Lucien Favre

Gesperrt
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von TEEKAY » 20.09.2015 23:03

Hat der Olli Kahn keinen Trainerschein?
ColinMc65
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2004 22:02

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ColinMc65 » 20.09.2015 23:03

Cneuz hat geschrieben: -der zuletzt von der Mannschaft dieses Trainers gezeigte Fußball war nicht nur erfolglos, sondern grauslich

-bis zuletzt haben offenbar alle Spieler UND ALLE sportlich Verantwortlichen dennoch versucht, diesen Trainer zum weitermachen zu überreden. Ohne Erfolg.
ohne Worte :nein:
norb
Beiträge: 69
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von norb » 20.09.2015 23:04

vielleicht kann man sich ja auf eine pause einigen. wenn es zur winterpause nicht mehr ganz so düster aussieht, steigt lucien mit frischer kraft wieder ein. ist doch im moment eher eine negative dynamik und nicht fehlendes können
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sam.m » 20.09.2015 23:04

Eher neue Gerüchte.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von CoolerFan » 20.09.2015 23:05

Was hat den der für einen Vertrag, dass er von sich aus einfach abhaut?
Das ist ja schlimmer als Chanalololo....

Danke für die geilen Jahre, aber du hast dich selber demontiert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18663
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von raute56 » 20.09.2015 23:05

Wenn ich den Torfabrik-Artikel lesen - die Jungs sind gewöhnlich sehr gut informiert -, dann ….. dann fehlen wir die Worte.

Vielleicht auch, weil es schon so spät ist.

Deshalb: Schluss für heute.

Gute Nach allerseits.

PS: Mittwoch gilt: alle Borussia-Fans müssen hinter unser Mannschaft stehen, sie anfeuern. Keiner darf sich verweigern, das Team 90 Minuten vorbehaltlos zu unterstützen!
Zuletzt geändert von raute56 am 20.09.2015 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 23:05

Oldborusse hat geschrieben:http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ngang.html

So siehts leider aus :(
Peinlich so etwas als Fanseite zu verfassen. Ja man darf enttäuscht sein das Lucien hingeschmissen hat aber ihn jetzt so hinzustellen finde ich beschämend nur weil Borussia der Zeitpunkt nicht in den kram passt. Es steht jedem Arbeitnehmer frei das Arbeitsverhältnis aufzulösen.

Im ersten Moment war ich geschockt, dann sauer auf Favre das er das über die Presse macht. Aber es ist und bleibt seine freie Entscheidung. Schade sicherlich für die Mannschaft von der er sich nicht verabschiedet hat. Aber Favre blieb wohl keine andere Wahl, die Verantwortlichen wollten ihn weiter überzeugen. Nur was bringt das wenn du selbst nicht überzeugt bist davon?

Deshalb finde ich solch ein schnell verfasstes Statement einer Fanseite Favre gegenüber unfair, wenn man morgen wieder alle möglichen Dankesschreiben verfasst im Rückblick.
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sam.m » 20.09.2015 23:06

ColinMc65 hat geschrieben: -der zuletzt von der Mannschaft dieses Trainers gezeigte Fußball war nicht nur erfolglos, sondern grauslich

-bis zuletzt haben offenbar alle Spieler UND ALLE sportlich Verantwortlichen dennoch versucht, diesen Trainer zum weitermachen zu überreden. Ohne Erfolg.

ohne Worte :nein:
Ein erster Beitrag ohne Worte hat auch was :daumenhoch:
Ohrhappen
Beiträge: 61
Registriert: 03.05.2009 09:29

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Ohrhappen » 20.09.2015 23:07

Hallo Borussen Fans,

zunächst einmal vielen vielen Dank an Lucien für die tollen Jahre die er unser Borussia gegeben hat.

Es ist zwar nicht der eleganteste Weg den er gewählt hat - doch ich zolle ihm Respekt.

Das Spiel gegen Köln - liebe Fans - wurde auch wieder schön geredet.
Die Rotation in der Mannschaft - immer andere Aufstellungen - es passt nichts mehr.

Wir verlieren Spiele - weil die anderen Mannschaften ein besseres Zweikampfverhalten haben. Ich habe in den letzten Wochen viel Ratlosigkeit beim Trainer und auch bei den Verantwortlichen gesehen.

Wir sind und das muß man an dieser Stelle auch sagen derzeit nicht erstligareif.

Für mich hat der Trainer das Richtige gemacht. Er kam nicht mehr an der Mannschaft ran. Um größeren Schaden anzurichten hat er die Konsequenzen gezogen.

Jetzt gilt es natürlich nicht in Panik zu geraten sondern schauen was der Markt her gibt.

Ganz ehrlich - will man was längerfristiges haben - einen Mann der auch Vorstellungen hat - dann ist Kloppo die erste Wahl.

Kann man Max und dem Team nur ein glückliches Händchen wünschen.

In diesem Sinne - Daumen drücken - und jetzt erst einmal gegen Augsburg siegen
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5261
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von jansen06 » 20.09.2015 23:07

Ich könnte jetzt nicht einfach so morgen Fristlos kündigen! Gibt es keine Kündigungsfristen im Fußball?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2015 23:07

Cneuz hat geschrieben:Nur um mal einige Dinge gerade zu rücken und die Maßstäbe nicht zu verlieren:


-niemand ist gestorben

-ein Fußballbundesliga-Trainer hat FREIWILLIG seinen Job aufgegeben


-hierzu hat ihn niemand gedrängt, es gab keine Boulevardkampagne, keine Favre raus Rufe oder sonstwas (wer glaubt ganz vereinzelte andere Stimmen hier im Forum hätten den Ausschalg gegeben, sollte mal ins wahre Leben zurückkehren und nen Spaziergang an frischer Luft machen)

-der zuletzt von der Mannschaft dieses Trainers gezeigte Fußball war nicht nur erfolglos, sondern grauslich

-bis zuletzt haben offenbar alle Spieler UND ALLE sportlich Verantwortlichen dennoch versucht, diesen Trainer zum weitermachen zu überreden. Ohne Erfolg.
mag ja sein, dass das alles nicht "so schlimm" ist.
Aber Fussball, und vor allem "meine" Borussia, ist auch ein persönliches Empfinden! Warum habe ich gestern vor dem Spiel 220 Puls? Warum war ich kurz davor mein Autoradio am Straßenrand zu zertrümmern, als die Töpperwien :wut: das 1.0 für *öln herrausbrüllte? Warum ist nach Momenten höchster Depression, eine Stunde später wieder alles im Vorwärtsgang und schon auf das nächste Spiel meiner Borussia fokussiert und warum glaube ich nach einer Niederlage eine Stunde später schon wieder an den Erfolg im nächsten Spiel? Weil Borussia (für mich) pure Leidenschaft und Emotion bedeuten. Das kann man nicht rational erklären. Da werden menschliche und humane Gesetzmäßigkeiten außer Kraft gesetzt.
Und genau deshalb ist Fussball für mich eben nicht "nur" Fussball und dieser Sonntag-Abend eben nicht nur ein "Sonntag-Abend" sondern einer der traurigsten in meinem Fan-Leben! Tja, so bin ich! Auch wenn mich das manchmal selbst ein wenig ängstigt, aber es zu ändern wäre auch nicht gut! so what??? :flagbmg:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12425
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Raute im Herzen » 20.09.2015 23:07

GigantGohouri hat geschrieben:Ich fühle mich aber gerade genau so...
Kennst du das Gefühl, wenn jemand Wichtiges gestorben ist? Es gibt nichts Schlimmeres.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Dagegen ist das heute nur ein "kleiner Schock".
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von glaba666 » 20.09.2015 23:09

3Dcad hat geschrieben:[
Peinlich so etwas als Fanseite zu verfassen. Ja man darf enttäuscht sein das Lucien hingeschmissen hat aber ihn jetzt so hinzustellen finde ich beschämend nur weil Borussia der Zeitpunkt nicht in den kram passt. Es steht jedem Arbeitnehmer frei das Arbeitsverhältnis aufzulösen.

....
Dann schreib das bitte auch in jeden Spieler-Thread, wenn dieser sich mit Wechselgedanken trägt bzw. seinen Abschied bekanntgegeben hat.

...und da kommt es in der Regel nicht so überraschend und lässt dem Verein etwas Spielraum zu reagieren.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13976
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Nocturne652 » 20.09.2015 23:10

raute56 hat geschrieben: PS: Mittwoch gilt: alle Borussia-Fans müssen hinter unser Mannschaft stehen, sie anfeuern. Keiner darf sich verweigern, das Team 90 Minuten vorbehaltlos zu unterstützen!
Muss wohl so ne Art Vorsehung gewesen sein, dass ich noch vor ein paar Tagen Karten für das Augsburg Spiel gekauft habe. Jedenfalls werden mein Bruder und ich uns die Lunge aus dem Leib schreien, um unsere Borussia zu unterstützen.

:flagbmg: :flagbmg: :flagbmg:
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 20.09.2015 23:10

Tom@Gladbach hat geschrieben: Und Fakt ist auch, dass dem Perfektionisten in der derzeitigen Situation die guten, funktionierenden Ideen ausgegangen sind ... warum auch immer ....

Favre ist eben kein Typ, der im Hurra-Stil an seinem Posten klebt, bis er entlassen wird.

Das mag uns gefallen oder nicht aber DAS ist auch Favre ...
Favre trauerte aber auch immer über die fehlende Kontinuität/Loyalität im Profi-Business. So gesehen ist er da jetzt sehr inkonsequent.
KurtMond
Beiträge: 860
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von KurtMond » 20.09.2015 23:10

3Dcad hat geschrieben:Es steht jedem Arbeitnehmer frei das Arbeitsverhältnis aufzulösen
Aber fristlos ist nicht die Regel. Auch bei einer Arbeitnehmerkündigung gibt es im Arbeitsrecht Fristen, die dazu dienen sollen, dass ein Arbeitgeber nach Ersatz suchen kann. Das ist der Bärendienst der Herrn Favre.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7074
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von axluno » 20.09.2015 23:11

jansen06 hat geschrieben:Ich könnte jetzt nicht einfach so morgen Fristlos kündigen! Gibt es keine Kündigungsfristen im Fußball?
abholen lassen können die dich ja auch nicht :wink:
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von TEEKAY » 20.09.2015 23:12

Na ja lamentieren bringt ja nix. Gute Nacht zusammen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13976
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Nocturne652 » 20.09.2015 23:12

fussballfreund2 hat geschrieben:
mag ja sein, dass das alles nicht "so schlimm" ist.
Aber Fussball, und vor allem "meine" Borussia, ist auch ein persönliches Empfinden! Warum habe ich gestern vor dem Spiel 220 Puls? Warum war ich kurz davor mein Autoradio am Straßenrand zu zertrümmern, als die Töpperwien :wut: das 1.0 für *öln herrausbrüllte? Warum ist nach Momenten höchster Depression, eine Stunde später wieder alles im Vorwärtsgang und schon auf das nächste Spiel meiner Borussia fokussiert und warum glaube ich nach einer Niederlage eine Stunde später schon wieder an den Erfolg im nächsten Spiel? Weil Borussia (für mich) pure Leidenschaft und Emotion bedeuten. Das kann man nicht rational erklären. Da werden menschliche und humane Gesetzmäßigkeiten außer Kraft gesetzt.
Und genau deshalb ist Fussball für mich eben nicht "nur" Fussball und dieser Sonntag-Abend eben nicht nur ein "Sonntag-Abend" sondern einer der traurigsten in meinem Fan-Leben! Tja, so bin ich! Auch wenn mich das manchmal selbst ein wenig ängstigt, aber es zu ändern wäre auch nicht gut! so what??? :flagbmg:
Du sprichst mir aus der Seele. :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2015 23:12

TEEKAY hat geschrieben: Nein, wir sollten das Rückgrat sein. Wir müssen der Mannschaft jetzt am Mittwoch und , wer kann, beim Training zeigen, dass wir hinter ihnen stehen.

Ein Trainer kann sie im Stich lassen, wir sind da.
Darauf kannst du einen lassen!!! Bin am Mittwoch in der Nord und supporte mir die Seele aus dem Leib!!! Ich liebe diesen Verein und seinen "alten" :cry: Trainer
Gesperrt