Moreto Cassamá (FC Porto )

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42134
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Borusse 61 » 21.05.2017 22:55

Last Borussen Scout
Beiträge: 57
Registriert: 23.05.2005 19:43

Re: Moreta Cassamo (FC Porto )

Beitrag von Last Borussen Scout » 21.05.2017 23:12

Fehlen nur 4 cm bis zum Messi :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Moreta Cassamo (FC Porto )

Beitrag von HerbertLaumen » 21.05.2017 23:14

Der Junge dürfte dann wohl zum Raffael-Nachfolger aufgebaut werden.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Rote Laterne » 21.05.2017 23:20

Hoffentlich hat unsere medizinische Abteilung eine Streckbank.
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 22.05.2017 01:04

Nur EIN (1) cm groesser als der in Toronto spielende Sebastian Giovinco (1,64m) !
Und wenn Moreto in Zukunft auch seine Gegenspieler so schwindlig spielt wie Giovinco .....
... dann sag ich mal jetzt schon HERZLICH WILLKOMMEN :winker: :winker:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Borowka » 22.05.2017 02:30

Von ihm hab ich wirklich noch nie was gehört. Kennt ihn hier jemand? Sogar Cuisance kannte ich ein bißchen...

Was ich da lese, hört sich nicht schlecht an. Mal sehen, ob was aus ihm wird.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von emquadrat » 22.05.2017 10:26

Gebürtig aus Guinea-Bissau (portugiesische Ex-Kolonie), in Portugal hat er alle Jugendnationalmannschaften seit der U15 durchlaufen, die meisten als Kapitän. Sie nennen ihn "El Mago" - der Zauberer. Vor 2 Jahren wollte ManU ihn haben, aber er ging von Sporting zu Porto. Gilt als mannschaftsdienlicher Spieler mit Anführerqualitäten und Freistoßspezialist, zudem berüchtigt für seine tödlichen Pässe. Körperlich mit 63 kg auf 1,65 m sicherlich ein Grenzfall, was die englischen Clubs auch eher von ihm zurückschrecken ließ, da die Zehnerposition, die er meistens spielt, schon eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit verlangt. Er ist kein Flügelspieler, was bei dieser Größe eher ein Problem sein könnte. Vielleicht aber als hängende Spitze auch brauchbar. Obwohl er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, scheint seine fehlende Körpergröße überhaupt der Grund zu sein, weshalb er nicht das alleroberste Talenteregal ist und wir ihn kriegen können. Wäre er 1,85 groß und 83 Kilo schwer, dann wäre er vermutlich schon bei Bayern oder Chelsea.

Fußballerisch wird ihm der Sprung in den Profibereich allemal zugetraut. Physisch muss man sagen, ist die portugiesische Jugendliga nicht eine, sondern drei Klassen unter der Bundesliga. Hat aber dieses Jahr auch erstmal in der UEFA Youth League überzeugt. Hat angeblich den Ruf, es privat mit der Disziplin nicht ganz so genau zu nehmen. Mehr konnte ich nicht herausfinden bisher und nicht alle Quellen sind zuverlässig. Auf irgendeiner Talentseite im Internet steht z.B. fälschlich, er käme aus Burkina Faso.


Highlightvideos:

http://www.dailymail.co.uk/video/footba ... rting.html

https://www.youtube.com/watch?v=rHCzGuuEl0E

https://www.youtube.com/watch?v=WOzBTKQERdw
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von McMax » 22.05.2017 10:33

Danke fürs raus suchen der Infos, klingt nicht schlecht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.05.2017 11:07

Aber sein Mitspieler mit den Außenriss Flanken / Pässen ist auch gut in den Videos.
derNickler
Beiträge: 1666
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von derNickler » 22.05.2017 13:13

Kann er ja mit Jonas gemeinsam ins Fitnessstudio :animrgreen:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6565
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von HB-Männchen » 22.05.2017 14:04

rp-onlne hat geschrieben:Borussia hat für die neue Saison bislang den 17-jährigen Mickaël Cuisance (AS Nancy, Mittelfeld) und den 18-jährigen Julio Villalba (Cerro Porteño, Angriff) verpflichtet ..................

Wer bitte ist denn Julio Villalba???????? Noch nie gehört.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6929
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Flaute » 22.05.2017 14:23

Sieht nach Traore Ersatz aus........
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Gladbacher01 » 22.05.2017 14:26

Villalba ist Stürmer und den haben wir schon vor einem halben Jahr gekauft + weiterverliehen an seinen Heimatklub soweit ich weiß. So richtig vorgestellt wurde er also noch nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42134
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Borusse 61 » 22.05.2017 14:26

@Flaute

Spielt doch eine ganz andere Position !
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6929
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Flaute » 22.05.2017 14:31

Habe mir die Videos mal angeschaut. Viel über die Aussen gekommen und nach innen gezogen. Ibo Style. Im Profil steht offensives MF...bei Ibo steht RM/ offensives MF :shock:

:help:

Musst Du mir erklären, auf welch anderer Posi er spielt.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Borowka » 22.05.2017 15:07

Danke @emquadrat :daumenhoch:

Darf kommen der Kleine...
Daalin
Beiträge: 235
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von Daalin » 22.05.2017 16:13

der Junge hat Auge und Übersicht...wenn die Physis irgendwann bundesligareif ist, dann ist er ein Topspieler
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Moreta Cassamo (FC Porto )

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.05.2017 17:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Der Junge dürfte dann wohl zum Raffael-Nachfolger aufgebaut werden.
Sehr gut möglich,sehe ich auch so
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von spawn888 » 22.05.2017 19:12

mir gefällt dieses Verhalten auf dem Transfermarkt momentan sehr gut. Mit Cassama, Villalba, Doucoure, Cuisance, Zakaria hätte man schon wieder sehr viele Talente verpflichtet. Wenn da nur 2 wirklich einschlagen, wäre das schon richtig klasse.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitrag von kurvler15 » 22.05.2017 19:29

Ich kenne ihn ja gar nicht, und in Youtube-Videos interpretiert man auch immer zu viel rein.

Aber diese perfekten Chip-Pässe aus dem Halbfeld in die Tiefe sind ja mal unfassbar brilliant. Und die macht der ja in dem Video 3,4 mal. Das sind solche Aktionen wo man meiner Meinung ein sehr gutes Talent erkennen kann. Entweder du hast so etwas drauf, oder nicht. Er scheint es drauf zu haben, was mich positiv stimmt.

Das einzige große Manko wird dann wohl wirklich die Körperlichkeit sein. Alles was er körperlich nicht hat muss er mit Schnelligkeit und Technik wett machen.

Wenn er kommt, wird er sich denke ich mal min. 1 Jahr in der U23 an den Seniorenfussball hier gewöhnen müssen.
Gesperrt