Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kalle46 » 20.09.2017 14:23

Wenn Baier mehr Spiele Sperre bekommt als Keita wissen wir was Matteschitz für eine Macht im DFB hat. Der gröste Drecksack beim Spiel war Hasenhüttel an der Seitenlinie, der wird noch hoffiert weil er Baier angreift.
Bei richtiger Verurteilung müssen Hasenhüttel und Baier für ein Spiel auf die Tribühne.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2962
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Bökelfohlen » 20.09.2017 14:30

....der Baier gehört locker 6 Spiele gesperrt....irgendwo hört's auf.....RB hin oder her
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47255
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 20.09.2017 14:31

Joa, gestern in der Sportschau sagte man auch das er wohl spuckte... oder die Mundbewegung machte.

Er wollte sich doch am Ende auch entschuldigen, aber Hasenhüttel hat die Hand nicht angenommen.Die Spieler sollen vorbilder sein und sowas gehört sich nicht. Aber das ist auch was übertrieben, sich da rüber noch so auf zu regen und die Entschuldigung nicht anzunehmen.

Schaun wir mal was da so kommt seitens DFB.
Zuletzt geändert von Viersener am 20.09.2017 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18671
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von raute56 » 20.09.2017 14:34

Benimmt sich unser Trainer wie Hasenhüttl? Nein!

Der unschönen Geste Baiers sind ja wohl Aktionen der Leipziger vorausgegangen. Welche? Das sollte auch untersucht werden - egal was für ein Proll Baier ist.

Angeblich ist Baier in die Leipziger Kabine gegangen, um sich zu entschuldigen - und ist dort rausgeflogen. Ein Punkt mehr, der in meinen Augen gegen RB spricht. Sie hätten auch sagen können: Schwamm drüber. Nein, sie machen aber ein Fass auf.

Und - wenn ich Viersener richtig verstehe - macht Baier eine Mundbewegung, die ein Spucken nicht ausschließt. Aber nirgendwo liest man, dass gegen ihn auch wegen Spuckens ermittelt wird.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kalle46 » 20.09.2017 14:41

Keitas Tritt in Kramers Gesicht ist also nur Halb so Unfair wie Baiers Geste gegen Hasenhüttels dauermeckern gegen Schiri und Gegner wärend der Spiele.
Das kann doch nicht die Leitlinie des benehmens auf dem Platz sein.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 20.09.2017 14:43

Bökelfohlen hat geschrieben:....der Baier gehört locker 6 Spiele gesperrt....irgendwo hört's auf.....RB hin oder her
Richtig, mindestens, nur ein Berufsverbot wäre noch verhältnismäßiger :)

Weil gegenüber einem Vorbild wie Hasenhüttl, der Mutter aller Sportlichkeit und Fairness, ach was sag ich, quasi die Mutter Theresa des Fairplays, schon in Ingolstadt und jetzt sowieso, mit der Hand vor seinen Eiern rumzuwackeln, nur weil man vielleicht unentwegt durch dessen Gegröhle an der Linie provoziert wird, ist minimum doppelt so schlimm wie eine Schwalbe 5 Meter vom Gegner entfernt, oder anderen ins Gesicht zu treten, oder nahezu alles, was man je auf einem Fußballplatz gesehen und gehört hat..... :-x



....oder wie Reuter sagt:

Auf die Frage nach einer nachträglichen Strafe hatte Reuter am Dienstag entgegnet: "Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann musst du zukünftig jede Geste und jede Aktion nachverfolgen. Das wäre lächerlich."

Wo er Recht hat, hat er Recht...
dkfv
Beiträge: 1002
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von dkfv » 20.09.2017 14:45

Butsche hat geschrieben:Schon erstaunlich, dass es hier User gibt, die das Spucken mit einer anschließend obzönen Geste in Richtung eines Trainers anscheinend als Kavaliersdelikt abtun und für die Ermittlung des DFB Kontrollausschusses kein Verständnis aufbringen.

Ich will das Verhalten von Baier nicht schönreden oder irgendwie in positives Licht rücken, aber auf dem Fußballplatz geht es nunmal emotionaler zu. Wenn ich mich daran erinner was ich für übelste Beleidungen und Gesten auf dem Fußballplatz erleben musste (und natürlich auch verteilt habe :animrgreen: ). Dann gibt man sich aber nach dem Spiel die Hand und die Sache ist aus der Welt. Getreu dem Motto "was auf dem Platz passiert bleibt auf dem Platz". Ich finde es sehr verweichlicht wenn man diese Ausbrüche die aus der Emotion passieren, persönlich nimmt und so das ganze erst aufgebauscht wird. Es wurde schließlich niemand körperlich verletzt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42657
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 20.09.2017 14:45

baier hat zwei mal versucht, sich zu entschuldigen, noch auf dem platz und später in der kabine, zwei mal hat man es ihm verwehrt .. ja was denn noch?? soll er sich auspeitschen lassen?
scheiße ist, was er gemacht hat, weiß er selbst zu genau und gut ist, aber entschuldigung nicht anzunehmen, zeigt auch, welch geistes kind hasenhüttl ist, ist leider auch keine überraschung
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2962
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Bökelfohlen » 20.09.2017 14:59

.....wenn jemals einer auf dem Platz zu mir so 'ne Geste gemacht hätte,und nach dem Spiel versucht hätte sich zu entschuldigen.......mein Lieber Mann......den hätte ich gegrillt....Das Wort Entschuldigung ist kein Radiergummi.....6 Spiele Sperre....hoff ich......(kein Smiley)
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 20.09.2017 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42657
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 20.09.2017 15:02

:roll: manche sollten auch im fußball mal über verhältnismäßigkeiten nachdenken
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Butsche » 20.09.2017 15:02

borussenmario hat geschrieben:[...]
Ganz anders sähe es für mich übrigens aus, wenn er die Geste gegenüber jemandem gemacht hätte, der auch auf dem Platz steht.
Worin besteht denn für dich der Unterschied ob ein Spieler gegenüber einem Kollegen auf dem Platz oder einem Trainer an der Seitenlinie eine obzöne Geste macht?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 20.09.2017 15:04

Bökelfohlen hat geschrieben:.....den hätte ich gegrillt....
Du würdest einem Menschen sowas antun, weil er mit seinen Händen vor dem Sack rumwackelt? OMG :shock:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 20.09.2017 15:09

Butsche hat geschrieben: Worin besteht denn für dich der Unterschied ob ein Spieler gegenüber einem Kollegen auf dem Platz oder einem Trainer an der Seitenlinie eine obzöne Geste macht?
Ganz einfach, der Hasenhüttl steht nicht auf dem Platz und ist nicht aktiv am Spiel beteiligt, auch wenn er sich ständig so verhält an der Linie.

Wenn ein Gegenspieler so provoziert wird, dann könnte es indes Einfluss auf dessen Spiel haben.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12745
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 20.09.2017 15:16

Baier wollte sich zweimal entschuldigen, zweimal wurde er abgewiesen. Warum? Für mich relativ eindeutig. Wenn man die Entschuldigung annimmt, wird das Thema maximal auf die Größe eines kleinen Luftballons aufgeblasen. Nimmt man die Entschuldigung seitens RaBaLe nicht an, kann man das Ding auf die Größe eines Heißluftballons aufblasen lassen und sich selbst perfekt in die Opferrolle schieben.

Ja, die Geste von Baier von dümmlich und gehört bestraft. Aber immerhin wollte er sich entschuldigen, hat den Fehler eingesehen und hat den Kontakt zu Hasenhüttl gesucht. Eine Spielsperre wäre aus meiner Sicht übertrieben. Eine Geldstrafe (auch in einer entsprechenden Größenordnung) für eine gute Sache (Förderung von Bolzplätzen, Jugendfußball, etc) und dann sollte man das Thema beenden. Bin mal gespannt, ob die Reue des Spielers beim Urteil eine Rolle spielt oder ob man nur auf eine Seite schaut.

Medial, gerade vom Boulevard, wird Baier für den Rest seiner Karriere sowieso für diese eine Szene beurteilt werden. Selbst wenn er 20 Traumtore schießt, bei einem vermeintlichen Elfmeter zugibt, dass er nicht gefoult wurde und mehreren Menschen das Leben rettet*. Für gewisse "Journalisten" , wird er auf Ewig der "Wi***er" sein. Man sollte mit der medialen Abschlachtung ganz vorsichtig sein. Baier ist auch nur ein Mensch und auch wenn er sich prollig verhalten hat, man sollte keine Hexenjagd veranstalten. Am Ende können die Folgen nämlich katastrophal sein.
Wenn der DFB da wirklich eine Sperre von 5 Spielen und mehr für eine obzöne Geste ausspricht, dann ist es lächerlich. Jones und Geis, die in der Vergangenheit absichtlich ihre Gegenspieler verletzten, müsste man nämlich dann für mehrere Jahre sperren.

(*bewusste Übertreibung)

Ich hätte die Entschuldigung des Spielers gestern nicht angenommen. Ich hätte sie aber zur Kenntnis genommen und dem Thema einfach keine Beachtung mehr geschenkt. Einfach mal darüber stehen, über eine Aktion, die eigentlich von sehr kleinem Verstand zeugt. Diese Größe hat aber wohl nicht jeder.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15785
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 20.09.2017 15:17

Etwas Regelkunde 2017
Teamofizielle also alle die auf den Bogen stehen ( Arzt, Trainer usw)werden genau wie Spieler behandelt . Sprich vom Prinzip kann ein Trainer auch einen 11 verursachen oder bei Beleidigung ein indirekten Freistoß und genauso zieht es eine Spielstrafe nach sich wenn ein Spieler von Spielfeld nach außen macht . Sprich , hätte der Schiri die Szene gesehen hätte Leipzig einen indirekten Freistoß bekommen an der Stelle wo die Geste war und der Spieler rot !!! Hätte
Hasenhüttl beleidigt hätte er auf die tribüne gemusst und es hätte indirekten Freistoß für Augsburg gegeben an der Stelle des Spielfeldes wo hasenhüttl am nächsten dran stand ! dies soll Konsequent gepfiffen werden um auf den Bänken für Ruhe zu sorgen
Gruß Karsten
brunobruns

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von brunobruns » 20.09.2017 15:26

Dumme Aktion von Baier, hätte rot verdient. Und genauso dumm vom Hasenhüttl die Entschuldigung abzulehnen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42489
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 20.09.2017 15:29

brunobruns hat geschrieben: Und genauso dumm vom Hasenhüttl die Entschuldigung abzulehnen.
Habe ich von ihm ehrlich gesagt, auch nicht anders erwartet !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 20.09.2017 15:30

midnightsun71 hat geschrieben:Sprich vom Prinzip kann ein Trainer auch einen 11 verursachen
Und wie würde das vom Prinzip her von statten gehen? Was genau müsste er tun, um einen Elfer zu verursachen? :shock:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16134
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 20.09.2017 15:31

Naja, es ist ja nett, dass es diese Regel gibt, wieso wird sie dann nur nie bis selten angewendet?

Wenn Spieler sich auf dem Platz so verhalten wie manche Trainer an der Linie, würden sie schnell vom Feld fliegen. Trainer werden hingegen gefühlt 10 mal "ermahnt" um dann alle paar Jubeljahre mal auf die Tribüne zu fliegen.

Dann sollte man auch konsequent sein und beim "Meckern" der Bank dem Trainer die gelbe Karte zeigen, nämlcih genau dann wenn der 4. Offizielle zum ermahnen hingeht. Und auch konsequent beim zweiten Gang des 4. Offiziellen Gelb-Rot zeigen. So wie es im Handball übrigens schon seit Jahrzehnten umgesetzt wird.

Eine solche Regel bringt nichts, wenn man den Trainern mehr zugesteht als Spielern.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Goldenboy » 20.09.2017 15:42

wenn die Entschuldigung gegenüber Hasenhüttl so larifari wie im Inteview war...
https://www.youtube.com/watch?v=BRUIa2_vKS0
... dann hätte ich sie auch nicht angenommen.
Zu einer Masturbations-Bewegung, diese Erklärung (Reporter: Sehen sie das anders?...Baier: "Ich seh er soll weggehen") abzugeben, ist schon Realsatire... vielleicht meinte Baier mit "er" auch sein Sperma... und vielleicht holt er beim nächsten Mal sein Teil einfach raus... kann Sky ganz neue "Abseitslinien" im Programmbild einzeichnen. Sorry, aber Baier ist so ein..., der toppt noch Hasenhüttl
Antworten