News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von mdi » 29.01.2016 15:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Cool! Er tritt in die Fußstapfen von Pelé und Kaiser Franz.
...und Hennes Weisweiler. :smile:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hotte62 » 02.02.2016 08:37

War der Mann nicht auch mal bei uns?

https://youtu.be/KMn7tFpyxAg
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.02.2016 17:47

jau. hat echt eine bemerkenswerte entwicklung genommen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von spawn888 » 09.02.2016 11:50

bzgl Ex-Borussen:

Ich habe momentan ein wenig die Besorgnis, dass man in Wolfsburg nicht mehr lang mit Dieter Hecking weitermachen wird, sofern da nicht bald die Wende kommen wird. Besorgnis deshalb, weil ich dann ein wenig Angst habe, dass Favre dort übernimmt...
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Ruhrgebietler » 09.02.2016 11:59

Oh oh Favre und Kruse? Geht das Wiedersehen gut? Vergiss es Favre kommt zu uns als U23 Trainer.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 09.02.2016 17:22

Mach mir doch nicht solche Albträume spawn :shock:
Kruse und die Krise
Erst beim 1:1 gegen Köln, dann beim 0:3 auf Schalke. Zweimal war Max Kruse derjenige, den Trainer Dieter Hecking als ersten Spieler auswechselte. Muss der Zwölf-Millionen-Euro-Mann, der seiner Form im Augenblick wie viele andere hinterher läuft, nun gegen Ingolstadt gar um seinen Platz in der Startelf fürchten? "Sicher sein kann man sich nie", sagt der Offensivmann, der freilich gegen den Trend ankämpft. "Ich muss jetzt zeigen, dass ich damit umgehen kann und bereit bin zu arbeiten, um am Samstag wieder auf dem Platz zu stehen." Wie denkt er über die Auswechslungen? "Natürlich bin ich nicht zufrieden mit meinen Leistungen und den Auswechslungen. Der Trainer aber hat sich seinen Teil gedacht, das muss man akzeptieren."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... krise.html
Nobbes
Beiträge: 201
Registriert: 12.11.2013 14:03

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nobbes » 09.02.2016 18:45

Chelsea wird nächste Saison einen neuen Trainer brauchen. Wäre das nicht etwas für Favre?
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von schal+rausch » 10.02.2016 07:38

Unbedingt! Könnte die fruchtbare Zusammenarbeit mit Borussia beeinflussen - ich denke da an weitere Leihen, oder auch die Ausdehnung bestehender Transfers... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hotte62 » 10.02.2016 07:43

Blöde Frage: ist Favre eigentlich noch angestellt oder wurde der Vertrag zwischenzeitlich aufgelöst?
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von schal+rausch » 10.02.2016 08:09

Zu dieser Frage scheint es im Netz nichts Neues zu geben. Hier das "aktuellste" Statement, das ich gefunden habe:

"Bis Ende Juni 2017 läuft der Vertrag mit Borussias Trainer Lucien Favre. Und daran hat sich trotz seines Rücktritts nichts geändert. "Der Vertrag ruht", sagte am Donnerstag Markus Aretz, Sprecher von Borussia Mönchengladbach. Will heißen: Auch wenn der Trainer nicht mehr zur Arbeit kommt, ist der Vertrag noch nicht aufgelöst."

RP online, 25.9.2015 - http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5422103
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hotte62 » 10.02.2016 08:39

Wenn das so wäre, dann wäre das ein geschickter Schachzug des Vereins und jemand dürfte uns demnächst ein fette Ablösesumme für Lucien zahlen. Trainer dürfen im Gegensatz zu Spielern auch jederzeit während der Saison wechseln ;-)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von nicklos » 10.02.2016 14:24

Alles andere wäre auch dumm. Favre ist begehrt. Man kann nein sagen zu bestimmten Vereinen und Ablöse zahlen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von kurvler15 » 10.02.2016 15:10

Wie stellt man sich eigentlich einen ruhenden Arbeitsvertrag vor? Ist damit nur die einvernehmliche Vereinbarung gemeint, dass beide Parteien auf ihre vertraglich festgelegten Pflichten verzichten? Sprich Favre leistet keine Arbeitsleistung, und Borussia leistet dementsprechend keine Vergütung?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48876
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2016 15:52

Genau. Einvernehmlich ist wichtig, einseitig geht das nicht.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.02.2016 17:16

spawn888 hat geschrieben:bzgl Ex-Borussen:

Ich habe momentan ein wenig die Besorgnis, dass man in Wolfsburg nicht mehr lang mit Dieter Hecking weitermachen wird, sofern da nicht bald die Wende kommen wird. Besorgnis deshalb, weil ich dann ein wenig Angst habe, dass Favre dort übernimmt...
genau davor habe ich auch sorge. habe die tage mal im vw-forum auf transfermarkt im hecking-thread gelesen; steht dort mittlerweile sehr stark in der kritik.
und ich würde wetten, dass hecking gefeuert wird, sollte er nicht zumindest die EL schaffen.

und in wolfsburg hätte favre ein (sehr) ruhiges umfeld, extrem viel geld zur verfügung und bräuchte keine angst haben, dass ihm leistungsträger weggekauft werden.
favre und wolfsburg? das könnte leider verdammt gut passen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 10.02.2016 17:27

Bei der Erwartungshaltung in Wolfsburg glaube ich kaum, das er da ein ruhiges Umfeld vorfinden würde !
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.02.2016 17:53

trotzdem ist es in wolfsburg aktuell trotz der anhaltenden negativserie sehr ruhig, weder die medien noch die fans gehen auf die barikaden. sowas wäre zb. auf schalke undenkbar.
und will er in der buli trainieren und sich nicht verschlechtern, bleiben ihm eig. nur vw und mit abstrichen leverkusen, wobei die mit schmidt sicherlich zufrieden sind.
dortmund und bayern haben ihre trainer und schalke ist ein pulverfass.

von daher könnte ich mir das ganze schon vorstellen, aber mal abwarten, wie es mit hecking in wolfsburg weitergeht.
mitja

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von mitja » 11.02.2016 20:38

Sven Michel hat beim FC Energie Cottbus seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Die 3.Liga scheint für ihn die richtige zu sein.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 11.02.2016 20:40

BorussiaMG4ever hat geschrieben:von daher könnte ich mir das ganze schon vorstellen, aber mal abwarten, wie es mit hecking in wolfsburg weitergeht.
Ich möchte mir das überhaupt nicht vorstellen, mir wird schlecht bei dem Gedanken. Borussia sollte ihn, falls das wirklich mal zur Debatte stehen sollte, für den unsympathischen Werksverein inkl. diesem Allofs auf keinen Fall freigeben, meine Meinung.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von steff 67 » 11.02.2016 20:45

Naja
Sie stehen im Achtelfinale der CL mit Guten Chancen auf das weiterkommen und in der Liga sind die CL Plätze immer noch in Reichweite.
Da wird mit Hecking wohl so schnell nix passieren
Antworten