Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Johnny Cache » 20.09.2015 23:44

fussballfreund2 hat geschrieben:Gibt´s einen richtigen Zeitpunkt ???
Keinen richtigen Zeitpunkt aber eine durchaus reibungsärmere Vorgehensweise. Z.B. in dem man sagt das man nicht mehr kann/will und dem Club dann zumindest mal eine Woche Zeit geben neu zu planen. Das hier ist alleine für ihn die einfachste Lösung, nicht aber für den Club. Deshalb passt die Headline einwandfrei auf die Situation.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von froggy34 » 20.09.2015 23:46

fussballfreund2 hat geschrieben: Aber hier geht´s um Borussia, also abwarten.........
sorry ...aber hier geht es um die Personiale Favre
Benutzeravatar
E-Fan
Beiträge: 78
Registriert: 04.07.2012 19:54

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von E-Fan » 20.09.2015 23:48

Bin geschockt. So ein abruptes Ende.
Dass der schlechte Saisonbeginn nicht korrigiert werden konnte.
Für mich unverständlich, dass das LF nicht hingekriegt hat.
Trotzdem: War ne super Zeit, LF und Borussia.
Vielen Dank, Lucien Favre, für die tollen 4 Jahre.
Jenner
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2011 20:29

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Jenner » 20.09.2015 23:49

Jenner hat geschrieben: Ihr müsst euch also auch darauf einstellen, dass Favre ... dazu neigt, alles hinzuwerfen, wenn ihm etwas gegen den Strich geht.
Diese Prognose hat sich nun bewahrheitet. Wie zu hören war, hatte er bereits mehrfach um die Entbindung von seinem Posten gebeten, bevor er jetzt Fakten geschaffen hat.

Sein Nachfolger dürfte es schwer haben, da das ganze System auf Favre ausgerichtet ist und er der Mannschaft offenbar keinen Plan B vermitteln konnte.
utahbeach
Beiträge: 284
Registriert: 29.01.2006 21:40
Wohnort: Viersen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von utahbeach » 20.09.2015 23:49

Ich war dann doch erst einmal sehr überrascht.

Aber, LF hat offenbar gemerkt, dass er diese Spieler, dieses Team nicht mehr erreichen kann.

Hinzu kam der CL-Hype, der von unserer Borussia im Jahre 2015 offensichtlich nicht entsprechend verarbeitet werden konnte.
Die Balance ist uns, ja auch uns, hier schon abhanden gekommen.
Die Spieler, die Verantwortlichen, der Verein, die Fans, die Stadt, alle dachten, jetzt sind wir ganz oben angekommen, trotz ständiger kleiner Warnungen von allen möglichen Seiten, diese auch von wichtigen Leuten intern kommuniziert.
Von wegen auf dem Boden bleiben, einstelliger Tabellenplatz.

So, und dann ging Alles, aber auch Alles schief.

Leute, was anderes als zu zurücktreten blieb doch nicht mehr übrig, was sollte LF denn sonst machen?
Nach 5 BL-Niederlagen ist das auf den ersten Blick erst einmal überraschend, allerdings bei genauerer Betrachtung nicht mehr.
LF scheint erkannt zu haben, dass ein anderer Trainer genau jetzt neue Impulse setzen, die Spieler anders ansprechen, fordern und ein anderes ("einfacheres") Spielsystem installieren muss.

Danke, danke, Lucien Favre, trotz meines Bedauerns, ein wahrscheinlich richtiger Schritt.

So, und jetzt zum Nachfolger: ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass in diesem Geschäft nicht alles analysiert und vorbereitet wird.
Es handelt sich hier um ein Wirtschaftsunternehmen, Eberl hat doch längst einen Plan, der ist doch nicht naiv.
Solche Entwicklungen laufen nicht unbeobachtet oder heimlich ab.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von froggy34 » 20.09.2015 23:50

@ e Fan....unterschreib ich genauso....super Post :daumenhoch:
Benutzeravatar
fohlenecco
Beiträge: 1165
Registriert: 16.04.2007 18:24
Wohnort: Rheinberg-Orsoy

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fohlenecco » 20.09.2015 23:50

Alles gute Lucien Favre. Danke für die beste Zeit seit langem.das tut richtig weh.
Bleib gesund.
Viva Borussia
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 20.09.2015 23:51

Ueber einen Freund, der sonst nicht gerade viel mit Fussball am Hut hat, erfuhr ich per SMS vom ueberraschenden Rueckritt kurz nach dem Abendessen in meinem Hotel in Spanien ... konnte es zunaechst kaum glauben, auch wenn ich es fast schon befuerchtet hatte.

Was auch immer vorgefallen sein mag bzw. Lucien Favre zu dieser Entscheidung bewogen hat: Vielen Dank fuer 4 unvergessliche Jahre!!! Es ist traurig, dass das ganze nach dieser vergangenen Super-Saison so abrupt enden musste. :cry: Da sieht man mal, wie schnell es im Fussball auch bei aller gepredigten Kontinuitaet gehen kann. Wer haette am Ende der vergangenen Saison gedacht, dass Lulu noch im September nicht mehr auf unserer Trainerbank sitzen wuerde?

Bin mal gespannt, ob es Max nun gelingen wird Kloppo zu holen (hoffe es) ... doch duerfte das wohl leider eher ein Wunschgedanke bleiben.


Gute N8
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 20.09.2015 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nürnberger_80
Beiträge: 622
Registriert: 12.03.2007 11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Nürnberger_80 » 20.09.2015 23:51

Ohmannohmannohmann!

Als ich das gehört habe, musste ich mich sofort an die Situation erinnern, als Mayer den Club verlassen musste und Hecking den Club verlassen hat.

Beide Male war eine unglaubliche Leere in mir. Ich hoffe so sehr und wünsche es den Borussia-Fans und der Borussia so sehr, dass sie diese Nagelprobe besteht und sich irgendwie fängt. Es wäre so schön, wenn es einem echten Traditionalisten gelingt, sich wieder oben festzusetzen!

Toitoitoi aus Süddeutschland! Ich wünsche euch Das beste. (Außer, wenn ihr gechern Glubb schbilld)
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 939
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Nordfohle » 20.09.2015 23:54

Ich werde niemals diesen Moment vergessen,
als nach der erfolgreichen Relegation Lucien unter "Standing ovation"
die Mitgliedsversammlung betritt ... und sich mit einem bescheidenen Lächeln bedankt. Der Applaus wollte nicht aufhören ... G Ä N S E H A U T

Danke Herr Favre für 4 fantastische Jahre !!!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 20.09.2015 23:56

Johnny Cache hat geschrieben: Nun ja, mal im ernst. Du hast einen Trainer der scheinbar bereits mindestens einmal einen Rücktritt forcierte und du hast auch nach 6 verlorenen Spielern immer noch nicht im Blick das es, wenn es noch ein paar Spiele so weiter geht, zu einem Rücktritt kommen wird? Sorry, aber das habe ich, wenn auch nicht so früh, kommen sehen. In Anbetracht der fortgesetzten Misere hatte ich da eher mit Ende September gerechnet. Wenn das wirklich wahr ist, dann muss ich ernsthaft an unserem Verein zweifeln. Wenn es dafür tatsächlich gar keine Anzeichen gab, dann ist Favre schon ein genialer Schauspieler der die Täuschung in Perfektion beherrschen muss. Mir mag es einfach nicht einleuchten.
Der User, auf den ich geantwortet habe, schrieb, Eberl wird sicher schon eine Lösung parat haben.

Kann mir nicht vorstellen, dass er Trainer in der Warteschleife hat, die nur auf sowas warten. Bestimmt wird man sich mit dem Thema beschäftigt haben, darüber nachgedacht, aber aus dem Hut zaubern wird man jetzt wohl kaum einen können.
Man hat bekundigt, dass man voll vor den Kopf gestoßen ist mit diesem Rücktritt und ich unterstelle halt einfach, dass dies der Wahrheit entspricht. Hier sind doch auch nicht umsonst alle so geschockt, weil eigentlich keiner damit, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt, wie Du auch feststellst, gerechnet hätte.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Badrique » 20.09.2015 23:57

Ich kann es immernoch nicht fassen.
Das ist so unwirklich. Wirklich ein tiefer Schock.
Ich werde diese Nacht kein Auge zumachen können.
Wie gehts jetzt weiter?
Was hat Lucien Favre letztendlich wirklich dazu bewogen diesen radikalen Schritt zu wählen?
Wann und warum hatte er schon mit Rücktritt gedroht? Warum kommen solche Infos jetzt von Torfabrik ans Licht?
Aber irgendwie passt es wirklich zu Favre. Er ist ein Querdenker, macht selten das was alle erwarten. Hat seine ganz eigenen Vorstellungen von Fussball, die er konsequent und mit großem Erfolg durchgezogen hat. Seine eigene Art hat ihn für mich auch so sympathisch gemacht. Favre und Borussia, das hat einfach gepasst. Das ist nun vorbei. So bitter wie das ist. Es muss und wird ohne ihn weitergehen.

Ein entscheidender Satz bleibt mir jetzt besonders hängen. Favre sagte vornicht allzu langer Zeit, er wisse nicht was in einem halben Jahr ist. Im Fussball geht es sehr schnell(sinngemäß). Für ihr lag ein Rücktritt warscheinlich schon länger näher als wir uns je vorstellen konnten.

Ich mache jetzt auch einen Vorschlag: Christian Gross. Das könnte passen, vielleicht kommt er aus der Wüste zur Borussia.
TKD.bn
Beiträge: 915
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von TKD.bn » 21.09.2015 00:01

borussenmario hat geschrieben:
Der User, auf den ich geantwortet habe, schrieb, Eberl wird sicher schon eine Lösung parat haben.

Kann mir nicht vorstellen, dass er Trainer in der Warteschleife hat, die nur auf sowas warten. Bestimmt wird man sich mit dem Thema beschäftigt haben, darüber nachgedacht, aber aus dem Hut zaubern wird man jetzt wohl kaum einen können.
Man hat bekundigt, dass man voll vor den Kopf gestoßen ist mit diesem Rücktritt und ich unterstelle halt einfach, dass dies der Wahrheit entspricht. Hier sind doch auch nicht umsonst alle so geschockt, weil eigentlich keiner damit, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt, wie Du auch feststellst, gerechnet hätte.
oh dann hast du nicht richtig gelesen. habe nicht geschrieben, er wird sofort eine lösung parat haben, sondern wird eine haben. aber nicht bis mittwoch. wenn du weitergelesen hättest, hätte es dir auffallen müssen.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Big Bernie » 21.09.2015 00:03

Nürnberger_80 hat geschrieben:Ohmannohmannohmann!

Als ich das gehört habe, musste ich mich sofort an die Situation erinnern, als Mayer den Club verlassen musste und Hecking den Club verlassen hat.

Beide Male war eine unglaubliche Leere in mir. Ich hoffe so sehr und wünsche es den Borussia-Fans und der Borussia so sehr, dass sie diese Nagelprobe besteht und sich irgendwie fängt. Es wäre so schön, wenn es einem echten Traditionalisten gelingt, sich wieder oben festzusetzen!

Toitoitoi aus Süddeutschland! Ich wünsche euch Das beste. (Außer, wenn ihr gechern Glubb schbilld)
Danke für die guten Wünsche! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Stadtrandlichter » 21.09.2015 00:04

Homepage auch komplett down :(
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von axluno » 21.09.2015 00:07

und das um 00.05h :o
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 21.09.2015 00:07

TKD.bn hat geschrieben: oh dann hast du nicht richtig gelesen. habe nicht geschrieben, er wird sofort eine lösung parat haben, sondern wird eine haben. aber nicht bis mittwoch. wenn du weitergelesen hättest, hätte es dir auffallen müssen.
Habs gerade sogar nochmal gelesen und ist mir nicht aufgefallen. Aber jetzt hast Du es ja selbst aufgeklärt, alles gut :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Borusse 61 » 21.09.2015 00:08

Ja seit ca. 19 Uhr 30
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Ruhrgebietler » 21.09.2015 00:08

Badrique hat geschrieben:
Ich mache jetzt auch einen Vorschlag: Christian Gross. Das könnte passen, vielleicht kommt er aus der Wüste zur Borussia.
Bitte nicht!!!! Einer der schlechtesten Trainer, genauso schlecht wie Di Matteo zusammen.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lupos » 21.09.2015 00:08

borussenmario hat geschrieben:..Kann mir nicht vorstellen, dass er Trainer in der Warteschleife hat...
Ich würde bei Wettquoten mal auf Holger Stanislawski setzen.
Zu dem gab es schon vor der Saison 2012/2013 einen sehr ernsthaften Kontakt, als Favre schon einmal fast in Richtung Frankreich verschwunden wäre. Damals war man mit Stanislawski wohl schon sehr weit (Schattenkabinett). :winker:
Gesperrt