Granit Xhaka

Gesperrt
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von FürImmer » 21.01.2016 11:06

SpacLord, auch wenn das bitterste Ironie sein sollte, so muss man sich diese "Geld-über-Alles-Denke" wohl oder übel (ich finde es zum Kotzen!!!) aneignen müssen.

Fußballromantik gibbet unter den ersten 4-5 in einer der stärksten Fußball-Ligen der Welt einfach nicht.

Unser Erfolg in den nächsten Jahren wird leider Gottes auch über das Finanzielle definiert werden.

Auf Talente zu hoffen, kann man nicht als Konstanz bezeichnen und das weiß auch ein Herr Eberl.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.01.2016 11:43

Heidenheimer hat geschrieben: von footballnet, eines der grössten statistikportale der welt wird er in der weltrangliste der besten def mifespieler als nummer 8 geführt. vor pirlo, lahm, schweini, luiz gustavo, toure usw.

deutschlandweit bloss alonso etwas besser klassiert. dass dem so ist hat er seinen karten zu verdanken.
Das mag sein, aber Statistiken sind nicht alles..
alinger84 hat geschrieben:Wenn Arsenal tatsächlich bereit sein sollte ca. 48 Mio für Ihn zu bezahlen, muss man das Angebot eigentlich annehmen.
Er kann in der Rückrunde maximal 14 Spiele machen und steht nach wie vor bei 4 gelben Karten. Ich lehne mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass es dann noch max. 13 Spiele sind, die er in der RR machen kann...
Ja und? Xhaka ist unser Motor im Spielaufbau. Er ist enorm wichtig. Es wäre mMn fahrlässig ihn im Winter abzugegeben. Wenn wir ihn jetzt verkaufen, müssen wir auch im Winter überteuert einen Ersatz kaufen. Von daher rechnet sich ein mögliches gutes Angebot nicht. Es sei denn das Angebot beläuft sich auf 80 Mio :lol: Darüberhinaus muss man bedenken, dass dieser neue Spieler mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Eingewöhnungszeit benötigt. Das kann uns im Endresult eine schlechte Platzierung und somit auch weniger Gelder bringen. Wahrscheinlich würden wir sogar mehr verlieren als wir gewinnen.
Letzter Faktor ist noch, dass im Sommer die EM ist, wo Xhaka seinen Marktwert nochmals steigern kann und Vereine mehr bereit sind zu bezahlen. Und selbst, wenn die Schweiz sang- und klanglos in der Gruppenphase ausscheidet, bezweifle ich, dass die Top Klubs von einer Xhaka Verpflichtung Abstand nehmen. 48 Mio Euro sehe ich ehrlich gesagt sowieso noch nicht als das Ende der Fahnenstange bei den Preisen.
Benutzeravatar
TheTruth
Beiträge: 348
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Cosmo

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von TheTruth » 21.01.2016 13:51

Wir sind nicht in der Lage 48 Mio. auszuschlagen. Ich denke der Plan B wird sein mit Dahoud und Nordveidt (als Backup z.B: Schulz und auch Stindl könnte das) zu operieren. Deshalb wird Nordveidt auch keine Statements zur Nachfrage von der falschen Borussia abgegeben haben. Aber wer weiß, ob Xhaka überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt weg möchte. Momentan ist wohl nichts auszuschließen. Es wäre schade, aber nachvollziehbar!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.01.2016 16:31

Doch, im Winter sind wir das. Es wäre absolut fahrlässig ihn jetzt gehen zu lassen, aber Eberl sagte ja auch bereits, dass Xhaka uns nicht im Winter verlassen wird.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von spawn888 » 21.01.2016 17:57

EHrlih gesagt, das Interview bei Torfabrik ließ ja schon sehr sehr deutlich durchblicken, dass der Zeitpunkt nicht so weit in der Zukunft liegt, an welchem Granit uns verlassen möchte. ich erinnere mich noch an Interviews früher, da sagte er sowas wie "naja, wieso sollte ich überhaupt wegwollen von hier? Vielleicht bleibe ich ja auch bis zum Ende meiner Karriere"
Natürlich konnte man dies damals auch nicht ernst nehmen. Aber jetzt hört es sich natürlich schon so an, als seien da ganz klare Gedanken zu wechseln.
Ich gehe auch fest davon aus, dass Granit im Sommer wechseln wird. Man muss auch klar sagen, dass dies für Borussia eine große Sache ist.
40, 45, 50 Mio?!? Was wäre das für ein Ding für Borussia?!
Ganz klar, ich bin der allergrößte Xhaka-Bewunderer auf dem Spielfeld. Ich finde, viele stellen sich eine Kompensation eines Xhaka-Abgangs viel zu leicht vor. Ich finde: Ohne ihn geht kaum etwas. Gegen ganz starke Gegner können wir so vielleicht einigermaßen mithalten, weil wir selten den Ball haben und mit Nordi dann z.b. einen zweikampfstarken Mann anstelle von Granit bringen. Auch gegen ganz schwache Gegner sollte man Xhaka kompensieren können. Aber jede Woche gegen gute bis sehr gute Gegner können wir ohne Xhaka einfach, momentan jedenfalls, nicht immer erfolgreich sein. Da fehlt zu viel.

Andererseits muss man natürlich sagen, dass ein Abgang Xhakas zu dieser Summe uns einfach mal fast den kompletten Spieleretat sichert. Wenn alle anderen bleiben, dann haben wir natürlich dennoch eine gute Truppe. wir würden die 40 Mio sicherlich gut anlegen können, aber es braucht dann Kreativität. Eberl wird schon jetzt einige Kandidaten haben, die jetzt noch niemand auf dem Schirm haben wird. Man wird allerdings Gefahr laufen, dass auch der neue 6er dann erstmal einige Zeit benötigen wird, so wie Xhaka einst.

Von daher wäre Dahoud, Nordtveit + der neue + vielleicht noch ein erfahrener (sry, aber Neustädter würde sich durchaus anbieten) doch eigentlich eine ansprechende Lösung...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 21.01.2016 18:09

Wie du schon selbst sagst, Max wird da sicher schon einige Kandidaten auf der Liste haben, und ich glaube, das die auch einen Granit ersetzen können !
Möchte nochmal Nabil Bentaleb vorschlagen, wäre sicher eine gute Lösung ! :schilddafuer:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.01.2016 18:17

Eberl sagte das schon bei dem Reus Abgang und wird es auch bei einem Xhaka Abgang sagen: "Wir können einen Xhaka nicht 1 zu 1 ersetzen, werden das also versuchen auf mehrere Schultern zu verteilen." :wink: :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 21.01.2016 18:21

Das "die"..... :P :lol: :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Kampfknolle » 21.01.2016 19:20

Also einen "Xhaka" zu ersetzen ist doch ein Kinderspiel. In Basel spielt noch einer :lol:

Nein. Wenn er mal geht, fällt schon eine extrem wichtige Säule weg. Vertraue da dann aber Eberl. Gibt sicher noch andere, die auch was können :ja:
Mike 1968

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Mike 1968 » 21.01.2016 19:26

Dafür, dass ich GX anfangs derbe und unterm Strich unfair bewertet habe, hat er aber einen mega Sprung in punkto "Können" und "Äblösesumme" gemacht.

Ich möchte mich letztmalig, aber erneut für meine deplatzierte Form und inhaltlich haltlose Kritik entschuldigen.

Ich denke, es wirklich nicht die Frage nach dem "ob", sondern nach dem "wann", wann der Wechsel vollzogen wird.

Wir sind und wir werden m.E. nicht in den nächsten Jahren einen Spieler wie ihn und vgl. halten können. Die Engländer bieten irre Summen für Spieler, die den Marktwert nicht haben der gezahlt wird.

Gefährliche Entwicklung, die wir im Moment in Deutschland verschlafen, weil Fuppes nur am WE oder in englischen Wochen stattfindet und "Vatta immer am Sa Fuppes gucken tut mit Veltins inne Hand".

Schönes Wochenende. :winker:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von pitbull » 23.01.2016 07:59

http://www.transfermarkt.de/eberl-uber- ... ews/224130


Granit Xhaka möchte in Mönchengladbach bleiben und wir wollen ihn nicht hergeben. Er ist ein super Spieler für uns und wird mit uns die Rückrunde bestreiten. Und diese ganzen Zahlen, die da herumschwirren, die amüsieren mich.



das Thema ist erst einmal durch und volle Konzentration auf die RR


NUR DER VFL
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 23.01.2016 08:56

Dann ist bis zum Ende des Transferfensters alles dazu gesagt. Granit bleibt hier und spielt die Rückrunde. :daumenhoch:

An den Aussagen von Max sieht man wunderbar wo diese Zahlen herkommen. Nicht von Arsenal sondern von der Presse.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Quanah Parker » 23.01.2016 21:55

Danke nochmal Granit für deine 3 Spiele Sperre. Passt immer wie gemalt.
Als Ideengeber ist Herr Nordtveit mehr als überfordert.
Mir hat der Beste Mann auf dem Platz Herr Dahoud richtig leid getan.

Mensch Xhaka.......... :wut:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von nicklos » 23.01.2016 22:38

Naja noch 13x Xhaka gucken und dann ist er weg und wir um 40 + x Mio reicher.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Andi79 » 23.01.2016 23:11

Ich behaupte mal kühn, mit Granit hätten wir heut nen Punkt geholt. Nordi und Mo sind gut aber von Beiden kommen kaum Kommandos, Anfeuerungen oder auch mal ein gepflegter Anschiß. Das hätte heute etwas bewirken können.
Benutzeravatar
eifelyeti
Beiträge: 378
Registriert: 15.08.2005 22:10
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von eifelyeti » 24.01.2016 11:08

Er hinterlässt eine grosse Lücke in Bezug auf Aufbauspiel, Ballsicherheit, Agressivität und "Leader-Qualitäten". Sicher gestern und auch noch in den kommenden beiden Spielen. Und im Sommer!?...
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Kampfknolle » 24.01.2016 12:59

Andi79 hat geschrieben:Ich behaupte mal kühn, mit Granit hätten wir heut nen Punkt geholt. Nordi und Mo sind gut aber von Beiden kommen kaum Kommandos, Anfeuerungen oder auch mal ein gepflegter Anschiß. Das hätte heute etwas bewirken können.
:daumenhoch:
sandrad
Beiträge: 175
Registriert: 16.02.2011 15:53

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von sandrad » 24.01.2016 15:02

Anstatt nun seine persönlichen Wünsche nach einem glorifizierenden Transfer in den Olymp des europäischen Fussballs zu bedienen, bin ich dezidiert dafür ihn so schnell wie nur irgendwie möglich zu verkaufen, er will ja eh gehen wollen. So wird man weiteren Kollateralschaden in der Struktur und im Wesen des Vereins vermeiden oder zumindest reduzieren und genug Geld verdienen können, um einen oder zwei ebenbürtige dem Team dienlichere Spieler einbauen zu können.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Gladbacher01 » 24.01.2016 16:17

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wo sagt er denn, dass er gehen will? Gerade im Interview gestern hat er klar gesagt, dass er sich in Gladbach wohlfühlt und sich erst einmal auf die Rückrunde konzentrieren möchte. Natürlich kann es sein, dass er im Sommer geht. Ja und? Wozu dann jetzt schon verkaufen. Wir kriegen im Winter sowieso keinen adäquaten Ersatz.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 24.01.2016 16:19

sandrad hat geschrieben:...... um einen oder zwei ebenbürtige dem Team dienlichere Spieler einbauen zu können.
Und da die bekanntlich auf Bäumen wachsen, andere wie die Engländer aber nur zu blöd sind, sie für weniger als die Hälfte selbst zu pflücken, dürfte das ja überhaupt kein Promlem sein, nicht wahr Alice.... :animrgreen2:
Gesperrt