André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 11.12.2016 22:44

kurvler15 hat geschrieben:Ach und da spielt man Hamburg, Köln und Hoffenheim quasi an die Wand, verschießt in einem Spiel sogar 2 Elfer, und gewinnt alle Spiele höchst unverdient nicht und das bedeutet dann Schubert liefert nicht?

Ist schon ein bisschen witzig hier. Oder traurig. Oder beides. Ich weiß es nicht.

Schubert hatte hier nie ne Lobby. Er hatte nichtmal eine einzige Chance hier. Zu keinster Zeit.

Ich schäme mich dafür. Der Mann hat uns in die CL geführt, und uns letztes Jahr den Allerwertesten gerettet und muss sich Tag für Tag mit etwas beschäftigen, was er eh nicht beeinflussen kann: Mit dem Schubladendenken der ach so tollen Borussia-Fans.

Achja, man darf ja nicht in die Vergangenheit schauen. Und wenn dann nur um Pauli oder Paderborn-Geschichten auszugraben um ihn ans Bein zu pinkeln. Stimmt, vergessen.

Ganz ehrlich, mir geht es nichtmal um den Trainer oder seine Leistung. Aber was Respekt und Anstand angeht, habe ich hier in den letzten Wochen nicht nur einmal Sachen gelesen die mein Vertrauen in eine einigermaßen gesellschaftskonforme Erziehung einiger zerstört haben.

So lange Schubert an der Linie steht werde ich ihn mit jeder Faser meiner Fanseele unterstützen. Weil er Teil der Borussia-Familie ist.

So und nun könnt ihr mich, den Schubertjünger, ja niederschreiben.
Fullquote und :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Und dazu:

Wenn man Schubert schon weghaben will und sich einen neuen Trainer wünscht,
ist das das eine.

Nochmal eine ganz andere Hausnummer ist es, wenn man sich über Siege nicht mehr freut, solange er Trainer ist, bzw gar auf Niederlagen unserer Borussia hofft, solange er Trainer ist.

Ich gebe zu, wie Butsche und anderen fällt es auch mir ausnehmend schwer, solchen Leuten noch das Fansein abzukaufen. Zum mindesten - vielleicht als kleinsten gemeinsamen Nenner - muss ich konstatieren, dass diese Leute Fanschaft wohl anders definieren als ich.

Deklinieren wir es mal durch:
Aderlass, Steff, Bökelratte und Co halten Schubert für den falschen, schädlich für den Verein und damit für im Interesse des Vereins, dass Borussia verliert, Hauptsache es kommt ein anderer.

Nun, ich zum Beispiel halte (auch nur als Beispiel) Hecking für den Falschen, spätestens mittelfristig schädlich für den Verein. Nach eurer Logik müsste ich ihm dann zum (rein spekulativen!) Amtsantritt ja erstmal 3 Niederlagen wünschen um Schaden von der Borussia abzuwenden. Hauptsache schnell wieder weg.
Hypothetisches Ergebnis: Schubert weg, Hecking weg, Schubertgegner zufrieden, ich zufrieden.
Und Borussia???
Denkt mal drüber nach!

Und ja: Auch ich bin über die Reaktion einiger hier sehr enttäuscht. Hätte ich nicht gedacht. Aber damit kannst du ja leben, Steff, ich weiss.....
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 22:47

barborussia hat geschrieben:Wenn wir uns oder der Trainer sich jetzt entschuldigen müssen für Schiedsrichterfehler sollte der DFB 2 WM-Titel wieder abgeben.

Da war doch was mit je 1 zweifelhaftem Elfmeter 74 und 90...ach so, natürlich verjährt..
Auch darum geht es nicht. Es geht darum ob der Trainer es schafft das Ruder rumzureissen, ohne Schiris. Und davon ist NULL zu sehen.Wir können ja kaum drauf hoffen das der DFB nun die Schiris anweist keine Elfer mehr gegen uns zu geben und alle Tore gegen uns abzuerkennen. Etwas werden wir schon selber leisten müssen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 11.12.2016 22:47

Mike18 hat geschrieben: Es geht nicht um Punkte,Glück,Pech oder sonst etwas. Es geht darum das wir im Vergleich zu unseren letzten Heimspielen noch schlechter gespielt haben und das sollte man realisieren auch wenn uns der Schiri die Punkte geschenkt hat. Das ändert doch NULL daran das es weiter abwärts geht.
Ich kann den Unsinn nicht mehr lesen, ehrlich. Was habt ihr denn bitteschön erwartet von einer Mannschaft, die tief in der Scheisse steckt nach so einer Serie????????

Einen Kantersieg?
Schönen Fussball?
Sicherheit?
Schöne Spielzüge?

Meine XXX, haltet doch endlich mal den Ball flach und lasst das Team sich aus der Krise arbeiten. :roll:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 11.12.2016 22:48

barborussia hat geschrieben:Wenn wir uns oder der Trainer sich jetzt entschuldigen müssen für Schiedsrichterfehler sollte der DFB 2 WM-Titel wieder abgeben.

Da war doch was mit je 1 zweifelhaftem Elfmeter 74 und 90...ach so, natürlich verjährt..
2 zweifelhafte Elfer hatten wir schon gegen Hamburg, aber das zählt ja hier als Pech, wenn ich das richtig verstanden hab ;)

Aber noch mal im Ernst: ich freu mich ja auch über den Sieg und habe kein gutes Spiel erwartet, aber wenn Leute hier nach guten Spielen über das Ergebnis meckern, dann ist das nicht ok und wenn die Leute nach schlechten Spielen trotz Ergebnis meckern, ist das auch nicht ok. Ganz ehrlich, ich blick da nicht mehr durch :noidea:

Aber egal, hoffen wir einfach, dass das jetzt der Start eines kleinen Endspurts bis zur Winterpause ist, was im Endeffekt passiert liegt ja sowieso nicht bei uns.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13874
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nocturne652 » 11.12.2016 22:48

So isses, Mario. So und nicht anders. :cool:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 22:50

kurvler15 hat geschrieben:
Ganz ehrlich, mir geht es nichtmal um den Trainer oder seine Leistung. Aber was Respekt und Anstand angeht, habe ich hier in den letzten Wochen nicht nur einmal Sachen gelesen die mein Vertrauen in eine einigermaßen gesellschaftskonforme Erziehung einiger zerstört haben.



So und nun könnt ihr mich, den Schubertjünger, ja niederschreiben.
Nö Schubert verdient als Mensch und Mitarbeiter Respekt und Anstand. Keine Diskussion.Egal wie man zu ihm als Trainer steht.
Zuletzt geändert von Mike18 am 11.12.2016 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 11.12.2016 22:50

Du hast es doch selbst treffend beschrieben im Live Thread, Leipner
Leipner hat geschrieben:doch, hauptsache 3 Punkte, der Rest ist mir heute auch egal. Das Spiel war richtig mies und so darf es natürlich nicht weiter gehen, aber die Hoffnung ist, dass uns dieses Erfolgserlebnis mal wieder etwas Aufwind gibt, die Köpfe frei werden und es im nächsten Spiel dann auch spielerisch wieder besser aussieht. Eine 180 Grad Wende bei der wir Mainz aus dem Stadion schießen ist halt nicht der Normalfall, auch wenn das bei Schuberts Amtsantritt so war.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 11.12.2016 22:52

@Mike18

Ähm...das war ein Zitat von Kurvler...nur mal zur Klarstellung :winker:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 22:53

borussenmario hat geschrieben:
Meine XXX, haltet doch endlich mal den Ball flach und lasst das Team sich aus der Krise arbeiten. :roll:
Ja, da warte ich seit MONATEN drauf - gerade auswärts -. Und ? Nix. Es wird sogar noch schlimmer. Siehe heute.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 22:55

kurvler15 hat geschrieben:
Ganz ehrlich, mir geht es nichtmal um den Trainer oder seine Leistung. Aber was Respekt und Anstand angeht, habe ich hier in den letzten Wochen nicht nur einmal Sachen gelesen die mein Vertrauen in eine einigermaßen gesellschaftskonforme Erziehung einiger zerstört haben.

Nö Schubert verdient als Mensch und Mitarbeiter Respekt und Anstand. Keine Diskussion.Egal wie man zu ihm als Trainer steht.[/quote]
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von barborussia » 11.12.2016 22:55

Der Begriff "Dreckiger Sieg" gefällt mir einfach nicht.

Das ist so wie "Dein Bart ist schön gepflegt, aber weisst du eigentlich, dass darin Fäkalbakterien nisten?"

Wir haben den Schiedsrichter nicht bestochen, also sind das 3 saubere Punkte. Die haben wir gebraucht und damit sollten wir in eine gemäßigt aufgeregte Woche gehen und abwarten, was bis zum Knüppel-aus-Sack-Tag noch an Geschenken unter dem Baum abgelegt wird.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 11.12.2016 22:56

ja, Mario, aber das heißt doch nicht, dass man keine andere Meinung haben darf. Du hast doch auch immer auf die guten Leistungen hingewiesen und heute zählt für dich auch nur das Ergebnis. Kann ich ja auch gut verstehen, heute zählen für mich auch nur 3 Punkte und natürlich hoffe ich, dass das die Spieler etwas lockert, aber das dachte ich halt auch schon vorher z.B. nach dem Spiel gegen Manchester, von daher kann ich eine gewisse Skepsis auch gut verstehen.

@barborussia: wenn dem Gegner ein reguläres Tor aberkannt wird und er einen Elfer hätte bekommen können, ist es doch kein sauberer Sieg :help:
Zuletzt geändert von Leipner am 11.12.2016 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13874
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nocturne652 » 11.12.2016 22:57

kurvler15 hat geschrieben: ...
...
So lange Schubert an der Linie steht werde ich ihn mit jeder Faser meiner Fanseele unterstützen. Weil er Teil der Borussia-Familie ist.

So und nun könnt ihr mich, den Schubertjünger, ja niederschreiben.
Welch verführerisches Angebot, aber das muss ich leider ablehnen. :animrgreen2:

Ganz im Gegenteil. Für deine Meinungsäußerung gibt es von mir einen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 11.12.2016 22:59

Also mit Steffs,Bökelratte,Sigs und Leipners Kritik z.B. habe ich kein Problem.
Mit einigen anderen schon sehr, gerade wenn es nicht mehr um Kritik geht sondern ums bashen.
Diese Leute haben wahrscheinlich erziehungstechnisch eher Pech gehabt...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 11.12.2016 23:06

Leipner hat geschrieben:.... von daher kann ich eine gewisse Skepsis auch gut verstehen.
Es geht doch nicht um eine gewisse Skepsis, die kann ich auch verstehen. Aber man kann doch nicht diese totale Verunsicherung nach so vielen sieglosen Spielen, die war ja nun wirklich für niemanden zu übersehen und nebenbei auch völlig nachvollziehbar, nach dem tor war die Angst vor einem neuerlichen Rückschlag ja förmlich greifbar, komplett ausblenden und stattdessen sich hinstellen, und hier nach dem heutigen Spiel was von spielerischer Klasse erzählen. In diesem Spiel, nach dieser Serie. Das ist doch nicht mehr normal, die Leute hier verfolgen Borussia und den deutschen Fußball allgemein doch nicht erst seit gestern.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Europameister 2004 » 11.12.2016 23:11

Erinnert an Keller zu Schalker Zeiten. Bei Punktgewinn etwas Ruhe, bei Niederlagen geht sofort die Diskussion los.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 11.12.2016 23:14

@Mario :daumenhoch: Volle Zustimmung da geb ich dir Recht !
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 11.12.2016 23:33

Leipner hat geschrieben:@barborussia: wenn dem Gegner ein reguläres Tor aberkannt wird und er einen Elfer hätte bekommen können, ist es doch kein sauberer Sieg :help:
Das Tor war nicht regulär - ansonsten hätte der Schiri es ja gegeben. :wink:

Aber im Ernst - da werden 823 Zeitlupen aus 735 Perspektiven bemüht um hinterher festzustelle, das man das eigentlich nicht richtig erkennen kann - aber die Tendenz die ist doch klar. Nö - ist sie für mich nicht. Zumal - ich meine es war Strobl der direkt daneben stand - sofort den "Neuerschen Reklamierarm" hob.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1693
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von die_flotte_elf » 11.12.2016 23:34

Herner hat geschrieben:ich kann es nur wiederholen:
Wer sich heute nicht über den wichtigen Sieg unserer Borussia freut, egal wie der zustande gekommen ist, egal in welcher Situation wir stecken, der kann zum FC Köln gehen und zwar schnell.

1900% agree :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kampfknolle » 12.12.2016 00:12

Europameister 2004 hat geschrieben:Erinnert an Keller zu Schalker Zeiten. Bei Punktgewinn etwas Ruhe, bei Niederlagen geht sofort die Diskussion los.
Leider hast du damit absolut Recht. Dieses Standing hat er schon von Anfang an. Auch die Medien verhalten sich genau wie bei Keller damals.

Keine Ahnung woran das liegt. Evtl an seiner fehlenden Erfahrung.
Gesperrt