André Schubert

Gesperrt
yogi37

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von yogi37 » 17.11.2016 21:03

Leider gehöre ich auch zu der "kleinen" Gruppe, die nicht völlig von unserem Trainer überzeugt sind und habe das auch schon das eine oder andere Mal hier geschrieben. Es gab auch schon sehr gute Hinweise mit klaren Fakten (von anderen Gleichgesinnten...) zum Trainer, aber das wurde bisher immer mit viel Kritik und Unverständnis belohnt!
Jetzt ein neuer Vorstoß von den Querdenkern..... sollten wir gegen die verbotene Stadt verlieren...und das deutlich ohne Kampf .... wird unsere Gruppe bestimmt sehr viel größer :shock:

Es gehrt immer und ganz alleine um unsere Borussia :winker: :winker:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 17.11.2016 21:09

@yogi37

Es lebe der niederrheinische Konjunktiv!

Wir holen drei Punkte gegen Köln(Punkt)!!!!
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 17.11.2016 21:15

@ yogi37
Leider gehöre ich auch zu der "kleinen" Gruppe, die nicht völlig von unserem Trainer überzeugt sind und habe das auch schon das eine oder andere Mal hier geschrieben. Es gab auch schon sehr gute Hinweise mit klaren Fakten (von anderen Gleichgesinnten...) zum Trainer, aber das wurde bisher immer mit viel Kritik und Unverständnis belohnt!
Jetzt ein neuer Vorstoß von den Querdenkern..... sollten wir gegen die verbotene Stadt verlieren...und das deutlich ohne Kampf .... wird unsere Gruppe bestimmt sehr viel größer
Sollte man dich in diesem Fall beglückwünschen?
Es gehrt immer und ganz alleine um unsere Borussia
Stimmt , aber ob du das wirklich verstanden hast dagegen spricht wieder der erste Absatz deines Beitrages.
altborussenfan

Re: Cheftrainer André Schuber

Beitrag von altborussenfan » 17.11.2016 21:47

Fohlen39 hat geschrieben:Sollte man dich in diesem Fall beglückwünschen?
So ein bisschen klingt das in der Tat so. Wäre es im Sinne vo Borussia nicht sehr viel besser, würde man jetzt die Kurve bekommen, ohne sich permanent Gedanken zu machen, ob der aktuelle Trainer noch der richtige ist?
Sorry, aber den Trainer in der Saison zu wechseln, das machen in der Regel solche Teams, die sich in Abstiegsgefahr befinden und daran möchte ich lieber noch nicht denken. Was Max derzeit von einer Trainerdiskussion hält, hat er jüngst erst sehr drastisch formuliert. Da finde ich Gedankenspiele, was nach einer Derbypleite wäre, wenig hilfreich.
Leipner

Beitrag von Leipner » 17.11.2016 21:53

wer redet denn von Trainerwechsel ?
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 17.11.2016 22:03

Was soll es denn sonst bedeuten, wenn man äußert, man sei vom Trainer nicht überzeugt? Hofft man dann noch auf die große Erleuchtung?
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 17.11.2016 22:04

Edit
Zuletzt geändert von altborussenfan am 17.11.2016 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leipner

Beitrag von Leipner » 17.11.2016 22:06

das sieht für mich etwas nach Verfolgungswahn aus. Ich bin auch nicht völlig vom Trainer überzeugt und halte einen Wechsel während der Saison für falsch.

Ich bin auch nicht von allen Spielern vollständig überzeugt... ich bin auch nicht von allen Entscheidungen die ich treffe vollständig überzeugt etc, deshalb treff ich aber dann doch nicht direkt eine gegenteilige Entscheidung.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 17.11.2016 22:33

Dann habe ich die Aussage des Users vielleicht überinterpretiert - oder vielleicht doch nicht so ganz?

Er sieht zumindest die 3 nächsten Spiele als richtungsweisend an:
yogi37 hat geschrieben:Dann ist es leider egal, ob es der Trainer hätte... wenn ändern müssen...können aber es wird ein Opfer gefordert.
Daher sehe ich, ganz wertfrei und mit viel Erfahrung nach 30 Jahren Borusse....keine Zukunft mehr für Herrn Schubert, denn es ist die logische Schlussfoderung daraus.... Sorry dafür!
Dann ist die Frage, wer das Opfer fordert. Scheint ja ein unabänderlich zu sein. Logische Schlussfolgerung! Wenn es (fast) überall so ist, warum nicht auch hier?
Boralle

Beitrag von Boralle » 17.11.2016 22:56

Diese ganze Diskussion um Schubert ist wirklich überflüssig wie ein Kropf. Man kann ihn für manche Dinge kritisieren, das ist ok. Und wenn jemand meint ein
neuer Trainer müsse her soll er die Meinung haben.
Entscheidend ist daß wir zum Glück einen besonnenen Manager haben der auch dann an Schubert fest halten wird wenn in den nächsten Wochen keine Besserung eintritt. Und das ist auch gut so.

Sollte sich dann nach der Winterpause die Talfahrt fortsetzen und Mannschaften von unten aufschließen mag es was anderes sein. Eberl weiß am besten daß sich dann eine Eigendynamik entwickeln und der Weg ganz schnell nach unten führen kann. Aber soweit sind wir noch lange nicht und so wird es auch nicht kommen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.11.2016 00:51

:daumenhoch:
Leipner

Beitrag von Leipner » 18.11.2016 06:45

altborussenfan hat geschrieben: Dann ist die Frage, wer das Opfer fordert. Scheint ja ein unabänderlich zu sein. Logische Schlussfolgerung! Wenn es (fast) überall so ist, warum nicht auch hier?
Ich hab natürlich nicht alle Beiträge eines Nutzers im Kopf, bei dem von dir zitierten stimme ich dir zu.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 18.11.2016 08:17

Wenn Schubert stur ist, was war dann Favre

Schubert hat in der letzten Saison oft genug bewiesen das man mit Umstellung des Systems etwas erreichen kann, wir sollten alle wissen das das nicht immer klappt und manchmal auch nach hinten losgeht.

hier wird so getan als Stände man mit 3 Punkten auf Platz 17.

Es gibt genug Gründe für die Rotation, ( Belastung, Verletzungen ) selbst wenn die Spieler vom Platz gehen und nicht humpeln, so haben viele Tritte usw. abbekommen die bis zum nächsten Spieltag nicht abklingen, wenn du dann alle 3 Tage wieder was drauf kriegst ist irgendwann Feierabend. beim Training passiert dann auch noch das ein oder andere.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.11.2016 08:28

borussenmario hat geschrieben:Wir sollten vielleicht lieber mal mehr darauf achten, ein paar weniger davon zu verursachen.
Sag das mal den Schiris...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.11.2016 08:59

Würde ich gerne, nur hören die sowieso nicht auf mich :-x
Aber stimmt, von der Sorte haben wir leider auch genug bekommen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 18.11.2016 09:30

Jetzt wird es langsam ernst. Wenn man die nächsten Spiele so gestaltet wie die vor der Länderspielpause, wird Schubert nicht mehr lange hier Trainer sein denke ich. Völlig unabhängig von dem, was die Verantwortlichen nach außen hin sagen. Eberl sagte auch mal wir seien nicht an Sippel dran, 2 Monate später stand er aufm Trainingsplatz. Die öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen sollte man nicht für bare Münze nehmen.

Wenn in den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 4 Punkte geholt werden, ist der Trainer weg, schätze ich. Ist lediglich meine Vermutung.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.11.2016 10:36

Ich hab jetzt nach Tagen, die ich hier nicht reingeschaut habe mir mal die Zeit genommen und etwas gelesen. Mario und auch ein paar andere haben ja oft schon sehr viel versucht zu erklären und sind auf Kritik eingegangen. Folgendes Beispiel hab ich mir rausgepickt, weil ich diese Kritik schon öfter gelesen habe, aber da in dieser Diskussion noch niemand eingegangen war, deswegen antworte ich nun (verspätet) mal darauf:
rheinlaendernr.7 hat geschrieben:
Andre Schubert: Lässt den guten Tony gegen Frankfurt 90 Minuten auf der 6 spielen! Jeder sieht das ihm die Position nicht liegt, trotzdem zieht er sein Ding durch.
Man darf bei der Kritik aber auch nicht außer acht lassen, dass Tony auf der DM Position schon öfter gespielt hat, auch unter Favre, und vor allem auch seine ersten "Gehversuche" in der Bundesliga dort gemacht hat. Ich erinnere mich nur ungern an den BVB damals, wo der Junge Tony Jantschke frech gegen die Stars ein gutes Spiel gemacht hatte bis kurz vor der Halbzeit, wo wenn ich mich richtig erinnere ein gewisser Kuba Blaszczykowski ihn ins Krankenhaus befördert hat. Desweiteren hat er diese Position auch in der Jugend gespielt, neben beiden Außenpositionen. Er kann also durchaus auch berechtigt mal im DM eingesetzt werden und bevor man auf unseren Trainer einhaut, möglicherweise hat auch ein Tony Jantschke sich für diese Position ins Gespräch gebracht? Egal wie es war, es war kein gutes Spiel, wobei für mich Tony gar nicht so schlecht war im Vergleich zu einigen anderen, aber auch das kann eben auch der Form der Spieler zugeordnet werden, denn ich bin mir sicher Tony kann diese Position! Es mag durchaus Kritik angebracht sein, es gibt sicher einige Fehler, die Schubert gemacht hat. Aber ich empfinde es generell befremdlich, jedes Haar in der Suppe unserem Trainer zuzuschreiben, vielleicht weil er eine Glatze hat? :wink: ich bin auch nicht der größte Fan von André Schubert, aber manchmal wird er regelrecht zerpflückt, zu unrecht wie ich finde. Er ist unser Trainer und das sollte er auch bleiben, denn er hat auch vieles richtig gemacht, wenn man sich das Ergebnis der letzten Saison anschaut.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.11.2016 11:12

Moderation, einige Beiträge wurden abgetrennt.
1. Schuberts Vergangenheit wurde bereits intensiv beleuchtet und diskutiert.
2. Schuberts Vorgänger hat einen eigenen thread.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 18.11.2016 11:26

Das St. Pauli jetzt letzter ist, ist das auch Schubert`s schuld ?

Wenn man mehrmals unter die Top 6 der Liga gekommen ist, dann kann man sich nicht nur hinten rein stellen und hoffen das vorne der lieb Gott hilft.

Borussia spielt nicht schlechter als in der letzten Saison, im Moment fehlt halt nur etwas das Glück.
Wenn man in Berlin in Führung geht kann sich keiner in der Hauptstadt beklagen, die Möglichkeit waren da. haste Scheiße am Schuh, dann haste Scheiße am Schuh
Potter

Beitrag von Potter » 18.11.2016 12:10

Gladbacher01 hat geschrieben:Jetzt wird es langsam ernst. Wenn man die nächsten Spiele so gestaltet wie die vor der Länderspielpause, wird Schubert nicht mehr lange hier Trainer sein denke ich. Völlig unabhängig von dem, was die Verantwortlichen nach außen hin sagen. Eberl sagte auch mal wir seien nicht an Sippel dran, 2 Monate später stand er aufm Trainingsplatz. Die öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen sollte man nicht für bare Münze nehmen.

Wenn in den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 4 Punkte geholt werden, ist der Trainer weg, schätze ich. Ist lediglich meine Vermutung.
@Gladbacher01:
So lange es nicht Dein Wunsch ist, sondern nur eine Vermutung..okay...
Aber ich glaube, AS wird den Bock umstoßen..(kleiner Witz für Samstag) und eine Trendwende einleiten. Was mich glauben lässt, ist, dass er auch letztes Jahr bei der Flut an Gegentoren ähnlich in der Kritik stand und es (sehr gut) abgearbeitet hat. Mein Vertrauen in AS ist jedenfalls da...und sehr stark.
Gesperrt