Tony Jantschke [24] [G]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
AlanS

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von AlanS » 22.11.2015 12:03

quincy hat geschrieben:
Das Defizit seiner Körpergröße hat er wohl schon zig mal wiederlegt. Tony hat ein hervorragendes Kopfballspiel.
Woraus entnimmst du das?
quincy

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von quincy » 22.11.2015 12:09

Ich verfolge die Spiele unser Borussia,willst du jetzt wirklich behaupten das Tony nicht kopfballstark ist?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15233
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Badrique » 22.11.2015 13:30

:daumenhoch:

Durch gutes Timing gewinnt er oftmals Duelle gegen deutlich größere Gegner.
Wer die Spiele sieht, erkennt das auch.
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von 1wurf » 22.11.2015 13:36

Dazu muss er nur richtig zum Gegner stehen. Das wird ihm durch die offenere Spielweise nicht leichter gemacht. Wenn wir wieder kompakt stehen und Jantschke vollkommen fit ist, kommt das zurück. :)
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Heidenheimer » 22.11.2015 14:00

natuerlich ist es immer wieder schwierig alle meinungen in relation zueinander zu setzen.

wenn ich meine, der tony spielt schwach..so vergleiche ich mein urteil mit dem gezeigten was ich von ihm kenne. schwach ist also nicht einfach schwach > luftpumpe oder sonstwas. moechte schon, dass dies richtig verstanden wird.

schwieriger wird es sicher dann noch, wenn man seiner eigenen subjektiven meinung nach, die ja auch legitim denke ich, wenn man die atribute gegeneinander stellt, was einem persoenlich gefaellt. ich mag, technisch gute und schnelle spieler, welche ein spiel eroeffnen koennen (wie zb. christensen) wo man nicht jedes mal angst krieg, dass es ein ball ins nirwana wird.

waere tony kein buli- tauglicher spieler so wuerde man gar nicht ueber ihn schreiben. er hat zwischen den guten und den scwachen spieler einfach ne zu grosse *spannbreite* fuer mich.

ausserdem, gebe ich zu, ist eigentlich unfair, dass sich ein gewisses negativum ihm gegenueber entwickelte, weil man ihm auch die groessten boecke verzeiht (kann mal passieren, selbst wenn es immer bloss 1x pro spiel ist vielleicht) waehrend man andere wegen viel geringerem gnadenlos in die pfanne haut.

wuerde ich zb raffa (ein tor, anstelle eines bockes pro spiel) tony gegenueberstellen.. chappot vor 34 toren pro saison. ironiemodus.

er muss einfach zu oft ans limit im moment um seine absolute leistung zu bringen, (und die bringt er dann auch), das ist einfach in der summe im moment etwas zu wenig (auch julian von diesem licht und schattenspiel betroffen).
AlanS

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von AlanS » 22.11.2015 14:02

quincy hat geschrieben:Ich verfolge die Spiele unser Borussia,willst du jetzt wirklich behaupten das Tony nicht kopfballstark ist?
Gegen einen guten Kopfballspieler, der auch noch größer ist, hat er keine Chance.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Borusse 61 » 22.11.2015 14:08

Er kann ihn aber so stören das der Gegenspieler den Kopfball nicht sauber setzen kann !
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Klinke » 22.11.2015 14:12

Jantschke war für mich letzte Saison einer der drei besten IV in der Liga, auch da war er nicht grösser , er hat über stellungsspiel , den gegner stören etc die defizite weg gemacht .
Warum er aktuell als einziger weiterhin absolut von der Rolle ist , ist mir ein Rätsel .
das Spiel gestern war für mich wahnsinnig schwach , er hat die ganze abwehr verunsichert , jeder lange ball überforderte ihn
Gegegn Sevilla muss Nordi zurück , jantschke hilft uns aktuell überhaupt nicht
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Klinke » 22.11.2015 14:15

AlanS hat geschrieben: Gegen einen guten Kopfballspieler, der auch noch größer ist, hat er keine Chance.
du hast immer nen chancen , du musst nur ent. stören und ihn am Kopfball hindern . Es gibt genug tolle IV die nicht so gross sind .........
wenn man natürlich nur dabei steht geht nichts
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Klinke » 22.11.2015 14:17

Fohle-4-Life hat geschrieben:puuuhh das war nix von Tony heute, hat wenig mit Fussballgott zu tun.
Teilweise katastrophale Stellungsfehler und sehr nachlässig in den Zweikämpfen.
Leider war das nicht sein ersten ganz schwacher Auftritt diese Sasion
ich fand schubert gestsern ganz schwach , die defizite bei jantschek muss er viel früher erkennen - als er raus war , wurds ruhig hinten drin , davor wars ein Hühnerhaufen gegen nen resterampen sturm
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Klinke » 22.11.2015 14:17

borussenmario hat geschrieben:Er hat trotz fehlender Fitness und Spielpraxis schon direkt in der Anfangsphase zweimal den fast sicheren Rückstand verhindert und uns dadurch den Hintern gerettet und damit entscheidend dazu beigetragen, dass wir am Ende gewonnen haben
:lol: :lol: :lol: Respekt für so viel Sachverstand
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.11.2015 14:19

sehe ich auch so. absolut noch nicht in form in dieser saison. weder vor der verletzung, noch gestern. da muss eine gewaltige leistungssteigerung her.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Klinke » 22.11.2015 14:20

3Dcad hat geschrieben:Den Ball den er am Anfang kurz vor der Linie wegschlägt wäre reingegangen.
er hat also seinen eigenen Fopa weg gemacht , oder warum läuft er mit den hanoier nicht mit
AlanS

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von AlanS » 22.11.2015 14:31

Ich finde, es wird bei Jantschke gerade in beide Richtungen übertrieben.
Weder spielt er mMn jetzt besonders schlecht, noch war er früher ein sensationell guter Spieler. Er hatte auch mMn wirklich eine Reihe von super Spielen als IV. Auf Dauer konnte er dieses hohe Niveau dann aber doch nicht ganz aufrecht halten.
Ich persönlich halte ihn nach wie vor für einen vollkommen soliden Abwehrspieler und habe auch grundsätzlich ein gutes Gefühl, wenn er hinten spielt. Er hat aber eben gewisse Schwächen, die der Gegner geschickt ausnutzen kann, wenn die taktische Ausrichtung der eigenen Mannschaft ihn dann quasi auch noch entblößt.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Klinke » 22.11.2015 14:52

AlanS hat geschrieben: noch war er früher ein sensationell guter Spieler.
wir hatten letzte saison eine ÜBERRAGENDE abwehr wozu er einen sehr grossen anteil hatte , er stand bombensicher...........
muss aktuell ein kopf problem sein
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von borussenmario » 22.11.2015 15:50

Klinke hat geschrieben: Respekt für so viel Sachverstand
Danke Klinke, das aus deinem Mund zu hören, macht mich besonders stolz :cool:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Quanah Parker » 22.11.2015 17:59

Zu Tony schreibe ich nichts. Der hat bei mir Narrenfreiheit weil er ein Guter ist. :wink:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Klinke » 23.11.2015 18:02

borussenmario hat geschrieben:
Danke Klinke, das aus deinem Mund zu hören, macht mich besonders stolz :cool:
gerne :wink:
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von PurpleTurtle » 06.12.2015 16:27

Unter Schubert nicht mehr gesetzt. Bin mal gespannt ob Favre so große Stücke auf ihn hällt das er ihn wieder zu sich holt, wo immer er auch anheuert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Borusse 61 » 06.12.2015 16:31

Wir können froh sein das wir ihn haben der Tony er wird noch wichtig werden in dieser Saison für uns !
Antworten