Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bremse
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2015 13:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bremse » 04.11.2016 12:57

thoschi hat geschrieben:Wahnsinn was der Kommentar von Eberl für Wellen schlägt. Jede Stunde wird aufgerechnet...als hätten wir keine Probleme sonst.
Es ist einfach traurig, dass man sich mit solch unqualifizierten Kommentaren in der Fußballwelt lächerlich macht anstatt sich um die wirklichen Probleme im Verein zu kümmern. Hat was von Schalke ... Es macht den Eindruck, dass bereits jetzt nach einer Ausrede für das schlechte Abschneiden (gesamt und eventuell heute Abend) gesucht wird. Das kennt man eigentlich so garnicht von unserer Vereinsführung.

ME hat sich hier leider keine Freunde gemacht.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boralle » 04.11.2016 13:37

Und nur weil man das “so garnicht von unserer Vereinsführung“ kennt darf Eberl nicht auch mal einen raus hauen ? Klar, hätte er auch stecken lassen können. Ist aber trotzdem nur menschlich in einer Situation wie am Dienstag. War halt etwas gefrustet und angespannt. Außerdem hat er es ja später auch relativiert. Jetzt muß es aber langsam auch mal gut sein mit dem Thema.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.11.2016 16:23

Boralle hat geschrieben:Und nur weil man das “so garnicht von unserer Vereinsführung“ kennt darf Eberl nicht auch mal einen raus hauen ? Klar, hätte er auch stecken lassen können. Ist aber trotzdem nur menschlich in einer Situation wie am Dienstag. War halt etwas gefrustet und angespannt. Außerdem hat er es ja später auch relativiert. Jetzt muß es aber langsam auch mal gut sein mit dem Thema.
:daumenhoch:

So siehts aus. 1900% agree. Auf unseren Eberl lass ich nichts kommen.
Ich glaube auch nicht, dass etwa Kalle Rummenigge beleidigt ist oder so.
Ist legitim, auch mal einen rauszuhauen.

So, und jetzt Fokus auf ... Berlin, Berlin, wir spielen in Berlin!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 04.11.2016 16:25

Bremse hat geschrieben:ME hat sich hier leider keine Freunde gemacht.
Von mir aus darf er das gerne öfter in Richtung München. Somit wäre sichergestellt das Max uns nicht irgendwann einmal in diese Richtung verläßt. Die Bayern können schon ein paar Watschn vertragen. :wink:
Den Bayern-Gladbach Fans (was für ein Wort...) hier gefällt das natürlich nicht. Verständlich.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 972
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Allan Simons. » 04.11.2016 16:50

Seh ich auch so und auf Kalle`s schlauen Ratschlag,um so eine Ansetzung müsse
man sich früher kümmern,hat Max auf der PK doch cool und süffisant gekontert!
Bei ca.5.30
https://www.youtube.com/watch?v=K2jyFIUQNlI
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 04.11.2016 17:24

Geht sicher auch darum die Herren der Terminierung für die Zukunft zu sensibilisieren! :D
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 04.11.2016 22:46

Eberl hats erkannt. Das beruhigt. Es geht nicht darum, den Anschluss nach oben zu halten sondern darum sich zu stabilisieren.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 04.11.2016 23:01

Eberl wirklich top im Interview mit diesem unerträglichen Wasserzieher. Der Mann ist einfach Gold wert. Total ruhig, sachlich und abgeklärt. Solange wir Eberl an Bord haben brauchen wir uns echt keine Sorgen machen, der Mann hat den absoluten Durchblick :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 05.11.2016 00:18

Allan Simons. hat geschrieben:Seh ich auch so und auf Kalle`s schlauen Ratschlag,um so eine Ansetzung müsse
man sich früher kümmern,hat Max auf der PK doch cool und süffisant gekontert!
Bei ca.5.30
https://www.youtube.com/watch?v=K2jyFIUQNlI
und eben völlig zurecht, man wünscht sich immer, dass deutsche mannschaften so weit kommen wie es nur möglich ist, dann sollte man ihnen auch die maximal mögliche ausruhzeit zukommen lassen, egal, um welche mannschaft es sich handelt
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Potter » 05.11.2016 00:33

Alle wissen, ich bin totaler Eberl Fan! Aber heute haben Trainer und Manager der Mannschaft schon vorher ein Alibi gegeben mit der Aussage, Termin Dienstag CL auf Freitag BL geht gar nicht. Man kann auch kommunizieren, dass wir einen total riesigen Kader haben und Auswechselspieler, die sich den Anus aufreissen...für drei Punkte. Der Gegner heute wusste jedenfalls, wie man gegen eine ausgelutschte Truppe auflaufen muss. Also Max, stark reden..positiv auf die Mannschaft einwirken...und alles wird jut...und die Mannschaft fit machen lassen...vom Trainer...
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 05.11.2016 00:35

Ach, wie man es dreht und wendet... Fakt ist, diese Terminierung war Kacke und Fakt ist, hätte er die Aussage im Nachhinein gebracht wäre es auch nicht richtig gewesen. Das, dass ein Alibi für die Spieler war ist absoluter Käse. Wir kamen gut rein, sind dann aber durch unsere enorme Defensivschwäche wieder ins offene Messer gelaufen. Bis dahin war wir Tonangebend und man spürte das die Jungs wollen. Danach; wieso auch immer; ist das Team wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46632
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 05.11.2016 02:37

Herr Eberl, bitte legen sie in der Winterpause in der Offensive nach! So kann es nicht weitergehen!
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Saxonia Reloaded » 05.11.2016 08:17

ich glaube nicht, dass dies der richtige Schritt wäre, den Kader weiter aufzublähen zumal die guten Leute nicht zum Verkauf stehen und gleich 3x nicht im Winter. Zudem würde ein Strafraumspieler eine erneute Änderung der Systems erfordern.
Alle Spieler agieren derzeit unter Form, von einzelnen Lichtblicken in einzelnen Spielen abgesehen. Das gilt es zu analysieren woran das liegt.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 05.11.2016 09:52

Der einzig richtige Schritt wäre sich sofort vom Trainer zu trennen. Unser Kader ist gut genug. Noch ist es nicht zu spät. Wartet man noch 4 Wochen, dann ist alles zu spät. Und es ist jetzt sowieso schon klar das der Trainer das Ende der Saison nicht erlebt. Also liebe ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 05.11.2016 09:53

Insider71 hat geschrieben:Der einzig richtige Schritt wäre sich sofort vom Trainer zu trennen.
Genau! Und wenn wir dann absteigen, trennen wir uns auch vom Sportdirektor. Dann kann Effe uns endlich in Liga 3 führen! :laolaswg:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 05.11.2016 09:54

Herbert lass den scheiß...ich bekomme Alpträume :shock: ;-)
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 05.11.2016 10:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Genau! Und wenn wir dann absteigen, trennen wir uns auch vom Sportdirektor. Dann kann Effe uns endlich in Liga 3 führen! :laolaswg:
Der Sportdirektor macht einen guten Job, wobei er auch schon einige Böcke geschossen hat. Zum Beispiel einen Mlapa, DeJong, Hofmann, Drmic und noch ein paar andere Spieler zu verpflichten. Die Vertragsverlängerung von Schubert zu diesem Zeitpunkt war völlig unnötig. Und warum hat man vor der Saison nicht einen wirklichen Ersatz für Xhaka geholt? Nochmal er macht einen guten Job, aber ihn auf einen Sockel zu stellen ist mir zu viel. Eberl hatte das Glück mit Favre einen Trainer zu holen der wirklich ein großer Entwickler ist. Davor hat auch Eberl Trainer geholt wie Frontzeck zum Beispiel. Und dieses ewige "wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen" nervt gewaltig. Der Verein hat sich auch dank Eberl, vor allem aber Favre, weiterentwickelt. Unser Kader hat einen Marktwert der mit der Vergangenheit nicht mehr zu vergleichen ist. Dieses Gerede nimmt ihm eh keiner mehr ab....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 05.11.2016 10:10

@Insider71
Guck mal über den Tellerrand hinaus. Die Vereine die sehr früh in der Saison meinten ein Trainerwechsel muss sein haben jetzt richtig Probleme (HSV, Wolfsburg). Gisdol wurde geholt weil Offensiv nichts ging (nur 2 Tore unter Labbadia) und jetzt schießt der HSV gar keine Tore mehr. Das nennt sich Fortschritt.

Wir haben neben dem Trainer genug Fussballkompetenz im eigenen Laden (Bohnhof, Meyer, Eberl) um den Trainer zu unterstützen wenn es klemmt. Intern wird da schon das eine oder andere Wort miteinander gesprochen darauf sollte man sich verlassen. Wenn man in der Zeitung Schlagzeilen lesen will dann ist Borussia der falsche Verein. Ich denke das haben die drei genannten Verantwortlichen längst bewiesen.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 05.11.2016 10:28

Ich denke die allgemeine Angst besteht darin, daß erneut zu lange gewartet werden könnte (!) mit einer Trennung. Und ob man dann nochmal so jemanden wie Favre bekommt, darf bezweifelt werden.

Ich sage nicht jetzt und sofort, aber das Köln-Spiel wäre für mich der Gradmesser. Sollte nach zwei Wochen Pause und ausreichender Zeit zur Regeneration eine ähnliche "Leistung" wie in den Spielen davor erbracht werden, muss man sich von Schubert trennen. Was sonst rechtfertigt eine Weiterbeschäftigung?! Nichts, in meinen Augen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 05.11.2016 11:06

Was soll max machen? Schubert raus schmeißen bringt jetzt nix, die Hinrunde mit Ruhe zu Ende spielen, im Winter versuchen, im Mittelfeld nachzulegen, Schubert die Vorbereitung machen lassen. Geht s dann nicht aufwärts, wird Schubert gehen müssen.
Gesperrt