Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 01.12.2017 19:24

...in der PK hat Max gesagt dass z.Zt keine Transfers in der Winterpause nötig sind,da er hoffe dass die jetzigen Verletzten zur Rückrunde wieder fit sind :ja:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 01.12.2017 19:49

Was mir auf der PK heute (erneut) auffiel, war das Gefühl, dass es zwischen Eberl und Hecking ganz besonders gut passt. Unabhängig von der fachlichen Bewertung jedes Einzelnen habe ich den Eindruck, dass anders als mit Favre oder Schubert hier zwei am Werk sind, die sich richtig gut verstehen. Das kann man positiv und negativ sehen, ich fand es aber eben auffällig.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 03.12.2017 14:54

Wir sind aktuell Tabellenvierter haben nach 13 Spieltagen 24 Punkte auf dem Konto und dabei 3 Punkte gegen Bayern geholt.

Bei dieser Ausgangslage hätte mich jegliche Disharmonie sehr irritiert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42171
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 04.12.2017 13:46

Max im IV :

Nur begleitet und nicht zugegriffen, das haben wir gesehen.... :?:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... iffen.html

....Entwarnung bei Tony Jantschke ?
pepimr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pepimr » 05.12.2017 00:46

rifi hat geschrieben:Was mir auf der PK heute (erneut) auffiel, war das Gefühl, dass es zwischen Eberl und Hecking ganz besonders gut passt.
Zumindest waren weder Favre, noch Schubert jemals Eberls "Keksfreund". :lol:
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 05.12.2017 06:19

Ganz sicher nicht Favre... :-D. Diese beiden hatten zum Ende hin das *Heu längst nicht mehr auf der gleichen Bühne*. Zumal er neben Stindl (was ein echt guter Transfer war, wenn nicht Königstransfer) keinen einzigen von den 3 von ihm geforderten Spieler bekam.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 05.12.2017 09:36

Soweit bin ich mit den Transfers zufrieden, doch bin ich der Meinung das wir dringen neue Außenverteidiger benötigen, wir haben Zuwenig tempo und Zuviel Unsicherheit auf diesen Positionen.
Es ist viel zu einfach für die Gegner und wenn Went und co keinen guten tag erwischen , bekommen wir ganz schnell und Arge Probleme wenn der Gegner über die Flügel kommt.
Sowie Sommer die Unsicherheit auf die Abwehr überträgt , überträgt die Unsicherheit (schwäche) der Abwehr sich auf das Mittelfeld und dem Sturm.
Ich habe manchmal das Gefühl das die Jungs Angst davor haben im Mittelfeld den Ball zu verlieren, weil es meisten dann schnell für uns echt gefährlich wird.
Offensive sind wir Mmn gut aufgestellt ,nur bringt das nicht´s wenn die Jungs vor Angst Defensive denken.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42171
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 05.12.2017 09:38

@Heidenheimer

Na welche 3 Spieler hat der "Trainergott" denn gefordert ?
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 05.12.2017 12:18

Mbemba von Anderlecht. Max wollte nicht mehr bezahlen als 8 Mio. Anderlecht wollte 9 Mio. Er spielt nun als Stammspieler bei Newcastle abwechslungsweise IV und LV und ist Nationalspieler von Kongo.
Dante als IV zurück zu Gladbach. Verhandlungen scheiterten frühzeitig. Favre wollte auch Kruse zurück haben. Der Transfer kam nicht zu stande. Zu wenig vorbildlich wohl mit einem *Hobby* das nicht bei allen auf *Liebe* stösst.
Was und wie Kruse als Privatmann darstellte war zu wenig Image fördernd. Favre war dies relativ egal solange er seine Leistung auf dem Platz bringt, das sehen wohl die französisch *angehauchte* weniger eng. Siehe im Moment Nizza. Mit Balotelli passt es und der ist auch nicht ganz einfach (neben dem Platz und wohl auch als Spieler)
Man mag jetzt davon halten was man will was ich hier geschrieben habe. Ich ware viele male beim Training zu dieser Zeit und man bekam da einiges mit. Genauso wie die Darstellung in der Presse, dass Eberl und Favre es zusammen *dicke* hatten. Das war damals zu einem recht *unterkühlten* Verhältnis geworden.

Danach ging ich immer seltener zu den Trainings weil mir die Art und Weise wie trainiert wurde sehr *suspekt* vor kam. Kleinfeld bis zum abwinken dafür sehr *freundschaftlich*. Favre wirkte (nicht mit den Fans) sehr unnahbar und dem einen oder anderen Spieler sah man die *Unlust* an um etwas 1000 mal zu wiederholen (auf dem Grossfeld).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 05.12.2017 14:43

Nach belastbaren Quellen für die Story darf man wohl nicht fragen...
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dkfv » 05.12.2017 18:05

Heidenheimer hat geschrieben: Favre wollte auch Kruse zurück haben. Der Transfer kam nicht zu stande.
Du weißt aber schon, dass Kruse der Kruse Abgang und Favre Rücktritt im selben Sommer waren? Wollte Favre ihn in derselben Transferperiode zurückholen, in der Kruse gegangen ist?
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 05.12.2017 18:41

zurückholen war Dante und die Verpflichtung von Mbemba. Das ist natürlich richtig, dass Kruse zu dem Zeitpunkt noch bei uns war., da hast Du recht. Favre wollte ihn unbedingt behalten aber... sagen wir es mal so... von Vereinsseite aus legte man Max keine Steine in den Weg um ihn von einem Wechsel abzuhalten. Kruse war nicht unbedingt ein *Kumpeltyp* innerhald des Teams auch und war eher weniger in *Grüppchen* anzutreffen vor oder nach dem Training.

Lasen wir das, Schnee von gestern.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 05.12.2017 20:40

Kruse hatte eine AK, die vollends von Wolfsburg bezahlt wurde. Dazu hatte Kruse den Wunsch zu wechseln mehrfach betont. Bei geschätzten 5 Millionen im Jahr auch kein Wunder.
Genauso schwammig natürlich die vorherige Aussage, Favre wolle damals Max Kruse „zurück haben“. Ich hätte gern schon Quellen zu deinen Vorwürfen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 05.12.2017 20:57

Auszug von einem Interview bei Welt am Sonntag mit Favre:

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de ... n-aus.html

Welt am Sonntag: Sie wissen, worauf die Frage abzielt. Seit Tagen wird über eine mögliche Rückkehr Dantes spekuliert.

Favre: Dante wird nicht zurück zu Gladbach kommen. Das ist definitiv unmöglich.

Welt am Sonntag: Spielt es für einen Profi neben all den finanziellen Dingen nicht auch eine Rolle, ob er regelmäßig spielen kann? Das kann Dante bei den Bayern nicht.

Favre: Es geht nicht nur ums Geld. Aber wir brauchen nicht anfangen zu träumen. Es ist ausgeschlossen, dass Dante zurückkommt. Ich glaube auch nicht, dass Max Eberl (Manager der Borussia, Anm. d. Red.) das anders sieht. Dante ist ehrgeizig. Auch wenn es momentan vielleicht nicht so bei ihm läuft. Dante bleibt Dante, ein sehr guter Spieler, ein Leader, auch in der Kabine. Egal, wo er kommende Saison spielen wird, er wird sich wieder finden.



Klingt jetzt nicht so, als ob er sauer ist, dass er sein Wunsch nicht erfüllt bekommt, für mich klingt das sachlich, kalkuliert, verständnisvoll und vor allem realistisch.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 06.12.2017 16:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Nach belastbaren Quellen für die Story darf man wohl nicht fragen...
das sind Infos von absoluten internas-durchblickern, da fragt man nicht nach quellen :wink:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 06.12.2017 16:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Nach belastbaren Quellen für die Story darf man wohl nicht fragen...

:lol:

Ich denke, dass uns nach dieser Saison hoffentlich keine Leistungsträger verlassen werden. Die Achse Sommer - Vesti/Ginter - Kramer/Zakaria - Stindl/Hazard wird hoffentlich fortbestehen.

Nur sollte man bei Hazard schleunigst in die Spur kommen, den Vertrag zu verlängern.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2017 22:30

Beim Namen Dante werde ich nostalgisch. Auch wenn er nach den Bayern nicht mehr der gleiche war, wie früher, hätte er hier nochmal der Leader werden können. Schade.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 06.12.2017 22:42

Yepp

Vollste Zustimmung :daumenhoch:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 07.12.2017 00:11

Mikael2 hat geschrieben:Beim Namen Dante werde ich nostalgisch. Auch wenn er nach den Bayern nicht mehr der gleiche war, wie früher, hätte er hier nochmal der Leader werden können. Schade.
Wenn du ihn jetzt bei Nizza siehst, denkst du das nicht mehr. Der hat echt krass abgebaut!
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.12.2017 02:10

Mikael2 hat geschrieben:Beim Namen Dante werde ich nostalgisch. Auch wenn er nach den Bayern nicht mehr der gleiche war, wie früher, hätte er hier nochmal der Leader werden können. Schade.
Bloß nicht, ein Ju... der Elfmeter verschießt (meiner Meinung mit Absicht).
Nein, er hatte die beste Zeit bei uns, danach war er nicht mehr „der Alte“.
Sein Gesicht bei der Klatsche Deutschland-Brasilien 7:1 werde ich nicht vergessen, ich mag ihn nicht mehr. Gut das er nicht mehr zu uns gekommen ist.
Gesperrt