Würde ich ebenfalls sinnvoll finden. Aber man muss es realistisch sehen, das wird schon sehr schwierig für ihn. Er spielt bereits seit vier Jahren für uns und wird Ende der Saison 24.
Bisher ist leider absolut nichts passiert, was ihn auch nur für die zweite Liga qualifizierte. Kam als Talent, dann leider einige Probleme mit Verletzungen. Immerhin vergangene Saison eine ordentliche Runde in der Regionalliga gespielt, dieses Jahr ist es wieder sehr mäßig.
Klar kann ein Spieler auch mit Mitte zwanzig noch den Sprung schaffen und es wäre super, seinen Spielertyp im Kader zu haben - aber ewig kann man ihn nunmal auch nicht mitziehen. Sein Vertrag läuft bis 2019, da würde eine Leihe schon eine letzte Möglichkeit sein. Zumal man ja in irgendeiner Form verlängern müsste.
Der Sprung von der RL ist sehr groß, Marlon Ritter habe ich für deutlich talentierter gehalten und er hat ihn - entgegen meiner Erwartung - bisher auch nicht geschafft. Ich denke, dass Yeboah es auch nicht schaffen wird. Aber wie immer gilt: Falls Borussia davon profitiert, freue ich mich sehr mich geirrt zu haben!