Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Oldenburger » 19.09.2015 20:46

gohouri5 hat geschrieben: Dazu völlig schwachsinnige Auswechslung heute.
genau :lol:
man lag schliesslich nur 0 zu1 zurück.
völliger schwachsinn von lucien da einen offensiven einzuwechseln.
mo hätte er ins zentrum für die hohe bälle stellen sollen :?:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Oldenburger » 19.09.2015 20:47

uli1234 hat geschrieben:ordentliches spiel
dem stimme ich zu
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von steff 67 » 19.09.2015 20:48

Nein
Er meinte wohl das er Granit hätte runternehmen sollen weil er ne Gelbe hatte
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.09.2015 20:58

Lichtblick heute, mit Zug nach vorne. Macht Hoffnung
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von EinfachNurIch » 19.09.2015 21:14

Fand ihn gut und würde Mo gerne im nächsten Spiel wieder neben Granit in der Start11 sehen! :)
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von gohouri5 » 19.09.2015 22:05

Oldenburger hat geschrieben: genau :lol:
man lag schliesslich nur 0 zu1 zurück.
völliger schwachsinn von lucien da einen offensiven einzuwechseln.
mo hätte er ins zentrum für die hohe bälle stellen sollen :?:
Steht da Einwechslung oder Auswechslung ?
Er hätte lieber eine Reihe hinten einen auflösen sollen, gegen den Ball bei Kontern ging der Druck auf den Ball verloren, mit Ball war im Spiel nach vorne nur noch Langholz möglich, durch Xhakas Unterzahl gegen zwei Kölner 6er.
Hätten wir Modeste, okay, aber mit unseren Offensivspielern die ungefähr so kopfballstark sind wie Marko Marin und Bälle nicht festmachen können macht das überhaupt keinen Sinn, dazu ist es nicht unser Spiel zweite Bälle zu erobern.
Hinzu kommt, dass wenn einer mal einen genialen Moment hat und 1-2 mit Finte stehen lässt und einen guten Pass spielt ist das Mo.
Demnächst am besten erstmal nachdenken, bevor man einen Spruch heraushaut.

PS: Ja ich bin gereizt, tut mir leid. Niederlagen kann ich nicht besonders gut leiden.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Youngsocerboy » 19.09.2015 22:10

Mo gehört auf jeden Fall in die Startelf. Heute neben Sommer der beste Mann auf dem Platz. Granit und Mo machen einen stabilen Job im Mittelfeld und sind immer anspielbar. Wir müssen meiner Meinung nach gegen Augsburg nicht viel korrigieren. LF braucht eine erste Elf. Die heutige Elf soll sich deshalb mal einspielen und die automatismen stetig verbessern. Ich würde wohl Traore und Herrmann auf den Außenbahnen einsetzten wenn Herrmann wieder fit ist. Thorgan hat mich leider nicht überzeugt. Vorne sollte Drimic ruhig wieder eine Chance bekommen. ggf mal mit Stindl statt Raffael.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18463
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von raute56 » 19.09.2015 22:12

Mo und Granit werden es richten. Das ist das richtige Duo auf der 6.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Zaman » 19.09.2015 22:46

Youngsocerboy hat geschrieben:Mo gehört auf jeden Fall in die Startelf. Heute neben Sommer der beste Mann auf dem Platz. Granit und Mo machen einen stabilen Job im Mittelfeld und sind immer anspielbar. Wir müssen meiner Meinung nach gegen Augsburg nicht viel korrigieren. LF braucht eine erste Elf. Die heutige Elf soll sich deshalb mal einspielen und die automatismen stetig verbessern. Ich würde wohl Traore und Herrmann auf den Außenbahnen einsetzten wenn Herrmann wieder fit ist. Thorgan hat mich leider nicht überzeugt. Vorne sollte Drimic ruhig wieder eine Chance bekommen. ggf mal mit Stindl statt Raffael.
jepp, das hab ich auch vorgeschlagen, in dieser form hilft uns raffa gar nicht weiter und wenn herrmann fit ist, dann ist er hoffentlich im augenblick besser als hazard, der ist auch neben der spur
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lupos » 19.09.2015 23:04

Dahoud ist ein wirklicher Lichtblick.
Für mich weitaus auffälliger und gestalterisch ebenfalls stärker als sein Kollege auf der Sechs.
Ich denke dennoch, das wir einen guten defensiveren Sechser gebraucht hätten. Dahoud ist eher eine Alternative für Xhaka aber auch kein Ersatz für Kramer.
Wer brauchen einen echten Balleroberer, wurde aber leider ebenfalls versäumt zu holen.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Youngsocerboy » 19.09.2015 23:09

@-Lupos: Sein Defensivverhalten war gut. Dahoud hat heute gut nach hinten gearbeitet und paar wichtige Dinger ausgebügelt. Das hat uns die letzten Wochen gefehlt.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lupos » 19.09.2015 23:29

Ja hat er, er ist trotzdem nicht der Spielertyp Kramer. Für mich eher die technisch und körperlich (insbesondere Schnelligkeit) bessere Zukunftsversion von Xhaka.
Wie gesagt ein gutes Spiel von ihm, mit einem Kramer an seiner Seite wäre das heute schon ein Duo gewesen welches unsere Niederlage unwahrscheinlicher gemacht hätte.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Jagger1 » 19.09.2015 23:44

In meinen Augen derjenige, der gar nicht verunsichert wirkte und entsprechend ballsicher
war.

Trotzdem sollte Eberl im Winter dringlichst sein Versäumnis beheben und einen erfahrenen 6er verpflichten. Zusätzlich noch einen erfahrenen IV.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Youngsocerboy » 20.09.2015 00:00

@-Jagger 1: Für mich ist Xhaka / Dahoud die Zukunft auf der Position. Stindl sollte ja der erfahrene 6-er sein der jetzt nicht an beiden vorbeikommt. Wir sollten trotzdem die Augen aufhalten für einen Back up. Falls Xhaka oder Dahoud ausfallen ist nur Nordveit eine alternative. Stindl oder Jantschke auf der 6-er ist unbefriedigend.

Was den Innenverteidiger angeht gebe ich dir recht.

Dringlich wäre auch eine offensive Verstärkung. Da sollten wir auch über die Personalie Hrgota nachdenken. Ich denke da gibt es wenig Zukunft.
Benutzeravatar
eifelyeti
Beiträge: 378
Registriert: 15.08.2005 22:10
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von eifelyeti » 20.09.2015 02:57

Gutes Startelfdebut von ihm. Allerdings haben die XXX auch kaum gepresst. Das wird gegen Augsburg schon wieder anders.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Flaute » 20.09.2015 06:37

Solides Debut ! :daumenhoch:
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von KurtMond » 20.09.2015 08:40

Glückwunsch zum Startelf-Debut, das war in Ordnung. Und du hast dir mehr verdient durch den Auftritt.
Von deinem Arbeitgeber hätte ich mir gewünscht, dass er dir, als Deutsch-Syrer, den Trikotaufrduck erspart hätte.
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von a.simonsen » 20.09.2015 08:49

Ordentliche Leistung, aber die Kölner haben auch nicht gepresst...
Hätte noch mehr bewegen können, wäre das Spiel ohne Ball besser gewesen und er hätte damit Anspielstationen gehabt.
quincy

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von quincy » 20.09.2015 08:51

Für mich gehört er in diese Mannschaft weil er uns spielerisch besser macht.
LotB
Beiträge: 5623
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von LotB » 20.09.2015 08:57

quincy hat geschrieben:Für mich gehört er in diese Mannschaft weil er uns spielerisch besser macht.
Aber sowas von. Guter Junge, bitte mehr davon.
Gesperrt