News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borowka » 12.12.2017 16:21

Zakaria hat von der ersten Minute an, als er auf dem Platz stand, Einstellung gezeigt. Auch von der Körpersprache - das ist auch so ein Mysterium im Fußball, eigentlich kaum aussagekräftig, typabhängig, trotzdem unheimlich wichtig - immer den Kopf oben, immer positiv.

Mo hat sich fast die komplette letzte Saison hängen lassen, hat seine Pirouetten gedreht, nicht nachgesetzt, ist stehen geblieben - ich kann mich noch gut erinnern an viele Spiele, wo wir dann diskutiert haben ob er irgendwelche Probleme hat, von denen niemand was weiß...

Mo hat außergewöhnliches Talent auf der Sechs oder Acht. Keine Frage. Aber daß er den nötigen Biß mitbringt, wenn´s mal nicht so läuft, den Beweis blieb er in seiner schwachen Phase schuldig.

Ein toller Spieler mit hervorragenden Anlagen. Aber keiner, der Mentalität mitbringt. Wenn er Bock hatte, wenn er Lust hatte, wenn man ihn entlastet hatte, dann war es überdurchschnittlich. Wenn nicht, dann hätte man ihn besser nicht aufgestellt.

Wir haben an Mentalität gewonnen auf dem Platz, seit Zakaria bei uns spielt. Und wäre Mo nicht gegangen, wäre Zakaria nicht verpflichtet worden - da bin ich mir hunderprozentig sicher.

Mo wollte den nächsten Schritt machen, obwohl er noch nicht ausgereift sein konnte. Dortmund steht, wie die Bayern auch, in der Bundesliga noch deutlich vor uns. Ein Spieler wie Mo, der eine mehr als durchwachsene Saison bei uns gespielt hat, darf nie davon ausgehen, daß er es dann bei einem anderen, höher anzusiedelnden Verein auf Anhieb schafft, sich durchsetzt. Das bedeutet noch mehr Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit für den Spieler. Und deswegen sitzt er bei den Lüdenscheidern auf der Bank. Weil er nicht genug arbeitet an sich, an seinen Schwächen. Weil er sich falsch eingeschätzt hat, vielleicht falsch beraten wurde. Weil er nicht bereit war, bei uns zu bleiben und an sich zu arbeiten. In einem Verein, wo er mit seinen 21 Jahren schon ein relativ großes Standing hatte, wo er anerkannt war, wo man ihn unterstützt hat. In Lüdenscheid ist er erst mal alleine. Wenn er nicht kann, dann spielt halt ein anderer. Wenn der anderes spielt, muß Mo besser sein als der andere, um zu spielen. Da muß er arbeiten, um sich anzubieten.

Wenn Mo anfängt zu arbeiten, wenn er einen Trainer hat, der ihn fördert und fordert, dann wird er ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler. Macht er das nicht, dann wird er weiter auf der Bank/Tribüne sitzen und auf ein verschenktes Jahr zurück schauen.
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 17.12.2017 01:01

Luuk de Jong traf gestern doppelt für PSV Eindhoven gegen Ado Den Haag. Und das war schon innerhalb der ersten zehn Minuten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 20.12.2017 17:39

Compper verläßt RB in Richtung Celtic.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ow-an.html
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von McMax » 23.12.2017 17:39

Ter Stegen heute im el clasico wieder top :daumenhoch:
Könnte von mir aus die Nummer 1 bei der WM sein
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nocturne652 » 24.12.2017 21:52

Die spanische Presse haut auch einiges an Lob in Richtung MAtS raus. :daumenhoch:
"Eine weitere Paraden-Show von ter Stegen", schrieb die Sportzeitung El Mundo Deportivo und sieht den 25-Jährigen als derzeit "besten Torhüter der Welt" an. Beim Konkurrenzblatt Sport erhielt der frühere Gladbacher Keeper nach dem 3:0 (0:0) bei Real Madrid gar die beste Note.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/p ... 3869/34130
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 25.12.2017 01:45

Die spanischen Medien hauen aber auch ordentlich drauf wenn mal jemand patzt.

Fakt ist, das Mats reifer geworden ist und nochmal nen ordentlichen Sprung gemacht hat. Er sollte sich aber weiterhin auf seine Leistungen konzentrieren, da ist noch viel Luft nach oben.

Was die WM angeht, hätte ich auch keine Bauchschmerzen wenn Mats im Tor steht. Mal abwarten wie das mit Neuer weiterhin verläuft. Leno, Trapp und Co. sind jedenfalls von Neuer und Mats abgehangen :ja:
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 25.12.2017 23:23

Kampfknolle hat geschrieben:Er sollte sich aber weiterhin auf seine Leistungen konzentrieren, da ist noch viel Luft nach oben.
Starke Aussage! In welchen Bereichen ist denn noch so viel Luft nach oben? Ich meine, du redest von viel Luft nach oben - Betonung auf "viel" ...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GigantGohouri » 26.12.2017 20:44

Mike Hanke wechselt in die Landesliga:

http://amafuma.de/index.php/fvn/kreis-4 ... landesliga
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2017 17:46

Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von kraufl » 01.01.2018 17:01

Laut SAT1-Videotext ist Barcelona stark an Andreas Christensen interessiert. Dortige Quelle ist der "Mirror".
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kellerfan » 04.01.2018 17:13

Alexander Baumjohann erhält bei seinem Club FC Coritiba keinen neuen Vertrag. Damit ist seine Anstellung in Brasilien nach einem halben Jahr schon wieder beendet.

https://globoesporte.globo.com/pr/futeb ... 2018.ghtml
Heidenheimer
Beiträge: 9508
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Heidenheimer » 05.01.2018 23:51

Christensen hat gestern gegen Arsenal durchgespielt.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 06.01.2018 15:23

Kellerfan hat geschrieben:Alexander Baumjohann erhält bei seinem Club FC Coritiba keinen neuen Vertrag. Damit ist seine Anstellung in Brasilien nach einem halben Jahr schon wieder beendet.

https://globoesporte.globo.com/pr/futeb ... 2018.ghtml
Bei seinem Potential war mehr drin. Klassischer Fall von verwechselt.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 06.01.2018 18:01

Weiß man nicht. Ist und blieb ein Talent geblieben.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Fan ausm Süden » 08.01.2018 18:42

AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 08.01.2018 20:30

Düsseldorf?
Ingolstadt könnte wohl am meisten bieten ...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GigantGohouri » 08.01.2018 20:55

Bild

Sieht aber für mich, auch gerade, wenn man sein Profil so durchschaut, eher nach Fake aus. Beispiel Andreas Beck oder "RIP Mehmet Scholl" :roll:

Edit: Natürlich Fake. Hat der Marko doch glatt dasselbe Hemd und dieselbe Uhr wie Tobias Werner. Ja Donnerwetter!

https://pbs.twimg.com/media/DTCzfwxW4AAS8Oc.jpg:large
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GigantGohouri » 09.01.2018 19:34

Christensen hat für viereinhalb Jahre seinen Vertrag verlängert:

https://www.chelseafc.com/news/latest-n ... mits-.html
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 09.01.2018 20:04

Hui. Guter Junge. Schade das er nimmer bei uns ist.

Das er dort seinen Weg weitergeht find ich stark. Da muss man Respekt zollen :daumenhoch:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von McMax » 09.01.2018 20:14

Bester Mann :daumenhoch:
Antworten