Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von vfl-borusse » 24.02.2017 13:39

Und für alle die kein sky haben und nicht ins Stadion können: werden bestimmt beide Spiele gezeigt im freien Empfangsbereich . Na ja ganz bestimmt :animrgreen2:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von kurvler15 » 24.02.2017 13:51

Unser Losglück ist aber auch immer geil international. Ko runde: lazio, sevilla, Florenz, Schalke :D immer Mitfavoriten auf den Titel bekommen.

Im übrigen: nach Ingolstadt spielen wir Hamburg, Schalke Schalke, Hamburg, Schalke :D
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von vfl-borusse » 24.02.2017 14:00

Da ist es ja gut das es nicht auch noch Schalke im Pokal geworden ist :mrgreen:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23979
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von bart » 24.02.2017 14:26

Mit dem was wir leisten können ist KGB Gazprom 04 machbar.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von antarex » 24.02.2017 14:50

vfl-borusse hat geschrieben:Da ist es ja gut das es nicht auch noch Schalke im Pokal geworden ist :mrgreen:
Die kommen dann im Viertelfinale ...
OK, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Edit: Ups, Halbfinale natürlich.
Zuletzt geändert von antarex am 24.02.2017 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von Allan Simons. » 24.02.2017 15:15

Richtig,weil wir im Viertelfinale in Hamburg spielen.
Im Halbfinale könnten es theoretisch nochmal die Schalker werden.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von EinfachNurIch » 24.02.2017 15:17

Wir haben vorher noch Witze drüber gemacht, hätten wir mal besser gelassen... :x:

Sehen wir es mal positiv: kein Reisestress und wir kennen den Gegner

Aber ein tolles Los geht irgendwie anders... :?
StYvan
Beiträge: 915
Registriert: 06.03.2003 21:49
Wohnort: 57555 Mudersbach

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von StYvan » 24.02.2017 15:31

Hinspiel und Rückspiel um 21:05 Uhr

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... eltag.html
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von kurvler15 » 24.02.2017 15:49

Also werden beide Spiele bei Sport1 übertragen. Gibt schlechteres.

Auch haben wir die unfassbare Prämie von 750.000 Euro für das Erreichen des Achtelfinals bekommen, also die Häfte dessen was wir für den einen Sieg gegen Celtic in der CL bekommen haben :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von Borusse 61 » 24.02.2017 15:53

Naja, wir wollen doch jetzt nicht gierig werden, oder ? :aniwink:
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von Seb » 24.02.2017 18:14

BorMG hat geschrieben:Ja Roma und ManU müssen nicht sein. Schulden 04 kriegt bestimmt wieder das leichtere Los.
Deine Glaskugel würde ich mal überprüfen :lol:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von Nocturne652 » 25.02.2017 17:44

kurvler15 hat geschrieben:Auch haben wir die unfassbare Prämie von 750.000 Euro für das Erreichen des Achtelfinals bekommen, also die Häfte dessen was wir für den einen Sieg gegen Celtic in der CL bekommen haben :daumenhoch:
Und somit aber auch zusätzlich TV- und Zuschauereinnahmen generiert. :)
Benutzeravatar
Belgrad
Beiträge: 490
Registriert: 27.12.2016 14:39

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von Belgrad » 28.02.2017 12:03

Europacupthread müßte der richtige Ort sein für meinen Beitrag, egal ob es oben immer noch den überflüssigen Zusatz "Besteht Borussia in der Toskana?" gibt, oder er bald verschwindet:

Borussia ist z. Zt. Nr. 38 auf der UEFA-Vereinsliste (5 Jahreswertung der Ergebnisse in Europapokalen):

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... k2017.html

Diese Saison 2016/2017 ist bald unsere erfolgreichste Saison in Europa in den letzten 5 Jahren. Sie wird es bald werden sogar auch dann wenn wir beide male gegen Schalke verlieren (pu, pu...weg mit dem Gedanken!), da andere deutsche Vereine in Europa (Bayern, Dortmund, Leverkusen) teilweise auch für uns punkten werden...was denen, die sich in der Materie Vereinskoeffizientenberechnung auskennen, ganz eindeutig ist.

Borussia hat als Verein in den letzten 4-5 Jahren ein ständiges, kontinuierliches "Klettern" auf der UEFA-Vereinsliste vorzuweisen:

83. Platz (2013)
81. Platz (2014)
64. Platz (2015)
49. Platz (2016)

...und jetzt sind wie auf dem 38. Platz, wobei wir im Falle eines Weiterkommens gegen Schalke mindestens 2 Teams auf einmal überholen werden - Dnipropetrovsk (weder dieses Team, noch seine "Landsleute" aus Ukraine sind noch in Europa dabei) und Fenerbahce (selber raus aus Europa und nur ein "Landsmann" namens Besiktas noch drinnen). Gleichzeitig bedroht uns von unten ernsthaft nur AS Rom.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von kurvler15 » 01.03.2017 22:27

Nur werden zur neuen Saison leider die Punkte aus 2012/2013 gelöscht. Da nur mit nem kleinen Wunder nächste Saison Punkte dazukommen werden wir wohl wieder etwas verlieren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von Borusse 61 » 01.03.2017 22:29

Mal abwarten noch ist der Drops nicht gelutscht.... :aniwink:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Europacupthread: Besteht Borussia in der Toskana?

Beitrag von lutzilein » 02.03.2017 21:42

Könnt ihr bitte mal den Titel ändern? "Schickt Borussia die Schalke wieder unter Tage?" oder so?
Liebelein

Re: Europacupthread kurios: Niederrhein gegen Ruhrpott

Beitrag von Liebelein » 27.06.2018 18:12

Edith
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von frank_schleck » 23.04.2019 14:25

Habe das Ganze mal geupdatet.

Was glaubt ihr, schaffen wir es, dieses Jahr irgendwie nach Europa zurückzukehren? :winker:

Das Restprogramm der beteiligten Teams:

Frankfurt:
Hertha (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Bayern (A)

Borussia:
Stuttgart (A)
Hoffenheim (H)
Nürnberg (A)
Dortmund (H)

Hoffenheim:
Wolfsburg (H)
Gladbach (A)
Bremen (H)
Mainz (A)

Leverkusen:
Augsburg (A)
Frankfurt (H)
Schalke (H)
Berlin (A)

Bremen:
Düsseldorf (A)
Dortmund (H)
Hoffenheim (A)
Red Bull (H)

Wolfsburg:
Hoffenheim (A)
Nürnberg (H)
Stuttgart (A)
Augsburg (H)

- um Platz 6 rechnerisch zu sichern braucht Borussia derzeit noch 11 (also de facto 12) Punkte
- schlägt Hoffenheim Wolfsburg, reichen zu 99% sechs weitere Punkte für Platz 7
- der Siebtplatzierte kann maximal 58 Punkte erreichen (bisheriger Rekord 56)
- der Sechstplatzierte kann maximal 62 Punkte erreichen (bisheriger Rekord 59)
- gewinnen Bremen und Wolfsburg jeweils keine zwei Spiele mehr, reichen Borussia bereits ein oder zwei Punkte für Platz 7
- gewinnt Borussia die nächsten drei Spiele, während Frankfurt 6, 7 oder 9 Punkte holt, könnte es am letzten Spieltag ein Fernduell um die Plätze 1,2, 4 und 5 geben.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von purple haze » 23.04.2019 14:31

Ich gehe davon aus, das sich die Frage am letzten Spieltag beantworten wird.
Das wird quasi unser Endspiel.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9986
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von Further71 » 23.04.2019 14:32

Also mein Bauchgefühl ist nicht so prickelnd. Ich rechne noch mit 4-5 Punkten, was mit viel Glück noch für Platz 7 reichen könnte.

Die letzte Deiner genannten Optionen halte ich leider für äusserst unwahrscheinlich, Platz 4 habe ich aufgrund der Konstanz der Frankfurter- sowie auch aufgrund unseres Restorigramms - schon länger abgeschrieben.
Gesperrt