Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1693
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 21.02.2018 17:59

Ehrlich gesagt ist mir Herr Hecking als Trainer lieber, als eventuell ein Herr Weinzierl (der immer noch auf dem Markt ist).

Außerdem hoffe ich für meinen Verein, dass der Turn-Around nun geschaffft ist, jetzt wieder die Bälle im gegnerischen Tor landen und gepunktet wird. Noch ist nichts verloren.
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vonDummhoven » 21.02.2018 18:25

Montag war nicht frei. Und ein Ruhetag ist normal nach nem Spiel.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... splan.html

Worüber ich mir Gedanken mache ist das hier:
https://schalke04.de/aktuelles/trainingszeiten/
Die Einheiten, die nicht auf dem Platz statt finden. Gibt es sowas bei uns auch? Ich gehe davon aus, dass Tedesco dort vor allem taktische Dinge bespricht.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 21.02.2018 19:02

Es reicht wenn man einen Trainer hat, der es nicht verhindert das ein Team seine volle Leistung abruft vom Vermögen her.
Wenn er es dann noch schafft das die jungs IMMER kämpfen, dann ist das schon mehr als die halbe Miete.

Genau das praktiziert Heynckes in München.Der Jupp hat keine Geheimnisse, er verhindert nur nicht das sie lust haben und ihre Können abrufen.

Man kann noch hundert Jahre darüber erzählen wie oft man tainieren sollten in der Woche, ob sie im taktischen Bereich arbeiten, oder Standards üben...
Das ist hat nur marginal Einfluss.

Wichtig ist das was ich oben schrieb, und Hecking ist halt ein Verhinderer par Excellence.
Ich bin sogar der Auffassung das wir wenn wir von Saisonbeginn an ohne Cheftrainer bis heute gewesen wäre, sondern zb.Stindl mit Mannschaftsrat die Truppe aufstellt, wir heute keinen Punkt weniger hätten, im Gegenteil.

Aber der Cheftrainer eines Bundesliga Clubs ist halt auch ein Mosaik im ganzen KONSTRUKT Profifussball (denn genau das ist er).Diese Figur muss es halt geben, aber aus ganz anderen Gründen.

Das es dafür Millionen Gehälter gibt ist schon grotesk.

Und wenn ich hier lese zb. es mangelt an Alternativen.....Unser Problem heißt Dieter Hecking, und das muss weg, bereits dann hat man schon viel gewonnen.

Gruß
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boralle » 21.02.2018 19:10

vonDummhoven hat geschrieben:Montag war nicht frei. Und ein Ruhetag ist normal nach nem Spiel.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... splan.html
Richtig, ein freier Tag ist normal und auch ok. Ich vermute aber daß das Training am Montag nicht mehr als ein Auslaufen war. Dann finde ich gerade mal 3 Einheiten ziemlich grenzwertig. Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 21.02.2018 19:10

vonDummhoven hat geschrieben:Montag war nicht frei.
training ist doch nur für die nicht eingesetzten spieler.
die anderen laufen lediglich ein paar minuten aus.
denke sie werden es überlebt haben, allein schon wegen dem blick auf den freien dienstag 8)
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 21.02.2018 19:24

Das heute erst angefangen wurde zu trainieren find ich auch merkwürig. Ich mein, hart und konsequent sieht anders aus. Da dürfte Hecking irgendwann auch gern mal ein Zeichen setzen. Und wenn es anstatt nen freien Tag auch nur nen Team-Ausflug wäre. Hauptsache ein Zeichen.

Stattdessen läuft alles wie gewohnt weiter. Woche für Woche Phrasen raushauen. Viel Blabla. Rumkommen tut nix. Freu mich schon auf die PK vorm Spiel. :?:
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boralle » 21.02.2018 19:30

Was mich mal interessieren würde, vielleicht weiß das hier jemand:

Läßt Hecking sich eigentlich ab und an mal persönlich bei Spielen der U21 oder U19 sehen ? Ich weiß daß andere Trainer das durchaus machen wenn es mit den Terminen der 1. Mannschaft vereinbar ist. Einfach um sich mal persönlich ein Bild vom Nachwuchs oder einzelnen Spielern zu machen. Oder lassen seine Ausflüge zur Familie das nicht zu...

Mag sich gehässigt anhören, würde mich aber mal interessieren.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 21.02.2018 19:34

Das sollte man eigentlich wissen, dass am Tag nach dem Spiel nur Auslaufen auf dem Programm steht.

Daran wurde meines Wissens auch noch nie gedreht seit der Meistertrainer hier ist. Ich bezweifle auch, dass Hecking beim Auslaufen dabei ist. Egal wie die Mannschaft spielt, er fährt zu seiner Frau und 2 Tage später schaut man weiter.

Alleine mal überlegen, was das in den Köpfen der Spieler anrichtet. Wer verzichtet schon gerne freiwillig auf seine freien Tage, wenn er sich mal dran gewöhnt hat. Ist doch gut so. Die Herrschaften haben ja auch ein Anrecht auf Leben und so.

Der Erfolg kommt mit solchen taktischen Spitzenleistungen und Aufstellungen ja irgendwann von ganz alleine. Geduld. Muss nur der richtige Mann an den richtigen Schrauben drehen.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Paul-Block17 » 21.02.2018 19:52

Vielleicht hat einer nicht aufgepasst und versehentlich wurde die 1. Mannschaft dem IG Metall Tarifvertrag angeschlossen :schildironie:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 21.02.2018 21:16

also hecking war montag da, hat mich selbst überrascht. ich sag mal so, 3 trainingseinheiten gab es hier mal täglich, noch gar nicht so lange her. 2 auf dem platz und die dritte am fernsehen, da gab es arbeitszeiten von 9:00 uhr bis 17:00 uhr, täglich. vor dem spiel wurde im hotel genächtigt, bei heimspielen. das die spieler darauf iwann keinen bock mehr hatten, kann ich nachvollziehen. den freien tag gab es am tag nach dem spiel. das auslaufen fand mitunter nach dem spiel statt. bei misserfolg oder wenig erbaulicher leistung wurde auch der freie tag gestrichen. und eines waren unsere jungs bei diesem trainer....fit wie ein turnschuh, selbst bei permanenten englischen wochen. erinnere da gerne an einen 0:2 rückstand in hannover.....gewonnen haben wir trotzdem.

aber was will hecking auch trainieren....die spieler wissen, was sie zu tun haben. und nach diesen guten leistungen der verg. monate liegt es doch - da muss man auch mal ehrlich sein - doch wirklich nur an kleinigkeiten.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15732
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 22.02.2018 07:41

Was gerne vergessen wird !!
Die Abwehr hat sich klar stabilisiert und lässt nicht mehr viel zu .... hilft natürlich nicht wenn vorne nicht getroffen wird ... aber schonmal ein wichtiger Schritt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 22.02.2018 08:26

Aufgrund der angespannten Personalsituation mit lediglich drei fitten Profis für die Abwehrkette ist defensivtaktisch doch eh nicht wirklich an ein vernünftiges Training zu denken. Da steht am Anfang der Woche eben hauptsächlich Regeneration auf dem Plan, zum Spieltag hin wird dann wieder mehr gearbeitet.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1693
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 22.02.2018 08:58

Jetzt fehlt Herr Schulz erst recht in der Abwehr.
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vonDummhoven » 22.02.2018 09:13

midnightsun71 hat geschrieben:Was gerne vergessen wird !!
Die Abwehr hat sich klar stabilisiert und lässt nicht mehr viel zu .... hilft natürlich nicht wenn vorne nicht getroffen wird ... aber schonmal ein wichtiger Schritt
Ich hoffe das wird man auch sehen, wenn der Gegner mal nicht in Führung geht oder man womöglich selbst eine Führung verteidigen muss. Ich sehe das auch positiv und stimme dir zu, dass man das in der aktuellen Phase gern übersieht, bin aber auch sehr skeptisch, dass das mehr als eine Momentaufnahme ist. Ich hoffe, meine Skepsis wird widerlegt...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 22.02.2018 10:00

jaaa, die abwehr ist sehr stabil...die null steht trotzdem auf der falschen seite.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 22.02.2018 10:13

midnightsun71 hat geschrieben: [...]Was gerne vergessen wird !!
Die Abwehr hat sich klar stabilisiert und lässt nicht mehr viel zu ....[...]
Nun ja, wenn ich die Spiele aus meiner Sicht interpretieren würde, sehe ich das nicht zwingend so.
Bei fast jedem Angriff ist stets ein tohuwabohu im Strafraum. Einiges konnte mit Glück und Geschick geklärt werden, bei anderen Situationen ist der Ball, wenn man etwas geduldig ist, leider drin.
Das reicht dann auch in den meisten Fällen um uns auszuknocken. Souverän sieht doch anders aus.

Das wir dann, da gebe ich dir recht midnightsun71, die wirklich einfachsten Chancen nicht verwerten können, kommt noch erschwerend hinzu.
Sonst könnten die Spiele auch 4:4, 3:3 oder 6:5 enden.

Aber es nutzt auch nichts, wenn am Ende der Saison eine Mannschaft nur 34 Gegentore kassiert hat und die beste Abwehr stellt, aber 34 mal in Folge 1:0 verloren hat. :wink:
xsice
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2017 00:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von xsice » 22.02.2018 10:42

Es ist immer die Frage was unter "stabil" verstanden wird.

In den letzten Wochen wurden wir zumindest nicht abgeschossen, es waren ja die individuellen Fehler, die die Punkte gekostet haben. Andererseits: welches Team der letzten Wochen hat uns wirklich dauerhaft unter Druck gesetzt? Da fällt mir nur RB Leipzig ein. In den anderen Partien hat der Gegner sich doch häufig zurückgezogen, und wir mussten das Spiel machen. Das lag dann aber an den individuellen Fehlern. Der Kreis schließt sich.

Wenn man es so sagen möchte, dann hat Dieter Hecking die Balance noch nicht gefunden, nach 23 Spieltagen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 22.02.2018 12:26

Das nächste Spiel ist ein Charakterspiel. 96 kann es nicht spielerisch.

Die fighten. Das liegt uns überhaupt nicht.

Danach kommt mit Bremen eine Mannschaft, die fighten und spielen kann...
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15732
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 22.02.2018 12:52

Stimmt hat man gegen Dortmund gesehen das wir nicht fighten können .., und ist auch nur Zufall das wir die beiden laufstärksten Spieler in der Bundesliga haben ....
rz70
Beiträge: 1551
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 22.02.2018 13:08

midnightsun71 hat geschrieben:Stimmt hat man gegen Dortmund gesehen das wir nicht fighten können .., und ist auch nur Zufall das wir die beiden laufstärksten Spieler in der Bundesliga haben ....Bild
Wie "spielen" Fussball. Laufen können die in Ihrer Freizeit. Diese ganzen Statistiken kannst du doch komplett vergessen. Die sollen sich endlich mal zusammenreissen und Fussball mit System spielen.
Wie lange arbeitet Hecking mit der Mannschaft eigentlich? Der ist seit mehr als einem Jahr unser Trainer und schafft es nicht mal im Ansatz ein Spielsystem zu etablieren. Aber zwei unserer Jungs laufen so viel wie andere. Kein Wunder das die vor dem Tor nur noch Rückgaben hinbekommen.
Gesperrt