Hans Meyer

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von rifi » 08.05.2016 18:00

@AlanS:

Mir ging es ja schon bei Eberl so, dass ich ihn sehr unklar fand. Insofern trifft dein "ungeschickt" für Meyer genau das, was ich bisher bei Eberl gedacht habe. Dafür hat man hier ja ordentlich Kritik eingesteckt. Insgesamt gehe ich davon aus, dass Schubert unser Trainer bleibt. Deshalb suche ich nach einer Erklärung, warum für mich gleich zwei Verantwortliche drumherum reden und jede absolute Aussge vermeiden. Da kommt mir dann nur letzteres in den Sinn. Vielleicht habe ich es auch unglücklich formuliert - es geht weniger darum, die Presse auflaufen zu lassen um sie zu ärgern, sondern um sich zukünftig Ruhe zu erarbeiten. Die Presse weiß dann ja, dass eh nix kommt, das aber eben auch nichts zu bedeuten hat. Das halte ich für möglich und in der aktuellen Situation vielleicht für gar nicht mal so unintelligent - damit Eberl zukünftig eben nicht nach jeder Niederlage sagen muss "Schubert bleibt unser Trainer", damit das Jens Keller-Syndrom nicht dauerhaft an Schubert anhaftet. Die zweite Möglichkeit ist für mich nur die Möglichkeit a.). Das halte ich auch für möglich, aber für eher unwahrscheinlich.

Eine dritte Lösung fällt mir nicht ein. Denn an mangelnder (sprachlicher/kommunikativer) Intelligenz liegt es bei beiden sicher nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 08.05.2016 19:28

rifi hat geschrieben:Denn an mangelnder (sprachlicher/kommunikativer) Intelligenz liegt es bei beiden sicher nicht.
Genauso wenig wie bei euch Schlawinern, mit dieser Diskussion jetzt einfach bei Meyer weiter zu machen.

Aber auch hier gilt :offtopic2:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Raute s.1970 » 08.05.2016 19:38

rifi hat geschrieben:Deshalb suche ich nach einer Erklärung, warum für mich gleich zwei Verantwortliche drumherum reden und jede absolute Aussge vermeiden.
Die reden doch gar nicht drumherum.
Beide haben gesagt, was momentan Sache ist.
Und absolute Aussagen sollte man im Trainergeschäft sowieso vermeiden.
Das geht ja öfter mal nach hinten los.....
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von rifi » 08.05.2016 20:16

Lieber Mario - es ging mir keineswegs darum hier eine Trainerdiskussion zu führen, diese Diskussion also zu verlagern. Aber über Meyers Interview zu sprechen, sollte möglich sein. Ich habe ja auch eine Erklärung gefunden, die zumindest für mich auch ohne angestrebten Trainerwechsel Sinn ergibt.

Unabhängig davon halte ich den Versuch des Unterbindens einer Diskussion indem man ihr versucht den Raum zu nehmen für ähnlich sinnvoll und erfolgreich wie die Illegalität von Marihuana-Konsum dazu geführt hat, dass es nicht mehr konsumiert wird. Aber mir ist es letztlich egal - ich denke zu dem Thema "möglicher Trainerwechsel" ist wie erwähnt eben alles gesagt, was es momentan zu sagen geben könnte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 08.05.2016 23:03

Und ich würde mir wünschen, dass mal wieder mehr über Inhalte als über persönliche Eindrücke und daraus folgenden Mutmaßungen geredet wird.
Ich habe hier bisher kein Wort von dem vernommen, was er eigentlich gesagt hat, es wird also doch überhaupt nicht über das Interview gesprochen, sondern wiedermal, wie schon bei Eberl, nur darüber, was er nicht gesagt hat, oder scheinbar nicht deutlich genug, und daraus dann, ebenfalls wie bei Eberl, wieder irgendwelche mehr oder weniger wilden Theorien gestrickt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.05.2016 23:26

Die Kernaussage von Meyer im Interview VOR dem Pillen-Spiel ist doch, dass der Verein zum Trainerthema keine absolute Aussage tätigen wird. Warum auch immer. Vielleicht wollte man auch einfach nur bis zum Ende der Saison abwarten, ob nicht ein "Desaster" mit Platz 7 passiert. Die Gefahr ist aber gebannt, von daher dürfte das Thema jetzt erledigt sein.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 08.05.2016 23:53

Hm, ist das wirklich die Kernaussage? Ich denke nicht. Für mich macht sich Meyer auf seine gewohnte Art und von dieser Diskussion auch sichtlich genervt, nur völlig lustig über das ganze Gerede und bringt genau das aus meiner Sicht mit seinen Kommentaren und Gegenfragen auch sehr deutlich rüber.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Manolo_BMG » 08.05.2016 23:55

AlanS hat geschrieben:Bin etwas überrascht, dass das Interview, das man gestern bei Sky sehen konnte, hier noch nicht diskutiert wird. Ich fand ihn da sehr ungeschickt ...
Ich fand ihn - wie immer - sehr cool. :cool: Hat er schön auflaufen lassen, den Möchtegern-Allwisser... :winker:


quincy hat geschrieben:Ist laut Wasserzier doch ein völlig integrerer Journalist.
... mit Blöd-Zeitung-Niveau.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36791
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von 3Dcad » 09.05.2016 00:16

Habs mir auch angehört und gebe Mario völlig recht.

Es beginnt mit der Frage der Favoritenrolle für das Spiel gegen Bayer die HM "scheis.segal" ist. Eki Heuser versucht danach witzig zu sein und dreht HM das Wort herum nicht übers sportliche zu reden, fragt bei Calmund nach ob er die Frage nach Schubert beantworten kann. Er kann nichts sagen anwortet er. Heuser fragt nun HM "ob er die Spekulationen um Schubert verstehen kann?". HM genervt: "Warum muss ich das beantworten? Die einzigen die spekulieren seid ihr doch....."

Die Reaktion von HM kann ich voll nachvollziehen. Sky spekuliert wild, geht die Trainer an ohne Rücksicht auf Verluste (Breitenreiter, Schmitt, Schubert) und die Vereine sollen dementieren Woche für Woche. Das ist einfach eine Frechheit und Respektlosigkeit von sky, Bild und Konsorten gegenüber den Vereinen und den Trainern selbst gegenüber. Bild spekuliert letzte Woche einen Tag vorm Spiel bezügl. Weinzierl und fragt direkt mal bei der PK mit der ersten Frage Schubert bezüglich ihrer eigenen Spekulation. Eine Frechheit gegenüber Schubert.

Wieso checken hier so wenige was die Presse aktuell mit den Trainern macht und wieso müssen die Vereine immer diesen Pressequatsch dementieren? Die Geschichte von Heuser mit Breitenreiter kennt ihr doch wenigstens oder nicht? Der gleiche Senf Woche für Woche. Habt ihr alle Langeweile? Ich bin der Meinung das sich diese Trainerkarusellgeschichten mit irgendwelchen Fakten von denen Heuser immer wieder spricht nicht bieten lassen müssen. Da darf es ruhig mal harte Aussagen geben von HM oder anderen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Borusse 61 » 09.05.2016 09:21

Richtig, :daumenhoch: das was da im Moment läuft, geht auf keine Kuhhaut ! :roll:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von McMax » 21.05.2016 16:32

Geht zwar um den Pokalsieg mit Nürnberg, trotzdem amüsantes Interview.
http://www.11freunde.de/interview/wie-w ... hans-meyer
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Neptun » 26.05.2016 08:48

Hans Meyer am Montag im "Kicker.tv - Der Talk"

http://www.kicker.de/news/live-news/kic ... rwehr.html
mitja

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von mitja » 30.05.2016 11:56

Die Sendung wird heute um 20:15h auf Eurosport übertragen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von steff 67 » 13.06.2016 00:27

Hans heute Abend in "Beckmanns Sportschule"
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Zisel » 13.06.2016 18:09

Hans Meyer ist es sogar wert, Beckmann zu ertragen?? Das muss ich mir noch überlegen, obwohl ich Hans Meyer wirklich sehr gerne über Fußball reden höre. Wenn nur nicht dieser Gastgerber wäre..... :oops:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Hotte62 » 13.06.2016 19:16

Habe mir diese Sendung gestern anteilig angesehen. Meines Erachtens eine unglaublich sinnlose Gebühren-Verschwendung. Das ganze Konzept empfinde ich als völlig XXX, 2-3 Gäste und Wrestler Wiese als "Türsteher", der ab und an über die Überwachungsvideoanlage zugeschaltet wird. Die Gäste wussten zum Zeitpunkt ihrer Zusage offenbar nicht, was da läuft (Hrubesch), oder können dies mangels intellektuellen Fähigkeiten (Berthold) oder wegen des fortgeschrittenen Alters (Seeler) sowieso nicht beurteilen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von steff 67 » 13.06.2016 23:52

:daumenhoch:

Langweilig

Genau so wirkt der Hans auch
Was ein Käse


Wobei ich sagen muss das es gestern noch ein bißchen interessanter war wie heute
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Hotte62 » 14.06.2016 00:00

Eigentlich müsste man diese Sendung noch während der EM wieder absetzen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von steff 67 » 14.06.2016 00:02

Schaust du gerade??

Wer hat solche Ideen?
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Beitrag von Hotte62 » 14.06.2016 00:13

Habe eben in Twitter den Hashtag #BeckmannsSportschule recherchiert. Ungelogen mindestens 95% heftige Schelte gegen dieses Fehlkonzept. Zu Recht!
Antworten