Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 21.02.2018 08:45

Tja und werde die nächsten spiele vergurkt stehen wir erneut ohne europa da. Das wird in Sachen verträge, transfers dann auvch zum problem.

Ich würde jetzt hanoi abwarten und dann entscheiden. Gibt es kein sieg dann muss was passieren wenn man die Saison noch halbwegs retten will und damit weichen für die neue saison stellen
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 21.02.2018 08:54

Was hat Europa mit den Verträgen zu tun?? Das ist doch Quatsch, was du da schreibst. vielleicht kommen dann bestimmte Spieler nicht, die man haben will, aber auch das kann man jetzt absolut noch nicht sagen. :roll:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 21.02.2018 09:19

das ist kein Quatsch sondern bittere Realität im Fußballgeschäft, ohne Europa wird es schwer gute Spieler zu halten, oder gar gute neue Spieler zu bekommen. Das sollte man als langjähriger Fußballfan eigentlich wissen :roll:
und je eher man weiß, wo die Reise hingeht, umso besser...
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 21.02.2018 09:54

@Simsonsen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 21.02.2018 10:04

Simonsen Fan hat geschrieben:das ist kein Quatsch sondern bittere Realität im Fußballgeschäft, ohne Europa wird es schwer gute Spieler zu halten, oder gar gute neue Spieler zu bekommen. Das sollte man als langjähriger Fußballfan eigentlich wissen :roll:
und je eher man weiß, wo die Reise hingeht, umso besser...
Es geht um die Bemerkung der Verträge. Das mit den Transfers hatte ich selbst schon eingeräumt. Lesen ist eigentlich nicht schwer. :wink:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 21.02.2018 10:07

Ach welches argument hsb ich einem anderen verein gegenüber der vll europa spielt und einen von uns will ihn zu halten?

Schöne stadt? Gute Athmosphäre,?

Zaman..bitte..es ist auch schwieriger spieler tu halten wenn man nicht in europa spielt...das solltest sogar du wissen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 21.02.2018 10:08

Auch das Halten von Spielern kann ohne Europa schwer werden.
Als ob "Verträge" heute noch irgendwen interessieren würden im Fußball. Da wird dann eben so lange rumgezickt, bis man wechseln darf.
Von daher ist das Argument nicht ganz von der Hand zu weisen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 21.02.2018 10:10

Das ist doch hier sowieso gar kein Argument, wenn andere Vereine anklopfen, die mehr Gehalt zahlen oder halt in England sind. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man Borussiafan ist. Immerhin leben wir davon, Spieler zu verkaufen.
Europa ist hier nicht die Regel (obs euch passt oder nicht, so ist es nun einmal und das ist realistisch), das wissen die Spieler, die hier sind und hierher kommen, denen wird nicht versprochen, ihr spielt hier jedes Jahr Europa. Diese Spieler könnten wir auch gar nicht finanzieren.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Compagno » 21.02.2018 10:17

Welche Spieler würde das denn betreffen? Mir fällt gerade mal ein einziger Spieler ein. Und der würde mit großer Wahrscheinlichkeit auch wechseln, wenn wir nächste Saison EL oder CL spielen. Und nebenbei sind wir auf die Ablösesumme dieses Spielers angewiesen, wenn ein wie von vielen geforderter Umbruch im Kader passieren soll. Insofern ist das Argument mit aktuellen Verträgen doch hinfällig.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 21.02.2018 11:07

ich hab überhaupt keine bock auf euroleague...diese dämliche gruppenphase ist ätzend. 6 spiele am donnerstag, weil ja dienstag und mittwoch der große bruder vorreserviert hat. dann bekommst gegner wie traktor wodka, rückwärts tel aviv und dacia müränien. die spieler sind hochmotiviert, der trainer schont die stammkräfte, weil der gegner häufiger wegen grauen, grünem und pinken star bein und ball verwechselt. dann überstehst die gruppenphase und es wartet die zwischenrunde auf dich. und aus lauter dankbarkeit kommen da die championsleagueversagertruppen aus italien, spanien und england auf dich zu. und verdienen tut man sich ne goldene nase, da legst ja als verein bald drauf. bestes beispiel, wie toll der wettbewerb angenommen wird, zeigte der tabellenführer aus italien - hut ab uefa. aber da kannst dich tot drüber diskutieren.....zum glück sind wir weit genug von dem wettbewerb entfernt und zeigen momentan wenig willen, den spielen zu wollen. und zu behaupten, uns werden spieler verlassen, weil wir keine euroleague spielen, bitteschön, oder gar keine bekommen wegen gleichem grund, das doch lächerlich. jeder spieler, der hier unterschreibt, sollte wissen, das für uns die einstelligkeit zählt....und mit dieser herausforderung haben wir momentan genug zu tun. und wer gehen will, weil ihm das nichterreichen in europas eliteliga nen zacken aus der karierrekrone bricht...bitteschön. dann sollen sie ihr glück halt in frankfurt oder wo auch immer suchen.

und da das hier der hecking thread ist, sag ich zu dem auch noch was. ist mir egal, mit niederlage in hannover werden sowieso die üblichen mechanismen greifen. und zu sagen, der markt gibt nichts her....naja, es schließen jedes jahr massig trainer hocherfolgreich die a lizenz ab, einer von denen wird schon zu uns passen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.02.2018 15:20

Naja. Was macht ein Trainer denn? Taktische Vorgaben geben, Spieler individuell entwickeln... je nachdem wie gut die Taktik war und wie gut die Umsetzung der Mannschaft auf dem Platz, erspielt man sich halt Chancen und verhindert gegnerische Chancen.

Wenn ich dann die Statistisk "expected Goals" rauskrame...
vs Dortmund 1,85:0,36 statt 0:1,
vs Stuttgart 0,47:0,65 statt 0:1,
vs Leipzig 1,47:1,48 statt 0:1,
vs Frankfurt 1,42:1,34 statt 0:2,
vs Köln 2,12:1,74 statt 1:2...

dann scheint doch unser primäres Problem nicht die eigene Changenkreation oder die gegnerische Chancenverhinderung zu sein, sondern individuelle Fehler.
Wir machen zu wenig Tore aus unsere Chancen und unsere Gegner schießen eher überproportional viele Tore bei den Chancen die sie derzeit haben. Hätte das Ergebnis jeweils den Chancen in der Rückrunde entsprochen, stünden wir jetzt mit etwa 2 Siegen und 4 Unentschieden da.

Ich bin enttäuscht über die Saison. Ich finde, wir schöpfen viel zu wenig unseres Potentials aus, woran ich auch Hecking eine Teilschuld gebe. Ich wäre da auch emotionslos, wenn ein Trainerwechsel nach der Saison stattfindet...
aber mir erschließt sich hier nicht, wieso man sofort handeln sollte. Bzw. das kann man nur fordern, wenn man rein auf die Ergebnisse guckt. Ergebnisse sind aber oft kein guter Gradmesser darüber wie gut die Arbeiteines Trainers wirklich ist. Die Mannschaft scheint auch voll hinter dem Trainer zu stehen. Vielleicht gibt es auch einen Spieler, der schmolt, weiler nicht häufiger ran darf. Aber ich wüsste keinen einzigen Spieler, der aufgrund gezeigter Leistung zwingend sich verdient hätte, häufiger gegenüber anderen bevorzugt zu werden.

Ein jetziges Handeln aufgrund der Ergebnisse würde etwas von Planlosigkeit zeigen bzw. bestätigen, dass der Trainer halt immer das schwächste Glied der Kette ist, der am ehesten entlassen wird. Wenn die Spieler auf dem Platz aber nicht besser mit ihren Chancen umgehen, ist es auch egal, ob man unter einem neuen Trainer besser spielt und noch mehr Chancen erspielt. Kann man trotzdem nicht gewinnen, wenn man 0 Tore schießt.

Aber naja. Weil man sich nicht vorwerfen lassen will, nichts getan zu haben, wird man da irgendwann handeln, wenn keine Tore mehr fallen. Nicht aus Überzeugung, aber aus Hilfslosigkeit. Ist ja das einzige, was man tun kann außerhalb der Transferperioden. Auch wenn man so nicht die spannendsten Nachfolger bekäme.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 21.02.2018 15:25

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Wenn ich dann die Statistisk "expected Goals" rauskrame...
vs Dortmund 1,85:0,36 statt 0:1,
vs Stuttgart 0,47:0,65 statt 0:1,
vs Leipzig 1,47:1,48 statt 0:1,
vs Frankfurt 1,42:1,34 statt 0:2,
vs Köln 2,12:1,74 statt 1:2...

dann scheint doch unser primäres Problem nicht die eigene Changenkreation oder die gegnerische Chancenverhinderung zu sein, sondern individuelle Fehler.
Und genau das hat mit fehlender Qualität zu tun, was aber hier niemand sehen will.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 21.02.2018 15:57

Doch ich, aber der Spieler, nicht des Trainers.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.02.2018 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 21.02.2018 17:01

Simonsen Fan hat geschrieben:das ist kein Quatsch sondern bittere Realität im Fußballgeschäft, ohne Europa wird es schwer gute Spieler zu halten, oder gar gute neue Spieler zu bekommen.
Richtig ein Kramer, ein Vestergaard, ein Grifo, ein Zakaria, ein Ginter - alles nur Graupen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 21.02.2018 17:20

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 5de3de9ece
Vorbereitung auf Hannover gestartet

heute ist mittwoch, man darf schon schmunzeln.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 21.02.2018 17:24

sehr sehr positiv, doch so zeitig 8)
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Johnny Cache » 21.02.2018 17:27

Die hatten wieder 2 Tage frei, oder wie?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 21.02.2018 17:28

Exakt wie unter MF - es gibt da so viele Parallelen - aber hey - alles tutti - wir werden den Bock schon umstoßen, es fehlt nur an Kleinigkeiten... :pillepalle:
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AllanBMG » 21.02.2018 17:48

erpel hat geschrieben: Dann gibt es Abstiegskampf bis zum Gang in Liga 2 und dort die Chance sich neu zu sortieren nach der Ära Hecking.
Quelle sind alle Bundesligisten die von diesem Trainer betreut wurden. Aachen und N´berg (immer noch unten), Wolfsburg (gerade den dritten Trainer nach DH verschlissen) und H96 wo ich "dank" der räumlichen Nähe ziemlich gut beobachten konnte das Dieter hier auch schon der Totengräber der Spielkultur war. Lübeck ist unter ihm übrigens auch aus der 2.Liga abgestiegen und in der Versenkung verschwunden.

Aber je länger DH ein Team betreut (und ihm trainingsfrei gibt :twisted: ) desto schwieriger wird es in der Zukunft wieder in die Spur zu finden.
:daumenhoch: :daumenhoch: Dieser Beitrag sollte auf jeder Seite immer wieder neu gepostet werden, dass es auch der Letzte mal begreift, dieser Trainer kann nix und hat auch noch nie zu uns gepasst. Da kann Max lange so tun als ob. Die Einschätzung erfahrener und ihm persönlich bekannter Spieler und Trainer sollte er künftig einfach seinen Scouts überlassen.

Wir stecken seit Wochen bis zum Hals im Dreck und trotzdem reden hier einige - mit großteils hanebüchenen Argumenten - immer noch davon, bis Ende der Saison zu warten. Wahnsinn pur. Ganz egal, dass wir von den letzten 11 Spielen 8 (!!!!) verloren und nur 2 gewonnen haben. Hecking macht dennoch stets zwei Tage Wochenende in Hannover bei seiner Familie, 35-h-Woche und Dienst nach Vorschrift wie jeder x-beliebige Otto-Normal-Verbraucher. Nur ist jeder andere Mensch mit nur halbwegs seinem Gehalt 24/7 die Woche im Dienste seines Unternehmens unterwegs. Und die ganze Mannschaft freut sich mit, dass sie unter diesem Fohlenflüsterer regelmäßig zwei Tage frei hat und auch sonst nach allen Regeln der Kunst gepudert wird. Zumindest die Etablierten mit der Stammplatzgarantie.

Hecking hat keine Liebe für diesen Verein. Nullkommanull. Auch nicht, weil er mal kurz hier eine Visitenkarte abgegeben hat.

Aber was weiß ich. Bin ja nur ein Schlaumeier, ein Nörgler und ein A...loch, der diesen Fußball, diesen Typ und diese Schutzbehauptungen einfach nicht mehr riechen bzw. hören kann. Ach ja... und Erfolgsfan bin ich auch noch. Seit nunmehr 45 Jahren. Aber so etwas in dieser Form ist mir in all der Zeit dann doch noch nicht untergekommen. Wieso hat man sich überhaupt erst an den Haaren aus dem Sumpf gezogen?

Von all den DH-Befürwortern und Geduldigen möchte ich mal wissen, was denn bitte bei aller Vernunft für den guten Dieter spricht. Und kommt mir nicht mit DFB-Pokal-King (was Max die Birne offenbar völlig vernebelt) oder "Er hat uns vor der Abstiegszone bewahrt und in 2017 56 Punkte gesammelt." Wie viele valide Gegenargumente lassen sich finden und aufzählen? Alles wurscht. Nein. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und seine Herrlichkeit war so kurz, da reichte ein Blinzeln und schon war sie wieder passe.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 21.02.2018 17:58

Oldenburger hat geschrieben: Vorbereitung auf Hannover gestartet

heute ist mittwoch, man darf schon schmunzeln.
Ich fletsche die Zähne...Aber nur tagsüber. Des Nächstens (Von Nacht abgeleitet, wird kurz gesprochen, anders als sächsisch nöööääääächschtens) klemme ich mir eine Anti-Knirsch-Und-Schnarchschiene auf die Kauleiste).

Sorry, da kann ich nur noch zynisch sein....Meine so genannte Rehakur vor einem Jahr war scheinbar strenger und straffer getaktet als Heckings Trainingsplan.
Gesperrt