Kuriose Statistiken

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von don pedro » 26.12.2015 01:09

sorry bei ingolstadt glaub ich das sogar.ABER vor augsburg kommen sicher noch hoffenschleim,pillenhausen und golfsburg.das die nicht am ende stehen dürfte doch er auf werbe und co geschuldet sein.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von frank_schleck » 20.05.2016 16:12

Borussia hat in der abgelaufenen Saison drei Heimspiele (gegen Mainz, Hamburg und Dortmund) verloren. In allen drei Fällen bedeutete die Heimniederlage auch, dass das Auswärtsspiel verloren ging und somit 0 Punkte gegen den jeweiligen Gegner.

Borussia hat in der abgelaufenen Saison aber auch vier Auswärtsspiele (gegen Stuttgart, Frankfurt, Berlin und Darmstadt) gewonnen. In allen vier Fällen bedeutete ein Auswärtssieg auch, dass man zuhause die vollen drei Punkte holte und somit 6 Punkte gegen den jeweiligen Gegner.

Irgendwie kurios, wie klar wir das aufgeteilt haben. :winker:
mitja

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von mitja » 29.05.2016 16:06

58% - Elferquoten dieser Saison:
Premier League 81%
Bundesliga 79%
Serie A 77%
Ligue 1 72%
La Liga 71%
Champions League 58%
Stress.
https://mobile.twitter.com/OptaFranz/st ... 6590511104
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9186
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von McMax » 29.05.2016 16:29

Nur 58% ? Wo wär dieser Wert bloß ohne die Elfmeter die in der CL gegen uns gepfiffen wurden :mrgreen:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9186
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von McMax » 06.02.2017 14:43

Borussia ist in der Geschichte des DFB-Pokals das Team, das die meisten Elfmeterschießen bestritten hat. Von 15 Elfmeterschießen entschied die Fohlenelf allerdings nur fünf für sich
(Quelle: Presseinformation die heute bei der Pressekonferenz ausgeteilt wurde )
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von Rhe-er Jung » 19.02.2017 21:47

Das passt ja wie angegossen! Unsere momntane Schwäche im Elfmeterschießen scheint da ja natlos anzuschliessen...3 Elfmeter in Folge verschossen...wer kann das schon von sich behaupten!!??
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von kurvler15 » 31.03.2017 12:56

Hier wurde mal von der TU München und dem Spiegel der Versuch unternommen Glück und Pech gegeneinander aufzuwiegen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 41172.html

Nach Dortmund und Bayern haben wir am meisten Pech :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von Lattenkracher64 » 31.03.2017 13:42

Habe ich auch auf Spiegel online gelesen. Recht interessant - aber nach meinem Empfinden hat niemand mehr Pech als wir :aniwink:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von Nocturne652 » 31.03.2017 22:14

Das der HSV da Platz 1 belegt, wundert mich jetzt ja nicht. :wink:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von frank_schleck » 06.12.2017 01:55

Borussias Innenverteidiger dieser Saison liefern einige kuriose, bzw. starke Statistiken:

- kein Abwehrspieler traf in den letzten 3 Saisons (inkl. der Laufenden) häufiger per Kopf als Jannik Vestergaard (7 mal - nur Wagner, Aubameyang und Modeste häufiger)

- kein Abwehrspieler begeht seltener Fouls als Matthias Ginter (nur jeder 43. Zweikampf ist ein Foul)

Außerdem:

- die letzten 9 Mannschaften, die Bayern in der Bundesliga schlugen, konnten ihr nächstes Spiel nicht gewinnen

- Yann Sommer ist nach Kicker-Noten der derzeit schlechteste Torhüter der Bundesliga.

- untypischerweise hat Borussia nach den ersten 7 Auswärtsspielen mit 14 Auswärtstreffern die stärkste Auswärtsoffensive der Liga - obwohl viele Vereine schon 8 mal auswärts gespielt haben. (zugleich aber auch die zweitschlechteste Defensive auswärts)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von 3Dcad » 01.04.2019 19:26

ewigerfan hat geschrieben: 01.04.2019 15:25 Sehe ich genauso. Ehrlich gesagt kann ich mich an den letzten Sprint bei uns gar nicht mehr erinnern, obwohl halt: bei der Rudelbildung in Düsseldrof kurz vor Schluss waren alle mal schnell unterwegs. :roll:

Sieht man auch in der Statistik, wo wir mittlerweile selbst hinter Nürnberg abgeschlagen letzter sind.

https://www.bundesliga.com/de/statistik ... en/sprints

Ebenso bei den gewonnenen Zweikämpfen:

https://www.bundesliga.com/de/statistik ... e-gewonnen

Und natürlich bei den intensiven Läufen:

https://www.bundesliga.com/de/statistik ... sive-laufe

Würde in einem normalen Unternehmen eine Abteilung solche Zahlen vorlegen und erstmal 2 Tage frei bekommen, nachdem mal wieder ein wichtiger Auftrag vermasselt wurde, würde es sehr sehr unangenehme Gespräche geben.

in unserer Wohlfühloase heisst es hingegen: "Es ist nichts schlimmes passiert". Dann warten wir mal den Sonntag ab. Max Kruse freut sich bestimmt schon rasend auf Dieter Hecking und will es mit Sicherheit besser machen als im Hinspiel.
Danke fürs verlinken. :daumenhoch: Ich poste es mal hier rein. Diese Statistiken sind schon der Hammer. Also wenn da nicht alle Alarmglocken schrillen dann weiß ich es auch nicht mehr. Wahnsinn!
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von Allan Simons. » 02.04.2019 10:01

Yepp,das sehe ich auch so!Wäre für die hier mitlesenden Schreiberlinge von RP,Blöd und Co.
doch mal ein Aufhänger für die nächste PK!
Einen habe ich noch,bei gew.Kopfballduellen zieren wir auch das Tabellenende:
https://www.bundesliga.com/de/statistik ... e-gewonnen

Also los Krümpelmann,Kellermann und Co. traut euch mal!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von frank_schleck » 13.04.2019 23:55

Einfach mal ein paar (mehr oder weniger sinnlose - für mich aber trotzdem spannende) Statistiken vom 13. April 2019:

- aus den ersten 9 Heimspielen holte Borussia 27 Punkte (9-0-0), aus den letzten 5 Heimspielen dagegen nur 2 (0-2-3)
- in den 5 Rückrunden-Siegen erzielte Borussia gerade einmal 7 Tore
- nur Hannover, Nürnberg und Schalke haben 2019 weniger Treffer erzielt als Borussia
- mit 13 Punkten aus den letzten 6 Auswärtsspielen hat Borussia eine der stärksten Auswärtsserien seit Jahren
- mit 12 weißen Westen ist Yann Sommer noch vor Manuel Neuer der zweiterfolgreichste Torhüter in dieser Rubrik
- gegen die unteren Fünf der Tabelle holte Borussia in dieser Saison 22 von 24 bisher möglichen Punkten
AlanS

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von AlanS » 14.04.2019 00:59

Super zusammengestellt :daumenhoch:

Liest sich dann wie die Statistik zu einer mittelmäßigen Mannschaft ...
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von Günter Thiele » 28.10.2019 09:47

Das letzte Mal, als Borussia am 7., 8. UND 9. Spieltag Tabellenführer war, wurden wir Meister! :cool:

(Das war in der Saison 76/77)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von Borusse 61 » 29.10.2019 12:11

Vorne knallt es neuerdings so richtig - Gladbach stellt Spitzenteams in den Schatten !

https://www.express.de/sport/fussball/b ... n-33383844

Die Expected - Goals - Werte aus dieser Saison, sind wirklich beeindruckend. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von Nothern_Alex » 03.11.2019 20:14

Kevin Vogt (Hoffenheim) mit 172 Pässen ohne einen einzigen Fehlpass im Spiel gegen Paderborn. Damit löst er Nico Elvedi mit 105 Pässen „knapp“ ab.

(https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ekord.html)
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von Mikael2 » 03.11.2019 23:15

Man sollte sich um ihn bemühen. Klasse Spieler.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von Volker Danner » 04.12.2019 12:23

war mir neu: hab online irgendwo gelesen das Pfostenschüsse & Lattentreffer nicht als Torschüsse in die Spielstatistik einfließen! :help:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Kuriose Statistiken

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.12.2019 12:38

Für mich auch nicht nachvollziehbar... :o
Antworten