1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 02.12.2017 22:24

Interessant ist die Aussage von Goretzka im Bezug auf seinen Kopfstoß an Özcan.

Der Schiedsrichter steht direkt daneben. Wenn er eine Tätlichkeit gesehen hätte, dann hätte er mich zur Seite gezogen. Ich will einfach impulsiv aufstehen. Ich gebe zu, dass es unglücklich aussieht. Aber es war mit Sicherheit keine Absicht, ich will ja keinen verletzten. Ich heiße nicht Zinedine Zidane . :lol:

Na ja ist Ansichtssache , also das war schon Absichtlich .Der Schiri hat es nicht bewertet Ok ist dann halt so.Aber wenn das seine Bewegung beim aufstehen ist ,dann hoffe ich das seine Frau nicht gerade neben der Couch oder Bett steht wenn er mal impulsiv aufstehen sollte. :lol:

Dumme Ausrede. :aah:
Zuletzt geändert von sammy68 am 02.12.2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 02.12.2017 22:24

Labbadia wäre wahrscheinlich wirklich nicht sooooo verkehrt. Bei Borussia würde ich ihn zwar nicht haben wollen, aber er hat gezeigt das er (vorerst) Teams unten rausbringen kann.

Sollte was am Beiersdorfer Gerücht dran sein, dann kann man nur die Hand vor die Stirn schlagen. :lol:

Bin gespannt wann der neue Trainer übernimmt. Der nächste Gegner ist Freiburg, da ist ein Sieg absolute Pflicht. Tjoa und dann gehts gegen die Bayern. Weiß nicht ob man jetzt vor nem Bayern-Spiel nen neuen Trainer installieren sollte, da ist die Wahrscheinlichkeit halt groß das er direkt mit einer Niederlage startet.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von nicklos » 02.12.2017 22:29

Komischer Club.

Vor dem Spiel entschieden und dann 2:2.

Passt alles nicht zusammen. Die Entlassung kommt fünf Spiele zu spät.

Dann hätte man auch zusammen absteigen können.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 02.12.2017 22:30

Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 02.12.2017 22:57

Stöger widerspricht dem Express Artikel, er habe den Spielern seinen Abschied erklärt. Und nun?
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Youngsocerboy » 02.12.2017 23:01

Man muss ja schon Mitleid mit dem Rivalen aus Köln haben. Nach ewigen Zeiten schafft es der FC in die Europaleague. Und was machen die Verantwortlichen im Verein? Die bauen einen vielleicht gerade einmal zweitligatauglichen Kader zusammen mit dem man nicht in drei Wettbewerben bestehen kann.

Am vergangenen Wochennde stand ein Pizzaro notgedrungen 90 min auf dem Platz und ein 16j wurde in die Startelf beordert. Schon alleine aufgrund der katastrophalen Kaderplanung war es konsequent dass Schmadtke ging.

Stöger ist natürlich als sportlicher Kompetenzträger auch für diese katastrophale Kaderplanung mitverantwortlich. Das er nun in drei Wettbewerben schwer bestehen kann und sein Job damit auf der Kippe steht ist logisch. Allerdings holt auch kein anderer Trainer aus dem Kader mehr raus. Die 2. Bundesliga ist schon in Sichtweite.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 02.12.2017 23:29

Ich habe zwar nicht erwartet, dass es so dicke mit den Kölnern kommt, aber die Gefahr hat eigentlich jeder letzte Saison schon gesehen. Mit Modeste spielte man eine Ausnahmesaison. Aber anstatt einen Plan B oder C zu entwickeln, wie man die Zeit ohne Modeste gestalten kann, ging man blauäugig davon aus, dass es auch ohne Modeste so weiter geht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man mehr Gedanken an eine potentielle Meisterschaftsfeier verschwendet hat, als die Zeit ohne Modeste in Angriff zu nehmen.

Nun gibt es die Rechnung. Und zwar nicht unverdient.
luckylucien64

Re: 1. FC Köln

Beitrag von luckylucien64 » 03.12.2017 01:00

Youngsocerboy hat geschrieben: Allerdings holt auch kein anderer Trainer aus dem Kader mehr raus.
Aus Teilen von Kia, Ssang Yong & Opel kann man ein Auto bauen. Daß dabei ein Mercedes rauskommt ist eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4232
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tacki04 » 03.12.2017 01:20

Tja sammy, einen Punkt geholt bei nicht wirklich überzeugenden, weil in den entscheidenden Phasen nicht rischtisch zupackenden Blauen...Stöger weg?!...3 Punkte auf der Habenseite...wie oder wat soll deinen Verein noch retten...ich glaube keiner...obwohl gekämpft haben se schon, Hut ab!LG :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von kurvler15 » 03.12.2017 01:45

raute56 hat geschrieben:Stöger widerspricht dem Express Artikel, er habe den Spielern seinen Abschied erklärt. Und nun?
Und nun isser wieder da, der Chaos- und Klüngelverein :D
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 03.12.2017 08:39

Stöger entlassen und Beiersdorfer neuer Sportdirektor das wünscht man keinem Verein. Dann besser mit Stöger weitermachen (auch in Liga 2) und einen anderen soliden Sportdirektor holen. Bei Beiersdorfer bin ich mir nicht sicher ob 2 Meter Feldweg nicht schlauer ist als das was Beiersdorfer so von sich gibt.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mattin » 03.12.2017 10:26

12:00 Uhr Pressekonferenz - Training wurde von 10:00 Uhr auf 13:00 Uhr verschoben.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 03.12.2017 10:41

Rein als Manager ist der Beiersdorf nicht schlecht. Beim HSV war er mit den vielen Aufgaben überfordert.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.12.2017 11:31

Wenn Stöger (von dem ich viel halte) gleich wirklich gehen muss, gegangen wird oder von sich aus geht, dann wäre ein Bruno Labbadia für den Rest der Saison sicher nicht die schlechteste Wahl.

Gestern hat der ÄffZeh in der Turnhalle durchaus überrascht und die blauen Schlümpfe dürfen froh sein, dass sie das Spiel mit 11 Mann beenden durften.
Die Aktion von Goretzka war in meinen Augen eine Tätlichkeit und sollte noch im Nachhinein sanktioniert werden.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8132
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kellerfan » 03.12.2017 11:44

Man sollte den gewonnenen Punkt auch nicht überbewerten. Der Einsatz stimmte, aber fußballerisch war das immer noch nicht viel. Zwei Standardtore (Kacktor+Elfer) reichten gegen Schalker, die dachten, gegen die Rumpftruppe vom FC am Ende schon irgendwie zu gewinnen. Man ging ja auch zwei mal in Führung und spielte es nicht runter.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 03.12.2017 12:06

Mahlzeit @Tacki,

ja war mal wieder schön euch nen Pkt zu mopsen :wink: aber wirklich helfen wird uns das nicht.Aber man kenn es ja ,wenns eigentlich klar ist wird's holprig.Hatte den Eindruck das ihr im Hinterkopf schon die 3Pkt nach der 2maligen Führung im Kopf hattet .Wirke als wenn der jeweilige Ausgleich von uns ,euch irritiert hat.Aber keine Sorge mir ging es nicht anders :lol: ,hab da mit ner klaren Niederlage gerechnet :ja:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 03.12.2017 12:20

Der Ziegen schnarchen noch :gaehn:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 03.12.2017 12:29

PK verschlafen aber auf der Homepage des FC heißt es:
Peter Stöger sagt: „Am Freitag war klar, dass das Spiel auf Schalke unser letztes wird. Um sich voll auf diese wichtige Partie fokussieren zu können, haben wir entschieden, dies erst am Sonntag zu kommunizieren. Es ist im Sinne des Clubs und vor allem der Mannschaft, dass jetzt eine Entscheidung getroffen wurde und Klarheit herrscht. Die Spieler, die Mitarbeiter im Club, die Fans und die Stadt Köln sind Manni Schmid und mir ans Herz gewachsen und wir drücken allen die Daumen, dass der 1. FC Köln den Klassenerhalt schafft.“
Der 1. FC Köln und Cheftrainer Peter Stöger haben ihre Zusammenarbeit beendet. Bis zur Winterpause übernimmt Stefan Ruthenbeck das Team.

Nach einer eingehenden Analyse der Situation haben sich der 1. FC Köln und Cheftrainer Peter Stöger auf eine einvernehmliche Auflösung des bis Ende Juni 2020 laufenden Vertrags geeinigt. Auch Co-Trainer Manfred Schmid verlässt den FC. Bis zur Winterpause wird U19-Trainer Stefan Ruthenbeck die FC-Profis betreuen, zu seinem Team wird neben den Co-Trainern Kevin McKenna und Markus Daun weiter auch Torwarttrainer Alexander Bade gehören.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 03.12.2017 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8132
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kellerfan » 03.12.2017 12:29

Es ist offiziell. Stöger entlassen! U19-Coach Stefan Ruthenbeck übernimmt bis zur Winterpause.
Zuletzt geändert von Kellerfan am 03.12.2017 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Legion
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2009 20:11

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Legion » 03.12.2017 12:32

Na dann Bühe frei für den Karnevalsverein.
Back to the roots.
Antworten