Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
http://www.transfermarkt.de/fifa-sperrt ... ews/268839
Ist leider nicht Mr. Clattenburg, den man erwischt hat.
Aber vielleicht kommt´s ja noch...
Ist leider nicht Mr. Clattenburg, den man erwischt hat.
Aber vielleicht kommt´s ja noch...
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Bestimmt.
Übrigens: Schiri Stieler hat am Sonntag exzellent und fehlerfrei gepfiffen.
Übrigens: Schiri Stieler hat am Sonntag exzellent und fehlerfrei gepfiffen.
Geht doch.
Diese Tätlichkeit aus Brasilien gegen den Schiri: https://www.youtube.com/watch?v=YDrG-2o6Tqc
Eine Frechheit

Eine Frechheit

- Borusse 61
Absolut....

- Einbauspecht
Er berührt in mit der Stirn.
Rote Karte richtig und regelkonform!
Rote Karte richtig und regelkonform!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Könnte der Schiri entfernt mit T.W. aus L. verwandt sein?

- borussenmario
Haha, eine Schwalbe vom Schiedsrichter selbst, Hammer,
sowas sieht man auch nicht alle Tage.
sowas sieht man auch nicht alle Tage.

- Borusse 61

- BurningSoul
Eigentlich müsste ich sauer auf Dingert sein, aber irgendwie tut er mir Leid. Er ist noch relativ jung, wurde aber viel zu früh in die Bundesliga befördert und ist aktuell noch mit dem Tempo und mit den abgewi***ten Spielern (Stichwort Schauspieler) überfordert. Dazu gibt er oft eine Linie zu Beginn vor, die er nach wenigen Minuten aufgeben muss, weil das Spiel sonst völlig eskaliert.
Ein junger Spieler, der in der dritten und zweiten Liga solide ist, kann in der ersten Liga völlig überfordert sein. Ist er deswegen ein schlechter Spieler? Nein, aber er braucht vielleicht mehr Zeit. Ähnliches gilt für Schiedsrichter. Manche brauchen halt einige Jahre, um in der Lage zu sein ein Bundesligaspiel zu pfeifen. Dass Dingert kein schlechter Schiedsrichter ist, hat er damals im Spiel gegen die Audis gut gezeigt. Er war einer der wenigen, die das Handspiel (abgefälscht von Brust und dann zur Hand) richtig bewertet hat. Aber das war auch "nur" ein Spiel von Ingolstadt. Das ist ein anderes Tempo. Bei Borussia gegen Hoffenheim ist es viel schneller. Da haben viele Schiedsrichter Probleme und gerade die jungen Schiedsrichter sind dann halt extrem überfordert. Da liegt das Problem aber eher bei den Ausbildern von der DFL und vom DFB, die ihre Schiedsrichter viel zu früh ins heiße Wasser werfen.
Ein junger Spieler, der in der dritten und zweiten Liga solide ist, kann in der ersten Liga völlig überfordert sein. Ist er deswegen ein schlechter Spieler? Nein, aber er braucht vielleicht mehr Zeit. Ähnliches gilt für Schiedsrichter. Manche brauchen halt einige Jahre, um in der Lage zu sein ein Bundesligaspiel zu pfeifen. Dass Dingert kein schlechter Schiedsrichter ist, hat er damals im Spiel gegen die Audis gut gezeigt. Er war einer der wenigen, die das Handspiel (abgefälscht von Brust und dann zur Hand) richtig bewertet hat. Aber das war auch "nur" ein Spiel von Ingolstadt. Das ist ein anderes Tempo. Bei Borussia gegen Hoffenheim ist es viel schneller. Da haben viele Schiedsrichter Probleme und gerade die jungen Schiedsrichter sind dann halt extrem überfordert. Da liegt das Problem aber eher bei den Ausbildern von der DFL und vom DFB, die ihre Schiedsrichter viel zu früh ins heiße Wasser werfen.
Meine Übersicht:
1:0 irregulär, Abseits
2:0 regulär
2:1 regulär
2:2 irregulär, Hand
3:2 irregulär, falscher Freistoßpfiff
4:2 regulär
4:3 regulär
5:3 irregulär, Stürmerfoul
Zwischendurch Hoffenheim einen Elfmeter verwehrt.
- Nothern_Alex
Burning Soul, Es ehrt Dich, dass Du den Schiedsrichter in Schutz nimmst.
Aber mit dem Zeigen dieser Unfähigkeit ein normales Bundesligaspiel zu leiten, verliert er an Respekt und die Spieler werden sich in Zukunft noch viel mehr erlauben, weil sie ihn nicht ernst nehmen können. Wir können von Glück reden, dass am Ende nichts spielentscheidend war und so die Diskussionen im Keim erstickt werden.
Für mich hat er so in der Bundesliga nicht zu suchen.
Aber mit dem Zeigen dieser Unfähigkeit ein normales Bundesligaspiel zu leiten, verliert er an Respekt und die Spieler werden sich in Zukunft noch viel mehr erlauben, weil sie ihn nicht ernst nehmen können. Wir können von Glück reden, dass am Ende nichts spielentscheidend war und so die Diskussionen im Keim erstickt werden.
Für mich hat er so in der Bundesliga nicht zu suchen.
- Johnny Cache
Inwiefern waren die Entscheidungen nicht Spielentscheidend? Andere Situationen, anderes Spiel. Denke zwar wir hätten auch so verloren aber per se kann man eben nicht davon ausgehen. Fast jede Fehlentscheidung ist eine potentiell spielentscheidende. Das war absoluter Bockmist und hat im Profisport absolut nix zu suchen. Gefühlt werden die Schiris in Liga eins von Jahr zu Jahr schlechter.
- borussenmario
Sorry, aber Dingert ist einfach zu oft total überfordert mit Bundesliga. Man sollte ihm und dem Sport einen Gefallen tun, und ihn dort abziehen.
- midnightsun71
1 zu 0 kaum sichtbarKellerfan hat geschrieben:Meine Übersicht:
3 zu 2 klares Foul von stindl ... kommt sogar von hinten
5 zu 3 weiß nicht wo du da nen stürmerfoul gesehen hast
Ich finde es ein Unding, dass beim 5:3 keiner bei der Berichterstattung(egal welcher Sender) darauf eingeht, das Kramaric Christensen ins Gesicht/Hals mit der Hand drückt. Klares Stürmerfoul.
Wer glaubt das war das schlechteste Spiel von Dingert, der hat das Spiel Frankfurt vs. Hoffenheim in der Hinrunde nicht gesehen. Soviele gravierende Fehlentscheidungen am Stück habe ich noch nie gesehen.
Wer glaubt das war das schlechteste Spiel von Dingert, der hat das Spiel Frankfurt vs. Hoffenheim in der Hinrunde nicht gesehen. Soviele gravierende Fehlentscheidungen am Stück habe ich noch nie gesehen.
- BurningSoul
@Nothern_Alex und Borussenmario: Genau das meine ich aber auch. Wenn Spieler x in der zweiten und dritten Liga funktioniert, in die Bundesliga wechselt und dann überfordert ist, dann verzeiht man es ihm am Anfang, weil er sich an die neue Liga gewöhnen muss. Nach ein paar Wochen und Monaten würde man das als Fan aber auch nicht mehr. Da wäre man von der permanenten Überforderung auch genervt. Ähnlich ist es bei Schiedsrichter Dingert. Aktuell ist er bei zu vielen Bundesliga-Spielen überfordert, funktioniert aber in der zweiten und dritten Liga relativ gut. Was bedeutet das? Bei Spielen wie Borussia gegen Ingolstadt (mit nur einer schnellen Mannschaft) könnte man ihn sicher ohne Not einsetzen. Ansonsten muss man eingestehen, dass er eher jemand für die zweite Liga ist. Ist ja auch kein Untergang. Es gibt viele Spieler, die haben nicht die Qualität für die Bundesliga, aber sehr wohl für die zweite Liga. Warum kann man sich nicht eingestehen, dass es bei Schiedsrichtern auch so sein kann? Es gibt hunderte Schiedsrichter, die jedes Wochenende in den untersten Klassen pfeifen und froh wären, wenn sie mal in der zweiten Liga pfeifen dürfen.
Ähnliches Phänomen kann man bei vielen jungen Schiedsrichtern sehen, die von Fandel und seinem Team für die Bundesliga nominiert wurden, obwohl sie noch nicht dafür bereit sind/waren. Natürlich musste man junge Leute hochholen, weil viele alte Schiedsrichter in Rente gehen mussten, aber offensichtlich hat man sie seitens des DFB total falsch vorbereitet. Es geht um so viele Millionen im Fußball, aber welcher Schiedsrichter aufsteigt und warum er aufsteigt, wirkt in vielen Fällen einfach willkürlich und wenn sie dann in der Bundesliga sind, wirkt es so, als würde man sie völlig alleine lassen.
Sehe ich ähnlich und ich habe sogar eine Vermutung woran es liegen könnte. Von April 2010 bis Januar 2016 war Herbert Fandel der DFB-Schiedsrichter-Chef. Schiedsrichter Dingert wurde im Juni 2010 als Bundesligaschiedsrichter nominiert und gab sein Debüt im September 2010 beim Spiel FC Köln gegen St. Pauli. Der alte Chef hört auf, Fandel übernimmt und nominiert nach zwei Monaten den gerade mal 29 Jährigen Dingert zum Bundeligaschiedsrichter. In 8 Spielen hatte er eine Kicker-Durchschnittsnote von 4,19. 3 gute Spiele im Bereich von 1,5 bis 3,0, aber auch 5 Spiele mit einer Note von 5 oder 6. Katastrophal. Erst im Jahr danach hat er sich ein wenig gefangen.Gefühlt werden die Schiris in Liga eins von Jahr zu Jahr schlechter.
Ähnliches Phänomen kann man bei vielen jungen Schiedsrichtern sehen, die von Fandel und seinem Team für die Bundesliga nominiert wurden, obwohl sie noch nicht dafür bereit sind/waren. Natürlich musste man junge Leute hochholen, weil viele alte Schiedsrichter in Rente gehen mussten, aber offensichtlich hat man sie seitens des DFB total falsch vorbereitet. Es geht um so viele Millionen im Fußball, aber welcher Schiedsrichter aufsteigt und warum er aufsteigt, wirkt in vielen Fällen einfach willkürlich und wenn sie dann in der Bundesliga sind, wirkt es so, als würde man sie völlig alleine lassen.
- Nothern_Alex
Für mich wirkt das wie das Prinzip der größten Inkompetenz:
Solange jemand seine Job herausragend macht, wird er immer weiter befördert, bis er dann auf einem Posten landet, in dem er hoffnungslos überfordert ist. Und dort bleibt er dann bis zum Ende seiner Tage.
Ich fand auch nicht, dass seine gravierendsten Fehlentscheidungen den „schnellen“ Mannschaften geschuldet waren. Was hatte die Nicht-Rote Karte gegen Dahoud, das Tor nach einem klaren Handspiel und der nicht gegebene Elfmeter für Hoffenheim mit Geschwindigkeit oder der Spielanlage zu tun?
Er war einfach nur schlecht. Und auch wenn wir diesmal die Nutznießer waren, so eine Schiedsrichterleistung möchte ich nie wieder sehen.
Solange jemand seine Job herausragend macht, wird er immer weiter befördert, bis er dann auf einem Posten landet, in dem er hoffnungslos überfordert ist. Und dort bleibt er dann bis zum Ende seiner Tage.
Ich fand auch nicht, dass seine gravierendsten Fehlentscheidungen den „schnellen“ Mannschaften geschuldet waren. Was hatte die Nicht-Rote Karte gegen Dahoud, das Tor nach einem klaren Handspiel und der nicht gegebene Elfmeter für Hoffenheim mit Geschwindigkeit oder der Spielanlage zu tun?
Er war einfach nur schlecht. Und auch wenn wir diesmal die Nutznießer waren, so eine Schiedsrichterleistung möchte ich nie wieder sehen.
- midnightsun71
vom amateurbereich bis zu den profis stehen wir extrem unter druck und haben alle noch nen anderen job...das sieht leider keiner ...keine ausrede für schlechte leistungen aber ab und an schon nen grund
- midnightsun71
Mein Sonntag:
11.00 mich über Doppelpass aufregen smile
13.00 fahren zum spiel welches ich pfeiffe
15 bis 17.00 pfeiffen mich oft aufs übelste beleidigen lassen müssen
17.00 ca im schnitt 35 euro kassieren
18.00 zuhause
das war mein sonntag..aber ich beschwer mich nicht da ich ja gerne pfeife...nur mal so als anstoss zum nachdenken
11.00 mich über Doppelpass aufregen smile
13.00 fahren zum spiel welches ich pfeiffe
15 bis 17.00 pfeiffen mich oft aufs übelste beleidigen lassen müssen
17.00 ca im schnitt 35 euro kassieren
18.00 zuhause
das war mein sonntag..aber ich beschwer mich nicht da ich ja gerne pfeife...nur mal so als anstoss zum nachdenken