Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 10.03.2018 23:52

Ernsthafte Antwort? Kann er nicht.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 10.03.2018 23:53

KurtMond hat geschrieben:Aha, bin ich jetzt zu naiv, wenn ich Offenheit und Ehrlichkeit einfach mal als Grundtugenden verlange?
Bedeutet es denn, wenn ich jemand dafür loben muss, dass es bisher nicht so war, nicht zu erwarten ist oder nicht üblich ist?
Mir bringt Offenheit und Ehrlichkeit im Übrigen nichts, wenn es um Dinge geht, die ich nicht gut finde und daraus keine Konsquenzen entstehen.
Das soll nun nicht als Kritik an deiner Meinung verstanden werden, die legitim ist. Mir ist das aber leider zu wenig.
Wir sind uns vermutlich völlig einig über die aktuelle Situation um unseren Trainer.

Mir ging es nur um Folgendes: DH und ME haben in den letzten Wochen in den Medien versucht, unsere Krise klein zu reden. Noch in dieser Woche war zu lesen, dass DH von "allesamt guten Spielen" (o.ä.) in der letzten Zeit sprach. Was natürlich Blö.dsinn ist, wie wir alle wissen. Diese Linie hatte er zuletzt immer gnadenloser durchgezogen, z.B. auch das Spiel gegen Werder noch gelobt. Er tat dies m.E. aus Selbstschutz, damit die Krise möglichst an ihm abperlt und die Ursachen woanders gesucht werden.

Vor diesem Hintergrund waren seine ehrlichen und kritische Aussagen zu dem Spiel heute ein Schritt in die richtige Richtung.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 10.03.2018 23:54

spawn888 hat geschrieben: Nunja also bei aller Liebe. Jeder andere Aussage würde auch dazu führen, dass man an der Wahrnehmungsfähigkeit zweifeln müsste.

Ehrlich, ja. Gefasst und offen, ja! Aber alles andere wäre auch Lächerlich nach solch einer Leistung.
Wir sind uns vermutlich völlig einig über die aktuelle Situation um unseren Trainer.

Mir ging es nur um Folgendes: DH und ME haben in den letzten Wochen in den Medien versucht, unsere Krise klein zu reden. Noch in dieser Woche war zu lesen, dass DH von "allesamt guten Spielen" (o.ä.) in der letzten Zeit sprach. Was natürlich Blö.dsinn ist, wie wir alle wissen. Diese Linie hatte er zuletzt immer gnadenloser durchgezogen, z.B. auch das Spiel gegen Werder noch gelobt. Er tat dies m.E. aus Selbstschutz, damit die Krise möglichst an ihm abperlt und die Ursachen woanders gesucht werden.

Vor diesem Hintergrund waren seine ehrlichen und kritische Aussagen zu dem Spiel heute ein Schritt in die richtige Richtung.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 10.03.2018 23:59

2006–2009 Hannover 96
2009–2012 1. FC Nürnberg
2013–2016 VfL Wolfsburg
2016– Borussia M'gladbach

statistisch gesehen hat dieses missverständnis 2019 ein ende.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 11.03.2018 01:56

Wenn 2019 ,dann dürfen sich aber irgendwelche Masochisten über die Plätze von freiwerdenden Dauerkarten kloppen........
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 11.03.2018 02:07

....immer meinem geliebten Dieter Schuldzuweisungen zu verteilen,weil nur 3 Fohlen eine zufriedenstellende Leistung gegen die Pillen gezeigt haben und der Rest der Truppe nur noch sch..sse war...was ja auch eindeutig seine Schuld ist :gaga: ...wie konnten die Fohlen denn Monate vorher soviele Torchancen kreieren(Mehrzahl versemmelt,auch 100%ige),wenn sie nicht gewusst hätten was sie dafür tun müssen...und jetzt nach dem Katastrophenspiel gegen die Pillen wieder die Schuld bei DH suchen finde ich schon irgendwie lächerlich,denn durch das individuelle schwache Spiel der Fohlenmehrheit auf dem Platz haben sich die Fohlen selber anzukreiden gegen einen nicht unbezwingbaren Gegner verloren zu haben...Eigenversagen der Spieler,die wohl kurzfristig(90min.)durch Gedächtnisschwund gelitten haben und keinen vernünftigen und torgefährlichen Angriff mehr hinbekommen haben...seine Aufstellung war dann bestimmt auch mit daran schuld..seine Ein-und Auswechselungen sowieso...nicht mehr 11 gegen 11 wegen Ausfälle trainieren zu können ist dabei nur nebensächlich und müsste trotzdem alle zur Verfügung stehenden Fohlen eigentlich auf Hochleistung bringen...das ist ja klar wie Kloßbrühe..da viele User hier wünschen dass DH die Koffer packt tut mir sein Nachfolger jetzt schon leid,wenn er nicht die Erwartungen erfüllt :-x
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 11.03.2018 02:12

Dann machen wir doch einfach genauso weiter wie bisher...!
Läuft doch!
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 11.03.2018 02:35

...das wird doch auch diese Saison noch so ablaufen,aber was in der kommenden Saison abläuft wird sich noch zeigen....und vielleicht läufts dann besser...mit wem auch immer ..wer weiß :noidea:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 11.03.2018 03:05

Ich weiß nicht was einige wollen?
Sollte Stuttgart nicht gewinnen, ist Platz 9 ( Einstelligkeit lt. Maxe) immer noch eine neue Herausforderung.
Auch das wird nicht leicht, diesen "Wunschplatz an der Sonne" zu bekommen.
Da müssen wir uns richtig ins Zeug legen und alles erdenkliche in die Schale schmeißen.
Mit einem gut aufgelegten Hecking und einen vor Optimismus strotzenden Maxe, dazu unsere vom "spielerischen Fußball" kommende zahnlose Beissertruppe, sollte dies doch gelingen.

Und ja, ich weiß nicht mehr wo wir herkommen.
Doch, eines weiß ich noch, Platz 1 war es nicht.

Ihr müsst mir schon verzeihen, ist das Alter. Dazu noch ein high light nach dem anderen, da kommt man schon durcheinander als Fan.

Man freu ich mich schon auf Hoffenheim. Der nächste Knallbonbon.
Ich hoffe das Herr Heckings Taktik erneut greift und den Gegner vor einer unlösbaren Aufgabe stellt, wie es schon in den anderen Spielen der Fall war.
Tja, ist auch verdammt schwer gegen uns zu Spielen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 11.03.2018 04:58

Da musste der Lars, der arme Tropf, direkt nach dem Spiel ans Mikro vom Ecki Heuser. Auf die Frage der taktischen Vorgaben kam dann :

Wir wollten hinten kompakt stehen, das ist uns ja in den ersten 20 Minuten auch ganz gut gelungen, aber dann kamen die Gegenkonter !!!
Da hat man eine Woche Zeit, sich taktisch und mental auf einen Gegner vorzubereiten und am Ende kommt das dabei heraus ?
Ich musste schmunzeln und an einen meiner ersten Trainer denken (RIP). Der sagte:

Sonntag, da gehts gegen Arminia Vöhrum, die sind nicht schlecht. Da spielen 3 aus der 1. mit. Wir machen hinten erstmal dicht. Vorne stellen wir Jens rein, wenn er pünktlich kommt und nicht wieder bis fünfe gesoffen hat....

Hinten dicht, vorne hilf uns Gott ! Der Dieter ist nen Taktikfuchs, keine Frage !

Man könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre !
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 11.03.2018 05:54

Mein Gott, der wahrhaft geilste Kommentar der letzten Wochen. Auf den Punkt... wow!
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 11.03.2018 06:17

borussenbeast64 hat geschrieben:....immer meinem geliebten Dieter Schuldzuweisungen zu verteilen,weil nur 3 Fohlen eine zufriedenstellende Leistung gegen die Pillen gezeigt haben und der Rest der Truppe nur noch sch..sse war...was ja auch eindeutig seine Schuld ist :gaga: ...wie konnten die Fohlen denn Monate vorher soviele Torchancen kreieren(Mehrzahl versemmelt,auch 100%ige),wenn sie nicht gewusst hätten was sie dafür tun müssen...und jetzt nach dem Katastrophenspiel gegen die Pillen wieder die Schuld bei DH suchen finde ich schon irgendwie lächerlich,denn durch das individuelle schwache Spiel der Fohlenmehrheit auf dem Platz haben sich die Fohlen selber anzukreiden gegen einen nicht unbezwingbaren Gegner verloren zu haben...Eigenversagen der Spieler,die wohl kurzfristig(90min.)durch Gedächtnisschwund gelitten haben und keinen vernünftigen und torgefährlichen Angriff mehr hinbekommen haben...seine Aufstellung war dann bestimmt auch mit daran schuld..seine Ein-und Auswechselungen sowieso...nicht mehr 11 gegen 11 wegen Ausfälle trainieren zu können ist dabei nur nebensächlich und müsste trotzdem alle zur Verfügung stehenden Fohlen eigentlich auf Hochleistung bringen...das ist ja klar wie Kloßbrühe..da viele User hier wünschen dass DH die Koffer packt tut mir sein Nachfolger jetzt schon leid,wenn er nicht die Erwartungen erfüllt :-x
Bitte hör auf irgendwelche Substanzen einzufahren, die Dein Hirn komplett vernebeln. Ich werfe niemand vor, dass ihm jegliche analytische Fähigkeiten abgehen. Tun sie unserer Führung ja offenbar auch. Aber nur, weil etwas nicht sein darf - und wir alle wissen warum - kann es nicht sein, dass man die Augen seit Monaten vor der Wahrheit verschließt und sich in seiner Ignoranz suhlt, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Es ist - und das gilt für alle Stangenhalter - einfach nur noch unerträglich. Hecking sowieso - aber... ne, da bin ich einfach sprachlos.

Hab heut einfach nur gewartet... auf das Tor von Leverkusen. Ohne Hoffnung, ohne jegliche Vorstellungskraft, wie wir ob des Fehlens von Raffa und Obergranate Wendt dieses Spiel in seiner Geschwindigkeit überhaupt nur einigermaßen ausgeglichen gestalten wollen, stop... können. Danke, Dieter. Morgen wieder ab nach Hanover und Trainingsfrei bis Mittwoch.

Es geht ja nicht um den besten Trainer am Markt, sondern den besten Trainer für Borussia. Den Öbersöldner (der vergangenen Jahre) der sympathischen Söldnertruppe von Wolfsburg. Und dass alle nach Hecking auf Jahre abgeschmiert sind, liegt natürlich nicht an dieser einzigartigen Trainerkoryphäe, sondern an den ganzen Versagern, die seine kompetenten Befürworter geholt haben, nachdem er weg war.

Für Ewiger Fan kann man ja die Qualität eines Trainers daran erkennen, ob er heute noch im Geschäft ist, oder nicht. Deswegen sind alle Nachfolger von Hecking unendliche Graupen und Schubert ja sowieso. War Letzterer schon immer. Schon als er geschafft hat, was noch niemand gelungen ist, war er in den Augen der späteren Hecking-Bewunderer die größte Pfeife auf Gottes Erden.

Himmel, wenn dieser gottgleiche Trainer nur einmal, so wie letzte und zu Anfang der Saison alle Spieler zur Verfügung hätte, dann könnte er endlich mal wieder richtig trainieren lassen. Nur um dann immer und immer wieder die selbe Grütze aufzustellen. Whoa... ist das alles nur noch eklig.

Schämt euch. Ihr alle, die ihr aus eigenem Selbstschutz diesen wunderbaren Verein nach goldenen Zeiten derart an die Wand fahrt. Fahrt zur Höll...


Ach ja... lass in doch erstmal eine ganze Vorvereitungmachen, dann wird es schon besser werden. All die Sprüche hör ich schon seit über einem Jahr. Irgendwas, woran man sich klammern könnte. Ne, es wird immer und immer nochmal schlechter. Richtig... die Verletzten. Und wir haben einfach nicht das Niveau. Komischweise verfolgen die Verletzten Hecking nun schon von einer Trainerstation zur anderen. Laaaangweilig.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 11.03.2018 07:18

die Analyse im Sportstudio war schon bezeichnend. Laufwege schlecht, kein kollektives Mitziehen. Das hat nichts mit Verletzungen zu tun. Gibt es keine Kompetenz und Ambitioniertheit im Verein?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 11.03.2018 07:21

@AllanBMG


....wer hier wohl die Substanzen die das Hirn vernebeln konsumiert frage ich mich jetzt eigentlich auch,denn ich hab dich mit meinem Post keinsterweise angedröhnt und überhaupt nicht persönlich gemeint....aber wenn du dich angesprochen fühlst ist das nicht mein Problem,da ich den vielen vorherigen Posts nur ein Kontra gegeben hab,weil ich das Thema eben anders sehe als viele User hier...das ist eigentlich alles...nicht mehr und nicht weniger :cool:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36800
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2018 07:42

@AllanBMG
Was ist mit Dir los? Gehts vielleicht auch ohne beleidigen?
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 11.03.2018 07:43

Alles andere als eine Trennung heute wäre ne farce
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 11.03.2018 07:45

Eine Farce sind so manche Kommentare und Forderungen.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 11.03.2018 07:47

purple haze hat geschrieben:Eine Farce sind so manche Kommentare und Forderungen.

Du findest das gekicke also gut und wir brauchen keine Veränderung?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 11.03.2018 07:53

3 Siege aus 14 Spielen, Platz 16 in der Rückrundentabelle, schlechteste Offensive, das sind Fakten und die kann man nicht mehr schönreden, oder sich mit Verletzten rausreden, es muss jetzt gehandelt werden. Ich denke es wird aber erst nach der nächsten Heimpleite gegen Hoffenheim so weit sein....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 11.03.2018 07:56

es wird mindestens bis zum Saisonende gar nichts passieren ... alles andere wäre auch ein Schnellschuss der jetzt sowieso nichts mehr bringen würde ... aber was danach passiert, das wird spannend bleiben
Gesperrt