Yann Sommer [1]
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Re: Yann Sommer [1]
Ich halte Yann Sommer für einen sehr guten Torwart. Punkt!
Allerdings befindet er sich, zumindest in meiner Wahrnehmung, in einem kleinen Formtief. Ich kann mich noch gut an die vorherige Saison erinnern, wo er Bälle hielt, die eigentlich nicht zu halten waren. Die sogenannten Unhaltbaren.
In dieser Saison hält er bis jetzt solide aber keinesfalls überragend. Auch sind seine verzögerten Abspiele und seine weiten Abschläge, die selten zum eigenen Mann kommen dafür umso öfter im Aus landen, für mich ein Kritikpunkt.
Es ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung - es muss sich also keiner auf den Schlips getreten fühlen.
Allerdings befindet er sich, zumindest in meiner Wahrnehmung, in einem kleinen Formtief. Ich kann mich noch gut an die vorherige Saison erinnern, wo er Bälle hielt, die eigentlich nicht zu halten waren. Die sogenannten Unhaltbaren.
In dieser Saison hält er bis jetzt solide aber keinesfalls überragend. Auch sind seine verzögerten Abspiele und seine weiten Abschläge, die selten zum eigenen Mann kommen dafür umso öfter im Aus landen, für mich ein Kritikpunkt.
Es ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung - es muss sich also keiner auf den Schlips getreten fühlen.
- Quanah Parker
Deine Wahrnehmung ist immer subjektiv, habe ich mir mal hier anhören müssen. 

Weil er sich einfach jedes mal verladen lässt. Punkt.MP hat geschrieben:Die Quote von einem gehaltenen Elfmeter bei 35 Versuchen ist halt schon unterirdisch. Von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her müsste er doch wenigstens dann und wann mal angeschossen werden oder zufällig in der richtigen Ecke liegen. Aber nein, in der Regel kommt er nicht mal in die Nähe des Balles.
Braucht auch keiner was anderes erzählen, wenn man sich die Szenen mal genauer anschaut, sieht man es.
Ist schon sehr nervend wenn man immer, wenn man einen Elfmeter gegen sich bekommt schon vorher weiß, dass der zappelt.
Trotzdem ist Yann Sommer ein sehr guter Torhüter und mit Ball am Fuß neben Manuel Neuer der beste der Liga. Meine Meinung.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Sind doch alles Schwätzer!Quanah Parker hat geschrieben:Deine Wahrnehmung ist immer subjektiv, habe ich mir mal hier anhören müssen.

- Big Bernie
Deine subjektive Wahrnehmung!Butsche hat geschrieben: Sind doch alles Schwätzer!

- SVBorussia
Objektiv betrachtet gab es in den letzten 6 Pflichtspielen genau 3 Gegentore.
2 davon gegen die Bayern, ein Elfer gegen Glasgow. Torwartfehler waren jeweils nicht die Ursache.
Subjektiv betrachtet habe ich das Frankfurt-Spiel im Park gesehen.
Aufgefallen ist mir lediglich ein Abschlag links auf Oskar, der dem knapp über den Scheitel ins Aus rutschte.
Bälle ins Feld sind dann immer auch ein wenig Glücksache. Ohnehin habe ich den Eindruck (subjektiv
), dass in der Liga generell bei den ersten Bällen mehr Druck ausgeübt wird, also es schwieriger ist ihn zu behaupten.
Als Fuß-Baller ist Yann immer noch in der Liga weit vorne.
Es mag sein, dass er die teilweise überragende Form der Vorsaison nicht hält. "Überragend" bedeutet aber eben auch das. Im Durchschnitt passt es.
Aufgefallen ist mir aber auch, dass unser Team zum Teil deutliche technische Probleme hat. Das kann man vielleicht auf mangelnde Konzentration wegen Überspieltheit oder ähnliches zurückführen.
In dem Zusammenhang eine Torwart-Diskussion zu führen ist für mich nur schwer nachzuvollziehen. Andere Baustellen sind vorhanden und deutlich größer.
Don't panic!
2 davon gegen die Bayern, ein Elfer gegen Glasgow. Torwartfehler waren jeweils nicht die Ursache.
Subjektiv betrachtet habe ich das Frankfurt-Spiel im Park gesehen.
Aufgefallen ist mir lediglich ein Abschlag links auf Oskar, der dem knapp über den Scheitel ins Aus rutschte.
Bälle ins Feld sind dann immer auch ein wenig Glücksache. Ohnehin habe ich den Eindruck (subjektiv

Als Fuß-Baller ist Yann immer noch in der Liga weit vorne.
Es mag sein, dass er die teilweise überragende Form der Vorsaison nicht hält. "Überragend" bedeutet aber eben auch das. Im Durchschnitt passt es.
Aufgefallen ist mir aber auch, dass unser Team zum Teil deutliche technische Probleme hat. Das kann man vielleicht auf mangelnde Konzentration wegen Überspieltheit oder ähnliches zurückführen.
In dem Zusammenhang eine Torwart-Diskussion zu führen ist für mich nur schwer nachzuvollziehen. Andere Baustellen sind vorhanden und deutlich größer.
Don't panic!
- borussenmario
Beim zweit- und drittletzten Absatz hättest Du ruhig mal erwähnen können,
dass dies dein subjektiver Eindruck ist.

- SVBorussia
upsborussenmario hat geschrieben:Beim zweit- und drittletzten Absatz hättest Du ruhig mal erwähnen können,
Bin mal gespannt, wie seine Leistung heute bewertet wird.
- borussenmario
3 Tore und hinten zu Null, kein Elfer, sehr gut natürlich.
Also nach meiner subjektiven Wahrnehmung ist mir diese Wahrnehmung ein wenig zu subjektiv...Butsche hat geschrieben: Allerdings befindet er sich, zumindest in meiner Wahrnehmung, in einem kleinen Formtief.
hi borussenmario,
natürlich wünsch ich keinem spieler unserer mannschaft ein missgeschick.
er ist aber immer kurz davor, vielleicht ist es auch ganz normal den ball so lang zu halten.
einfach mal den ball schneller raushauen selbst wenn sich keiner zum anspielen anbietet.
gruss und auswärtssieg
tom
er ist aber immer kurz davor, vielleicht ist es auch ganz normal den ball so lang zu halten.
einfach mal den ball schneller raushauen selbst wenn sich keiner zum anspielen anbietet.
gruss und auswärtssieg

tom
@ Quincy
Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Sicherlich war mein Post etwas provokant. Anhand der Reaktion und Antworten einiger User hier sehe ich aber auch, dass es wohl doch nicht so ein Unsinn sein kann, den ich da ablasse, oder ?
Ich wünsche Yann heute eine Superleistung. Ein Spiel, in dem er mal einen oder alle drei Punkte festhält und wieder die stabile Säule wird, die er aufgrund seiner Fähigkeiten auch sein sollte.
Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Sicherlich war mein Post etwas provokant. Anhand der Reaktion und Antworten einiger User hier sehe ich aber auch, dass es wohl doch nicht so ein Unsinn sein kann, den ich da ablasse, oder ?

Ich wünsche Yann heute eine Superleistung. Ein Spiel, in dem er mal einen oder alle drei Punkte festhält und wieder die stabile Säule wird, die er aufgrund seiner Fähigkeiten auch sein sollte.

Aber warum sollte er den Ball schneller loswerden als aus seiner Sicht sinnvoll? Nur weil ein paar Fans eine vorgefertigte Meinung haben, wie ein Spieler zu spielen hat? Oder weil Fans zu ängstlich sind und immer Bammel haben?
Zählbar ging sein Ball-Halten m.W. bislang noch nicht in die Hose. Er wird den Ball auch nicht nur halten, weil er ihn gerne eine Sekunde länger am Fuß haben möchte.
Insofern ist für mich völlig egal ob einer oder mehrere hier meinen, etwas zu "sehen". Auch verstehe ich, wenn manch einer die Luft anhält, wenn Sommer den Ball mal wieder länger halt. Trotzdem: Faktisch gesehen gibt es bislang überhaupt keinen Grund, warum er da etwas ändern müsste. So zumindest meine Meinung.
Zählbar ging sein Ball-Halten m.W. bislang noch nicht in die Hose. Er wird den Ball auch nicht nur halten, weil er ihn gerne eine Sekunde länger am Fuß haben möchte.
Insofern ist für mich völlig egal ob einer oder mehrere hier meinen, etwas zu "sehen". Auch verstehe ich, wenn manch einer die Luft anhält, wenn Sommer den Ball mal wieder länger halt. Trotzdem: Faktisch gesehen gibt es bislang überhaupt keinen Grund, warum er da etwas ändern müsste. So zumindest meine Meinung.
- Titus Tuborg
...dies gilt für jede Form der Wahrnehmung...Quanah Parker hat geschrieben:Deine Wahrnehmung ist immer subjektiv, habe ich mir mal hier anhören müssen.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Der arme Yann - 6 Schüsse auf sein Tor und 3 x muss er die Pille aus dem Netz holen 

Leider hält er diese Saison kaum mal die "unhaltbaren", auch im 1:1 wirkte er letzte Saison stärker auf mich. Da hatte man mal das Gefühl dass er hinten den Punkt oder gar Sieg festhalten kann.
Aktuell ist es leider, neben einer unübersehbaren Elfmeterschwäche und auch zum Teil etwas viel Streuung bei seinen Abschlägen, einfach nur Durchschnitt. Sah ich ihn letztes Jahr unter den Top 3 der Liga, ist es aktuell wirklich nur Mittelmass.
Ich hoffe es ist der allgemeinen Schwächephase der Mannschaft geschuldet und auch er findet bald zur letztjährigen Stärke zurück.
Aktuell ist es leider, neben einer unübersehbaren Elfmeterschwäche und auch zum Teil etwas viel Streuung bei seinen Abschlägen, einfach nur Durchschnitt. Sah ich ihn letztes Jahr unter den Top 3 der Liga, ist es aktuell wirklich nur Mittelmass.
Ich hoffe es ist der allgemeinen Schwächephase der Mannschaft geschuldet und auch er findet bald zur letztjährigen Stärke zurück.
Auch wenn ich mir jetzt richtig Kritik einhandeln werde... die Verunsicherung fängt momentan beim Keeper an.
Sie kleben auf der Linie - wenn Sie rauskommen müssten (und der Mitspieler darauf wartet).
Abspiele mit einem Streuwinkel ins Seitenaus von gefühlten 95%.
Von den Elfern mal ganz abgesehen - Glücksache.
Keine Strafraumbeherrschung und das bei Ihrer Körpergröße, ist das, das größte Problem (s. 1. Tor in Berlin - klebend auf der Linie und beim Versuch zu halten, fehlten die berühmten 10-15 cm).
Trainer..bitte mal dort mal die Rotation einleiten.
Sie kleben auf der Linie - wenn Sie rauskommen müssten (und der Mitspieler darauf wartet).
Abspiele mit einem Streuwinkel ins Seitenaus von gefühlten 95%.
Von den Elfern mal ganz abgesehen - Glücksache.
Keine Strafraumbeherrschung und das bei Ihrer Körpergröße, ist das, das größte Problem (s. 1. Tor in Berlin - klebend auf der Linie und beim Versuch zu halten, fehlten die berühmten 10-15 cm).
Trainer..bitte mal dort mal die Rotation einleiten.
Aber die tollen Einlagen unseres vorherigen Schnappers hat er noch nicht gebracht.tomtom01 hat geschrieben:hi borussenmario,
gruss und auswärtssieg
tom
Ich vermisse bei Yann dass er die Spieler nach groben Abwehrfehlern auch einmal zusammenstaucht, so als Weckruf sozusagen.
Emotionale Keeper schütteln denjenigen mal kurz durch, ist ja nicht böse gemeint.
Aber es liegt offensichtlich nicht in seinem Naturell.
Muss ja nicht gleich im Stile eines Gerry Ehrmann oder Oliver Kahn sein
.
Emotionale Keeper schütteln denjenigen mal kurz durch, ist ja nicht böse gemeint.
Aber es liegt offensichtlich nicht in seinem Naturell.
Muss ja nicht gleich im Stile eines Gerry Ehrmann oder Oliver Kahn sein