Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Hotte62 » 11.06.2016 09:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja sicher. Wir sorgen auch dafür, dass sich die Erde dreht und jeden Morgen die Sonne aufgeht :cool:
Ach IHR seid das! Muss ich demnächst dringend den Zeugen Jehovas erzählen, wenn sie wieder an meiner Haustüre klingeln.
:-)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 11.06.2016 12:16

purple haze hat geschrieben:Aber scheinen lasst ihr sie heute hier an der Mosel und in den nächsten tagen kaum...Nein, stattdessen wird es hier bis Freitag fast jeden tag Gewitter geben...ich danke euch sehr dafür :wut: :animgreen2:
Tut uns leid, wir haben nur eine, und die wird heute über meinem Garten gebraucht. Aber gib mir doch einfach deine Zugangsdaten für das Online Banking, dann kann ich in Sachen Gewitter noch was machen :animrgreen:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 29.06.2016 18:28

Liebe Mods,
ich würde es als deutliche verbesserung empfinden wenn es möglich wäre 2(nicht mehr),
Zitate miteinander verschachteln zu können. :winker:

Beispiel:

Ich werde zitiert + Frage und möchte darauf antworten.
wie bei Raffael vor 9 Minuten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 29.06.2016 21:10

Ich denke nicht. Für den sehr seltenen Fall, dass dies mal unabdingbar sein sollte, kannst Du es auch manuell, ist kinderleicht und dauert nichtmal 3 Sekunden.

Dein Beispiel:

[quote="Danares "][quote="Einbauspecht "]
dass Bayern ihn wollte glaube ich nicht...
[/ quote]
Warum nicht, wenn ich fragen darf?
Kamen nicht auch die letzten Gerüchte vor etwa einem Jahr aus deren Ecke?[/ quote]



Klick wie gewohnt auf zitieren, dann steht der Beitrag so da wie oben.
Nun einfach den ersten Code markieren, auf ausschneiden klicken
und hinter dem ersten [/ quote]) wieder einfügen, (wie unten)


(Oder markieren und mit linker Maustaste direkt dorthin ziehen, geht noch schneller)


[quote="Danares "] [quote="Einbauspecht "]
dass Bayern ihn wollte glaube ich nicht...
[/ quote] hier einfügen
Warum nicht, wenn ich fragen darf?
Kamen nicht auch die letzten Gerüchte vor etwa einem Jahr aus deren Ecke?[/ quote]
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 29.06.2016 21:16

Das Ergebnis sieht dann so aus:
Einbauspecht hat geschrieben: dass Bayern ihn wollte glaube ich nicht...
Danares hat geschrieben: Warum nicht, wenn ich fragen darf?
Kamen nicht auch die letzten Gerüchte vor etwa einem Jahr aus deren Ecke?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 29.06.2016 23:17

Danke !
Das muss ich wohl noch mal üben... :aniwink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2016 08:13

Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 30.06.2016 08:44

Genau, in dem Fall, dass Du aus einem solchen Beitrag nur dein Gegenüber zitieren möchtest:

[quote="Danares "][quote="Einbauspecht "]
dass Bayern ihn wollte glaube ich nicht...
[/ quote]

Warum nicht, wenn ich fragen darf?
Kamen nicht auch die letzten Gerüchte vor etwa einem Jahr aus deren Ecke?[/ quote]


...diesen Bereich (von Anfang bis Ende Quote) markieren und auf entfernen klicken.

Ist ebenso schnell gemacht :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42172
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 30.06.2016 17:18

Hallo Mods, Moritz Nicolas ist jetzt auch im Spielerkader bei den Profis gelistet, mit der Nr. 35 und Laszlo Benes hat die Nr. 22.... :winker:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 18.07.2016 16:37

Hallo Mods !
Habt ihr was was von schal und rausch gehört ?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 18.07.2016 20:01

Nein
AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 09.08.2016 00:50

Jetzt geht es aber echt los! Ein User lobt in einem Beitrag nebenbei allgemein die Diskussionskultur - und dann wird dieses Lob an alle wegen Offtopic entfernt! Geht´s noch? Da erinnere ich mal an den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen werfen ... Ganz abgesehen davon kann man es übertreiben.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Neptun » 09.08.2016 06:45

Auf welchen Beitrag beziehst du dich?
AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 11.08.2016 16:36

@Neptun

War einer von informer ...

@Moderatoren

Ich finde es gut und richtig, dass gerade im Dahoud-Thread Beiträge stehen gelassen bleiben, die eigentlich schon off-topic sind. Sie sind aus der Diskussion über Mo entstanden, wie es halt oft bei Diskussionen vom Einen zum Anderen geht.

Von mir werden allerdings regelmäßig solche Beiträge gelöscht oder verschoben. Zuletzt in einer Diskussion im Trainer-Thread, als ich bemerkte, das Vergleiche mit Favre und anderen Trainern einfach auch oft der Diskussion dienen.
Mein Beitrag wurde gelöscht. Kurze Zeit später schrieb altborussenfan inhaltlich fast das Gleiche und sein Beitrag steht immer noch da ...

Ich finde das Vorgehen, so wie gerade im Dahoud-Thread und altborussenfan gegenüber, richtig und möchte selber auch so behandelt werden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 17.08.2016 06:44

komisch, ich war immer der ansicht, dass hier jeder gleich behandelt wird *grübel*
AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 24.08.2016 23:44

Wenn ich jemand einen Kosenamen geben möchte, möchte ich das auch dürfen, außer diese Person meldet sich persönlich bei mir, wenn sie das nicht mag.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von mdi » 25.08.2016 00:05

geht es vielleicht noch einen ticken nebulöser? nicht, dass am ende irgendwer versteht, worum es geht!
AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 25.08.2016 00:08

Derjenige Kollege von dir wird es schon wissen, was ich meine. Ist alles andere als nebulös.
Zuletzt geändert von Neptun am 25.08.2016 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von mdi » 25.08.2016 00:17

mag sein, keine ahnung. aber ich glaube, genau dafür gibt es dann private nachrichten. ...also leider weiterhin nebulös.

sollte irgendwas in sachen moderation schief gelaufen sein, benötigen wir in diesem thread ganze sätze und einen link zum thema, um die sache ggf. aus der welt schaffen zu können. alles andere ist kokolores.
AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 25.08.2016 00:31

mdi hat geschrieben:genau dafür gibt es dann private nachrichten.
Da müsste ich ja genau wissen, an wen. Ich weiß doch nicht, wer von euch Mechanismen bei Namengebungen einbaut. Ich habe zwar starke Vermutungen, aber wissen tue ich es nicht.

Um deine Neugier zu befriedigen und das Nebulöse aufzulösen (ich wollte eigentlich keine große Diskussion draus machen) : Es geht um Kosenamen für den Trainer (und damals bei Hinteregger). Wenn Gladbachs Trainer Herr Schubert sich von mir persönlich beleidigt oder unehrenhaft benannt fühlt, weil ich ihn S-c-h-u-b-i nenne, soll er mir das doch bitte persönlich mitteilen. Dann habe ich echt gar kein Problem, das zu respektieren und höre damit auch sicher auf. Bis dahin möchte ich aber diese Freiheit der Namengebung haben. Fußballgott ist ja auch erlaubt ...
Antworten