André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: André Schubert

Beitrag von steff 67 » 22.12.2016 21:27

Von mir auch noch ein paar Tasten für ihn
Kam vor dem Mikrofon sehr sympathisch rüber
Wem ich ihn privat kennen würde und er wäre abseits der Kameras genau so wären wir bestimmt dicke Kumpels
Aber im Gegensatz zu anderen seh ich bei ihn jetzt nicht die große Trainerkarriere
So einen Kader wie hier wird er wohl niemals mehr bekommen
Borussia war für ihn wie ein sechser im Lotto
Im ersten Jahr hat er die richtigen Kreuzchen gemacht
Leider hat er im zweiten Jahr vergessen den Schein abzugeben
Trotzdem und das mein ich ehrlich
Danke und alles Gute Andre
hd_fohlen65
Beiträge: 2128
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 22.12.2016 21:33

AS: Ein Abgang mit viel Stil !
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4796
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: André Schubert

Beitrag von Commodore75 » 22.12.2016 21:35

Alles Gute und viel Glück für die Zukunft, André !
AlanS

Re: André Schubert

Beitrag von AlanS » 22.12.2016 21:50

Er war doch vor dem Cheftrainer-Job U23-Trainer. Ob er wieder in der Jugendarbeit bei uns einsteigen kann?
Oldborusse
Beiträge: 3491
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: André Schubert

Beitrag von Oldborusse » 22.12.2016 22:48

Bruno hat geschrieben:Meinen Respekt und meinen Dank an AS. Charakterlich ganz große Schule und auch fachlich halte ich ihn nach wie vor für hochklassig. Gegen die Eigendynamik der letzten Wochen war er halt hilflos.
Menschlich ist er auf jeden Fall ein herber Verlust für den Verein. Sehr schade das es unter Fußballfans so viele Menschen ohne Anstand und Respekt gibt und er sich zuletzt so viele schlimme Dinge anhören musste. Auch hier im Forum. Das hatte dieser Mann nicht verdient.

Ja richtig. Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Kritiker? Ich lese kleinen. Da hat kaum einer soviel XXX in der Hose und steht zu seiner Meinung?

Aber die gleichen Leute werden bald wieder die ersten sein um los zu ledern. Gegen wen auch immer.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: André Schubert

Beitrag von Further71 » 22.12.2016 23:21

Nachdem die Trübsal der letzten Spiele (Ergebnisse) zumindest ein wenig runter gesackt ist, muss ich an dieser Stelle auch nochmal ein großes DANKESCHÖN aussprechen (auch wenn ich befürchte dass AS hier nicht rein schaut).

Ich war die letzten Wochen - zumindest fussballtechnisch - wirklich ziemlich niedergeschlagen aufgrund unserer sportlichen Misere, konnte auch einige personellen Entscheidungen nicht verstehen (Rotationen, Systemwechsel). Dennoch gebührt Ihnen, lieber Herr Schubert, viel Respekt und Dankbarkeit, insb. nach dieser Verabschiedung per Video. Wirklich eine sehr grosse Geste, Hut ab!! Ich denke das hat keinen echten Borussen kalt gelassen! :daumenhoch:

Nochmals VIELEN DANK für eine atemberaubende Aufholjagd in 2015/16, die sogar letztlich mit Platz 4 und der CL Teilnahme endete! Ich konnte mir dadurch meinen grossen Traum von einem Livespiel im Camp Nou erfüllen (vom sportlichen Ausgang sprechen wir mal besser nicht.. :wink: ). Dafür bin ich sehr dankbar!

Für die Zukunft alles Gute, sobald wie möglich wieder einen attraktiven Job und natürlich Gesundheit!! :winker:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: André Schubert

Beitrag von Gladbacher01 » 23.12.2016 00:13

Oldborusse hat geschrieben:Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Kritiker? Ich lese kleinen. Da hat kaum einer soviel XXX in der Hose und steht zu seiner Meinung?

Aber die gleichen Leute werden bald wieder die ersten sein um los zu ledern. Gegen wen auch immer.
Zu welcher Meinung denn ? Ihn zu entlassen? Ja, das war absolut richtig. Sein Abschiedsvideo war in der Tat sehr sympathisch, aber das ändert ja nichts am Sachverhalt, dass wir viel zu wenig Punkte haben und schwach spielten.

Der Meinung, dass er ein hochklassiger Trainer sei, kann ich mich nicht anschließen. Ich bin der Meinung, dass er Mannschaften nicht weiterentwickeln kann und ihnen eine Handschrift geben kann. Das ist nicht böse gemeint, so ist aber halt mein Eindruck.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: André Schubert

Beitrag von rifi » 23.12.2016 00:22

Gladbacher01 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass er Mannschaften nicht weiterentwickeln kann und ihnen eine Handschrift geben kann. Das ist nicht böse gemeint, so ist aber halt mein Eindruck.
Mal ehrlich: was genau heißt das denn? Schaue ich mir die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers an, halte ich das Mannschaft weiterentwickeln für ganz schön hoch gehängt. Geht es darum, junge Spieler weiterzuentwickeln? Geht es darum, der Mannschaft ein passendes taktisches Konzept beizubringen? Geht es nur darum, gute Ergebnisse zu erzielen? Geht es darum schön zu spielen - wenn ja, offensiv oder defensiv?

Aus meiner Sicht war sehr wohl eine Weiterentwicklung zu erkennen, hat die Mannschaft unter ihm doch einen Fußball gespielt, den es vorher bei uns so nicht gab. Dass er auch Fehler gemacht hat, steht für mich außer Frage. Sonst stünden wir anders da. Aber so richtig ist die langfristige Entwicklungsfähigkeit nach weniger als 1,5 Jahren für mich kaum abzuschätzen.

Ich finde, dass das mit dem "Mannschaft weiterentwickeln" immer so wahnsinnig leicht gesagt ist und genau deshalb auch so oft gesagt wird. Das macht sie Aussage für mich aber nicht sinnvoller, sofern sie nicht genauer spezifiziert wird. Aber auch das ist nur meine Meinung und ich meine es ebenfalls nicht böse!
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: André Schubert

Beitrag von Kloeppeliese » 23.12.2016 08:11

Eine Mannschaft muss sich auch weiterentwickeln wollen...und da sehe ich auch die Truppe in der Verantwortung! Mehr sage ich da lieber nicht zu...
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: André Schubert

Beitrag von Slowdive » 23.12.2016 08:20

Wir haben ja bekanntlich polyvalente und intelligente Spieler. Es sollte für Hecking also kein Problem sein ziemlich schnell in ruhigere Gewässer zu schippern. Immerhin sind sie trotz Schubert und seiner zu hohen Ansprüche im taktischen Bereich 4. geworden, da sollten sie die Ansprüche von Hecking locker umsetzen können.

Nach vier Siegen Folge werde ich aber dann die " hat bisher nur von der Arbeit seines Vorgängers profitiert" :wink: Mir solls recht sein.
Wer Ironie findet darf sie weiterverschenken.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3120
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 23.12.2016 10:42

steff 67 hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu anderen seh ich bei ihn jetzt nicht die große Trainerkarriere
Wie definierst du das? Ein "Special One", Guardiola, Klopp oder Ancelotti wird er bestimmt nicht. Da gebe ich dir Recht. Wenn er aber schon in die Schiene käme, heißer Kandidat im Erstligatrainerkarussel zu sein, dann wäre schon das was. Wie viele schaffen das schon?

Bis du auch da skeptisch? Nun, dann möchte ich darauf verweisen, dass unser Michael Frontzeck schon wieder bei Darmstadt gehandelt wird - wenn auch nicht als Favorit. Vereine in Not werden sich eher an den Schubert erinnern, der uns anfangs im Formel 1 Tempo von Platz 18 auf 4 führte. Die schauen erst einmal nicht, ob das auch langfristig funktioniert. Da ist der Retter gefragt.

Ich habe mir angesichts seine "Videoerfolgs" aber schon die Frage gestellt , ob für ihn nicht so eine Entwicklung wie bei Rangnick oder Dutt vorstellbar ist - also mehr in Richtung Manager. Wer es in 2 Tagen schafft vom Sündenbock beinahe schon zum "Helden" zu werden (28500 "Likes" auf FB), dem kann man die Gabe, Menschen für sich einzunehmen, kaum absprechen. Rhetorisch hat er ohnehin mehr drauf als die meisten seiner Kollegen. Wenn man Spieler verpflichten will, ist das nicht die schlechteste Voraussetzung. Und ein bisschen frech zu Journlisten zu sein, schadet da auch weniger, siehe Sammer.
Oldborusse
Beiträge: 3491
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: André Schubert

Beitrag von Oldborusse » 23.12.2016 11:23

Gladbacher01 hat geschrieben: Zu welcher Meinung denn ?
Meinung ist eigentlich falsch oder auch gutmütig ausgedrückt.
Ich wollte eher die persönlichen, teils niveaulosen Aussagen einiger hier ansprechen.
Das was Bruno zuvor ja auch schon angemerkt hat.
Kritik, Enttäuschung oder auch Wut kann man ausdrücken ohne den Trainer zu beleidigen usw. Das gleiche sollte auch unter einander hier möglich sein. Meinungsfreiheit hin oder her. Bei einigen frage ich mich manchmal wie geht ihr eigentlich mit Menschen in euerer Umgebung um? Freunde, Familie, Arbeitskollegen? Genau so?
In diesem Sinne, schöne Weihnachten und natürlich uns allen ein schönes neues Jahr :winker:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: André Schubert

Beitrag von die_flotte_elf » 23.12.2016 20:34

@ rifi

1900% agree!!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: André Schubert

Beitrag von steff 67 » 23.12.2016 23:04

altborussenfan hat geschrieben: Bis du auch da skeptisch? Nun, dann möchte ich darauf verweisen, dass unser Michael Frontzeck schon wieder bei Darmstadt gehandelt wird
@ Altborussenfan

Ja
Auch da bin ich skeptisch das er immer ein heißer Kandidat bei Erstligisten sein wird und das hatte ich eigentlich bei " großer Trainer " gemeint.
Und da du Frontzeck erwähnt hast so hatte ich schon mal geschrieben das es für mich sehr interessant gewesen wäre wie er hier mit diesem Kader abgeschnitten hätte
Ist halt nur meine Meinung aber ich kann mich auch irren
Kommt aber selten vor :wink:

Wünsch dir was
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3120
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 24.12.2016 10:36

steff 67 hat geschrieben:Auch da bin ich skeptisch das er immer ein heißer Kandidat bei Erstligisten sein wird und das hatte ich eigentlich bei " großer Trainer " gemeint.
Wie gesagt, ich glaube dass Vereine, denen das Wasser bis zum Hals steht, zunächst nicht die lanfristige Perspektive bei ihm im Auge hätten. Mehr als die Rolle eines Feuerwehrmanns wird man in ihm vorerst kaum sehen. Ich halte es es aber durchaus für möglich, dass die Außenbetrachtung von Schubert sehr viel weniger kritisch sein könnte als hier bei uns. Aber ich kann mich natürlich täuschen!

Vielleicht wird er sich aber erst einmal sammeln wollen, bevor er eine andere Aufgabe übernimmt. Möglicherweise wird er auch wieder DFB-Trainer einer U-Mannschaft.
Wünsch dir was
Ich Dir auch. Frohe Festtage!
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: André Schubert

Beitrag von PaulX » 24.12.2016 10:56

Ein großes Dankeschön an Andre für die geleistete Arbeit und den Fußball, den er wieder kultiviert hat. Er hatte eigentlich nie eine reelle Chance. Wer kann nach Favre hier bestehen als No-Name?

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, bist ein prima Typ, zeig weiter den Schmierblättern alà BILD und Express weiter was Du von ihnen hältst - laß Dich nicht verbiegen!
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: André Schubert

Beitrag von Klamsie » 24.12.2016 22:42

Bruno hat geschrieben:Meinen Respekt und meinen Dank an AS. Charakterlich ganz große Schule und auch fachlich halte ich ihn nach wie vor für hochklassig. Gegen die Eigendynamik der letzten Wochen war er halt hilflos.
Menschlich ist er auf jeden Fall ein herber Verlust für den Verein. Sehr schade das es unter Fußballfans so viele Menschen ohne Anstand und Respekt gibt und er sich zuletzt so viele schlimme Dinge anhören musste. Auch hier im Forum. Das hatte dieser Mann nicht verdient.
1900%-Zustimmung


Leider hat es nicht sollen sein, hätte mir eine Trendwende mit ihm mehr gewünscht,
als das was jetzt eingetreten ist.
Hoffe nur, das wir nicht einen riesen Fehler gemacht haben, aber das werden wir nicht erfahren.

Wünsche André alles erdenklich Gute für seine weitere Zukunft und danke für die Feste,
die wir im Park feiern durften!

P.S. Schön zu lesen, das ich nicht alleine mit meiner Meinung da stehe.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: André Schubert

Beitrag von Kloeppeliese » 25.12.2016 08:34

Nein, Du stehst nicht alleine...ich habe das Gefühl, da wurde etwas "verschenkt", nämlich die Chance etwas wirklich großes, innovatives, charismatisches (wie immer man es nennen will) zu schaffen...und die Spieler, der Verein und auch Teile des Anhangs haben es weggekickt. Ich bleibe dabei, echt bitter!
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: André Schubert

Beitrag von HannesFan » 25.12.2016 11:20

@Kloeppeliese
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: André Schubert

Beitrag von Zisel » 26.12.2016 17:24

Kloeppeliese hat geschrieben:etwas wirklich großes, innovatives, charismatisches (wie immer man es nennen will) zu schaffen...und die Spieler, der Verein und auch Teile des Anhangs haben es weggekickt.
....um das so zu sehen, brauche ich mehr Phantasie als mir gegeben ist. Schubert hat für mich in der Summe ordentliche Arbeit abgeliefert. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Etwas "großes" habe ich nicht mehr kommen sehen. Mit Barca im Park hat er aber eine große Erinnerung hinterlassen.
Gesperrt