1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 15.09.2017 00:03

läuft :daumenhoch: :D
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 15.09.2017 01:38

Und am Ende stehen sie mit leeren Händen da :cool:

Das ist das Lehrgeld, welches man zahlt.

Mal abwarten wie das in Belgrad abläuft, wenn gewisse Hohlbirnen dort wieder auf dumme Ideen kommen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 15.09.2017 06:55

LittleBilbo hat geschrieben:[besonders nach London und vertretet die deutschen Fans da bitte mit Anstand !! und ohne Maler Anzüge ...
:cool:
tja ...

aber man hat ja mal hoffen dürfen ....
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.09.2017 07:33

Rückkehr nach Europa, Glückwunsch nach Köln, viel mehr hätten diese Fans den FC nicht blamieren können. Echt traurig.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von nicklos » 15.09.2017 07:36

HassLiebe hat geschrieben:Wie schlecht ist Arsenal bitte? Die können ja nichts!! Auch wenn es eine C-Elf ist.
Die Elf war nicht so schlecht. Giroud, Sanchez...

Motivation erst nach Pfiffen in Halbzeit 2 da. Ist halt nur Europa League.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: 1. FC Köln

Beitrag von fussballfreund2 » 15.09.2017 08:38

Gut gemacht Äffzääh...
Ihr habt meine Erwartungen und Wünsche gänzlich erfüllt!
Spiel verloren und Hohlbirnen haben randaliert.
Ach ist das schön, wenn den Domdeppen nach 25 jähriger Abstinenz von Europa nichts Besseres einfällt als sich in der medialen Wahrnehmung bis auf die Knochen zu blamieren...

Äffzääh, you made my day!!! :daumenhoch:
Weiter so :mrgreen:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Johnny Cache » 15.09.2017 09:00

Mit diesem xxx im Gepäck wird in Belgrad Krieg ausbrechen.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 15.09.2017 09:18

Sollen sie nur. Das gestern war schon peinlich genug.

In Belgrad sollten sie sich das aber 2x überlegen. Ansonsten bekommt der ein oder andere vielleicht auch das, was er verdient. Sorry :winker:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 15.09.2017 09:47

Es ist natürlich ärgerlich das der Heimverein das Stadion nicht voll bekommt, die Karten aber den Gästefans nicht verkaufen will. Ich finde da ärgern sich die Kölner zu Recht drüber.

Mit 20.000 Leuten da rüber zu fahren ist schon vom Grundsatz her echt geil.

ABER dann mit 20.000 Leuten zum Stadion zu marschieren und sich zu wundern das Gastgeber da "Angst" bekommt und das Stadion lieber erst mal zu lässt ist dann schon recht dämlich. Zumindest für normal denkende Menschen und da schlägt dann halt das Kölsche Selbstverständnis durch und man versteht das ganze nicht und dann gibt es halt genug Malermeister mit Windeln die einfach mal draufhauen und dann den anderen die Schuld geben.

Mit dem Verhalten werden die in Belgrad so dermaßen einen auf die Mütze bekommen das danach für einige Zeit viel Platz auf der Südkurve sein, weil die Karteninhaber im Krankenhaus liegen, wenn nicht sogar was schlimmeres passiert, was ich nicht hoffe !!
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Johnny Cache » 15.09.2017 10:07

LittleBilbo hat geschrieben:Es ist natürlich ärgerlich das der Heimverein das Stadion nicht voll bekommt, die Karten aber den Gästefans nicht verkaufen will. Ich finde da ärgern sich die Kölner zu Recht drüber.
Da sollten sie sich aber gründlich hinterfragen. Ist ja nicht das erste mal das die sich so dermaßen daneben benehmen und daher völlig logisch, dass man das Kontingent klein hält um die Sicherheit zu gewährleisten. Es mögen nur ein paar wenigen Chaoten gewesen sein, jedoch sind dennoch immer wieder genau diese wenigen Chaoten dabei und machen Stress. Eine Fangemeinschaft die das toleriert, ein Verein der auch noch Verständnis äußert, muss mit solchen Aktionen rechnen. Statt dem Verständnis für die Fans, fehlt mir hier eindeutig das Verständnis von Seiten der *ölner für Arsenal.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fan ausm Süden » 15.09.2017 10:37

Ist denn aber letztendlich so viel passiert? Es wurden Pyros gezündet, das ist natürlich nicht erlaubt und potentiell gefährlich, aber ansonsten? Laut offiziellen Angaben gab es keine Zwischenfälle, schon gar keine Verletzten...
Also, nichts für Köln, aber ich finde, Arsenal sieht auch nicht so toll aus, wenn so viele von deren Fans bereit waren, ihre Tickets für ein Europaleague-Spiel an Auswärtsfans abzutreten!
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Johnny Cache » 15.09.2017 11:13

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen wenn du die Bereitschaft der Arsenal-Fans ihre Tickets zu verhökern damit gleich zu stellen versucht, dass Fans ihren Weg ins Stadion zu erzwingen versuchten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 15.09.2017 11:16

Fan ausm Süden hat geschrieben:Ist denn aber letztendlich so viel passiert? !
meinst du diese frage ernst???
sind wir jetzt schon da angelangt, wo es nur noch schlimm ist, wenn leute krankenhausreif geschlagen werden??
ich finde, es ist genug passiert, reichlich, mal wieder ... laut offiziellen aussagen, sogar von herrn schmadtke, stand das spiel kurz davor gar nicht stattzufinden ... und das hat sicherlich nicht nur was mit pyro zu tun ...
jehens77
Beiträge: 3050
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: 1. FC Köln

Beitrag von jehens77 » 15.09.2017 11:50

3:1 weggeputzt von der B-Elf von Arsenal.

Ich hab heute Feiertag im Büro. 70% Arsenal Fans hier in meinem Office in London. Hab allen Arsenal Fans aus meiner Abteilung Kaffee und Sausage Rolls mitgebracht zur Belohnung :-D

Zum Negativen:
Köln Fans haben im neutralen Block radikal Stunk gemacht und dabei in der Warteschlange am Einlass auch keine Rücksicht auf Kinder genommen. Das ist das Allerletzte und ich hoffe, die kriegen in Belgrad richtig dick auf die Mütze. Irgendwann müssen die es ja mal lernen und auf die friedliche Weise klappt das ja scheinbar nicht.

Natürlich ist es eine unschöne Organisation, wenn nur 2900 Tickets da sind für so viele Fans. Das ist diskussionswürdig. Muss man sich auch fragen, warum Köln als Verein da nicht noch produktiver war und den eigenen Fans eine Ansage gemacht hat ("Sorry, wir haben nur diese Tickets, wir wissen auch, dass das nicht schön ist, aber bitte respektiert, dass im neutralen Block keine Fanklamotten erlaubt sind").

Dennoch kann es nicht angehen, dass man sich dann vor Ort benimmt wie der letzte Neandertaler - auch gegenüber Familien und Kindern (Quelle: 2 Kollegen, die mit ihren Söhnen da waren - Alter: 7-11).
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 15.09.2017 12:13

In der Rheinischen Post macht man es sich wieder sehr einfach.
"Die Hauptschuld am Chaos trägt der FC Arsenal".
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7083805
Ach so weil irgendwelche bekloppten ohne Karte ins Stadion wollen ist der Gastgebende Verein schuld?
Der FC hat Karten bekommen die rasch weg waren und die anderen deppen sind ohne angereist und wollten sich dann noch mit gewalt einlass verschaffen.
Wenn ich für eine Party 50 Einladungen verschicke aber es kommen 20 mehr und ungefragt dann lasse ich die auch nicht rein oder?
In anderen Artikeln der RPO verdreht man auch viele tatsachen und redet tatsächlich davon das es vor dem Stadion ruhig geblieben ist und bla bla bla.
nur komisch das die Polizei,auf die die RPO auch noch verweist,das aber sehr anders auslegt.Auch die dortige presse(ausser die SUN die wieder von N.azis und Krieg faselt)berichtet da anders.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 15.09.2017 12:18

Prügelnde Proleten aus Köln erobern London ...

https://www.youtube.com/watch?v=fXw4EFTC49A

Bei der Tube finden sich genug Videos die noch mehr zeigen, da sollen die Kölner jetzt nicht wieder behaupten die Polizei oder der DFB oder weis der Geier wer ist schuld.

Schuld sind die schlicht und ergreifend nur die nicht gesellschaftsfähigen Fans des Vereins, von denen es in deren Reihen einfach viel mehr gibt als bei anderen Vereinen.

Ich finde es sehr schade für die normalen Fans, die ja auch hier schreiben.

Ansonsten ist das Auftreten der Kölner "Fans" in London eine Schande !!! für den Deutschen Fußball und vor allem für die Fans anderer Mannschaften.

Da haben es mal wieder eine Hand voll XXX geschafft, den ganzen Verein und den Deutschen Fußball in Verruf zu bringen.

Danke Köln :wut:
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dkfv » 15.09.2017 12:36

Hätten wir unser erstes Spiel in Europa nicht in Kiew sondern bei Arsenal gehabt hätte es wohl nicht anders ausgesehen.

Es gibt halt auch "internationale Erfahrung" bei Fans, da im Ausland die Uhren anders ticken. Dass die Kölner da völlig naiv zu Werke gegangen sind und ihre Masse nicht unter Kontrolle hatten, kann man denen kaum vorwerfen. Wenn man aus YouTube die Massen von Hannover in Kopenhagen, uns in Rom oder Frankfurt in Bordeaux sieht, will man das halt toppen. Und wenn dann 20000 Fans, von denen vielleicht 5000 ne Karte hatten in ner fremden Stadt auflaufen, sind Probleme vorprogrammiert.
Das einfachste wäre wohl gewesen, wenn man in nem Umkreis von 500m ums Stadion nur Leute mit Karte gelassen hätte. Aber das war wohl organisatorisch nicht möglich.

Dieses "Köln sind die Bösen, (wir sind die Guten)" ist mir zu einfach gedacht. Man kann sich ja mal Fotos von unserem Aufrtritt in Zürich angucken http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 15-018.jpg
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 15.09.2017 13:04

Mahlzeit.War selbst vor Ort und wieder haben Boyz nebst seinen tollen Kumpanen aus Dortmund bewiesen wie XXX funktioniert .Eben diese Truppe war es die den Sturm probiert hat.Albern und dämlich.Keine Diskussion. Wenn ich allerdings lese wie das Dramatisiert wird ,frag ich mich was los ist.Der ganze Tag war friedlich und Stimmungsvoll.Am Einlass die xxx die ich nicht beschönigen will .Aber solche Aussagen ala das Ansehen der Deutschen Fans geschädigt etc .Klingt ja als wenn Tausende London in Schutt und Asche gelegt hätten.5 min Chaos am Stadion ,das war es. XXX Aktion die allen in den Kram passt. Ignorieren das tausende friedlich waren ,nö interessiert nicht.
jehens77
Beiträge: 3050
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: 1. FC Köln

Beitrag von jehens77 » 15.09.2017 13:06

dkfv hat geschrieben:
Dieses "Köln sind die Bösen, (wir sind die Guten)" ist mir zu einfach gedacht. Man kann sich ja mal Fotos von unserem Aufrtritt in Zürich angucken http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 15-018.jpg
Sorry dkfv, ich war in Zürich beim Spiel vor Ort. Und lebe in London. Ich kann beides recht gut vergleichen und ein Vergleich hier ist unpassend, da meilenweit auseinander.
In Zürich gab es keine echte Randale, da waren einige schwarz gekleidet (was ich nicht gutheisse) aber die haben nicht Kinder teils brutal weggedrängt, die haben keine Schlägerei angefangen mit komplett Unbeteiligten und die haben keine Zäune gestürmt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 15.09.2017 13:12

fussballfreund2 hat geschrieben:Dein Wort in meines Schöpfer's Ohr :daumenhoch: :winker:
Siehste, die Nulldiät wurde nicht gefährdet, und das sogar trotz Führung. Liga 0 Punkte EL 0 Punkte :mrgreen:
Antworten