André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 22:03

Nocturne652 hat geschrieben:Aber es geht doch nicht um Siege, oder Niederlagen. Es geht immer nur um das "wie", Neptun. :animrgreen2:
Eben. Ich gewinne durch 2 eklatante Fehlentscheidungen und dann heißt es "Schubert liefert" ? Das ist naiv,dumm und schädlich. Faktisch wurde alle nur noch schlimmer.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Quanah Parker » 11.12.2016 22:10

Freunde der Nacht......hört doch auf euch gegenseitig zu zerfleischen.
Guter Fan, Böser Fan, gar kein Fan.

Jetzt müssen wir erst einmal zusammenhalten, wenigstens bis zur Winterpause.
Sollten wir Augsburg und Wolfsburg schlagen (wovon ich ausgehe), können wir alle wieder die Messer wetzen.
Nur sind es dann andere Voraussetzungen. Eventuell 22 Punkte und Platz 9 mit 6 Punkte Rückstand auf Platz 4!
Möglich ist alles.
Dann sind wir als Kritiker der Schubert'schen Taktikformel, in einem Lernprozess.
Nicht alles was nach Schei.ße aussieht stinkt auch so.
Manchmal kannst du auch damit Punkten. :wink:


PS: dritter Advent und in 14 Tagen kommt der Mann in Rot.
Bild
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 11.12.2016 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13874
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nocturne652 » 11.12.2016 22:12

Ich hätte wohl doch das Ironie Schild an meinen letzten Post hängen sollen. :noidea:

Das "wie" ist mir heute sowas von egal! Wichtig waren in dem Spiel ausschließlich die 3 Punkte. Und wenn dafür das Glück herhalten muss, dann soll es halt so sein.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 11.12.2016 22:13

Ach und da spielt man Hamburg, Köln und Hoffenheim quasi an die Wand, verschießt in einem Spiel sogar 2 Elfer, und gewinnt alle Spiele höchst unverdient nicht und das bedeutet dann Schubert liefert nicht?

Ist schon ein bisschen witzig hier. Oder traurig. Oder beides. Ich weiß es nicht.

Schubert hatte hier nie ne Lobby. Er hatte nichtmal eine einzige Chance hier. Zu keinster Zeit.

Ich schäme mich dafür. Der Mann hat uns in die CL geführt, und uns letztes Jahr den Allerwertesten gerettet und muss sich Tag für Tag mit etwas beschäftigen, was er eh nicht beeinflussen kann: Mit dem Schubladendenken der ach so tollen Borussia-Fans.

Achja, man darf ja nicht in die Vergangenheit schauen. Und wenn dann nur um Pauli oder Paderborn-Geschichten auszugraben um ihn ans Bein zu pinkeln. Stimmt, vergessen.

Ganz ehrlich, mir geht es nichtmal um den Trainer oder seine Leistung. Aber was Respekt und Anstand angeht, habe ich hier in den letzten Wochen nicht nur einmal Sachen gelesen die mein Vertrauen in eine einigermaßen gesellschaftskonforme Erziehung einiger zerstört haben.

So lange Schubert an der Linie steht werde ich ihn mit jeder Faser meiner Fanseele unterstützen. Weil er Teil der Borussia-Familie ist.

So und nun könnt ihr mich, den Schubertjünger, ja niederschreiben.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13874
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nocturne652 » 11.12.2016 22:16

Schubert liefert nie. Ganz unabhängig vom Ergebnis.

:schildironie:
Diesmal mit Schild. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 581
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Jabiru » 11.12.2016 22:18

Mike18 hat geschrieben: Eben. Ich gewinne durch 2 eklatante Fehlentscheidungen und dann heißt es "Schubert liefert" ? Das ist naiv,dumm und schädlich. Faktisch wurde alle nur noch schlimmer.
Andersherum wird aber auch ein Schuh draus.

Wir spielen gut gegen Hoffenheim (immerhin sowas wie die Mannschaft der Stunde), verballern zig Chancen, spielen nur remis, und dann heisst es: "Schubert liefert nicht!"

Bei aller nachvollziehbaren Kritik an einzelnen Punkten:
Schubert wird es einigen nie recht machen können, egal wie sich die Saison noch weiterentwickelt.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von VLC007 » 11.12.2016 22:20

Wer heute von Glück redet um Schubert zu kritisieren, muss auch gerechterweise an anderer Stelle Pech akzeptieren, finde ich. Das "Spiel" war heute nix. Da ist vermutlich zuviel Angst und Stress in den Spielerköpfen. Jeder Sieg, egal wie er zustande kommen wird, wird helfen den Kopf zu resetten und dann wird es auch spielerisch besser werden.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 22:20

Quanah Parker hat geschrieben:Freunde der Nacht..
Sollten wir Augsburg und Wolfsburg schlagen (wovon ich ausgehe),
Na Freund der Südsee Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn es so kütt bin ich aber der Erste der Abbitte leistet.Ich weiß aber auch um die Floskel des Aufbaugegners. Schaun mer mal . . .
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.12.2016 22:22

Mike18 hat geschrieben: Eben. Ich gewinne durch 2 eklatante Fehlentscheidungen und dann heißt es "Schubert liefert" ? Das ist naiv,dumm und schädlich. Faktisch wurde alle nur noch schlimmer.
Beruhige dich erst mal wieder. Nach ein paar Tagen wirst du erkennen, dass drei Punkte gar nicht so schlecht sind.

Ich finde sogar, es ist sehr positiv, dass wir auch so ein dreckiges grenzwertiges Spiel mal für uns entscheiden konnten, anstatt wie bei Pleiten, Pech und Pannen trotz Überlegenheit und Führung die Punkte noch herzuschenken.

Dieser Erfolg kann schon im nächsten Spiel Auswirkungen auf die Qualität unserer Spielweise haben, wenn die Jungs nämlich wieder mit mehr Selbstvertrauen spielen.

Und wie gesagt, Schubert ist in manchen Bereichen im grünen Bereich:

Europa: check.
Pokal: check.

Sieglos-Serie gestoppt: check.

Platz 9 in Reichweite: check.

Jetzt gilt es, kontinuierlich weiterzupunkten und die Auswärtsschwäche zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 11.12.2016 22:26

Man kann reden und debattieren bis man schwarz wird. Was gut und was schlecht war. Fehler und Fehlentscheidungen. Aber nichts ist durch das Gefühl eines Sieges zu ersetzen, für die Köpfe der Spieler. Von daher könntest du Recht haben.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kloeppeliese » 11.12.2016 22:29

Mein Wort zum Sonntag:
Ich nehme auch einen "dreckigen" Dreier mit Andre Schubert!!!
Und ja, ich weiß wie das klingt, und nein, so ist es nicht gemeint...aber die 2 Punkte Regel gibt es ja nicht mehr.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 11.12.2016 22:30

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 11.12.2016 22:31

Ja der war gut Kloeppliese :lol:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 11.12.2016 22:32

Von mir aus gibts jede Woche einen dreckigen Dreier. :lol:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 22:34

Jabiru hat geschrieben: Schubert wird es einigen nie recht machen können, egal wie sich die Saison noch weiterentwickelt.
Doch. Glück,Pech,die Ungunst der Verhältnisse,das,Wetter,der Rasen,die Erderwärumg wird es immer geben.Keiner erwartet jetzt jedes Jahr CL oder Europa. Mit diesem Kader (Zitat: der Beste seit Jahren),Verletzte hin oder her (hat z.B auch Köln massiv) da erwarte ich aber was anderes als Abstiegskampf und SEIT MONATEN jämmerliche Auswärtsauftritte.Und entweder kann ich das abstellen oder nicht als Trainer. Das Ganze hier erinnert mich fatal an die Frontzeck-Diskussion. Nur war das schon im Grunde 5 nach 12. Es geht nicht um persönliche Anfeindungen gegenüber Schubert.Es geht um eine sachliche Analyse seiner Leistungen.Letzte Saison TOP: Diese Saison unterirdisch. Mir geht es immer um BMG und nicht um Personen.Ob Spieler oder um Trainer.Wenn Du bei Wilkinson Rasierklingen herstellst und alle schaffen in ihrer Schicht 5.000 und Du permanent nur 3.000 obwohl die Maschine läuft fragt Dich der Meister auch irgendwann mal warum ? Arbeitest Du bei der Allianz und alle schreiben 10 Hausratversicherungen pro Monat und Du nur 2 fragt DICH Dein Orgaleiter auch was nicht stimmt ? Und so ist das auch bei Herrn Schubert.
Zuletzt geändert von Mike18 am 11.12.2016 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 11.12.2016 22:34

Ich habe gar nicht genug Köpfe, um mit dem schütteln hinterher zu kommen, ich steh kurz vor dem Schleudertrauma.

Jetzt, wo wir endlich mal Glück statt Pech hatten, wirds hier noch schlimmer als je zuvor, am besten sollte Andre Schubert morgen eine PK geben und sich für den Sieg entschuldigen, geht's hierbei eigentlich noch um Borussia Mönchengladbach?
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 22:37

Kloeppeliese hat geschrieben:Mein Wort zum Sonntag:
Ich nehme auch einen "dreckigen" Dreier mit Andre Schubert!!!
Ich auch. Nur sollte das nicht daran hindern die Defizite zu sehen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46632
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 11.12.2016 22:39

borussenmario hat geschrieben:Ich habe gar nicht genug Köpfe, um mit dem schütteln hinterher zu kommen, ich steh kurz vor dem Schleudertrauma.

Jetzt, wo wir endlich mal Glück statt Pech hatten, wirds hier noch schlimmer als je zuvor, am besten sollte Andre Schubert morgen eine PK geben und sich für den Sieg entschuldigen, geht's hierbei eigentlich noch um Borussia Mönchengladbach?
Nein, nur noch um den Kopf des Trainers! :gaehn:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 22:40

borussenmario hat geschrieben:
Jetzt, wo wir endlich mal Glück statt Pech hatten, wirds hier noch schlimmer als je zuvor, am besten sollte
Es geht nicht um Punkte,Glück,Pech oder sonst etwas. Es geht darum das wir im Vergleich zu unseren letzten Heimspielen noch schlechter gespielt haben und das sollte man realisieren auch wenn uns der Schiri die Punkte geschenkt hat. Das ändert doch NULL daran das es weiter abwärts geht.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von barborussia » 11.12.2016 22:40

Wenn wir uns oder der Trainer sich jetzt entschuldigen müssen für Schiedsrichterfehler sollte der DFB 2 WM-Titel wieder abgeben.

Da war doch was mit je 1 zweifelhaftem Elfmeter 74 und 90...ach so, natürlich verjährt..
Gesperrt