Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 22.12.2016 12:14

Danke!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 22.12.2016 12:15

Der Name klingt schon mal nach sicherer Abwehr :D
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Slowdive » 22.12.2016 12:15

Absolut :lol:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pilee » 22.12.2016 12:21

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Kann und werde mich mit dieser notlösung nicht so schnell anfreunden.

Schlimmste entscheidung seit jahren.
Sehe ich genauso. Hoffentlich irren wir uns aber.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 22.12.2016 12:25

Herzlich Willkommen!

Möge die Macht mit Dir sein, Dieter.

Sollten die Einschätzungen der Fans von Ex- Vereinen stimmen:
Stabile Defensive und Konterfußball hört sich für mich erstmal gut an.
Standards trainieren, auch.
Keine Spielzüge und somit nicht zwangsläufig Dreiecke bilden und mit one-Touch schnell nach Vorne kommen, weniger.
Antiquierte Trainingsmethoden? Damit kann ich zunächst wenig anfangen. Gut (und modern) ist was Erfolg bringt - längerfristig!
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 22.12.2016 12:26

Willkommen bei der Borussia lieber Herr Hecking!

Ich hoffe Sie zeigen es allen Kritikern, dass Sie die Mannschaft wieder erfolgreichen und ansehnlichen Fußball spielen lassen können.

Dafür wünsche ich Ihnen ganz viel Glück und Fingerspitzengefühl.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 22.12.2016 12:27

Willkommen bei Borussia !
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.12.2016 12:28

Der König ist tot - es lebe der König.

Herzlich willkommen Dieter Hecking.

Ich sehe es so, dass wir ihm eine faire Chance geben sollten. Manchmal wird aus einer Vernunft- doch noch eine Liebesbeziehung :aniwink:

Anbei noch ein Artikel aus Seitenwahl.de über unseren neuen Coach:

http://www.seitenwahl.de/index.php/71-n ... er-hecking
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 22.12.2016 12:28

Ein Freund von mir träumte schon vor etwa zwei Wochen von der Verpflichtung Heckings und -

dem sich anschließenden Abstieg Borussias.

Nur weil sich Teil 1 seines Traumes bewahrheitete, muss es Teil 2 ja nicht auch. :|

Bleiben wir optimistisch!
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pinguin » 22.12.2016 12:30

Willkommen und viel Erfolg. :peace:
Zuletzt geändert von Pinguin am 22.12.2016 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kellerfan » 22.12.2016 12:30

HeKING will make our Offense great again!

Willkommen und viel Erfolg!
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kwiatkowski » 22.12.2016 12:37

altborussenfan hat geschrieben:Ein Freund von mir träumte schon vor etwa zwei Wochen von der Verpflichtung Heckings und -

dem sich anschließenden Abstieg Borussias.

Nur weil sich Teil 1 seines Traumes bewahrheitete, muss es Teil 2 ja nicht auch. :|

Bleiben wir optimistisch!
Träume sind nichts anderes als wirre, zu kreative Gedanken ;)
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 22.12.2016 12:39

Dieter Hecking ist wohl der Trainer, der öfter gekündigt hat, als er entlassen wurde.

- Entlassung 2001 in Verl
- Rücktritt 2004 in Lübeck
- Kündigung in Aachen 2006 aus persönlichen Gründen
- Rücktritt in Hannover 2009
- Kündigung 2012 in Nürnberg aufgrund einer Ausstiegsklausel
- Beurlaubung in Wolfsburg 2016

Zunächst einmal weiß der Mann, was er will. :animrgreen2:

Und je länger ich drüber nachdenke, scheint er in dieser komplizierten Situation sehr gut zu Borussia zu passen. Er ist viel eher vom Typ er eine Autoritätsperson für junge Spieler als AS es ist, der Abstand ist halt größer. Und so blutleer, wie unsere Jungs zuletzt aufgetreten sind, sollte das nun der Vergangenheit angehören. Dass er denen Beine macht, das setze ich bei Hecking automatisch voraus.

Also, herzlich Willkommen bei Borussia!!!
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 22.12.2016 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lienen
Beiträge: 166
Registriert: 23.09.2016 17:14

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lienen » 22.12.2016 12:40

Herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg bei unserer Borussia. :winker:
BorMG
Beiträge: 2285
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorMG » 22.12.2016 12:45

Na da bin ich mal gespannt, wie er spielen lässt. Stabile Abwehr und Konterfussball würde mir gefallen :mrgreen: Vielleicht wieder eine neue Chance für Drmic & Co?
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2329
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von jünter65 » 22.12.2016 12:48

Es ist schon seltsam, man liest sehr oft, dass unser neuer Trainer Dieter Hecking nicht unbedingt der Wunschkandidat war.
Da rumort dann sehr oft der Name Nagelsmann herum.
Aber warum?
Weil dieser jetzt so erfolgreich ist, das war Andrè Schubert zu Beginn auch.
Jeder wird irgendwann geerdet, es geht nicht permanent steil nach oben, das werden die jungen, unverbrauchten Trainer auch noch erfahren.
Mit Dieter hecking haben wir einen Trainer bekommen, der die Erfahrung mit Sicherheit mitbringt.
Auch das Arbeiten mit jungen Spielern hat er schon erfolgreich praktiziert.
Außerdem mit einer Mannschaft wie Wolfsburg (Diven und Möchtegernstars) Vizemeister und DFB Pokalsieger zu werden, das verdient auch Respekt.
Ich freu mich auf den Neuanfang und wünsche ihm eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit beim geilsten Club der Welt.
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von silkmaker » 22.12.2016 12:49

Mit weitem Abstand die beste verfügbare Entscheidung, die Eberl treffen konnte. Alle anderen Optionen wären entweder experemientiell (was wir uns nicht leisten können) - oder aber weder bezahlbar noch erreichbar. Meine persönliche Horrorvorstellung wäre Labbadia gewesen (mir persönlich sehr unsymphatisch und überall mehr oder minder gescheitert).

Hecking ist im Schnitt drei Jahre bei jedem Verein geblieben, das schaffen die meisten Trainer - außer bei Spitzenklubs - nicht.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.12.2016 12:50

BorMG hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, wie er spielen lässt. Stabile Abwehr und Konterfussball würde mir gefallen :mrgreen: Vielleicht wieder eine neue Chance für Drmic & Co?
Wichtig wird sein, erst einmal schnell Punkte einzusammeln, um aus dem Gröbsten herauszukommen.
Dabei könnte eine gewisse Stabilität schon helfen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2016 12:53

Dass bei WOB keine Spielzüge eingeübt worden seien ist eine Fehlinformation: http://www.wolfs-blog.de/2016/08/19/vfl ... frankfurt/ Zumindest in dieser Trainingseinheit wurde es gemacht.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 22.12.2016 12:54

Die sportlich beste Lösung!


Herzlich willkommen Herr Hecking und viel Erfolg!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er bei uns Erfolg haben wird
und unsere Borussia wieder in die Erfolgsspur bringt!
Gesperrt