BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18540
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von raute56 » 02.06.2017 13:35

Und van Bronckhorst aus Rotterdam? Kölns Boulevard zitiert "L'Equipe".
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16794
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: BVB Dortmund

Beitrag von bökelratte » 02.06.2017 13:36

Laut kicker ist da nix dran mit van Bronckhorst. War übrigens ein klasse Spieler wie ich finde.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 02.06.2017 13:40

Stöger passt überhaupt nicht zum BVB, weder von der Art noch von seiner Philosophie. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man ihn dort auch nur im Traum als Tuchel Nachfolger im Visier haben könnte.


Die sollten sich Andre Schubert holen, da haben sie ihre Fußball-Philosophie aber sowas von perfekt bedient.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Johnny Cache » 02.06.2017 15:15

Ich bin erleichtert. Hätte das echt nicht ertragen!
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 02.06.2017 15:19

Also Stöger fänd ich jut.

Allein schon, wegen den ganzen Gesichtern unserer FC Fründe :mrgreen:
Benutzeravatar
Dickes_B
Beiträge: 180
Registriert: 20.08.2009 22:59
Wohnort: Berlin

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Dickes_B » 02.06.2017 15:45

Johnny Cache hat geschrieben:Ich bin erleichtert. Hätte das echt nicht ertragen!
Ich hätte mich da auch schwer getan. Schön dass der Fatzke ihn nicht bekommt!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 02.06.2017 15:49

Herr Favre, sie verlassen uns, um nach einer einjährigen, erquickenden Luftveränderung in Nizza im muffigen Ruhrpott zur falschen Borussia zu wechseln?
Das kann nicht ihr Ernst sein. Gott sei Dank hat dem der Präsident Nizza`s einen Riegel vorgeschoben. :wink:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Oldenburger » 02.06.2017 16:00

hätte favre wirklich zum plagiat gewollt, hätte man sicher eine einigung erzielt.
sehe das bei trainern nicht anders wie bei spielern.
wenn jemand wirklich weg möchte setzt er das auch durch.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 02.06.2017 16:04

Badrique hat geschrieben: Gott sei Dank hat dem der Präsident Nizza`s einen Riegel vorgeschoben. :wink:
Sehe ich genauso, gut das er nicht eingeknickt ist :ja: :daumenhoch:
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Seb » 02.06.2017 16:19

Absolut, ich gönne dem BVB Favre einfach nicht. Sich regelmäßig über Bayern beklagen (vor allem Watzke), aber dann ständig an unseren Spielern und nun auch (Ex-)Trainern rumgraben.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Oldenburger » 02.06.2017 16:28

man darf gespannt sein, wer sich nun dieser charakterstarken mannschaft annimmt.
wo der kapitän, selbst am tag des pokaltriumphes, gegen den trainer schießt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 02.06.2017 16:32

So wie sich das liest, baggern sie ja nur an Trainern rum, die anderswo im Amt stehen und gültige Verträge haben. Und zwar so, als wäre es das Normalste der Welt, das ist das eigentlich Schlimme an der Sache.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 02.06.2017 16:34

Bitte nicht Stöger!
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Big Bernie » 02.06.2017 16:40

Kampfknolle hat geschrieben:Also Stöger fänd ich jut.

Allein schon, wegen den ganzen Gesichtern unserer FC Fründe :mrgreen:
Und der bringt den Modeste gleich mit (als Auba-Ersatz)

Könnte für die Z.e.cken passen aber der FC wäre damit "schwer beschädigt". :animrgreen:
BorMG
Beiträge: 2285
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BorMG » 02.06.2017 16:46

Der Gedanke ist schon irgendwie g.eil. Wird aber nicht passieren.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: BVB Dortmund

Beitrag von ewigerfan » 02.06.2017 16:50

Lustig sind auch die Reaktionen der BVB-Fans. Die fallen jetzt aus allen Wolken weil sie fest davon überzeugt waren, dass Nizza nur die Ablöse hoch schrauben wollte.

:mrgreen:

Ansonsten zeigt die hektische Trainersuche, dass bei Watzke und Zorc die Spitzenkräfte nicht gerade Schlange stehen, die sich den beiden Koryphäen bedingungslos unterordnen.
„Wichtig ist uns grundsätzlich immer, dass sich der Trainer komplett auf den BVB einlässt und mit uns gleichgerichtet die Strategie entwickelt. Wichtig ist uns auch, dass wir mit einer Sprache sprechen“
Wie war das noch? Drei ist immer zwei gegen einen. Ich kann immer noch nicht glauben, dass sich Favre darauf eingelassen hätte und bin nach wie vor überzeugt, dass es sich bei der jetzigen Version um eine gesichtswahrende Verpackung für den BVB handelt.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Neptun » 02.06.2017 17:16

Lattenkracher64 hat geschrieben:Ja ist Maximilian Philipp denn für Favre polyvalent genug? :floet: :animrgreen2:
Meine Frage bezog sich nicht auf Favre. Ich bin nur erstaunt, dass die angeblich mit so vielen Spielern verhandeln, aber noch nicht einmal wissen, wer Trainer wird. Sorry, aber für mich entscheidet ein Trainer bei Transfers immer mit insbesondere, wenn man die nächste Saison plant.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19824
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.06.2017 19:29

@ Neptun:

Das war ja auch eher als Scherz von mir gedacht...


Peter Stöger - den ich wirklich gut finde - kann ich mir in Dortmund absolut nicht vorstellen.
Aber dazu habe ich ja schon Gestern oder Vorgestern meinen Senf abgegeben.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: BVB Dortmund

Beitrag von mgoga » 02.06.2017 20:42

Das Saisonfinale in Dortmund könnte doch dem ein oder anderen Trainerinteressenten zu denken geben.

Ein alles andere als loyal wirkender Watzke entlässt einen alles andere als erfolglosen Tuchel.

Man muss also davon ausgehen dass ein 3. Platz in der Bl, ein Pokalsieg und das Erreichen des Viertelfinales in der CL (unter unglücklichen Begleiterscheinungen) nicht genug sind.

Dass Tuchel wie von der Mannschaft dargestellt menschlich schwierig ist ist nicht so verwunderlich, eher das nach knapp 2 Jahren nach aussen hin guter Zusammenarbeit auf einmal alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihren Senf dazugeben was Tuchel alles falsch machte und wie ungern sie unter ihm spielten und trainierten.

Der neue Trainer muss also in Kauf nehmen mit einem sehr dominanten Präsidenten sowie einem Team zusammenzuarbeiten dass neben aller Qualität menschlich gesehen sehr fragwürdig gehandelt hat und zusätzlich in einer Umbruchsphase ist.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mikael2 » 02.06.2017 22:20

Da ist ja richtig was los bei den Schwatgelben. Dabei ruht doch der Spielbetrieb.
Antworten