Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BorussiaMG4ever » 20.09.2015 22:56

Oldborusse hat geschrieben:http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ngang.html

So siehts leider aus :(
sehr interessant und trifft es meiner meinung nach sehr genau.

habe momentan keine ahnung wie das hier weitergehen soll.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 20.09.2015 22:56

Vielleicht möchte Favre diesen Rückhalt spüren ... und Eberl kann ihn dazu bewegen, weiter zu machen. Ich kann mir Gladbach ohne Favre nicht mehr vorstellen!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18595
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von raute56 » 20.09.2015 22:56

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Du wirst auch viele seiner Aufstellungen nicht verstanden haben. Auch seine meist späten Wechsel nicht.

Viele seiner Aussagen waren für uns alle nur schwer nachzuvollziehen...

ABer das ist Lucien Favre. Damit hat er uns in die CL geführt.

Und genauso tritt er nun LEIDER ab. Er ist davon überzeugt und zieht das durch. So kennen wir ihn... So lieben wir ihn... So werden wir ihn vermissen. :cry:

So ist es, Stolzer!
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneuz » 20.09.2015 22:56

Nur um mal einige Dinge gerade zu rücken und die Maßstäbe nicht zu verlieren:


-niemand ist gestorben

-ein Fußballbundesliga-Trainer hat FREIWILLIG seinen Job aufgegeben


-hierzu hat ihn niemand gedrängt, es gab keine Boulevardkampagne, keine Favre raus Rufe oder sonstwas (wer glaubt ganz vereinzelte andere Stimmen hier im Forum hätten den Ausschalg gegeben, sollte mal ins wahre Leben zurückkehren und nen Spaziergang an frischer Luft machen)

-der zuletzt von der Mannschaft dieses Trainers gezeigte Fußball war nicht nur erfolglos, sondern grauslich

-bis zuletzt haben offenbar alle Spieler UND ALLE sportlich Verantwortlichen dennoch versucht, diesen Trainer zum weitermachen zu überreden. Ohne Erfolg.
Peter1952
Beiträge: 76
Registriert: 23.08.2015 20:14

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Peter1952 » 20.09.2015 22:57

----
Zuletzt geändert von borussenmario am 20.09.2015 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von EinfachNurIch » 20.09.2015 22:57

Stadtrandlichter hat geschrieben:Meint ihr es gibt eine gewisse Chance, das Favre es sich nochmals überlegt? :(
Nein!
Ich bin mir sicher, dass er sich das gut überlegt hat, auch wenn es für uns sehr traurig und/oder nicht verständlich ist!
So ein Rücktritt ist nix was man mal eben so macht... :|

Ich hoffe wir erfahren noch was Genaueres!
Find die Vorstellung schlimm, dass die Jungs evtl. auch in den Nachrichten oder zufällig beim Surfen im Internet davon erfahren haben... :?:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Dick » 20.09.2015 22:58

Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von vfl deere » 20.09.2015 22:58

Johnny Cache hat geschrieben:Ich bin Jahrgang '86 und seit dem ich denken kann Fan der Borussia. Ich habe alle Abstiege mitgemacht, das Pokalfinale '95 als 9-jähriger Scheißer live im Stadion miterleben dürfen sowie die härtesten Jahre der Borussia mitgemacht. Dieser Moment vorhin, als klar war das Favre hinschmeißt, war für mich der härteste Moment als Borussen-Fan. Ich glaube an das Team und stehe auch weiterhin hinter dem Verein aber dieser Moment hier und jetzt zerfrisst mich. Denn mein Glaube stützt(e) sich auch darauf Favre bei uns zu wissen. Ich finde es unbegreiflich wieso ein sonst so ehrgeiziger Mann nach "nur" 6 Niederlagen, wenn auch in Folge, hinschmeißen kann. Ich bin sauer auf das Team, da es in den letzten Wochen jeglichen Ehrgeiz vermissen ließ die ihn zu dieser Entscheidung getrieben haben aber auch sauer auf Favre, der uns so vor vollendete Tatsachen stellt und im Stich lässt. Ich respektiere seine Entscheidung als solche, aber nicht den Weg den er hier gegangen ist. Er stiehlt sich aus der Verantwortung, egal unter welchen, uns sicher auch teils unbekannten, Umständen. Selten habe ich ein derartiges Gefühlschaos in meinem Leben erlebt!
Auch wenn ich 26 Jahre älter als du bin, hab ja dann die guten alten Zeiten erlebt, unterschreib ich deinen Beitrag zu 1900%.Vielleicht wird die Sache irgendwann verständlicher, im Mom bin ich nur gefrUstet. Das einem da Namen wie Loddar und Effe durch den Kopf gehen macht die Chose noch schlimmer. :flag1:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von froggy34 » 20.09.2015 22:58

Potzblitz :shock: so überaschend er da war....so überraschend is er weg ....finde ich ziemlich enttäuschend das er so schnell das handtuch wirft.
Da wiederholt sich BL Geschichte ...wenn auch leiser als bei Hertha :x:
Scratty
Beiträge: 38
Registriert: 27.02.2012 19:51

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Scratty » 20.09.2015 22:59

Favre ist konsequent und auf seine Weise auch Stur. Er wird niemals vom Rücktritt zurücktreten.

Es wird Klopp werden, sofern er zu bekommen ist. Alles andere wäre auch fahrlässig. Fragt sich eben nur, ob er auch will.

Ansonsten gehe ich jede Wette ein, dass Bayern nächste Saison von einem Schweizer trainiert wird.
Und es wird nicht Murat Yakin sein.
slap_cat
Beiträge: 732
Registriert: 20.03.2010 18:13

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von slap_cat » 20.09.2015 22:59

Viell. hatte er auch Burn-Out u. keine Kraft mehr. Er wirkte so leer und depressiv letzte Zeit.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Dick » 20.09.2015 22:59

AlanS hat geschrieben: möchte Favre diesen Rückhalt spüren ... und Eberl kann ihn dazu bewegen, weiter zu machen. Ich kann mir Gladbach ohne Favre nicht mehr vorstellen!
ich auch nicht.
Kann garkeinen anderen Trainer am Mittwoch vorstellen. :nein:
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sam.m » 20.09.2015 22:59

Cneuz hat geschrieben:Nur um mal einige Dinge gerade zu rücken und die Maßstäbe nicht zu verlieren:


-niemand ist gestorben

-ein Fußballbundesliga-Trainer hat FREIWILLIG seinen Job aufgegeben


-hierzu hat ihn niemand gedrängt, es gab keine Boulevardkampagne, keine Favre raus Rufe oder sonstwas (wer glaubt ganz vereinzelte andere Stimmen hier im Forum hätten den Ausschalg gegeben, sollte mal ins wahre Leben zurückkehren und nen Spaziergang an frischer Luft machen)

-der zuletzt von der Mannschaft dieses Trainers gezeigte Fußball war nicht nur erfolglos, sondern grauslich

-bis zuletzt haben offenbar alle Spieler UND ALLE sportlich Verantwortlichen dennoch versucht, diesen Trainer zum weitermachen zu überreden. Ohne Erfolg.
Guter Beitrag, um den einen oder anderen wieder mal auf den Punkt zu setzen.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von KurtMond » 20.09.2015 23:00

Also diejenigen, die meinen, ein Favre kommt zurück, die können sich das mal abschminken. Der ist da schon konsequent. Und so ne Überlegung, dass er damit wachrütteln will und selbst noch mal möchte, das ist so, wie den eigenen Tod vorspielen, um zu schauen, wer zur Beerdigung kommt.
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Rauty » 20.09.2015 23:00

gohouri5 hat geschrieben:Leute, es kann nicht euer Ernst sein Martin Stranzl zu fordern ?
Das Letzte was der Kerl bis jetzt als Fußballer gemacht haben wird ist sich Gedanken zu machen wie eben dieser funktioniert.
Er setzt um und das sehr gut, das war es auch schon.

Jeder der diese Idee tatsächlich für gut hält, hat absolut keine Ahnung von der heutigen Entwicklung im Leistungsfußball.
Wenn Stranzl Spielertrainer wird gebe ich JEDEM im Forum einen aus.
Schön, dann order für mich schon mal nen Kasten Diebels :P
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von TEEKAY » 20.09.2015 23:01

fussballfreund2 hat geschrieben:Unser Rückgrat ist weggebrochen........ :(
Nein, wir sollten das Rückgrat sein. Wir müssen der Mannschaft jetzt am Mittwoch und , wer kann, beim Training zeigen, dass wir hinter ihnen stehen.

Ein Trainer kann sie im Stich lassen, wir sind da.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tom@Gladbach » 20.09.2015 23:02

AlanS hat geschrieben:Vielleicht möchte Favre diesen Rückhalt spüren ... und Eberl kann ihn dazu bewegen, weiter zu machen. Ich kann mir Gladbach ohne Favre nicht mehr vorstellen!
Das ist doch realitätsfernes Wunschdenken ....

Und Fakt ist auch, dass dem Perfektionisten in der derzeitigen Situation die guten, funktionierenden Ideen ausgegangen sind ... warum auch immer ....

Favre ist eben kein Typ, der im Hurra-Stil an seinem Posten klebt, bis er entlassen wird.

Das mag uns gefallen oder nicht aber DAS ist auch Favre ...
Peter1952
Beiträge: 76
Registriert: 23.08.2015 20:14

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Peter1952 » 20.09.2015 23:02

axluno hat geschrieben: bisschen zu viel getr.....? :-x
Frag' Favre, nicht mich :mrgreen:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Youngsocerboy » 20.09.2015 23:02

Cneuz hat geschrieben:Nur um mal einige Dinge gerade zu rücken und die Maßstäbe nicht zu verlieren:


-niemand ist gestorben

-ein Fußballbundesliga-Trainer hat FREIWILLIG seinen Job aufgegeben


-hierzu hat ihn niemand gedrängt, es gab keine Boulevardkampagne, keine Favre raus Rufe oder sonstwas (wer glaubt ganz vereinzelte andere Stimmen hier im Forum hätten den Ausschalg gegeben, sollte mal ins wahre Leben zurückkehren und nen Spaziergang an frischer Luft machen)

-der zuletzt von der Mannschaft dieses Trainers gezeigte Fußball war nicht nur erfolglos, sondern grauslich

-bis zuletzt haben offenbar alle Spieler UND ALLE sportlich Verantwortlichen dennoch versucht, diesen Trainer zum weitermachen zu überreden. Ohne Erfolg.
Die Unruhe und Fassungslosigkeit ist nachvollziehbar. LF hat hier in den letzten Jahren viel aufgebaut. Sportlich hat er die Mannschaft weiterentwickelt. Wir haben in der Rückrunde der letzten Saison wie eine Spitzenmannschaft gespielt und von der Weiterentwicklung zum Ballbesitzfussball profitiert. Ich mache mir wie alle auch große Sorgen wo diese Reise hingeht und hoffe dass wir einen Trainer finden der die Philosophie fortführt und nicht alles auf Links dreht.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von GigantGohouri » 20.09.2015 23:03

Cneuz hat geschrieben:Nur um mal einige Dinge gerade zu rücken und die Maßstäbe nicht zu verlieren:


-niemand ist gestorben
Ich fühle mich aber gerade genau so...
Gesperrt