borussenbeast64 hat geschrieben:...was würde denn passieren wenn überraschenderweise Villalba eingesetzt wird und er spielt dann grottenschlecht und macht zuviele Fehler..
Dann ist Yeboah der neue Heilsbringer......oder Grifo.....oder Cuisance.
Ähnlich realistisch wie eine Rückkehr von Favre, von der einige wohl immer noch träumen.
Das die Eigenmotivation in Teilen des Kaders beim Derby Defizite aufzeigt, ist bedenklich.
Ich kann mich natürlich täuschen, aber nach meiner Erinnerung benötigten Spieler wie Stranzl, Xhaka, Bobadilla oder ter Stegen vor so´nem Spiel nicht zwingend noch eine ausdrückliche Motivationshilfe vom Trainer.
Mit dem Anpfiff hatten die auch die notwendige Drehzahl, bis auf Bobadilla ist von denen keiner mehr da.
Wenn man einmal drüber nachdenkt, welche Spieler Borussia in den letzten 3 Jahren verlassen haben und wer dafür als "Ersatz" gekommen ist, werden die Unterschiede schon deutlich.
Mo Dahoud : Spiel- und laufstark, technisch versierter Antreiber, Nachfolger Zakaria ist vllt. technisch ( noch ) nicht soweit, allerdings zweikampfstärker und präsenter.
Andreas Christensen : Kam als Nobody und ging als absoluter Leistungsträger, Stamm-IV bei Chelsea....mehr muss man nicht erwähnen.
Ginter hat sich inzwischen etabliert, aber ( noch ) nicht die Präsenz seines Vorgängers.
Granit Xhaka : Kam als Rohdiamant und verließ uns als Leader und Taktgeber, inzwischen unumstrittener Stammspieler bei Arsenal.
Die Leader-Funktion inkl. Ehrgeiz und Biß zeigt Kramer zu selten, ist halt ein anderer Typ als Xhaka.
Martin Stranzl : Leitfigur und Führungsspieler, 1a-Abräumer und Antreiber und daher schwer zu ersetzen.
Vestergaard ist zwar größer, hat aber ( noch ) nicht die Größe von Stranzl.
Max Kruse : Bildete mit Raffael ein eingespieltes Duo in der Offensive, eindeutige Stärken beim Abschluss.
Stindl besitzt nicht diese Stärke, daher auch kein Kruse 2.0.
Marc-André ter Stegen : Neben Wolfgang Kleff der beste Keeper, den Borussia je hervor gebracht hat. Nun Stammtorwart bei einer der weltbesten Clubs. Mehr muss man nicht schreiben, nach Kleff sind einige Dekaden ins Land gegangen, bis ter Stegen zum Vorschein kam.
Hätte Sommer annähernd ähnliche Qualitäten, würde er vermutlich bei Real oder in der PL spielen. Einen 1:1 Ersatz für ter Stegen gibt es nicht bzw. können wir nicht bezahlen.
Juan Arango : Ich erinnere mich an eine prägnante Szene ganz am Anfang, als Juan einen Außenristpass auf Colautti spielte, den der dann verwandelt hat.
"Wau.....es gibt bei Borussia wieder einen Spieler, der richtig Fußball spielen kann "! war der 1. Gedanke. 174 Einsätze später hatte sich der 1. Eindruck intensiv bestätigt, einen Ersatz für Juan......unvorstellbar.
Ist es leider auch bis heute, klar gibt es diese Qualität, für uns allerdings unbezahlbar. Johnson, Grifo, Hazard oder Traoré erreichen das nun mal nicht.
Einzig Raffael hat noch die Qualität auf dem Niveau.
7 Stamm-, Führungs- oder auch Ausnahmespieler, die wir seit Sommer 2015 abgegeben haben. Neben weiteren Spielern, die nicht ganz so stark wie die glorreichen 7 waren. Nach solchen Aderlässen sind andere Clubs in der 2.Liga verschwunden.
Und hier wird natürlich erwartet, das der SpoDi möglichst jeden davon 1:1 ersetzt oder gar ein Upgrade/Soforthelfer verpflichtet ?
Oder das der Trainer ( hat auch noch 2mal gewechselt in der Zeit ) wenn schon nicht auf Anhieb, aber dann doch nach 3-4 Monaten den neuen Spieler auf ähnliches Niveau hievt ?
Ja, das Spiel heute war ätzend, zu wenig Leidenschaft, zu wenig Biß und Willen.
Und noch zu wenig Qualität........Raffael & Zakaria mal ausgenommen.
Etwas verwunderlich, denn Stindl, Kramer, Vestergaard, Wendt, Grifo, Herrmann, Sommer und Hofmann sollten schon wissen, welche Bedeutung ein Derby hat.
Mir hat heute Bobadilla gefehlt, das wäre wohl ein Spiel für ihn gewesen.
Die Bedeutung hätte man ihm sicher nicht noch extra erklären müssen.