Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Seb » 11.09.2016 13:28

Man sieht deutlich, dass Google Translate im Bereich 'Sächsisch-Deutsch' noch nachbessern muss :mrgreen:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15829
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 11.09.2016 13:29

borussenmario hat geschrieben: Woher willst Du das denn wissen, es gibt weder TV-, noch Radio-, noch Medienberichte über die Gladbachfans im Jahr 1900, nichtmal Zeitzeugen :cool:

Bei dieser lächerlichen Aktion mit den gelben Klamotten haben zwei Leipziger ein BVB Trikot eingetauscht, sowas würdest Du bei einem wahren Fan niemals erleben. Erst BVB, dann Leipzig-Fan, sowas geht ja mal gar nicht.

Und das muss wohl bei vielen, die ihre plötzliche Liebe zu Mateschitz entdeckten, ähnlich gelaufen sein, während die Plörre sich Makranstädt unter den Nagel gerissen und sich nach oben beschissen und gekauft hat.
es geht mir mehr drum das jeder der leipzig fan ist als kein echter fan bezeichnet wird und das finde ich sehr gewagt,ich denke da gibt es echte fans die mit freude ins stadion gehen und ihren wenn auch neuen verein mit vollem herz unterstützen...sicherlich gibt es dor auch eine grosse anzahl an erfolgsfans die mehr wegen der party bzw rb ins stadion gehen und nicht wegen dem spiel,aber ganz bestimmt gibt es dort bestimmt auch den "normalen"fan der einfach nur sein bierchen trinken will und seine mannschaft spielen sehen will....
so sehe ich das ...
Macragge
Beiträge: 3271
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 11.09.2016 13:39

Der Unterschied ist, dass die nicht einfach nur "lieb Fußball gucken" sondern Teil einer Entwicklung sind, welche den Fußball wie wir ihn kennen zerstören wollen.

Deshalb muss ich diese Kunden auch nicht respektieren für ihre Werbearbeit für einen Brausekonzern.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 11.09.2016 13:49

Sven Vaeth hat geschrieben:Machen wir uns nix vor wir zehren auch von den glorreichen 70iger und teilweise 80er Jahren. Zu dieser Zeit bin ich Gladbachfan geworden nicht weil aus der Region stamme sondern weil ich cool fand wie Netzer/Simonsen und co. Fussball spielen. Das hat die Fohlenelf überegional zum Hit gemacht und auch aus diesem Grund werden fast alle Auswärtsblöcke unsererseits gefüllt.
Das ist richtig. Nur hat Borussia sich das selber erarbeitet, darauf kann man stolz sein. Man bekam es nicht von einem stinkreichen Geschäftsmann aus Österreich geschenkt, der Borussia nur zu Werbezwecken gegründet hatte.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sven Vaeth » 11.09.2016 13:52

Der Fussball wie wir ihn kennen ist seit Einführung von Pay TV und CL bereits Geschichte.
Jeder Verein auch Traditionsverein ist ein Wirtschaftsunternehmen oder Spielzeug von Mäzen Oligarchen(da kann man die komplette hochgelobte PL nehmen) geworden.
Spieler und Transfers sind Spekulationsmasse und Teil der Wertschöpfungskette.
Turniere EM WM werden der Kohle wegen aufgebläht.
Das Geschäft können wir nicht aufhalten gut finden müssen wir es natürlich auch nicht.
Möglicherweise würde mal so was wie ein Dopingskandal damls im Radsport die Nummer und die Summen mit denen mittlerweile jongliert wird etwas relativieren.
Wenn ich höre, dass Nike 100 Mio/Saison an Real Madrid zahlen will dreht sich mir der Magen um.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sven Vaeth » 11.09.2016 13:54

Herbert das ist richtig nun sind aber 40 Jahre vergangen.
In vielen Branchen wird gerne die Floskel Past is Past gedroschen...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 11.09.2016 13:58

Sven Vaeth hat geschrieben:In vielen Branchen wird gerne die Floskel Past is Past gedroschen...
Warum sollten wir unsere Vergangenheit und Tradition vergessen? Ich sehe Borussia auch nicht als Marke in der Fußballbranche, Borussia ist für mich mehr. Und man sieht doch auch, dass die Kunden der Plastikclubs gerne eine ruhmreiche Tradition hätten, siehe Hoffenheims "1899" oder gestern das mit dem "60 Jahre Zentralstadion".
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 11.09.2016 13:58

RB Leipzig zwingt BVB-Fans, ihre Trikots auszuziehen

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... w_facebook
Zuletzt geändert von Neptun am 11.09.2016 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht nur den Link einstellen. Ein Hinweis auf den Inhalt ist hilfreich.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16676
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Nothern_Alex » 11.09.2016 14:06

Mratisch hat geschrieben: Was eine Börsennotierter Firma ist, das weißt du schon?
Klar weiß ich das. Du weißt auch, dass Dortmund nicht als AG gegründet worden ist sondern als Plagiat unserer Borussia? ;-)

Leipzig sollte erst mal den Beweis liefern, dass sie auch mit konventionellen Mittel einen sportlichen Wettbewerb bestreiten können, dann können wir uns auch über die Verfehlungen anderer Vereine unterhalten.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sven Vaeth » 11.09.2016 14:09

Herbert ich sagen nicht wir sollen alles vergessen möchte ich auch nicht.
Was aber unumstritten ist Fussball ist Big Business und funktioniert anders als in den 70ern.
Einigen Vereinen gelingt es trotz Megainvestitionen noch mehr als eigene Marke wahrgenommen zu werden.
Aber andere werden sich mehr und mehr den Erfolg erkaufen oder neu kreiert.
Einige werden sicherlich daran zu Grunde gehen und in der Versenkung verschwinden wie auch einige Traditionsvereine von damals.
Mal gucken was in Hamburg nach der Ära Kühne passiert...
In diesem Sinne schönen Sonntag.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 11.09.2016 14:16

Zaman hat geschrieben:RB Leipzig zwingt BVB-Fans, ihre Trikots auszuziehen

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... w_facebook
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein....

War bestimmt ein Heidenspaß, nach dem Spiel sein Trikot in diesem Riesenhaufen Gelb wiederzufinden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 11.09.2016 14:20

Sven Vaeth hat geschrieben:Aber andere werden sich mehr und mehr den Erfolg erkaufen oder neu kreiert.
Diese Entwicklung ist ja nicht neu, "Rasenballsport" konzentriert aber alles, was viele traditionelle Fußballfans komplett ablehnen, auf einen einzigen Verein. Selbst die Großclubs der Scheichs und Investoren in England haben als normale Vereine angefangen und sich dann erst an den Freier verkauft, der das meiste bezahlt hat. Auch die Werksclubs von Bayer und VW haben als normale, von Arbeitern gegründete Vereine angefangen. "Rasenballsport" ist nichts von alledem, es ist ein 100%iges Kunstprodukt, ohne Herkunft, ohne Seele, diese Werbemaßnahme könnte an jedem Ort der Welt stattfinden, es würde keinen großen Unterschied machen. Und solche Konstrukte wirken wie ein Brandbeschleuniger und befeuern die Entwicklung zu immer höheren Ausgaben, zwingen normale Vereine dazu, sich noch mehr zu prostituieren als sie es eh schon tun. Irgendwann ist jeder Verein in der Hand eines Unternehmens oder eines Scheichs oder sonst eines Multimilliardärs, damit ist der Fußball, wie wir ihn lieben, endgültig zerstört. Ich klinke mich dann auch endgültig aus dem Zirkus aus.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 11.09.2016 14:22

Also die haben den Schuß echt nicht gehört.... :gaga: :mauer:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 11.09.2016 15:36

So eine Trikot aktion kann echt nur RB wieder mal bringen :wut2: :roll: Am besten noch Kinder und frauen nackt ins Stadion lassen was??? Ist ja eh noch Sommer....

wegen den Fans vor 2009 .... die liefen bestimmt da noch im Chemie, Lok oder was weiss ich Trikot rum ... und hatten dann (wie in Hoffe damals übrigens, wo ja viele u.a. Waldhof "fans" urplötzlich TSG fans wurden weil die wieder Bundesliga sehen wollten) sich gedacht ... ab RB hat das Ziel Bundesliga .... das will ich sehen .... solche Leute kann man nicht ernst nehmen.... !

Leider führt wohl RB II bei Lok gerade..... (stand vor 5 min .... kommt ja im Mdr live... hab aber wieder ausgemacht .....)
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mike18 » 11.09.2016 17:02

Frauen soll laut mehreren Berichten angeboten worden sein, die Partie entweder im BH zu schauen, oder einfach draußen zu bleiben.
http://www.express.de/sport/fussball/he ... a-24723628

Dieser "Verein" ist nicht nur ein ekelhaftes Kunst-Produkt, nein er ist
ist schlicht a--sozial und niveaulos.
Man kann nur hoffen das dieses Gesocks schnell wieder verschwindet.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14027
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Nocturne652 » 11.09.2016 17:15

:shock:

Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 11.09.2016 17:16

Unglaublich...
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11063
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.09.2016 17:26

pis.sverein.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mike18 » 11.09.2016 17:26

RB zeigt hier sein wahres Gesicht.
Dreimal chemisch gereinigte Veranstaltungen mit Jubelpersern die "Bullen vor"
rufen und Gastfans in isolierten Blöcken als Staffage.
Wenn bei uns auf der Ost-,West- oder Südtribüne Fans in ihren Trikots sitzen
habe ich da kein Problem mit solange sie sich benehmen.
Als das erinnert an SAP Sinsheim mit ihrer Beschallungsanlage und den krampfhaften
Versuch normale Spiele zu "Events" umzufunktionieren.
Oder Dieter und seine anderen 17 "Mitglieder" sitzen gemeinsam vor Sky und finden
es "anregend" weibliche BVB-Fans im BH zu sehen. :x:
Wie dem auch sei das ganze Auftreten dieses "Vereins" ist exakt so so wie man es erwarten konnte.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Alpenvulkan » 11.09.2016 17:42

By the way: war es eigentlich Zufall, dass sky sein Außenmikro ausgerechnet vor einem Typen aufgebaut hat, der abwechselnd "Schieber" oder "hier regiert der RBL" gebrüllt hat?
Antworten