Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von silkmaker » 21.12.2016 17:44

borussenmario hat geschrieben:
Mein Problem ist vielmehr , dass er den Job wie auch davor schon, nur solange gemacht hat, bis einer mit den 30 Silberstücken kam.

Das kann schon sein - aber das gilt sicher auch für annähernd 100 % der Spieler in der Bundesliga - einen erheblichen Teil der anderen Trainer - und für 80 % der Bevölkerung - bei einer erheblichen finanziellen Verbesserung bei gleichzeitig nur mäßig steigendem Risiko pfeifen exakt diese Prozentzahlen auf Verträge.

Loyalität ist eine Sache der Vergangenheit und hängt mit einem Ideal zusammen, das nicht mehr existiert.

Von daher .... Lebbe geht weiter.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2907
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Wer soll Nachfolger von Andre Schubert werden?

Beitrag von Bökelfohlen » 21.12.2016 17:44

Kampfknolle hat geschrieben:Hecking wird hier voll einschlagen :cool:

Für mich momentan die beste Wahl. Kennt die Liga. Hat einen guten Punkteschnitt bei seinen Clubs. Kennt 3-Fach Belastung. Kein Weichspüler :daumenhoch:
....so siehts aus... :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von dedi » 21.12.2016 17:44

bökelratte hat geschrieben:Hier is ja wat los, muss wohl der Weihnachtskoller sein. Die arme Verwandtschaft! :lol:
Dann kommt Tante Trude aus Buxtehude und der Dieter aus Wob! :winker:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Rote Laterne » 21.12.2016 17:46

Er ist aus meiner Sicht schon ein erfolgreicher Trainer. Sympathisch hin oder her, wenn er Erfolg hat ist mir das egal. Ist Stöger sympathisch? Wenn er Gladbach nach oben bringt und dann nach 2 Jahren vorzeitig abhaut, mir auch egal.
Hier mal ein Artikel, der mich doch ganz positiv stimmt:
http://www.fr-online.de/sport/vfl-wolfs ... 65178.html
Ruhrpottfohlen
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2007 10:43
Wohnort: Oberhausen

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Ruhrpottfohlen » 21.12.2016 17:46

borussenmario hat geschrieben: Mein Problem ist vielmehr , dass er den Job wie auch davor schon, nur solange gemacht hat, bis einer mit den 30 Silberstücken kam.

Aber mal ganz ehrlich, wer würde das in der heutigen Zeit denn anders machen?
Da fand ich die Aktion von Tuchel damals viel schlimmer und was würden sich einige freuen, wenn der neuer Trainer hier wäre. Versucht nicht jeder heutzutage in möglichst kurzer Zeit das meiste zu verdienen? Alles andere ist doch nur Wunschdenken. Meine Meinung.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Alpenvulkan » 21.12.2016 17:47

borussenmario hat geschrieben:

Mein Problem ist vielmehr , dass er den Job wie auch davor schon, nur solange gemacht hat, bis einer mit den 30 Silberstücken kam.
Also zum einen glaube ich, dass er in Gladbach nicht sooo schlecht verdienen wird. Da fällt mir maximal eine Handvoll in Deutschland ein, wo er wahrscheinlich mehr bekäme.

Zum anderen habt ihr Euch in den letzten Jahren, und das schreibe ich ohne groß schleimen zu wollen (warum auch?), zu einer der ersten Adressen in Deutschland entwickelt. Das stellt für ihn eine echte Chance dar!

Ich kann den Typen ebenso wenig ab wie viele andere hier auch. Darum geht es aber auch gar nicht. Entscheidend ist die fachliche Kompetenz und da sehe ich auf dem Markt aktuell niemanden, der besser wäre. Man (ihr) sollte(t) der Sache eine Chance geben.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11319
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Sig.G » 21.12.2016 17:50

Slowdive hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, welche Kenntnisse die User über Heckings Arbeitsweisen und sonstiges Verhalten in seinen Ex-Vereinen haben, dass hier Empörung herrscht, wenn man nicht vor Freude um den Weihnachtsbaum tanzt, dass er wohl unser Trainer wird?
Das ist (für mich) nicht der Punkt.
Wer meint Hecking sei nicht der richtige Trainer für uns, oder wer sonstige Kritik an ihm vorzubringen hat, soll das doch gerne machen.
Geldgeiler, unehrlicher Söldner?
Kann ich nicht beurteilen, kann man aber so sehen.
(Nur sollte man dann im Falle zukünftigen Erfolges nicht auf den fahrenden Zug aufspringen: Söldner bleibt Söldner, ob er viele Punkte für die Borussia holt, oder nicht).

Ich persönlich bin weder hellauf begeistert noch zu Tode betrübt, kann aber selbst diese neutrale Sichtweise nicht wirklich sachlich untermauern.
Also gebe ich Hecking erst ein mal Kredit und werde ihn an Hand seiner Arbeit und seines Verhaltens bei uns beurteilen.

Moderation: es reicht jetzt.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11319
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Sig.G » 21.12.2016 17:51

bökelratte hat geschrieben:Hier is ja wat los, muss wohl der Weihnachtskoller sein. Die arme Verwandtschaft! :lol:
Oppa! Sei doch mal gemütlich!
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Tomka » 21.12.2016 17:53

spés hat geschrieben:Hecking hat in Nürnberg doch´n guten Job gemacht. Gebt ihm ´ne Chance wenn es soweit ist.
dedi hat geschrieben:Nicht nur da! In Verl, Lübeck und Aachen auch! Auch wenn behauptet wird, es hätte nur an Prince Harry de Bruyne in Wob gelegen, so hat er doch dort Erfolg gehabt! Pokalsieg ist doch auch was!
Es ist eher die Art und Weise seiner Außendarstellung, die den Foristen hier übel aufstößt.

Und btw. in Verl hat sich seinen Rausschmiss mit unrühmlichen Äußerungen verdient, mit Lübeck ist er abgestiegen und hat danach das Weite gesucht, in Aachen hat er nach dem dritten(!!!) Spieltag gekündigt, um zu Hannover 96 zu wechseln. Bei H96 ist er über das Mittelmaß nicht hinausgekommen. Dann sein Wechsel zu Nürnberg, die er zur Winterpause verließ um sich dem Retortenklub und Ligakonkurrenten Wolfsburg anzuschließen, mit denen er zwar den Pokalsieg holte aber in in der späteren Saison die internationalen Plätze verpasste und anschließend nur noch im unteren Tabellendrittel herum dümpelte.
Zuletzt geändert von Tomka am 21.12.2016 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2025
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von borussenkai » 21.12.2016 17:54

Stimmt, sympathisch ist Hecking sicher nicht für die, die ihn nicht kennen. Ich mag ihn auch nicht. Aber vielleicht ist das gut, ich wünsche den Spielern nämlich einen der nicht ihr Freund wird.

Und das Problem ist ja nun mal das es aktuell m.E. keinen brauchbaren Trainer gibt, der verfügbar ist.

Hoffe, ME tritt den Spielern auch noch gehörig in den Allerwertesten, denn was die die letzten Wochen gemacht haben war schon sehr peinlich.
tasi13
Beiträge: 1936
Registriert: 13.09.2014 17:17

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von tasi13 » 21.12.2016 17:56

Also Hecking, ging ja schnell. Na den Herzlich willkommen bei der Borussia wünsche dir, uns und der Borussia alles gute in der Zukunft.
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2025
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von borussenkai » 21.12.2016 17:58

Bleibe aber trotzdem dabei das ich Hecking als sehr schlechte Wahl empfinde. Wenn er es denn wirklich wird, hat er ja die Möglichkeit uns zu überzeugen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Johnny Cache » 21.12.2016 17:58

ich bin echt bedient mit der entscheidung und kann nicht behaupten das ich an ein zurück in die erfolgsspur mit ihm glaube.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Jagger1 » 21.12.2016 17:58

borussenmario hat geschrieben:

Mein Problem ist vielmehr , dass er den Job wie auch davor schon, nur solange gemacht hat, bis einer mit den 30 Silberstücken kam.
Tja, er ist ja kein Leibeigener und wenn er zu einem anderen Verein als Trainer wechselt, gibt's ja auch eine Ablöse. Ihn deshalb als Judas zu titulieren? Wenn zwei das Gleiche schreiben, ist es nicht Dasselbe.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von mgoga » 21.12.2016 17:58

Hier mal ein Link zu seiner Laufbahn als Spieler. Er war bei insgesamt 11 Vereinen (unterklassige Vereine mitgezählt).

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... cking.html
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Europameister 2004 » 21.12.2016 18:02

Man kann sich gegen eine "Flucht" Heckings mit einer Klausel schützen.
Wo ist das Problem? Wenn das die einzige Sorge ist...

Und zu guter Letzt Leute:bleibt menschlich und sachlich. Schaut, was es an Not, Elend und Trauer auf der Welt gibt. Leistet Euren Beitrag es besser zu machen. Es gibt leider ZU viele, die es nicht tun. Seht die Weihnachtszeit als Inspiration dafür so zu leben :)
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Jagger1 » 21.12.2016 18:02

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hecking

Er hat schon alles erlebt und verfügt über die nötige Erfahrung. Selbst Relegation kann er :daumenhoch:
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von mgoga » 21.12.2016 18:07

Dass ein Trainer einen Verein für einen jeweils "grösseren" verlässt ist zwar nicht unbedingt erfreulich, aber wie bei vielen seiner Kollegen Alltagsgeschäft.

Natürlich war es für Aachen und Nürnberg bitter, da er dort bemerkenswert viel aufgebaut hatte in relativ kurzer Zeit.

Ich hoffe sein zugegenbenermassen nicht immer vor Freundlichkeit strahlendes Gesicht hat zur Folge dass die Mannschaft sich jetzt dem Ernst der Lage bewusst wird.

Ansonsten ist eine sympathische Ausstrahlung halt oft nicht immer hauptausschlaggebend für Erfolg, siehe Ferguson, van Gaal (Ajax-Zeit) oder Mourinho, bei "Chefs" in der freien Wirtschaft sowieso, wobei das natürlich noch etwas anderes ist.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von nicklos » 21.12.2016 18:09

Ziemlich emotional die Diskussion.

Rein fachlich kann man Dieter Hecking nichts vorwerfen meiner Meinung nach.

Vom Typ her muss man ihn ja nicht mögen, jedoch bitte respektieren.

Die Erwartungshaltung ist bei manchen schlichtweg nicht zu erfüllen.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von mgoga » 21.12.2016 18:10

Jagger1 hat geschrieben:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hecking

Er hat schon alles erlebt und verfügt über die nötige Erfahrung. Selbst Relegation kann er :daumenhoch:
Wusste gar nicht dass er mitten aus dem Ruhrgebiet stammt. Hätte ihn eher für einen östlichen Westfalen oder Niedersachsen gehalten.
Gesperrt