Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 10.12.2017 10:55

Alles klar. Wir werden vom Schiri beschis*sen und die mangelnde Kaderqualität kostet uns Punkte, aber es wird sich auf Hecking eingeschossen.

Offensive: Grifo zeigt ganz deutlich, warum er bislang auf der Bank gesessen hat. Diesen Ball nicht im Tor unterzubringen war schwieriger als umgekehrt.

Defensive: Vestergaard hat jetzt schon in zwei Spielen hintereinander Gegentore direkt verschuldet, über Wendt muss man nix mehr sagen.

Zur Pause müssen wir 3:0 führen, aber auch daran war sicherlich wieder Hecking schuld. Ehrlich Leute, ich habe heute nix gesehen, was Wundertrainer Tedesco besser gemacht hat als Hecking.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 10.12.2017 11:00

Ich habe gestern ein sehr gutes und spannendes Spiel gesehen.

Alle Spieler, ohne Ausnahme, haben mir in Spielhälfte 1 richtig gut gefallen.
Der FC Schalke ist ein bärenstarke Truppe. Gegen so ein Team kann man nicht alles verhindern.
Dafür haben wir es klasse gemacht.
Wir waren über sehr weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft und hätten den Sieg auch verdient gehabt.
Gute Kombinationen, starke Pässe und ein Menge großer Torchancen zeigten mir, wir waren heut richtig gut.

Und doch gibt es den einen Makel:

Diesmal hatt die höhere Gewalt willkürlich eingegriffen.
Der Videobeweis wurde unser Schicksal im Spiel.

Warum greift der Videorichter bei einem angeblichen Foul (Wendt) ein, wenn der leitende Richter des Spiels auf weiter spielen entscheidet?
Dann vergehen nach der Wendt Aktion noch gefühlte 10 sek. und 5-7 Spielzüge bis zudem unstrittigen Elfmeter.

Was wäre bei gleicher Szene passiert, wenn Oscar den Ball zurückgespielt hätte und Vestergaard zu Ginter spielt, der zu Grifo und Grifo zu Raffael und unser Raffa haut den Ball dann wie gegen Hertha, aus fast 30 m in den Winkel.
Zeitlich hätten auch hier nach der Wendt Aktion durchaus 10sek. vergehen können.
Wäre das dann auch abepfiffen worden?
Wie lange wollen die bei jeder Aktion im Spiel zurück spulen?
Wo ist die Grenze?
Ähnliches gilt auch für Stindls Tor.

30sek vorher war Stindl im Abseits. Wurde nicht gepfiffen. Das Spiel läuft weiter.
Auch hier sehen wir noch 5-6 Spielzüge dazwischen bist Grifo die Latte trifft, und der diesmal nicht im Abseits stehende Stindl haut den Ball rein.
Dennoch hebt der Linienrichter seinen Holzarm.

Der Videorichter hatte eben die erste Abseitsstellung (30sek. vorher) geahndet.
Was soll das?

Ich weiß jetzt nicht, ob die Linienrichter auch mit dem Videorichter verbunden sind oder nur der Leitende Schiedsrichter?
Wenn nicht, dann hat der passionierte Holzarm auch noch eine Fehlentscheidung getroffen (Stindls abseits beim Tor) ohne zu wissen das der Videoschiedsrichter vor 30sek. eine Abseitsstellung sah.

Das nenn ich mal erstklassige Spielleitung in allen Bereichen.

Da zitiere ich gerne mal wieder Robert Long:
"Feste Jungs(DFB) macht nur weiter so, ihr bekommt schon alles kaputt".
Pechmarie
Beiträge: 1925
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 10.12.2017 12:27

Vor allem frage ich mich, was wäre passiert wenn wir nach dem vermeintlichen "Wendt-Foul" den Ball verloren und ein Kontertor kassiert hätten ?
Hätte der Schiri das Schalke Tor dann auch zurückgenommen ?

Nie und nimmer.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 10.12.2017 12:52

Ja, das was gestern von den Schiedsrichtern abgeliefert wurde, macht den Fußball kaputt. Da fällt ein Tor und dann wird diskutiert und gesucht, ob man nicht doch noch ein Haar in der Suppe findet. Als Fan brauchst Du praktisch garnicht mehr jubeln, wenn der Ball im Netzt ist, weil noch lange nicht klar ist, ob der Treffer zählt.

Das hat doch nichts mehr mit Fußball zutun.
Rückpass:-(
Beiträge: 331
Registriert: 12.04.2014 17:48

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rückpass:-( » 10.12.2017 12:58

Ich will nicht behaupten, das DH schuld an dem Punktverlust ist. Aaaaaber, was mir total gegen den Strich geht sind seine Wechsel bzw. Nichtwechsel. Abwehr war gestern ok, Mittelfeld gut, Sturm unterirdisch. Und genau dafür sassen noch 2 Alternativen auf der Bank und wurden nicht gebracht. Warum? Raffa war in der 2.Halbzeit ein Totalausfall darf aber durchspielen. Was mir fehlt, ist der totale und absolute Siegeswille, und das nicht nur bei manchem Feingeist auf dem Platz, sondern auch und besonders bei DH. Er alleine hat die Macht Zeichen zu setzen. Bitte nicht vorzeitig verlängern.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 10.12.2017 13:04

Pechmarie hat geschrieben:[...]
Hätte der Schiri das Schalke Tor dann auch zurückgenommen ?

Nie und nimmer.
Warum sollte er auch einen Vorteil für Schalke abpfeifen, wenn ein Gladbacher foult?

Für mich stellt sich die Frage, welche Kameraeinstellung wird dem Schiedsrichter auf dem Monitor gezeigt? Bei der ersten Einstellung von der Seite konnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass Oscar Caligiuri mit dem Unterarm voran umrempelt. Bei der zweiten Einstellung von hinten und diese Sicht hatte auch der Schiedsrichter, sieht man sehr deutlich, dass sich Caligiuri bewußt in den Laufweg von Oscar stemmt und der gar nicht mehr ausweichen konnte.
Gegen Mainz hat uns der Videobeweis vor einer möglichen Niederlage bewahrt und gestern wurden wir offensichtlich beschixxen.
So macht Fußball keinen Spaß mehr. Zukünftig dürfen wir erst ein Tor bejubeln, wenn eine Grüne Lampe aufleuchtet.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 10.12.2017 13:07

michy hat geschrieben:Als Fan brauchst Du praktisch garnicht mehr jubeln, wenn der Ball im Netzt ist, weil noch lange nicht klar ist, ob der Treffer zählt.
Das hat seit gestern dann aber nochmal eine völlig neue Qualität und auch völlig neue Dimensionen bekommen. Jetzt musst Du nicht mehr nur zittern, ob bei einem Tor oder Elfer noch irgendwas irreguläres erkannt werden wird, bis Du jubeln darfst, jetzt kannst Du dich im Kopf auch noch mit den Minuten davor und völlig anderen Szenen, die mehrere Spielzüge/Ballkontakte/Situationen zurückliegen, auseinandersetzen. So macht das wirklich keinen Spaß mehr.

Da kannst Du doch auch gleich auf Sky verzichten, dir das Ergebnis im Videotext geben und evtl. später dann noch die Zusammenfasung schauen, mit Live-Fußball hat das spätestens seit gestern für mich nichts mehr zu tun. Live im Stadion erst Recht nicht mehr, da wird ja nichtmal aufgeklärt, was denn nun bewertet und wie weit dafür zurückgepult wurde. :roll:

Ich glaube auch nicht, dass dieses Vorgehen bei gleich 2 spielentscheidenden Szenen regulär war und würde vorsichtshalber sogar Protest einlegen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 10.12.2017 13:30

Auf eins kann man sich jedenfalls verlassen: Weder den Bayern, noch BVB oder Leipzig wird sowas jemals passieren.

Nur wir werden gegen den selben Gegner gleich zweimal im eigenen Stadion beschissen. :evil:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 10.12.2017 13:38

ewigerfan hat geschrieben:Alles klar. Wir werden vom Schiri beschis*sen und die mangelnde Kaderqualität kostet uns Punkte, aber es wird sich auf Hecking eingeschossen.

Offensive: Grifo zeigt ganz deutlich, warum er bislang auf der Bank gesessen hat. Diesen Ball nicht im Tor unterzubringen war schwieriger als umgekehrt.

Defensive: Vestergaard hat jetzt schon in zwei Spielen hintereinander Gegentore direkt verschuldet, über Wendt muss man nix mehr sagen.

Zur Pause müssen wir 3:0 führen, aber auch daran war sicherlich wieder Hecking schuld. Ehrlich Leute, ich habe heute nix gesehen, was Wundertrainer Tedesco besser gemacht hat als Hecking.
Ich bin über die Entwicklung der Mannschaft und dem gezeigten Fussball nach jetzt fast einem Jahr unter Hecking nicht zufrieden .
Nicht nur für das gestrige Spiel gesehen finde ich das du falsch liegst.
Grifo für seinen Lattentrefer zu kritisieren ist in meinen Augen übertrieben.
Wenn du Grifo für sein dilettantisches verteidigen im allgemeinen und besonders vor dem 1-1 kritisieren würdest wäre ich bei Dir.
Dadurch kommt der Schalker erst durch hat dann den Schnelligkeitsvorteil gegenüber Kramer und bringt den Ball scharf rein.
Was soll Verstergaard da machen , versucht zu klären . Dafür ihn dann zu kritisieren ist wohl ein Witz.
Das sind die Fehler die wir machen , nach einer Führung den Kopf verlieren , zurückziehen, oder teilweise planlos, in den falschen Momenten den Gegner anlaufen oder zu harmlos anlaufen.
Den Raum auf den Außenpositionen ziemlich frei lassen und den Gegner Flanken lassen was das Zeug hält.
Unsere Konter sind mittlerweile auch nichts mehr wert.
Die Stärke war mal unsere Konter , davon ist überhaupt nichts mehr zu sehen.
Ganz im Gegenteil , wir sind Konteranfällig hoch 10.
In den Punkten ist Hecking gefragt, dafür hat er mittlerweile fast 1 Jahr Zeit gehabt. Was hat sich entwickelt ? Nüchtern betrachtet sagen die Statistiker ist er im Jahr 2017 der Trainer mit der 5.beste Punktausbeute. Das stimmt, aber wie das errreicht wurde steht auf einem anderen Blatt und was möglich gewesen wäre auf einem anderen z.B Pokalhalbfinale letzte Saison.
Er läst defensiv agieren , aber trotzdem fangen wir Gegentreffer die uns zur 2. schlechtesten Abwehr in der Liga gemacht haben. Die Ausrichtung defensiv zu agieren muss nicht falsch sein , aber dann solltest du Kontern können, in der Abwehr ein Bollwerk haben .
Wenn die Schalker das 1-2 kurz vor Schluß machen haben wir den Salat.
Das Spiel von gestern einzeln betrachtet muß ich sagen war ich mit dem Auftreten zufieden. Die Mannschaft war in der ersten Halbzeit dominant, hatte Pech mit den Entscheidungen dem Videobeweis.
In Anbetracht der Gegentrefferflut diese Saison ist das Selbstvertrauen nicht das beste , da kann ein Gegentreffer das Nervenkostüm etwas zum flattern bringen.
Diesen Zustand hat sich Mannschaft und Trainer aber selbst erarbeitet.
Die Leistung von gestern kann auch etwas in Freiburg drin sein.
Sollte das Spiel verloren gehen können wir uns ja wieder damit beruhigen das wir laut Statistik gesehen dort sehr selten was geholt haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 10.12.2017 14:27

Gut gespielt! Leider wieder gegen Schalke verpfiffen worden. Schade, dass diese Leistung nicht gegen Wolfsburg gebracht wurde, dann hätten wir dort mit Sicherheit Punkte mitnehmen können.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 10.12.2017 14:45

Rückpass:-( hat geschrieben:Ich will nicht behaupten, das DH schuld an dem Punktverlust ist. Aaaaaber, was mir total gegen den Strich geht sind seine Wechsel bzw. Nichtwechsel. Abwehr war gestern ok, Mittelfeld gut, Sturm unterirdisch. Und genau dafür sassen noch 2 Alternativen auf der Bank und wurden nicht gebracht. Warum? Raffa war in der 2.Halbzeit ein Totalausfall darf aber durchspielen. Was mir fehlt, ist der totale und absolute Siegeswille, und das nicht nur bei manchem Feingeist auf dem Platz, sondern auch und besonders bei DH. Er alleine hat die Macht Zeichen zu setzen. Bitte nicht vorzeitig verlängern.
Ich sehe leider keine wirklichen Alternativen in unserer Offensivabteilung. Das liegt auch an den Verletzten (vorallem Traore und Herrmann). Jedoch bin ich nach wie vor weder von Boba noch von Drmic überzeugt. Hoffe jedesmal, dass sie mich eines besseren belehren.
Gerne würde ich mal Villaballa sehen. Defensiv finde ich das Reece Oxford mal zu Einsatz kommen sollte, da mich Toni Janschke in dieser Saison ebenfalls nicht überzeugte. Links außen fehlt auch die Alternative zu Wendt.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 10.12.2017 15:41

ewigerfan hat geschrieben:Alles klar. Wir werden vom Schiri beschis*sen und die mangelnde Kaderqualität kostet uns Punkte, aber es wird sich auf Hecking eingeschossen.

Offensive: Grifo zeigt ganz deutlich, warum er bislang auf der Bank gesessen hat. Diesen Ball nicht im Tor unterzubringen war schwieriger als umgekehrt.

Defensive: Vestergaard hat jetzt schon in zwei Spielen hintereinander Gegentore direkt verschuldet, über Wendt muss man nix mehr sagen.

Zur Pause müssen wir 3:0 führen, aber auch daran war sicherlich wieder Hecking schuld. Ehrlich Leute, ich habe heute nix gesehen, was Wundertrainer Tedesco besser gemacht hat als Hecking.
Dieses sich Einschiessen kann man nach jedem Punktverlust beobachten. Und selbst nach bestimmten Siegen geht das schon mal so. Das ist hier schon zum Normalfall geworden.
Statt Selbstzufriedenheit würde ich die Vereinsfuehrung besonnen und unaufgeregt nennen. Und wenn man sich da so einige der Klubs in Liga 1 anschaut, ist das schon sehr positiv.
Noch kurz erwaehnt sei ein Vergleich mit Frankfurt und ihrem so tollen Nico Kovac: die sind zwar mit 14 Punkten Zweiter der Auswaertstabelle, aber zuhause holten die nur sieben Punkte und damit die drittwenigsten. Finden die Zuschauer dort bestimmt auch ganz toll.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 10.12.2017 15:43

Rückpass:-( hat geschrieben:Ich will nicht behaupten, das DH schuld an dem Punktverlust ist. Aaaaaber, was mir total gegen den Strich geht sind seine Wechsel bzw. Nichtwechsel. Abwehr war gestern ok, Mittelfeld gut, Sturm unterirdisch. Und genau dafür sassen noch 2 Alternativen auf der Bank und wurden nicht gebracht. Warum? Raffa war in der 2.Halbzeit ein Totalausfall darf aber durchspielen. Was mir fehlt, ist der totale und absolute Siegeswille, und das nicht nur bei manchem Feingeist auf dem Platz, sondern auch und besonders bei DH. Er alleine hat die Macht Zeichen zu setzen. Bitte nicht vorzeitig verlängern.
Totallausfall Raffa: Du musst ein anderes Spiel gesehen haben. Er hatte ne gute Passquote, war dribbelstark und hat gut nach hinten gearbeitet. Aber Hauptsache was rausgreifen. Made my day.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2335
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von jünter65 » 10.12.2017 16:25

Wie man in dieser Situation unseren Trainer kritisieren kann, das bleibt mir völlig unverständlich. :nein:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 10.12.2017 16:35

Inwiefern? Heißt im Umkehrschluss: Wenn man in der Tabelle gut steht, sollten kritische Gedanken unterlassen werden? Dies ist zumeist der Anfang von Stillstand. Kritik muss immer möglich und angebracht sein, solang sie fundiert und angemessen ist.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 10.12.2017 18:11

Über weite Strecken eine ansprechende Leistung gestern. Natürlich etwas Pech mit den Schiedrichter Entscheidungen. Das Schlakke nach dem 1:1 aufkommt war klar. Irgendwie sind das immer verrückte Spiele gegen die. Nun gehts gegen unseren Angstgegner, Dieter lass dir was einfallen. Im Breisgau nen Punkt und nen Heim-Dreier gegen den HSV und alle können zufrieden Weihnachten feiern.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 10.12.2017 19:07

Badrique hat geschrieben:Über weite Strecken eine ansprechende Leistung gestern. Natürlich etwas Pech mit den Schiedrichter Entscheidungen. Das Schlakke nach dem 1:1 aufkommt war klar. Irgendwie sind das immer verrückte Spiele gegen die. Nun gehts gegen unseren Angstgegner, Dieter lass dir was einfallen. Im Breisgau nen Punkt und nen Heim-Dreier gegen den HSV und alle können zufrieden Weihnachten feiern.
Stimme dir da zu 100% zu! In Freiburg hat keiner unserer Trainer viel mitbenommen! Aber jede Serie geht mal zu Ende!
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 10.12.2017 19:13

Hatte man vor kurzem bei Wob auch gedacht. Der Sportklub duerfte nach dem gedrehten Spiel heute etwas Oberwasser bekommen haben.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 10.12.2017 21:35

Ich finde, Hecking sollte nun endlich mal die Dreierkette in Betracht ziehen.

--------------------------Sommer-------------------------

----------Ginter---------Vestergaard--------Elvedi-------

-Johnson------------Zakaria---Kramer-------------Wendt-

--------------------------Stindl------------------------------

----------------Hazard---------------Raffael-----------------

Das wäre meine präferierte Aufstellung. Aktuell wird man dies so nicht spielen können, da Elvedi gesperrt und Johnson verletzt.

Alternativ und wenn es die Gegebenheiten erlauben, könnte man auch Jantschke statt Elvedi bringen und diesen dann für Johnson. Johnson evlt. dafür statt Wendt...

In meinen Augen brauchen wir einfach wieder mehr Variabilität und wir brauchen vorn mehr Tiefe. Hazard ist jemand, der diese Tiefe sucht, wenn er im Zentrum spielt. Ausserdem hätte man so auch Bobadilla evtl. mal auf seiner Position, ohne Raffael oder Stindl herauszunehmen. Vestergaard kommt nicht mehr in so viele Laufduelle, das Zentrum ist dichter, Kramer und Zakaria können sich mehr einbringen, und und und.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 10.12.2017 22:52

Finde auch, dass Raffa es zwischenzeitlich gut gemacht hat. Nach vorne ging gegen Schalke nicht so viel aber achtet euch mal wieviele Bälle er trotzdem festmachen kann. Auch seine Defensivleistung beileibe nicht das schlechteste.
Müsste ich darüber befinden wer insgesamt die besseren Aktionen hatte, Stindl oder Raffa so wäre es für mich der Brasilianer.
Gesperrt