA beantworten können, ist ein Festhalten an DH entweder fahrlässig, grob fahrlässig oder mutwillig wenn es um die Betrachtung von "Folgeschäden" geht!
Sehr gut. Die Situation auf den Punkt gebracht. Wir dürfen gespannt sein.

Für mich hängt Maxi da mittlerweile voll mit drin. Ich bin eigentlich immer ein großer Freund von ihm gewesen. Aber wenn wir tatsächlich mit DH in die neue Saison gehen sollten, dann wissen wir endgültig, dass wir ZWEI personelle Probleme bei den Vereinsverantwortlichen haben.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 11.03.2018 20:49

Namen sind Schall und Rauch.
Mir ist es Schei.ss egal unter wem wir SPIELEN.

Es zählt nur der Erfolg und den darf jeder für sich definieren.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 376
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rionegro » 11.03.2018 20:53

borussenmario hat geschrieben: Schon, aber der Tabellenplatz der akt. Saison fließt meines Wissens nur zu etwa 20% in das Gesamtranking ein, welches sich aus mehreren Faktoren berechnet, der Unterschied zwischen 9 und 14 wäre also kaum spürbar.
Haste natürlich recht. Aber jeder Euro zählt :-)
Habe das Gefühl, dass es nach den letzen Jahren, abgesehen vom verücktem Transfermarkt z.Z, nicht einfacher und vorallem billiger wird, talentierte, gute Spieler
zu Verpflichten.
Natürlich gehören da auch noch Perspektiven, Spielphilosophie, Wohlfühlfaktor :-) usw
dazu.
Zur Zeit haben wir nicht so viel zu bieten und die Spieler, welche man hier behalten
möchte, sind wahrscheinlich die einzigen deren Marktwert zumindest nicht gesunken
ist.
So gesehen denke ich, können wir jeden Euro brauchen :-)
Hoffen wir mal, dass das komische Gefühl weggeht und zwar nicht nur jehnes wenn
man z.Z einem Spiel mitfiebert (imo eher sich anschaut/antut). Etwas gar negativ geschrieben, aber denke die Richtung stimmt.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 11.03.2018 22:02

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Jungs, es ist doch Unsinn, aktuell über eine Entlassung von Max nachzudenken, der trifft die strategischen Entscheidungen und hat weniger mit dem aktuellen Tagesgeschäft zu tun, dafür ist der Trainer zuständig.
Max ist für alle sportlichen Belange des Vereins verantwortlich... zu machen.
Er verantwortet wer Träiner wird und ist.
Er hat Hecking geholt. Er sollte Borussia nun von ihm befreien. Hecking zerlegt das Team, entgrätet es indem er ihm jegliche spielerische Fähigkeiten nimmt, ja bereits genommen hat. Er macht jeden Spieler schlechter.

Wenn Max nichts in der Träinerfrage korrigiert, ist er damit für den Niedergang des Teams verantwortlich... dann wäre mir lieber, er wäre nicht mehr verantwortlich für die sportlichen Belange meiner Borussia.

Ich habe gestern zum dritten Mal in 2 Monaten ein Spiel nicht live verfolgt. Das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert. Schade zu sehen was aus dem Team geworden ist und das alles was uns an Borussia wieder so Freude gemacht hat so schnell und gründlich verspielt wird.
Ich befürchte es ist schon unwiederbringlich verloren....auf Jahre wie zuvor... Die Wochenenden und der Blick auf Borussia wird sich wieder so anfühlen wie in trostlosen Jahrzehnten zuvor.... ich bin jetzt 52, seit Kindheit Fan des Vereins ... wer weiß ob ich nochmals so gute Jahre wie vor kurzem erleben werde. Kurz hatte ich geträumt, dass wir uns sogar weiter positiv entwickeln... vorbei.

Danke Dieter, danke Max (auch für deinen Glücksgriff mit LF)

Wenn Hecking jetzt! gehen würde, ein Interims - Trainer die Saison zuende bringt... Dann bleibt vielleicht ein Rest der ehemaligen Fähigkeiten erhalten...könnte vielleicht in der neuen Saison wiederbelebt werden.... vielleicht...mit Glück
Zuletzt geändert von Borussensieg am 11.03.2018 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 11.03.2018 22:09

KurtMond hat geschrieben:Eine gewisse Profesionalität, die die Verantwortlichen besitzen.
Oder ist sie denen etwa abzuerkennen?
Nein wenn ich höre das wir bspw. im Derby ein gutes Spiel abgeliefert haben, 8 potentielle Stammspieler gefehlt haben, es nur an Kleinigkeiten liegt und die Fans nur pfeifen weil ein Teenager einen Rückpass spielt fühle ich mich sogar professionell ver.rscht.

Ich finde gerade in den Auftritten unserer beiden Verantwortungsträger im Kia-Klatschpass und auf den PKs das sie absolut auf einer Wellenlänge liegen und agieren. Dazu noch die an- oder versprochene Vertragsverlängerung mit DH, da frag ich mich warum sich Max so in die Bredouille bringen sollte wenn er das doch in Wahrheit ganz anders sieht?

Die Journaille hat er doch eh im Griff, den bösen Ecki Heuser mal ausgenommen.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 12.03.2018 07:38

Für mich hatte es den Anschein das wir einfach nicht die Qualität im Kader haben um oben anzugreifen, ob es allein an Hecking liegt wage ich zu bezweifeln.
Man macht es sich hier teilweise ehrlich zu einfach , den Sündenbock im Trainer zu suchen liegt da ja auf der Hand..........nein nein nein!!!!!
Eberl sorgt dafür das wir vernünftig Wirtschaften und das ist im Grunde ja auch der Richtige Weg und ich bin auch stolz darauf wie wir als Verein "Wirtschaftlich " dastehen, nur Sportlich gesehen läuft alles schief was nur schief laufen kann und es wird auch nicht besser werden, dessen bin ich mir zu 100% sicher auch nicht nächste Saison.
Das was wir "Sportlich"an Gelder zu Verfügung haben/hatten wurde nicht gut bzw sehr schlecht investiert, der Kader ist so wie er zusammen gestellt ist nicht Bundesliga tauglich und den Beweis gibt uns unsere Mannschaft Woche für Woche..................klar kann man den Trainer dafür Verantwortlich machen ,aber es ist ja nur ein Teil der Wahrheit .
Mittlerweile kann man Eberl nicht mehr aus der Verantwortung nehmen auch nicht wegen seiner Dienste in der Vergangenheit.
Ich habe wenig bis gar kein vertrauen darauf das Eberl den "Turnarount" gelingt, dafür hat er seit ....ve zu viele schlechte Entscheidung getroffen.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 12.03.2018 07:42

@pitbull so sieht es aus. Sehr guter Beitrag.....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 12.03.2018 08:19

kader ist nicht bundesligatauglich ... aha ....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 12.03.2018 08:31

Wenn Nationalspieler wie Stindl und Hazard das Tor nicht mehr treffen.

Da kann ich aber nicht sagen, die sind nicht bundesligatauglich.

Die haben Champions League gespielt.

Also so einfach ist es nicht.

Die Verteidigung besteht mit Vestergaard und Ginter auch aus Nationalspielern.

Wenn nicht Dieter Hecking die Leistung aus denen kitzeln muss, wer denn dann.

Die Mannschaft hat Qualität.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 12.03.2018 08:33

Zami, das ist der Wahnsinn hier.
Wenn man mal die den Thread der Einzelspieler aufmacht und da liest... :shock:
Mann Max, werde schnell gesund, du mußt echt handeln

1. Sommer (keine Strafraumbegerrschung und hockt zu viel-muß weg)
2. Elvedi (na ja)
3. Ginter (watt, der ist Nationalspieler???)
4. Vestergaard (kann bleiben)
5. Oxford (kann nix)
6. Wendt (soll schon lange weg)
7. Zakaria :daumenhoch:
8. Kramer (gut, aber...)
9. Cuisance (zu überspielt-noch zu jung)
10. Benes (gut, aber spielt ja nie)
11. Stindl (total außer Form und eh kein Kapitän)
12. Raffael (Simulant, viel zu alt und verletzungsanfällig)
13. Hazard (Chancentod und total überbewertet)
14. Hermann (kann nix mehr und muß weg)
15. Hofmann (der schlechteste Fussballer, den wir je hatten)
16. Grifo (Fehleinkauf)
17. Boba und Drmic (indiskutabel)

usw...

also, schnell handeln Max, obwohl.....du mußt ja auch weg. Du bist ja einer der unfähigsten Manager, die jemals das Licht der Welt erblickten. Du hattest nur Glück, dass du in einem Moment des Vollrausches damals den richtigen Trainer gefunden hast, als du mit dem Fahrrad (Auto ging ja nicht wegen des Alkoholspiegels) zufällig an der Schweizer Botschaft in Rickelrath vorbeigefahren bist...und davon hast du bisher gezehrt...

also. Egal, was passiert. Borussia ist am Ende....
weil, einen Trainer haben wir ja auch nicht mehr...zumindest nicht mehr lange!!!

:winker:
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 12.03.2018 08:35

stimmt, die mannschaft hat qualität, nur muss sie einer führen und anleiten :daumenhoch:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 12.03.2018 08:47

Ja...er muss handeln. Wenn ein Team nahezu kollektiv seit Monaten ausser Form ist und desorganisiert auftritt, wenn man sich regelmässig von Gegnern taktisch übertölpeln lässt, wenn wir mit Abstsnd trotz Einzelbelastung die Statistik der Verletzungen gefühlt anführen...und wenn dann diese Verletzten als Grundübel deklariert werden...dann muss er handeln. Wenn er es spätestens im Sommer nicht tut...dann scheint er Teil des Problems zu sein.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 12.03.2018 08:54

nicklos hat geschrieben:Wenn Nationalspieler wie Stindl und Hazard das Tor nicht mehr treffen.

Da kann ich aber nicht sagen, die sind nicht bundesligatauglich.

Die haben Champions League gespielt.

Also so einfach ist es nicht.

Die Verteidigung besteht mit Vestergaard und Ginter auch aus Nationalspielern.

Wenn nicht Dieter Hecking die Leistung aus denen kitzeln muss, wer denn dann.

Die Mannschaft hat Qualität.

So wie sie zusammengestellt sind nicht, scheinbar nicht.
In anderen Vereinen einer anderen Zusammenstellung würden diese evtl Funktionieren ,aber bei uns Funktioniert die Mannschaft so wie sie zusammengestellt worden ist ja nicht, oder bilde ich mit die schlechte Leistung nur ein?
Jeder einzelne Spieler hat durchaus die Qualität aber als Mannschaft so wie sie ist halt nicht.
Das kann man nicht nur an den Trainer festmachen.
Selbst wo Hecking von aus dem "Vollem" schöpfen konnte ,wurde schnell klar das spielerisch nicht viel zu holen ist und wir viele der gesammelten punkte nur durch viel glück geholt haben.
Das meine ich mit "nicht Bundesliga tauglich"...Die jungs passen so wie se zusammengestellt worden sind nicht zusammen ,aus welchen gründen auch immer.
Zuletzt geändert von pitbull am 12.03.2018 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von desert3d » 12.03.2018 08:58

tomtom01 hat geschrieben:stimmt, die mannschaft hat qualität, nur muss sie einer führen und anleiten :daumenhoch:
Genau das :daumenhoch:

Jeder Spieler für sich hat seine Qualitäten und ist mit Sicherheit gut, nur in der Konstellation + Trainer kann es nicht klappen.
Dies ist leider auch ME anzurechnen, indem man durch die Bank nur "liebe gefolgsame und Leisesprecher" ins Team geholt hat.

Baustellen sind daher meiner Meinung nach Prio:
1. Trainer !!!
2. Ärzte bzw. Fitness Team verbessern (Medi-lol-reha)
3. Kader im Sommer um 2-3 Charakterköpfe erweitern (Stranzl ist leider ja zu alt)
4. Leistungsträger halten / den Hoffnungslosen keine Steine in den Weg legen, damit sie Chancen bei anderen Clubs erhalten können
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 12.03.2018 09:05

hi pitbull,
lass mal den einen oder anderen spieler in einem anderem verein spielen und du wirst sehen, sie können auf einmal tore machen, av spielen usw. :?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 12.03.2018 09:29

@fußballfreund2

Klasse Beitrag :ja: :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt