Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Habe vorhin gelesen, dass sich der Ex-Zweitligist und derzeitiger Oberligist FC Gütersloh aus finanziellen Gründen auflösen muss. Neustart eventuell in Liga 11.
Da wird doch Max aus der Konkursmasse bestimmt günstige Spieler erwerben können...schlechter als die von Altborusse_55 erwähnten Borussia-Spieler können die doch gar nicht sein...
Dazu noch Kreisklasse-Sommer ins Tor und Borussia-Reloaded Gütersloh startet durch wie einst RBL...
Da wird doch Max aus der Konkursmasse bestimmt günstige Spieler erwerben können...schlechter als die von Altborusse_55 erwähnten Borussia-Spieler können die doch gar nicht sein...
Dazu noch Kreisklasse-Sommer ins Tor und Borussia-Reloaded Gütersloh startet durch wie einst RBL...
- Raute s.1970
2 von den 6 Aufgeführten könnte Max aber mal bei anderen Vereinen "anbieten".borussenmario hat geschrieben:
Max wird alles Mögliche tun, aber ganz sicher nicht in einer Transferperiode sechs Spieler verkaufen, von denen vier regelmäßig spielen und einer gerade sehr lange oder sogar dauerhaft verletzt ist, sowas würden meiner bescheidenen Meinung nach auch nur Durchgeknallte tun.
Ich sag aber nicht, wen......das macht man nicht.

- barborussia
2 aus 6? Da brauchst du noch einen Superabgang, um deinen Einsatz wieder reinzuholen 

- Raute s.1970
No risk...no fun..... 

- Borusse 61
-
Traore wäre enorm wichtig. Der einzig richtige Wirbler auf unseren Außen momentan.
Bin gespannt ob sich was bei Hahn tut.
Bin gespannt ob sich was bei Hahn tut.
Traore sollte eigentlich nur noch Formsache sein nach den letzten Äußerungen.
Interessant wird sein ob man mit Wendt verlängert oder die nächste Saison noch abwartet. Für mich ist Oscar einfach einer der symphatischsten Spieler, ein großer Mensch und in Topform auch ein überragender LV. Nur könnte ich auch verstehen, wenn man vielleicht noch die nächste Saison abwartet ob er noch einmal sein NIveau erreichen wird oder ob es Zeit wird für eine neue LV-Ära.
Interessant wird sein ob man mit Wendt verlängert oder die nächste Saison noch abwartet. Für mich ist Oscar einfach einer der symphatischsten Spieler, ein großer Mensch und in Topform auch ein überragender LV. Nur könnte ich auch verstehen, wenn man vielleicht noch die nächste Saison abwartet ob er noch einmal sein NIveau erreichen wird oder ob es Zeit wird für eine neue LV-Ära.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... paign=postBorussia Mönchengladbach: Max Eberl warnt vor zu großer Kommerzialisierung
"Sorgsam mit dem Gut Fußball umgehen"
Lustig, in einem Interwiev nicht den Kommerz im Fussball gut heissen, aber den Telekom Cup wieder mal ausrichten in Mg

- borussenbeast64
....was man für den Hauptsponsor nicht so alles tut 

- barborussia
...ebensoviel wie jede Frau, die das beste vom Mann will...sein Geld 

- borussenbeast64
....das wäre echt der Klopper,wenn Max Chelsea überreden kann AC wieder auf Leihbasis zu bekommen,weil Chelsea ihn nicht sofort einsetzen wird
Da AC sich sehr sehr wohl in Gladbach fühlt und Gladbach sich auch mit AC sehr sehr wohl fühlen würde wäre es schon einer meiner Wunschträume wenn das realisiert wird 

-
Würde mich zwar sehr freuen, Christensen noch länger hier zu sehen, andereits hat das für den faden Beigeschmack, dass wir einen Topspieler für lau ziehen lassen müssen (da wir ihn ja nicht fest verpflichten können).
Aber dann müsste man ja in der Abwehr rotieren, da man ja mit Kolo schon jemanden für seine Stelle hat und noch weitere Verteidiger im Kader für stand jetzt 2 Wettbewerbe... aber das ist was für den Spieler bzw. Trainer-Fred
Aber dann müsste man ja in der Abwehr rotieren, da man ja mit Kolo schon jemanden für seine Stelle hat und noch weitere Verteidiger im Kader für stand jetzt 2 Wettbewerbe... aber das ist was für den Spieler bzw. Trainer-Fred
- {BlacKHawk}
Dass wir einen Topspieler in Christensen haben und für lau gehen lassen müssen, diese Situation haben wir jetzt bereits schon auch ohne weitere Leihe. Andererseits darf man aber nicht vergessen, dass wir diesen Spieler auch nahezu für lau bekommen haben und der auch generell wohl nicht viel verdient hat für die Leistung die er gebracht hat und wir es waren die ihn erst überhaupt zu diesem Topspieler gemacht haben der er heute ist. Also mir stinkt das nicht so sehr, dass wir für ihn keine Ablöse bekommen, so preiswert einen so guten Spieler im Kader gehabt zu haben hat sich für mich voll gelohnt und war eine super Verpflichtung von Max Eberl!
Ich denke, Chelsea wird Christensen als Backup einbauen.
Sie wollten ihn glaube ich nach einer Saison schon zurückholen.
Sie wollten ihn glaube ich nach einer Saison schon zurückholen.
- borusse1174
Für Eberl wird es wichtig sein, in enger Abstimmung mit Hecking, die Lösungen in den jeweiligen Bereichen zu finden, die der Mannschaft sofort weiterhelfen ohne dabei die Philosophie des Vereins zu vernachlässigen.
Ich stell' mir das echt nicht so leicht vor.
Johnson und Tráore bleiben. Gut.
Christensen und Dahoud gehen. Nicht gut.
Was macht man mit Spielern wie Hofmann, Herrmann, Hahn oder Strobl? Inwieweit sind diese Spieler bereit an Spieltagen die Bank bzw. die Tribüne zu besetzen?
Liebäugelt Hecking damit zukünftig mit einer echten Sturmspitze zu agieren? Wenn ja, welche Anpassungen im Kader sind notwendig, um das entsprechende System optimal spielen lassen zu können?
Für Max wird es, speziell ohne Teilnahme an der Europa-League, schwieriger werden, potentielle Verstärkungen zu verpflichten.
Es wird bestimmt kein leichter Transfersommer...
Ich stell' mir das echt nicht so leicht vor.
Johnson und Tráore bleiben. Gut.
Christensen und Dahoud gehen. Nicht gut.
Was macht man mit Spielern wie Hofmann, Herrmann, Hahn oder Strobl? Inwieweit sind diese Spieler bereit an Spieltagen die Bank bzw. die Tribüne zu besetzen?
Liebäugelt Hecking damit zukünftig mit einer echten Sturmspitze zu agieren? Wenn ja, welche Anpassungen im Kader sind notwendig, um das entsprechende System optimal spielen lassen zu können?
Für Max wird es, speziell ohne Teilnahme an der Europa-League, schwieriger werden, potentielle Verstärkungen zu verpflichten.
Es wird bestimmt kein leichter Transfersommer...
- HerbertLaumen
Dazu hat Eberl schon etwas im Kicker gesagt:borusse1174 hat geschrieben:Für Max wird es, speziell ohne Teilnahme an der Europa-League, schwieriger werden, potentielle Verstärkungen zu verpflichten.
Frage: Wie sehr erschwert es Transfergespräche, wenn man Spielern nicht die Perspektive Europa bieten kann?
Eberl: Gladbach kann nie mit Europa wuchern. Wir konnten in der Vergangenheit sagen, wir haben es geschafft, aber wir können es nicht für die neue Saison garantieren. Wir haben 2013 Kramer, Kruse und Raffael geholt, als wir nicht Europa als Argument hatten. Die Spieler entscheiden sich in Gladbach für einen Weg - und für die Chance, um Europa zu spielen. Wenn du nur Spieler kriegst, die nur kommen, wenn du im Europapokal spielst, dann habe ich auch die Sorge, wenn du Europa mal nicht erreichst, dass sie den Verein ganz schnell wieder verlassen wollen. Das werden nie Spieler sein, die für Gladbach infrage kommen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hofft.html
So oder so wird es keine einfache Transferperiode
Der fehlende Europäische Wettbewerb, die zu kleinen Einnahmen (im Vergleich zu dem was wir durch diese ersetzen müssen), die Gehaltsstruktur, die Geldschwämme aus dem Ausland und das Pokerspiel mit den jungen noch bezahlbaren Talenten...
Auch die Baustelle, dass wir unseren Kader ein bisschen ausmisten müssen und Potentielle Käufer zu finden wird nicht einfach.
Ich drücke Max die Daumen, dass er ein etwas glücklicheres Händchen hat als letzten Sommer und er keine weiteren Leistungsträger ersetzen muss.

Der fehlende Europäische Wettbewerb, die zu kleinen Einnahmen (im Vergleich zu dem was wir durch diese ersetzen müssen), die Gehaltsstruktur, die Geldschwämme aus dem Ausland und das Pokerspiel mit den jungen noch bezahlbaren Talenten...
Auch die Baustelle, dass wir unseren Kader ein bisschen ausmisten müssen und Potentielle Käufer zu finden wird nicht einfach.
Ich drücke Max die Daumen, dass er ein etwas glücklicheres Händchen hat als letzten Sommer und er keine weiteren Leistungsträger ersetzen muss.
Das mit dem fehlenden europäischen Wettbewerb bzw. den fehlenden Einnahmen kann ich langsam nicht mehr hoeren. Wir hatten jetzt zwei Champions league-Teilnahmen am Stueck, das Festgeldkonto hat eine stattliche Groesse, das erste tolle Talent ist auch schon da, aus Paraguay kommt ein junger Stuermer, zwei gute Spieler verlängern, Max ist auch noch da und hier wird gejammert. Das ist nichts anderes, als Tristesse auf hohem Niveau.
Und ich bin auch froh, das wir hier kein Theater wie beim bvb haben.
Und ich bin auch froh, das wir hier kein Theater wie beim bvb haben.
- PfalzBorusse79
Max Eberl, was ne Graupe....da hat er es doch tatsächlich den Vertrag von Traoré verlängern können *Ironieoff*
Danke Max für deine geniale Arbeit für unsere Borussia!
Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Johnson und Traoré bei uns verlängern.
Danke Max für deine geniale Arbeit für unsere Borussia!
Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Johnson und Traoré bei uns verlängern.